Gemischtes zur BBL - wozu es keine extra Thread gibt / braucht ...


xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Wenn das Geld da ist geht das schon in Ordnung. Man stelle sich vor, dass es Bonn tatsächlich erwischt. Dann müsste man sich Vorwürfe gefallen lassen nicht alles Mögliche unternommen zu haben.

Ich finde es übrigens absolut lobenswert, dass man in Bonn Päch nicht entlässt und ihm die Chance gibt die Karre wieder aus dem Dreck zu ziehen. In Interviews macht er einen guten Eindruck auf mich. Und es macht auch keineswegs den Anschein, dass das Team gegen ihn spielt. Ganz im Gegenteil, mangelnde Einstellung (Kampfgeist) kann man den Bonner Spielern und Trainer nicht vorwerfen. Es müssen einfach endlich einmal 2-3 Siege her um wieder etwas Selbstvertrauen zu gewinnen und aus der Negativspirale raus zu kommen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Könnte tatsächlich eng werden für Bonn. Vor allem weil das Bonner Publikum keinen "Abstiegskampf kann".
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
907
Punkte
93
Könnte tatsächlich eng werden für Bonn. Vor allem weil das Bonner Publikum keinen "Abstiegskampf kann".

Ich glaube ehrt, der Club kann keinen Abstiegskampf bzw. erkennt den Ernst der Lage nicht. Erinnert mich alles sehr an unseren letzten Abstieg. Da meinten auch immer alle man wäre zu gut um abzusteigen...

Ich drücke Bonn die Daumen, wäre reichlich bitter.
 

KenSweet

Nachwuchsspieler
Beiträge
219
Punkte
93
Ort
Landkreis Bamberg
Wenn man hinten drin festhängt ist es verdammt schwer mit dem Punkte sammeln.
Zur Nervosität kommt dann oft noch Pech und die Spieler verkrampfen noch mehr.
Wäre schade wenn Bonn den Klassenerhalt nicht schaffen sollte; was waren das für Kampfspiele zwischen uns und den Telekomlern.
Und da wurde nicht ausschließlich Basketball gespielt, weil auch andere Kampfsportarten den Fans beider Lager präsentiert wurden.
Hat sich Gott sei Dank längst gelegt, dieser Zwist, von daher "Auf geht´s Bonn, kämpfen und siegen".
Ich als Bamberger drück euch die Daumen. Nicht dass aus lauter Verzweiflung mein Festnetz-Anschluss abgeschaltet wird. :nono:
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Das darf nicht ernsthaft ein Thema sein, dann könnte man gleich einen closed Shop machen. Für 5-6 Teams wäre eine Liga ohne Abstiegskampf völlig uninteressant und auf Dauer nicht förderlich für Zuschauerzahlen und Sponsorengelder. Unabhängig davon kann es nicht sein, das während des laufenden Wettbewerbs die Rahmenbedingungen geändert werden.
 

Herbipolis

Nachwuchsspieler
Beiträge
944
Punkte
93
Ort
Würzburg, jetzt näherer Umkreis
Was für eine peinliche Posse mit dem Pokalfinale. Die einzige Mannschaft aus den Halbfinalteilnehmern, die für diesen Tag keine Halle reserviert hatte, kriegt das Heimrecht zugelost und nun auch noch ein sehr spätes Spiel um 20:30 was es für die Gästefans extra schwierig macht. Absolut amateuerhaft. Dass das Eishockey Spiel davor auf 13.15 Uhr vorverlegt werden muss, werden auch die Eishockey Fans nicht alle super finden...

Hätte man lieber den Oldenburgern das Heimrecht zugesprochen, das wäre sportlicher gewesen....Dieser Wettbewerb ist eine Farce, ich hoffe der Names-Sponsor redet hier mal Tacheles mit der BBL.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Was für eine peinliche Posse mit dem Pokalfinale. Die einzige Mannschaft aus den Halbfinalteilnehmern, die für diesen Tag keine Halle reserviert hatte, kriegt das Heimrecht zugelost und nun auch noch ein sehr spätes Spiel um 20:30 was es für die Gästefans extra schwierig macht. Absolut amateuerhaft. Dass das Eishockey Spiel davor auf 13.15 Uhr vorverlegt werden muss, werden auch die Eishockey Fans nicht alle super finden...

