Klitschko -vs- williams totaler PPV Flop


Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Buster D schrieb:
:sleep:

Ich persönliche schaue lieber Rahman vs. Meehan als eine WM Wusel vs. Wicht. Die Card hätte sicherlich mehr Erfolg gehabt, wenn man ein paar Schwergewichts Rahmenkämpfe eingetreut bzw. einen besseren Gegner als Williams ausgewählt hätte. Nur Tyson Bezwinger zu sein, reicht halt in Amiland nicht aus und mehr qualifizierte Wiliams nicht für eine WM. Oder war es vielleicht doch die knappe Niederlage gegen Michael "The Giant" Sprott :rolleyes:

Es kommen da wahrscheinlich mehrere Dinge zusammen, bei den Amis haben wahrscheinlich viel mehr Leute in der Breite Ahnung vom boxen als bei uns, und diehaben sehr wohl mitbekommen das Williams eigentlich ein Jausengegner war.
Aber man soll nicht außer Acht lassen das Vitali ja nur in rosigster Selbstbetrachtung, ( Mein bester Kampf) und Fanleinschau, einen guten Kampf abgeliefert hat.
Williams ist ja rundenweise nur mehr deckungslos und ohne zu schlagen herumgetapst, aber Vitali ( der härteste Knockouter) hat nicht wirklich gutes, noch aufregendes boxen gezeigt.

Wenn er bei seinem nächsten Kampf nicht endlich einen echten Gegner boxt, kann er in Amiland einpacken.

Was steht uns dann bevor: Wladimir macht alle platt, und wird auf den EM Titel losgehen, und Vitali wird versuchen an das WBO Bruchband ( Ausschließlich in Deutschland) heranzukommen, und beide werden tönen, die Amis kneifen vor uns.

Franz
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Buster D schrieb:
:sleep:

Unterhalb des Weltergewichtes wird es einfach zu wuselig. Sicherlich sind da viele gute Boxer vertreten, aber Boxen bleibt ein Kampfsport und die Vorstellung, dass jeder unterdurchschnittliche HW diese Weltmeister ausknocken würde, ist bei mir immer in Hinterkopf ...Ich persönliche schaue lieber Rahman vs. Meehan als eine WM Wusel vs. Wicht....

na na na ,was lese ich da ?

Hat dich Rauschenbach noch nicht aufgeklärt ?

Buster D schrieb:
:sleep:

Unterhalb des Weltergewichtes wird es einfach zu wuselig. Sicherlich sind da viele gute Boxer vertreten, aber Boxen bleibt ein Kampfsport und die Vorstellung, dass jeder unterdurchschnittliche HW diese Weltmeister ausknocken würde, ist bei mir immer in Hinterkopf ...Ich persönliche schaue lieber Rahman vs. Meehan als eine WM Wusel vs. Wicht....

na na na ,was lese ich da ? Hat dich Rauschenbach noch nicht aufgeklärt ?

Beinahhe jeder top Boxer aus den unteren Gewichtsklassen pustet einen top 10 Halbschwergewichtler in einem sparringskampf locker weg. Es soll überlieferungen geben ,wonach mexikanische leichtgewichte Dinge geschafft haben ,die weder RJ noch DM zu stande brachten...und zwar ,rheienweise KO Siege gegen Gonzalez ,und das trotz kopschutz :eek: ....

Eine kostprobe dieser unbändigen Kraft hat man in den Vorkämpfen gesehen...Agapito Sánchez ,Ramírez ,Hernández ,Carlos Navarro und co... Das war ganz großes Kino ! mit viel Blut ,und klasse Technik....vorallem die mexikanischen Schulhof Haken + Kopfstoß Kombos haben mich beeindruckt. :rolleyes:
Kein wunder ,daß ODLH gegen sturm so überfordet war,...der arme hat ja zum ersten mal gesehen ,was ein hart und sauber durchgezogener jab ist ,und wie eine Doppeldeckung ausschaut......
 
Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.126
Punkte
113
Sicherlich sind da viele gute Boxer vertreten, aber Boxen bleibt ein Kampfsport und die Vorstellung, dass jeder unterdurchschnittliche HW diese Weltmeister ausknocken würde, ist bei mir immer in Hinterkopf und verdirbt mit den Spaß an diesen Gewichtsklassen.

