Nix für ungut - Knocksta - ich finde solche Aktionen ja auch eigentlich richtig toll. Noch dazu, weil sie aus Liebhaberei entstehen und eigentlich nur Mühe machen.
Ich nörgele halt deshalb herum, weil ich - begründet auch durch meine Bibliographie als zahlenmäßig unterlegener Älterer - die Auswahl für unsachgemäß und willkürlich halte. Klar fällt der ein-oder-andere Favorit auch schon vorher durch die Auswahlkontrolle. Aber dennoch sollte man unterschieden können. Zwischen einer Serie, die 20 Jahre lang im TV lief, oder einer, die sich nur auf Kabel 1 im Nachmittagsprogramm rechnet.
Ungeachtet des persönlichen Gut-oder-Mies-Findens. Ich fand
"Rauchende Colts" eigentlich immer ******e. Genauso wie
"Lassie" oder
"Flipper". Aber sowas
MUSS doch in einen repräsentativen poll, anstelle von auch obskurem persönlichem Kult, so wie
"Speed-racer, S.R.I. oder Polizeibericht". Stattdessen finde ich in dieser Auswahl eine unangemessene Überzahl an Beliebig-Serien, die weder Meilenstein, noch irgendetwas darstellen.
"Renegade" z.B. ist zwar absoluter Trash....... aber doch nicht kult- oder Auswahl -Verdächtiger als
"Chips" - was es aber immerhin auf irrsinnig viele irrsinnige Folgen brachte?
Ebenso gehören
"Thunderbirds, Familie Feuerstein oder the Jetsons" in die Auswahl, die sind jahrzehntelang das Äquivalent von
"the Simpons & Futurama" gewesen.
PS: Ich gehe ja mal hoffentlich davon aus, daß
"Emergency Room" es als
geteilter Dritter in der Todesgruppe 9 in die nächste Runde geschafft hat. Alles andere wäre ein Skandal!
Jetzt sollte diese Serie dann aber auch - als Ausgleich für die unfaire Ansetzung - mit minder schwerer Konkurrenz versehen werden. Andere Weiterkommer in "Todesgruppen" ebenso natürlich.
Wenn "E.R." in der nächsten Runde rausfliegt, dann kann ich das sicher verstehen. Aber raus in Runde 1 - bei der teilweise lächerlichen Konkurrenz - das wäre kein Beweis für die Niveauhaftigkeit dieser Umfrage.