Anthony Joshua vs. Tyson Fury


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    22
G

Gelöschtes Mitglied 1443

Guest
Schwierig.

Wird nicht schön aussehen wenn Joshua Fury hinterherlaufen würde (Joshua hat auch keine Ausdauer dafür). Wenn er vor ihm steht aber auch nicht.

Joshua ist technisch gut, hat gute Schläge. Müsste im richtigen Moment den Schritt nach vorne machen und Fury irgendwie abkontern. Weiß nicht ob Joshua kontern kann.

Also daher würde ich mal auf Nummer sicher gehen und sagen dass Joshua nicht viel besser aussehen wird als Wladi. Auch ähnliche Siegchance wie Wilder. Zudem ist Joshua einfach auch geschwächt durch die KO Niederlage und Fury ist im 7. Himmel:)

Mein Tipp an Joshua: Wie Alistair Overreem zu seinen besten Zeiten in den Ring steigen, die Runden abschenken und ab und zu mal das Gaspedal durchtreten und hoffen das ein Haken vom Bulldozer das Riesenbaby umlegt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.150
Punkte
113
Also gleiche Taktik wie gegen Klitschko. :)

Sagen wir mal so, leichter als gegen Klitschko wird das nicht. Machbar, aber da müsste er schon einen herausragenden Gameplan haben, und die Intelligenz zeigen Fury's Plan zu durchkreuzen. Die besseren Chancen liegen bei Fury, der wenn es "normal" läuft einfach mindestens eine langweilige klare Decision einfährt, oder Joshua vielleicht auch mal gut erwischt und ganz schlecht aussehen lässt.
 

drisszelmat

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
8
Fury ist für Joshua nicht machbar. Der bewegt sich wie ein Roboter. Dadurch das Fury mit mehr Gewicht einen Punch entwickelt hat, der die Gegner ausknockt. Wird der den in den ersten 3,4 Runden auf den Boden schicken.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.150
Punkte
113
Ja, das lag sicher nur an seinem Gewicht. Weiss doch jeder dass man mit 20 Kilo Fett viel mehr Punch hat. ******* auf Arbeiten mit schweren Gewichten um Kraft zu entwickeln.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.167
Punkte
113
Ich denke es kommt auch stark auf fury's tagesform an. Fury schwankt schon in seinem Leistungen und seiner Form (-im wahrsten Sinne des wortes) weil er es wegen seiner psychischen Probleme nicht immer schafft sich in die gleiche Form zu bringen. Es gibt Fights wo er super Sharp ist und für seine Verhältnisse auch körperlich gut trainiert und dann gebe ich ich AJ nur eine punchers Chance. Aber es gibt halt auch Tage wo Fury körperlich außer Form ist und auch bayerisch nicht so Sharp ist und dann würde ich AJ definitv eine Chance geben.

Eine gewisse Chance hat AJ immer durch seinen Punch, aber insgesamt hängt es eher von Fury ab der viel mehr Varianz in seinem Game hat sowohl bayerisch als auch körperlich während man bei AJ sowohl boxerisch als auch körperlich weiß was man bekommt, sprich AJ ist immer Top austrainiert ( aber trotzdem konditionell zweifelhaft) und boxt halt so wie er boxt.

Favorit sollte Fury sein weil AJs Stil doch sehr ausrechenbar ist und Fury exzellent darin ist Stile zu lesen und sogar im fight noch darauf zu reagieren während AJ sich halt drauf vorbereitet und das dann im Ring abruft, wenn es nicht klappt bleibt ihm nur noch die brechstange.

Sollte Fury aber fett und unmotiviert sein kann AJ das gewinnen, er hat ja schon Punch und man darf nicht vergessen das wilder und auch andere Fury schon am Boden hatten.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
AJ sein Problem wird die Kondition und sein Kinn/Angst sein, wenn er dass im Griff hat gewinnt er gegen Fury.
Fury wird Probelme damit haben, dass AJ wohl nach Wilder den sträksten Punch im HW hat. Doch AJ kann Infight im Gegensatz zu Wilder und AJ hat nicht nur das Rechte Cross was ballert (wie bei Wilder) sondern auch einen fetten linken Haken und ein krassen rechten Upercut. Gegen ein One Trick Pony wie Wilder kann Fury marschieren aber gegen AJ wird das nix. Zudem ist Wilder mit 100kg einfacher abzuklammern und platt zudrücken als AJ der mit 110-120kg als guter Brocken in den Ring kommen würde. Außerdem ist AJ boxerisch viel besser als Wilder und würde auch über die Runden etwas mehr als Wilder holen können.