@Buster
Dann hast du dir Hamed Kämpfe nicht angeschaut? :confused: Aber ok, ich akzeptiere natürlich deine Meinung, finde aber die Begründung ein wenig schwach und kann sie nicht teilen. Doch ok, so kann man natürlich ständig auf die schwabligen Heavys schimpfen, weil sie nie genug trainieren und sich so langsam bewegen und und und :D

Übrigens, es gab mal einen Luis Manuel Rodríguez, Weltergewicht, der hat mit dem jungen Muhammad Ali in Miami gesparrt. Und soll ihn einige Male sogar lächerlich gemacht haben. ;) Ali hat von ihm gelernt und später einige Dinge von seinem kubanischen Lehrmeister übernommen. Soviel zur Übermacht des HW. Nur bist du ja doch kein gewöhnlicher Boxfan und hast dich mit "alles unterm Weltergewicht" sehr gut abgesichert. :thumb: Ausschließen würde ich es trotzdem nie, dass ein Leichtgewichtler einen echten HW ausknocken kann. Ist aber alles wie immer eine Frage mehrere Faktoren. :saint:
 

Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.425
Punkte
83
Ich habe schon x-mal gelesen, daß die Amis sich im Sport fast ausschließlich für die eigenen Sportler interessieren. Bei Olympiafernsehübertragungen sollen z. B. fast ausschließlich die amerikanischen Athleten gezeigt werden.

Lennox Lewis wurde für die Amis doch auch erst halbwegs interessant als er Holyfield geschlagen hatte.

Das ein Kampf eines Engländers gegen einen Ukrainer nicht sehr interessant für die Amis ist, liegt auf der Hand.

Wenn der Klitschko nächstes Mal gegen eine Ami kämpft, dann wird das Zuschauerinteresse bestimmt ganz anders aussehen.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
markus1234 schrieb:
na na na ,was lese ich da ?

Hat dich Rauschenbach noch nicht aufgeklärt ?

Jeder top Boxer aus den unteren gewichtsklassen pustet einen top 10 Halbschwergewichtler in einem sparringskampf locker weg. Es soll überlieferungen geben ,wonach mexikanische leichtgewichte ,dinge geschafft haben ,die weder RJ noch DM zu stande brachten...astreiner KO gegen Gonzalez.

Eine kostprobe dieser urnbändigen Kraft hat man zB. in den Vorkämpfen gesehen...Agapito Sánchez ,Ramírez ,Hernández ,Carlos Navarro und co... Das war ganz großes Kino ! mit viel Blut ,und vielen Schulhof Haken....

sonnenstich im winter?
was faselst du da für einen unsinn.

1. erstmal scheinst du nicht richtig lesen zu können geschweige denn das geschriebene richtig zu verstehen

und

2. sieht man mal wieder, dass du von den unteren gewichtsklassen aber auch nicht den hauch einer ahnung hast und dein wissen aus klitschko und tiger undercards nimmst.


der ppv war gesamtgesehen ein reinstes tuneup festival. und dir von dir aufgezählten sind nicht mal die top 10 riege ihrer jeweiligen gewichtsklasse.
bleib bei deinem lieblingsthema, da machst du dich nicht ganz SO lächerlich.
 

Cord

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.771
Punkte
0
Fidel schrieb:
Einspruch: vor dem Jones/Ruiz-Kampf hab´ich vorher keinen Pfifferling auf
ersteren gesetzt.

Der hat auch nicht gewonnen, weil grundsätzlich ein LHW einen HW schlagen kann, sondern weil Ruiz ´ne absolute Wurst ist. Keine Ahnung, warum nach diesem Kampf überhaupt jemand glaubt, dass ausgerechnet DER den WBC-Weltmeister schlagen kann.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
@timeout

Ausnahmen bestätigen die Regel :D , aber wenn ich mir alle potentiell interessanten Kämpfe in den unteren Gewichtsklassen anschauen würde, hätte ich für nichts anderes mehr Zeit. Also setze ich Prioritäten.