Hätte man lieber den Oldenburgern das Heimrecht zugesprochen, das wäre sportlicher gewesen....Dieser Wettbewerb ist eine Farce, ich hoffe der Names-Sponsor redet hier mal Tacheles mit der BBL.
Wegen dem Namenssponsor muss das Spiel an dem Sonntag ausgetragen werden. Für den Namenssponsor ist 20.30Uhr sogar wesentlich besser als 15.00Uhr.
und für mich, wenn ich als Fan so eine weite anreise wie Oldenburg hat, macht es kein unterschied um wieviel Uhr das Spiel an einem Sonntag ist. Ich bräuchte so oder so Montag Urlaub oder würde sehr Müde auf die arbeit gehen.
 

starting-line-up

Bankspieler
Beiträge
1.291
Punkte
113
Ort
Würzburg
Vorausgesetzt die Aussagen von Herrn Schüller stimmen, ist es schon etwas befremdlich das die Liga nicht konsequent gehandelt hat und Berlin trotzdem das Heimrecht angeboten hat. Da ich ja beruflich sehr viel rum komme, kann ich sagen das es schon einen gravierenden Unterschied für die Oldenburger Fans macht, um wieviel Uhr das Spiel steigt. Bei Spielbeginn 15:00 wäre mit Siegerehrung usw spätestens 18:00 Schluss und man könnte gegen 0:00/0:30 zurück in Oldenburg sein, sogar mit der Bahn wäre es noch gut machbar zurück zu kommen und am nächsten Tag zu arbeiten. Spielbeginn um 20:30 bedeutet Rückkunft in Oldenburg nicht vor 3:00 Uhr und mit der Bahn nicht machbar.

Unabhängig davon das es für die Oldenburger Fans nicht gerade prickelnd ist, bleibt für das Spiel ein Restrisiko. In der Halle hat noch nie ein Basketball Spiel am selben Tag nach einem Eishockey Spiel stattgefunden, heißt man weiß nicht wie schnell es gelingt die Halle nach dem Eishockey zu räumen und umzubauen. Zwischen Spielende Eishockey und dem Beginn Basketball (die Halle muss nach Bbl Statuten 1 Stunde vor Spielbeginn spielbereit zur Verfügung stehen) liegen gerade mal 4 Stunden!
Ob der Namenssponsor und TV Partner begeistert ist wenn das Spiel deutlich verspätet oder unter Umständen gar nicht stattfindet?
 

recklette

Nachwuchsspieler
Beiträge
473
Punkte
63
Weiß jemand, inwieweit diese Abgänge auch mit Transfersummen vergütet werden oder muss der abgebende Verein in der Regel einfach das Risiko in Kauf nehmen, da sonst keine Verpflichtung möglich ist?
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.860
Punkte
113
Ich denke hier gibt es keine Pauschalantwort. Wie BasketsSupporter schon sagt, kommt es auf die Vertragsinhalte an. Und die sind sehr individuell. Die Spieleragenten sind natürlich darauf aus, dass ein Vereinswechsel jederzeit ohne große Probleme möglich ist. Schließlich kassieren die Agenten bei jeder neuen Vermittlung ordentlich mit.
 

Wue-Baskets

Nachwuchsspieler
Beiträge
504
Punkte
93
Das wird richtig eng für Bonn dieses Jahr..
Die gehen abermals gegen Crailsheim unter!
Ich halte den Abstieg für Bonn gar nicht so unrealistisch...
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.153
Punkte
113
Das wird richtig eng für Bonn dieses Jahr..
Die gehen abermals gegen Crailsheim unter!
Ich halte den Abstieg für Bonn gar nicht so unrealistisch...
Vorallem weil der Crailsheimer antrag das es keinen Absteiger gibt abgeschmettert wurde! Aber denke der MBC ist noch schwächer!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben