Serien-Wahl 2004: Der Diskussions-Thread


Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Bevor die Miss-Sportforen-Wahl steigt, wird erstmal die Serien-Wahl stattfinden. Es wurden per Zufall XYZ Serien in 18 Gruppen á 9 Serien aufgeteilt. Weiter kommen die drei Serien mit den meisten Stimmen. Die erste Runde startet jetzt und endet Sonntag um 15.00 Uhr.

Wichtig: Es werden nur Antwort-Postings gezählt. Ihr könnt zwar auch an der Umfrage per Anklicken teilnehmen, aber verfasst bitte auch einen Beitrag mit dem Titel Eurer favorisierten Serie in jedem Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
Mein aller lieeeebste Serie is Becker.

Ich finde es verdamt lustig aber leider hat es einen verdammt schlechten Sendeplatz. Erst um 0.40 bei Sat1. Der wird leider wegen King of Queens nicht weiter kommen was auch verdammt gut is aber Becker trifft meinen Gescvhmack eher.
 

Mello

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.270
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Was ist mit "Unserer kleinen Farm", "Kung Fu: Im Zeichen des Drachens", "Magnum", "Derrick" ?

Kann man die vielleicht auch noch in eine weitere Umfrage hinzufügen?

:)
 

Francis3

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.263
Punkte
63
ähm full hause is beim der 17.gruppe zum 2.mal dabei

criminal intent, law and order fehlt auch noch
 

Knocksta

Moderator
Beiträge
7.858
Punkte
0
Ort
Cyberspace
Könnte bitte ein Moderator aus diesem Bereich in Gruppe 17 aus Full House ein Criminal Intent in der Umfrage machen, danke!
 

The76ers

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.724
Punkte
0
Ort
Halle/S.
Francis3 schrieb:
Mein aller lieeeebste Serie is Becker.

Ich finde es verdamt lustig aber leider hat es einen verdammt schlechten Sendeplatz. Erst um 0.40 bei Sat1. Der wird leider wegen King of Queens nicht weiter kommen was auch verdammt gut is aber Becker trifft meinen Gescvhmack eher.

Becker rulz!
 

Langer

Bankspieler
Beiträge
5.950
Punkte
113
Ort
Saarland
panik: 90% der Serien sind mir nicht bekannt, vielleicht liegts dran, da´ß ich wenig TV sehe und wenn dann eigentlich nur Sport, politisches Kabarett oder sonst was Lustiges.
Deswegen steht bei mir der Sieger bereits fest: Ein Herz und eine Seele!
Absolut kultig und auch in der drölfzigsten Wiederholung noch sehenswert.

Was ich in der Liste vermisse sind Serien wie z.B. "Pelzig unterhält sich",
"Ditsche", "Familie Heinz Becker" u.ä.
 

maveric

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.885
Punkte
36
Ort
Berlin
also gruppe 8 ist ja wohl der hammer.

captain future
south park
sledge hammer

dazu noch picket fences, pretender und roseanne. da weiss ich nun wirklich nicht, was ich waehlen soll. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Familie Heinz Becker fällt für mich nicht in die Rubrik "Serie". Das ist Comedy, genauso wie "Mensch Markus".
Der Becker-Heinz ist aber klar mein Favorit für die beste Comedy-Sendung.

"Detektiv Rockford" ist nicht dabei........ oder? Mini-Max auch nicht. :(

PS: Die Gruppe 9 ist viel zu stark besetzt: da sind ja einige Favoriten für eine imaginäre Endrunde drinne. Während sich "die Dinos" oder "Remington Steele" in der schwachen 18 locker durchsetzen würden.
Und "Emergency Room" scheidet vielleicht schon aus, weil es gegen die übermächtigen "Simpsons" antreten muss.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ACE1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.076
Punkte
0
Ort
Neu-Isenburg
was mir noch fehlt ist die serie mit michael J. Fox von anfang der 80er jahre:

family ties oder auf deutsch : familienbande

war auch eine der besten serien.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
send.gif
Es fehlen etliche Serien! Ich nehme jetzt nur einige der Wichtigsten aus den 60ern und 70ern oder vergessene Perlen der 80er (die ich noch kennen- und schätzen gelernt habe... ) und die in der Serienauswahl fehlen: (korrigiert mich bitte jemand, wenn irgend etwas doch dabei sein sollte. Aber ich hab' echt jetzt keine Lust, mich durch 18 threads zu zappen.... )

Daktari
Skippy, das Buschkänguruh
Timm Thaler (igitt - das war 80er)
Melrose Place
Der Kommissar
FBI
Das Traumschiff
Das Haus am Eaton Place
Flipper
Fantasy Island (absoluter Trash)
Thunderbirds (absoluter MEGAKULT!)
(by the way: Raumschiff Orion heißt eigentlich: "Raumpatroullie")
S.R.I. (ein übersinnlicher Japan-Trash aus den 70ern. Kam im ZDF - samstags um 18.05 Uhr)

Sowieso die ganzen Serien, die im ZDF in Konkurrenz zur ARD-Sportschau liefen, und die bei der Auswahl glatt unterschlagen wurden - (außer Bonanza und Kung Fu):
Tarzan (mit Ron Ely)
Die Leute von der Shiloh-Ranch
Väter der Klamotte
Die Waltons
usw.

Der Fahnder fehlt auch
oder Der Bastian (haha)
Monaco Franze
Auf Achse
Percy Stuart
Die wunderlichen Methoden des Franz-Josef Wanninger
Graf Yoster gibt sich die Ehre
Das königlich-bayrische Amtsgericht
Polizeistreife Isar 1

oder die US-Krimis:
Die Strassen von San Francisco (mit der besten Titelmelodie aller Zeiten!)
Kojak
Spenser
Detektiv Rockford: Anruf genügt
Cannon
Polizeibericht (ein MEGAKNÜLLER-KULT)

oder die Zeichentrickserien!!! (Schweinchen Dick usw.)

Das war jetzt alles nur mal schnell aus meinem kürzest möglichen Langzeitgedächtnis gesaugt. Wenn ich mal nur etwas recherchiere, kann ich noch jede Menge weitere Serienhits früherer Tage rausfischen, die teilweise um Längen besser oder Wichtiger sind, als die hier vorliegende rein subjektive Auswahl.

Zudem ist es unfair, Emergency Room in einen Pool mit den Simpsons zu stecken. Die Simpsons gewinnen sowieso. Da muß doch nicht eine absolute Qualitätsserie schon mglw. in Runde 1 auf der Strecke bleiben.

Die Pools müßten anders sortiert sein:

je ein Zeichentrick (Bugs Bunny, Yu Gi Oh)
ein US-Krimi (Starsky & Hutch, Hart aber Herzlich)
eine deutsche Familienserie (z.B. MS Franziska)
eine deutsche Comedy (z.B. Ein Herz und eine Seele, aber keine Show!)
eine intern. (US) Comedy (z.B. Full House)
ein Langzeit-Trash (z.b. GZSZ, Lindenstrasse oder Springfield Story oder Nachbarn)
einmal eine Großproduktion (z.B. Weihnachtsmehrteiler ZDF, Law & Order, Akte X, Denver Clan oder Emergency Room)
ein Alt-Kult: (Die Munsters, Flipper, Barrier Reef, die Flußpiraten)
allgemeines und Krimis aus Deutschland (Derrick, Aus heiterem Himmel, Dr. Solbach - der Arzt dem Frauen vertrauen oder Medicopter 117)
und SciFi allgemein

Wäre ein besseres Auswahlverfahren, als das vorliegende. :belehr:
 
Oben