Und warum ist die Beründung schwach? Warum muss ich denn überhaupt begründen warum mich die Wichte und Wusler größtenteils nicht interessieren?
Es ist nunmal so und ich fühle mich dabei nicht schlecht und bin deshalb auch nicht weniger Boxfan.

Bezüglich der unteren Gewichtsklassen würde es übrigens schon enorm helfen, wenn man einige Klassen zusammenlegen würde. Da wären es zumindest wirklich immer hochklassige Kämpfe und das ganze nicht so unübersichtlich (wer ist gerade in welcher Gewichtsklasse...). Das gilt übrigens bedingt auch für die oberen Klassen. Mir würde folgende Einteilung völlig reichen:

Schwergewicht

Cruisergewicht (mit dem neuen Limit)

Halbschwergewicht

Mittelgewicht

Weltergewicht

Leichtgewicht

Federgewicht

Batamgewicht

Fliegengewicht (könnte man aber auch weglassen, denn 50 kg? Wieviel "normale Sportler" wiegen denn so wenig, selbst wenn sie nur 160 cm groß sind? Die Menschen werden immer größer und schwerer und dem muss man Rechnung tragen, sonst haben wir demnächst Gewichtsklassen in denen weltweit nur Hungerkünstler und nur noch eine handvoll Boxer boxen)

Aber leider spielen da die Verbände nicht mit, weile sie möglichst viele WMs sanktionieren wollen
 

Fidel

Nachwuchsspieler
Beiträge
516
Punkte
0
Ort
(fast) am Deich
Cord

Keine Wurst, aber (nicht nur)von einem deutlich leichteren Mann schlagbar.
Ich würde nicht unbedingt einen Weltergewichtler gegen einen Schwergewichtler stellen, wie von Buster kolportiert, aber ein Prime-Oskar-de-la-Hoya könnte gegen einen Heavy mit Nullpunch wie etwa Byrd durchaus
bestehen und Bernard Hopkins würde ich sogar heute noch einen Punktsieg
über selbigen zutrauen.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@buster

ich wäre für eine neueinteilung des hw. diese ganzen "ich bin in der form meines lebens" boxer können dann mit butterbean um den super-hw titel kämpfen.
vor dem vitali-wimpy-ams kampf hab ich schon nen lachkrampf gekriegt wie ich den fetten plumpssack beim konditionstraining gesehen habe. das hatte was von dicke kinder go bundesjugendspiele. sein bankgehüpfe und die frauen- bzw gesundheitsliegestütz waren der heuler des abends.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Herr Rauschenbach schrieb:
sonnenstich im winter?
was faselst du da für einen unsinn.

1. erstmal scheinst du nicht richtig lesen zu können geschweige denn das geschriebene richtig zu verstehen

und

2. sieht man mal wieder, dass du von den unteren gewichtsklassen aber auch nicht den hauch einer ahnung hast und dein wissen aus klitschko und tiger undercards nimmst.


der ppv war gesamtgesehen ein reinstes tuneup festival. und dir von dir aufgezählten sind nicht mal die top 10 riege ihrer jeweiligen gewichtsklasse.
bleib bei deinem lieblingsthema, da machst du dich nicht ganz SO lächerlich.

:laugh2: :sleep:


Herr Rauschenbach schrieb:
...und dir von dir aufgezählten sind nicht mal die top 10 riege ihrer jeweiligen gewichtsklasse.
bleib bei deinem lieblingsthema, da machst du dich nicht ganz SO lächerlich.

Wie ? ein Carlos Alberto Hernández ist Nr. 7 im Super Featherweight und hat gg Morales und Floyd Mayweather Jr. nur nach punkten verloren...

Agapito Sánchez D Manny Pacquiao ,L 12 Juan Manuel Márquez..

Du sagst doch sonst immer ,daß in den unteren Gewichtsklassen das Leistungsniveau viel breiter besetzt ist...die sind doch dort alle bis top20 auf rj niveau ? und jetzt sollen die ganzen Hernández ,Sánchez und co absolute Flaschen sein ?

:sleep: :laugh2:

ps.wer hat denn nu genau den armen gonzalez im sparring umgenietet ? :clown:
 
Zuletzt bearbeitet:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Buster D schrieb:
:sleep:

Das HW wird bei mir immer die Nummer 1 bleiben. Unterhalb des Weltergewichtes wird es einfach zu wuselig. Sicherlich sind da viele gute Boxer vertreten, aber Boxen bleibt ein Kampfsport und die Vorstellung, dass jeder unterdurchschnittliche HW diese Weltmeister ausknocken würde, ist bei mir immer in Hinterkopf und verdirbt mit den Spaß an diesen Gewichtsklassen.

Es halt so das der Schwergewichtsweltmeister der Meister aller Klassen ist und das macht diese Gewichtsklasse so interessant. Deshalb ist man nicht weniger Boxfan...


Nicht nur das, du bist deswegen sogar ein schlechterer Mensch! :belehr: :D

Sorry, aber wer Kylie-Meehan gegen irgendwen einem Duell Pacman-Marquez, Corrales-Castillo, Tszyu-Harris und was weiss ich was du "unten" :sleep: noch so alles geht, vorzieht... Wenn ich nicht wüsste, dass du eigentlich immer klar bei Gedanken bist... :D ;)

Selbst wenn Meehan die alle ausknockt, so what, was können denn die dafür, dass sie kleiner sind? - Allerdings lässt sich wohl auch über Fangeschmack nicht streiten, also "schöntachnoch"


du Banause :D
 

Prophet

Nachwuchsspieler
Beiträge
601
Punkte
0
Ort
In der Nähe
Es ist wie mit der Formel 1 und einem Kart Rennen ;). Die kleinen überhollen sich ständig und flitzen schnell um die Kurven, aber erst ein Überholmanöver bei Tempo 300 sieht "richtig" spektakulär aus) (vor Jahren zumindest, als die Formel 1 noch nicht das war, was das HW heute ist ;)).

Ps. Den Navarro Kampf fand ich grausam...
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Buster D schrieb:
Aber leider spielen da die Verbände nicht mit, weile sie möglichst viele WMs sanktionieren wollen

sie wollen nicht nur viele WM's sanktionieren ,sondern auch leute wie DLH kreieren ,die sich dann former lightweightchampionofthe woooorld...former blabla nennen dürfen und in die Analen eingehen als "zig division" champ...
Das ganze ist ein totales Marketing mit dem Ziel $ zu machen...dazu gehören auch die p4p listen ,bei denen man die oberen plätze für die (weltweit) schwer vermaktbaren gewichtsklassen reserviert und gewichtsklassen wie das schwergewicht ,die "für sich sprechen" aus solchen "hype Listen" ganz wegläßt....Aber auch boxer wie tarver ,Hopkins Toney und co. werden nicht ohne grund von HBO showtime und co. in den "hype4hype listen" nach oben gepusht...
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
@markus

redest du schon wieder über etwas ohne auch nur ein hauch von ahnung von den klassen, boxern zu haben? sanchez ist nicht mehr als ein top 15-20 mann. das draw gegen pac war ein td aufgrund eines headbutts.
el famoso ist nur noch der beste der auflistung aber gewiss kein aushängeschild. kratzt an den top 10, mehr nicht.
und das sanchez eigentlich ein super bantam ist, dergegen navarro den tuneup ,iemte hast du auch vorzüglich unterschlagen.

spiel mit deinen tiger fanartikeln und fahr ins tigerhöhentrainingslager, aber verbreite nich durchweg weiter solchen stuss.

und was faselst du von im training umgenietet?
 

