Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
War erst etwas enttäuscht heute morgen, dass man Saddiq Bey hat liegen lassen, aber Green scheint zwar einen niedrigeren Floor dafür aber deutlich mehr Upside als Bey zu haben als 3+D Spieler. Im Kontext mit dem Rest passt das für mich.

Bei Terry war ich überrascht, dass der doch 6'2" groß ist. Hatte den irgendwo bei 5'11"-6'0" verortet, dazu scheint er aktuell deutlich an Masse zuzulegen. Der wurde teilweise ja Mitte erste Runde gehandelt und hat als Shooter für mich deutlich das Potential Seth Curry vergessen zu machen, wenn auch nicht unbedingt direkt diese Saison.

J-Rich defensiv auf jeden Fall ein riesen Upgrade neben Luka und offensiv wird sich zeigen wie er neben Luka aufblühen wird.

Tyler Bey war nach einigen Aussagen der beste Flügelverteidiger des Drafts, die Frage wird sein, ob die 3er Quote aus dieser Saison ein Ausreißer nach oben war oder ob er sich da konsequent weiter verbessert. Selbst im schlechtesten Fall hätte man vermutlich den nächsten Roberson was mMn für einen Pick 36 jetzt auch nicht so schlecht wäre.

Hätte nicht gedacht, dass der Draft mich so hyped und bin schon Mal gespannt was die FA noch bringt. Gott sei dank muss man dieses Jahr ja keine Monate auf die Saison warten.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Ich denke die gedrafteten Spieler sind alle interessant, es kommt halt darauf an ob und wie man sie noch entwickeln kann. Potential ist da, vor allem sind ein paar davon sehr basketball-intelligent.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.355
Punkte
83
Interessanter Draft auf jeden Fall. Wenn wir wirklich alle 3 in den Kader nehmen, haben wir hinten raus wieder ganz schön viele junge Leute.
Ich denke aber, dass noch ein bißchen was passieren wird. Die MLE werden wir sicher nutzen und auch per Trade (Wright) wird man noch was machen. Vielleicht muss dabei auch einer der Draftees wieder gehen.
Curry gegen Richardson finde ich ok, aber ist schon schade wegen Curry. So einen Shooter im Kader zu haben ist schon viel wert.
Hoffentlich verschlafen die Mavs die Freeagency und die nächsten Wochen nicht. Einige der Trade-Kandidaten sind ja schon vom Markt.
Die Woche war auf jeden Fall schon viel los und morgen wird es sicher nochmal rund gehen.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Die Offseason gefällt mir weiterhin. Burke zu dem Preis ein absoluter No-Brainer, wundert mich dass da keiner mehr geboten hat. Mit Johnson hat man den dringend benötigten Enforcer, einen weiteren defensiv-orientierten Spieler, der aber dazu auch noch eine ordentlichen 3er besitzt. Natürlich völlig überbezahlt, aber der Vertrag läuft nächste Saison aus, dazu hat man mit Wright und JJax eh keinen Spieler abgegeben, den man benötigt.

Nach dem Tyler Bey laut Berichten wohl einen 2-Way bekommt (die funktionieren dieses Jahr etwas anders, da es keine G-League gibt, die Spieler sind 24/7 beim restlichen Team und dürfen wohl in maximal 50 Spielen auflaufen), hat man damit noch 2 Roster-Spots offen. Einer dürfte wohl sicher an einen Big-Man gehen, bin gespannt was man mit dem Zweiten macht. Bei aller Liebe hoffe ich nicht, dass man den an Barea gibt, dann wäre es mir lieber man nimmt Bey und gibt Nate Hinton und Freddy Gillespie beiden nen 2-Way (statt die beiden um den zweiten 2-Way) spielen zu lassen. Als Coach darf er gerne jeder Zeit zurückkommen, aber als den vierten Undersized-Guard im Roster möchte ich ihn nicht sehen, dann lieber einem jungen Spieler auf einer anderen Position die Chance geben.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.155
Punkte
113
Ort
KS
Johnson ist auf jeden Fall mal einer der wenigen NBA Spieler, dem ich seine "Toughness" Attitude auch abnehme:D. Vertrag läuft nur 1 Jahr, interessant hinsichtlich 2021.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ein Big sollte es aber noch sein, oder was denkt ihr? Baynes oder wen gibt es noch?

Müsste auf jeden Fall jemand sein der für 5-6 mio Euro zu haben wäre, da man für Burke schon bezahlt hat und Terry wohl auch ein paar Euro benötigt, sofern man ihn langfristig unter Vertrag nehmen möchte. Keine Ahnung ob das Baynes reichen wird.