Fury müsste also wie gegen Klitschko kämpfen, aber ob er nochmal so eine Leistung zeigen kann ?
AJ ist eine Wundertüte aber wegen seinem Kinn/Angst, wenn der die Hose voll hat kann es ruhiger Abend für Fury werden und Easy Money (free Money ;) )

Alles in allem sehe ich den Kampf 50/50.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.150
Punkte
113
Man weiss auch nicht was Wladimir noch drin hatte zu der Zeit, der Mann war 39. Alles was nicht Torhüter ist sitzt da im Fussball zuhause auf dem Sofa.
 

Ignorant0815

Bankspieler
Beiträge
1.803
Punkte
113
Mir ist unklar wie man den Unterschied der Klitschko vs. Fury Version gegenüber der Klitschko vs. Joshua Version nicht erkennen kann? Wenn Klitschko mit der Entschlossenheit und dem Herz aus dem Joshua Fight gegen Fury angetreten wäre, dann bin ich mir nicht sicher ob der Kampfverlauf der gleiche gewesen wäre.

Fury ist zwar klarer Favorit gegen Joshua, aber Joshua hat ganz andere Möglichkeiten als Wilder & ist bei weitem nicht so eindimensional.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Fury ist zwar klarer Favorit gegen Joshua, aber Joshua hat ganz andere Möglichkeiten als Wilder & ist bei weitem nicht so eindimensional.
Das halt die Sache.
Wilder hat starke Rechte als Cross, dass wars.
AJ hat da mehr im Arsenal und haut neben Widler am härtesten.
Dazu hat AJ eine bessere Technik und ist im Infight viel besser als Wilder, besser gesgat hat überhaupt Infightskills.
Wilder kann man platt drücken, der wiegt knapp 100kg, mit nem 116kg AJ kannste das nicht machen.

Problem ist AJ's Psysche/Kinn und seine schwache Ausdauer.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.150
Punkte
113
Joshuas Problem sind die langen Hände von Fury die der immer mal wieder rüberbringen wird, und die Joshua bisher noch nie meiden musste. Klitschko ist ja ungefähr gleich gross gewesen und hatte keinen Reichweitenvorteil, bei Fury ist der da. Hat auch Wilder unterschätzt. Auf Dauer kann die Joshua nicht nehmen, da ist einfach zu viel Masse hinter.

Furys Problem sind die Flurries von Joshua wenn der wie bei Wladimir auf Angriff geht, und 5, 6 Hände am Stück auf Verdacht schlägt. Davon kommen allerdings nicht so viele, das macht er maximal ein mal pro Runde.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Furys Problem sind die Flurries von Joshua wenn der wie bei Wladimir auf Angriff geht, und 5, 6 Hände am Stück auf Verdacht schlägt. Davon kommen allerdings nicht so viele, das macht er maximal ein mal pro Runde.
Ja und einen agressiven AJ abklammern ist schwer, da hatte selbst Wladimir der König des Ringens Probleme mit.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.062
Punkte
113
Das halt die Sache.
Wilder hat starke Rechte als Cross, dass wars.
AJ hat da mehr im Arsenal und haut neben Widler am härtesten.
Dazu hat AJ eine bessere Technik und ist im Infight viel besser als Wilder, besser gesgat hat überhaupt Infightskills.
Wilder kann man platt drücken, der wiegt knapp 100kg, mit nem 116kg AJ kannste das nicht machen.

Problem ist AJ's Psysche/Kinn und seine schwache Ausdauer.
Wilder kann man platt drücken und AJ noch viel einfacher. Joshua hat schlechtere Ausdauer als Wilder und das Clinchen und schieben was Fury macht würde jemanden mit AJs Muskulatur noch viel schneller ermüden als Wilder. Joshua wiegt wenn er clever ist 110 kg, Fury wiegt nochmal 10 kg mehr. Besser Technik? Ja aber er boxt wie ein Roboter. Das ist doch viel angenehmer für Fury als jemand wie Wilder der dermaßen explosiv und schnell ist und dessen harte Schläge von allen möglichen komischen Winkeln angeflogen kommen. Joshua ist ne hüftsteifere schlechtere Version von Klitschko. Fury kann mit ihm machen was er will. Ausboxen oder zerquetschen wie Wilder.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Wilder kann man platt drücken und AJ noch viel einfacher. Joshua hat schlechtere Ausdauer als Wilder und das Clinchen und schieben was Fury macht würde jemanden mit AJs Muskulatur noch viel schneller ermüden als Wilder. Joshua wiegt wenn er clever ist 110 kg, Fury wiegt nochmal 10 kg mehr. Besser Technik? Ja aber er boxt wie ein Roboter. Das ist doch viel angenehmer für Fury als jemand wie Wilder der dermaßen explosiv und schnell ist und dessen harte Schläge von allen möglichen komischen Winkeln angeflogen kommen. Joshua ist ne hüftsteifere schlechtere Version von Klitschko. Fury kann mit ihm machen was er will. Ausboxen oder zerquetschen wie Wilder.
Der Meisterquetscher Klitschko hatte seine Probelme damit bei AJ, wieso sollte Fury ihn dann locker platt drücken. Fury mit seinem Kinn wird verdammten Respekt vor AJ im Infight haben, dass hatte er gegen Klitschko auch.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.062
Punkte
113
Der Meisterquetscher Klitschko hatte seine Probelme damit bei AJ, wieso sollte Fury ihn dann locker platt drücken. Fury mit seinem Kinn wird verdammten Respekt vor AJ im Infight haben, dass hatte er gegen Klitschko auch.
Was meinst du mit seinem Kinn? Fury hat ein wesentlich solideres Kinn als Joshua. Und vorallem bedeutet ein Kd für Fury garnix. Der steht danach stet auf als sei nix gewesen. Klitschko war 41, 2 Jahre ohne Kampf, kam aus ner Niederlage, war nicht größer und vorallem war er 5 kg leichter. Klitschko hat sich im Clinch immer auf seine Größe verlassen und sich dann einfach auf die Teils 20 cm kleineren Gegner draufgelegt.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.425
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Was meinst du mit seinem Kinn? Fury hat ein wesentlich solideres Kinn als Joshua. Und vorallem bedeutet ein Kd für Fury garnix. Der steht danach stet auf als sei nix gewesen. Klitschko war 41, 2 Jahre ohne Kampf, kam aus ner Niederlage, war nicht größer und vorallem war er 5 kg leichter. Klitschko hat sich im Clinch immer auf seine Größe verlassen und sich dann einfach auf die Teils 20 cm kleineren Gegner draufgelegt.
Die Kinn Debatte ist so ein Ding.
AJ hat gegen Klitschko gute Bomben geschluckt auch ohne runter zu müssen, Fury war schon gegen nen Cruiser am Boden. Also das Blatt können wir auch rumdrehen. Und AJ haut Bomben raus wie sonst nur Wilder im HW, also wenn der Fury trifft dann brezelt es gewaltig, dass musste auch Ruiz Jr. Feststellen.
Nichts desto trotz ist ein AJ der 15 kg mehr Muskeln hat und Infight Skills viel schwerer zu Klammern als ein Wilder, da beißt die Maus keinen Faden ab. Wird man dann halt erst im direkten Duell sehen. Wie ist Fury drauf und wie ist AJ drauf. Die Psyche entscheidet hier den Kampf.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.062
Punkte
113
Die Kinn Debatte ist so ein Ding.
AJ hat gegen Klitschko gute Bomben geschluckt auch ohne runter zu müssen, Fury war schon gegen nen Cruiser am Boden. Also das Blatt können wir auch rumdrehen. Und AJ haut Bomben raus wie sonst nur Wilder im HW, also wenn der Fury trifft dann brezelt es gewaltig, dass musste auch Ruiz Jr. Feststellen.
Nichts desto trotz ist ein AJ der 15 kg mehr Muskeln hat und Infight Skills viel schwerer zu Klammern als ein Wilder, da beißt die Maus keinen Faden ab. Wird man dann halt erst im direkten Duell sehen. Wie ist Fury drauf und wie ist AJ drauf. Die Psyche entscheidet hier den Kampf.
Hm also die einzige 100% Bombe die er geschluckt hat war die rechte gerade. Aber ja was runter müssen angeht ist sein Kinn nicht sooo schlecht. Aber er fällt danach halt einfach auseinander. Seine Ausdauer geht komplett zum Fenster raus sobald er angeklingelt ist. Fury kann danach weiterkämpfen als ob nix gewesen ist. Wilder wog doch genauso viel gegen Fury wie Joshua in seinem letzten Kampf. Ich weiß nicht ob Joshua versucht mit 115 kg in den Ring zu steigen um Fury im Clinch was entgegenbringen zu können. Macht er das wird es anderweitig schwerer für ihn. Joshua sollte meiner Meinung nach nicht mehr (eher weniger wiegen) wiegen als W. Klitschko. Der hatte auch ordentlich Muskeln, war aber von Natur her breiter gebaut als Joshua. Alles was Joshua mehr an Muskeln mit sich rumträgt finde ich kontraproduktiv.
 
Oben