Nicolay Valuev gegen Wladimir Klitschko


Mindriver

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
Hier hab ich wohl ne Seite gefunden, wo sich mal echte Box-Experten tummeln!! :thumb:

Was haltet ihr von dem o.g. Fight? Irgendwelche Tipps was des Ausgang betrifft? :)
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Mindriver schrieb:
Hier hab ich wohl ne Seite gefunden, wo sich mal echte Box-Experten tummeln!! :thumb:

Was haltet ihr von dem o.g. Fight? Irgendwelche Tipps was des Ausgang betrifft? :)

Das wäre Not gegen Elend. In der Form und Verfassung des Byrd Kampfes würde Wladimir Valujew in Stücke hacken, heute könnte er das allenfalls in den ersten vier fünf Runden schaffen, wo nicht befallen ihn die bösen Mächte.

Franz
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
den Thread gibts glaub ich hier schon irgendwo.

Wladimir braucht Valuev nicht in Stücke zu hacken. wenn er sich - endlich mal wieder - auf seinen starken Jab und seine gute boxerische Technik konzentriert, kann er den Petersburger Wildschweinwürger nach allen Regeln der Kunst ausboxen und eine deutliche UD einfahren. weder was Skills, noch was Punch oder Beinarbeit betrifft kann Valuev Wladimir das Wasser reichen. und da der Größen- und Gewichtsunterschied hier nicht mehr so gravierend ins Gewicht fällt, ist Valuev seiner stärksten - und IMO einzigen wirklichen - Waffe weitestgehend beraubt. zwischen Valuevs Fäusten ist eine Menge Platz, den haben schon Leute mit deutlich weniger Handspeed als Wladimir ordentlich getroffen, weshalb mir - trotz Valuevs scheinbar guter Nehmerfähigkeiten - auch ein KO nicht unwahrscheinlich erscheint.
wenn es zu diesem Kampf kommen sollte, drücke ich dem Wladimir jedenfalls sämtliche Daumen und die großen Zehen. aber das mache ich bei jedem Valuev-Gegner. der Typ kotzt mich an.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
valuev wäre der perfekte aufbaugegner für wladimir.
Langsam ,harmlose schlagkraft und genug trefferfläche ,um sich an ihm 12 runden lang so richtig schön auszutoben und klar zu gewinnen....
Ich träume von einem kampf sanders vs. valuev
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ausserdem würde er sich eventuel für einen WM Kampf empfehlen wenn er Valuev überzeugend auseinander nimmt.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Stimme thumbs-up und Markus1234 zu, die eigentlich alles Wesentliche geschrieben haben. Aber schaut man sich die Bilder aus dem Kampf gegen Williamson an und sieht, wie Wladimir in total ängstlicher und oft geduckter Haltung in den Schlagabtausch geht, wird einem klar, dass er inzwischen total ängstlich und verunsichert ist. So kann er nie abrufen, was er an skills tatsächlich hat. Was geht da überhapt noch?
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
markus1234 schrieb:
valuev wäre der perfekte aufbaugegner für wladimir.
Langsam ,harmlose schlagkraft und genug trefferfläche ,um sich an ihm 12 runden lang so richtig schön auszutoben und klar zu gewinnen....
Ich träume von einem kampf sanders vs. valuev

Ich glaube nicht , daß Valuev 12 Runden durchhalten würde.Ich denke , Klitschko würde ihn in 3 Runden besiegen.

Schon irre wie sich die Zeiten ändern. Vor 2 Jahren noch galt Wladimir als der talentierteste Schwergewichtler überhaupt und als der kommende Superstar.Valuev wurde nur belächelt. Und jetzt stehen sie schon fast auf einer Stufe.....
 

Andrzej_Golota

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Zürich
Devil schrieb:
Ich glaube nicht , daß Valuev 12 Runden durchhalten würde.Ich denke , Klitschko würde ihn in 3 Runden besiegen.QUOTE]


Valuev müsste nur 4. Runden durchhalten dan hat Wladi keine Kraft mehr und fällt wie gegen Brewster.

Wobei ich Valuev überhaupt nicht mag
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
Tobi.G schrieb:
Ausserdem würde er sich eventuel für einen WM Kampf empfehlen wenn er Valuev überzeugend auseinander nimmt.

Und gegen wen sollte er den deiner Meinung nach bestreiten???

Würde mich echt interessieren!!

Franz
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.524
Punkte
113
thumbs-up schrieb:

Selbst wenn man die Klatschkos nicht mag, muß man zugeben das Valujew eher gegen beide fallen würde, insbesondere wenn man bedenkt das er gegen den Italiener das ein oder andere Mal auf gar nicht besondere Schläge schon sehr gezuckt hat.

Andrerseits bei dem saurierhaften Gewicht und seiner gewaltigen Größe steigen seine Chancen gegen jeden mit jeder Runde, aber sehr wahrscheinlich würde er gegen beide Klitschkos nicht über die fünfte Runde kommen.

Wenn ja hätte er eine Chance.

Franz
 

Andrzej_Golota

Nachwuchsspieler
Beiträge
314
Punkte
0
Ort
Zürich
Gladiator schrieb:
@ Andrzej_Golota

Warum nicht? Er scheint ein netter Mensch zu sein. Den Namen "the beast from the east" finde ich übertrieben. Er kann nichts für sein Aussehen.


:)


es geht nicht um sein aussehen sondern sein Boxstil gefällt mir persönlich nicht. Die Kämpfe von ihm sind nicht so spannend.
 

David.G

Nachwuchsspieler
Beiträge
584
Punkte
0
Ort
Neuss
Also ich kann überhaupt nicht nachvollziehen wie Valuev in der Rangliste unter den Top 15 ist! Er ist zwar ungeschlagen, aber er hat doch niemand gutes geboxt!

Gegen Wladimir K. würde er niedergehen. Ich sehe kaum Chancen. Außerdem glaub ich nicht das Valuev so ein gutes Kinn hat. Gegen Nobles war er leicht angeschlagen und wenn mal diese Faust mit der eines Klitschkos getauscht wird sieht es schon ganz anders aus!

Ich würde mit einem K.O/T.Ko zwischen Runde 3-9. :)
 

martin knoepfel

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
0
Ort
Exil
wladimir gegen valuev braucht man sich nicht anzusehen.

wobei das nichts mit den beiden als menschen zu tun hat. an und für sich scheinen sie beide sympathische menschen zu sein - abgesehen von wladimirs grosser klappe.
 

Fury4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
0
Das Thema ist zwar alt, aber sehr interessant!
Einerseits kann ich mich vorstellen, dass Wladimir Klitschko Nicolay Valuev klar nach Punkten besiegt, andererseits aber auch, dass Wladimir verliert, weil Valuev einfach einen gigantischen Reichweitenvorteil hat und Wlad. abkontert und Wladimir in jedem "Ringkampf" mit Valuev soviel Kraft lässt, dass er nach spätestens 8 Runden klinisch tot ist.
 
G

Gast_482

Guest
Das Thema ist zwar alt, aber sehr interessant!
Einerseits kann ich mich vorstellen, dass Wladimir Klitschko Nicolay Valuev klar nach Punkten besiegt, andererseits aber auch, dass Wladimir verliert, weil Valuev einfach einen gigantischen Reichweitenvorteil hat und Wlad. abkontert und Wladimir in jedem "Ringkampf" mit Valuev soviel Kraft lässt, dass er nach spätestens 8 Runden klinisch tot ist.
Dafür gibts eigene Bereiche...

Boxen Classics & Mythical Matchups
 
Oben