Totila

Bankspieler
Beiträge
13.271
Punkte
113
Mir ist es eigentlich unerklärlich, warum einige User amerikanische PPV-Zahlen hier als generellen Gradmesser für die Qualität von Kämpfen zu sehen scheinen. Für diese Zahlen sind doch nur Symphatien und eine Erwartungshaltung verantwortlich, die teilweise auch dann real befriedigt wird, teilweise aber auch nicht. Wahrscheinlich würde ein Comeback von ODLH gegen Roy Jones im LHW auch 700.000 oder mehr Abonennten finden und locker 15.000 Zuschauer live an den Ring ziehen, aber was wäre der sportliche Wert?
Wenn Vitali K. in Deutschland kämpft, weil er damit als in den USA wenig populärer Osteuropäer genau so viel verdient wie in den USA, dann ist das für seine Fans hier doch nur positiv und seine Kritiker muss das auch nicht mehr ärgern, als wenn er in den USA boxt.
Wenn Pac, Barrera oder sonstige Kaliber dieser Gewichtsklassen in Deutschland kämpfen würden, wäre das Zuschauerinteresse hier auch sehr gering, ohne dass dadurch irgendein Rückschluss auf die Qualität der Kämpfer geschlossen werden könnte.
Jetzt darüber zu triumphieren, das andere Boxer noch mehr Mios verdient haben als Vitali K. ist doch nur albern. Aber wer sonst keine Probleme hat ....
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
markus1234 schrieb:
:sleep: :laugh2:

ps.wer hat denn nu genau den armen gonzalez im sparring umgenietet ? :clown:

Antonio Margarito (WBO-Weltergewichts-WM)

Gonzalez ist und bleibt eine Wurst. Du solltest einfach akzeptieren, dass Dariusz über den Berg ist. Da handeln sich auch die größten Boxer Niederlagen gegen Flaschen ein.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Patrick schrieb:
Antonio Margarito (WBO-Weltergewichts-WM)

Gonzalez ist und bleibt eine Wurst. Du solltest einfach akzeptieren, dass Dariusz über den Berg ist. Da handeln sich auch die größten Boxer Niederlagen gegen Flaschen ein.


hör auf dort irgendwelche "DM ist toll" dinge hinein zu interpretieren :cry:
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
dann lass deinen gonzales in der mottenkiste du groupie.
 

hannes

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.931
Punkte
0
Buster D schrieb:
@timeout

Ausnahmen bestätigen die Regel :D , aber wenn ich mir alle potentiell interessanten Kämpfe in den unteren Gewichtsklassen anschauen würde, hätte ich für nichts anderes mehr Zeit. Also setze ich Prioritäten.

Und warum ist die Beründung schwach? Warum muss ich denn überhaupt begründen warum mich die Wichte und Wusler größtenteils nicht interessieren?
Es ist nunmal so und ich fühle mich dabei nicht schlecht und bin deshalb auch nicht weniger Boxfan.

Bezüglich der unteren Gewichtsklassen würde es übrigens schon enorm helfen, wenn man einige Klassen zusammenlegen würde. Da wären es zumindest wirklich immer hochklassige Kämpfe und das ganze nicht so unübersichtlich (wer ist gerade in welcher Gewichtsklasse...). Das gilt übrigens bedingt auch für die oberen Klassen. Mir würde folgende Einteilung völlig reichen:

Schwergewicht

Cruisergewicht (mit dem neuen Limit)

Halbschwergewicht

Mittelgewicht

Weltergewicht

Leichtgewicht

Federgewicht

Batamgewicht

Fliegengewicht (könnte man aber auch weglassen, denn 50 kg? Wieviel "normale Sportler" wiegen denn so wenig, selbst wenn sie nur 160 cm groß sind? Die Menschen werden immer größer und schwerer und dem muss man Rechnung tragen, sonst haben wir demnächst Gewichtsklassen in denen weltweit nur Hungerkünstler und nur noch eine handvoll Boxer boxen)

Aber leider spielen da die Verbände nicht mit, weile sie möglichst viele WMs sanktionieren wollen


Geh bitte ....
Eine ganze Horde von Asiaten und Lateinamerikaner fühlt sich im Fliegengewicht und darunter im Strohgewicht pudelwohl.
Und das sind druchaus erstklassige Athleten.
Ich würde liebend gerne mehr vom Fliegengewicht und darunter sehen.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
hannes schrieb:
Geh bitte ....
Eine ganze Horde von Asiaten und Lateinamerikaner fühlt sich im Fliegengewicht und darunter im Strohgewicht pudelwohl.
Und das sind druchaus erstklassige Athleten.
Ich würde liebend gerne mehr vom Fliegengewicht und darunter sehen.


Trotzdem hat Buster D Recht: Es gibt zuviel Gewichtsklassen.
 
Oben