CBS-Sports hat nen recht guten Tracker:

Thompson oder Cousins wären noch eine Option, wenn man ne jüngere Option sucht könnte man Giles und Diallo in Betracht ziehen. Vielleicht Noel? Der wurde schon zu den 76ers zurückgeschrieben, aber die haben ja jetzt Howard.
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.763
Punkte
113
Jetzt müsste nächstes jahr auch der max slot frei sein um Giannis beim unterschreiben in milwaukee oder miami zuschauen zu können.
 

Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.155
Punkte
113
Ort
KS
Bei Johnson kann ich mir durchaus vorstellen, dass der abgesehen von auslaufenden Vertrag auch als "Bodyguard" für Luka geholt wurde. Vielleicht lernt man daraus dass man das bei Dirk immer ein Stück versäumt hat
 

Dirk41-GOAT

Nachwuchsspieler
Beiträge
200
Punkte
43
Nach langer Zeit äußere ich mich auch mal wieder.
In jedem Fall ist die Vorfreude wieder da mit den Draft/Beginn der Free Agency.

Stand heute sieht das Roster wie folgt aus:
Guards: Doncic, Burke, Brunson, Terry
Wings: Hardaway, Richardson, Green, Finney-Smith, Bey, Johnson
Bigs: Porzingis, Kleber, Powell, Marjanovic

Je nachdem ob Bey einen 2-way Vertrag bekommt sind 1 - 2 Spots frei.

Gesucht wird in jedem Fall noch 1 Big da Powell und Porzingis aus einer Verletzung kommen.
Cap ist noch ca. 6 Millionen aus der MLE frei. Hier würde ich versuchen Baynes zu bekommen, oder den Gamble mit Cousins eingehen...

Bin gespannt auf die nächsten Wochen!
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.355
Punkte
83
Der letzte Big könnte auch WCS werden. 6 Mille sind aber zu viel. Mit 4 mille würde ich zuschlagen. Ansonsten ist der 3. Star noch nicht in Sicht. Mir gefällt nicht, dass man auf 2021 schielt, so wie es aussieht. Ich würde THJ und Powell und evtl. Brunson zur Überzeugung gerne gegen einen 3. Star getauscht sehen. Hoffentlich tut sich noch was.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Der letzte Big könnte auch WCS werden. 6 Mille sind aber zu viel. Mit 4 mille würde ich zuschlagen.

Ich frag mich bei solchen Aussagen ja immer, ob der Teambesitzer persönlich in nem deutschen Forum schreibt. ;)

Ein 6th-year veteran hat ein Minimumgehalt von $2,028,594, es würde also gar kein Sinn machen von den 6 mio mehr als nötigt zurückzubehalten. Zumal man knapp $900k für Terry reservieren muss, wenn man den für mehr als 2 Jahre binden möchte.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.355
Punkte
83
Ka was du meinst, aber 4 mille wären ca. das doppelte von seinem letztem Gehalt und der Vertrag wäre zur Not noch ganz gut tradebar. Bei 6 Mille wäre das je nachdem wie er abliefert vielleicht schon schwieriger.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Ka was du meinst, aber 4 mille wären ca. das doppelte von seinem letztem Gehalt und der Vertrag wäre zur Not noch ganz gut tradebar. Bei 6 Mille wäre das je nachdem wie er abliefert vielleicht schon schwieriger.

Ich vermute der Back-Up Center auch WCS dürfte eher nur einen 1 Jahresvertrag unterschreiben. Mit Blick auf die FA nächstes Jahr dürfte das für einige gute Spieler interessant sein.
Dabei ist mir dann ziemlich egal ob der für 4 oder 5.1mio unterschreibt. Einen Vorteil für weitere Spieler haben wir damit sowieso nicht mehr das wollte ich damit sagen. Einen 6 mio Vertrag bekommst du vermutlich immer weg wenn du willst.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.797
Punkte
113
Der letzte Big könnte auch WCS werden. 6 Mille sind aber zu viel. Mit 4 mille würde ich zuschlagen. Ansonsten ist der 3. Star noch nicht in Sicht. Mir gefällt nicht, dass man auf 2021 schielt, so wie es aussieht. Ich würde THJ und Powell und evtl. Brunson zur Überzeugung gerne gegen einen 3. Star getauscht sehen. Hoffentlich tut sich noch was.
Kann deine Sorge da nachvollziehen. Aber welchen Star würde man für das Paket denn bekommen? Vielleicht tut sich auch noch was, wobei ich nach den Aussagen des FO nicht an einen THJ-Trade glaube und Powell ja ein Carlisle-Liebling ist.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.650
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Frag ich mich auch. Einfach mal nen "Star" ertraden, für Brunson, Maxi und ne Tüte Chips. Wer kann da schon Nein sagen.

Die Offseason ist mMn perfekt gelaufen bisher, das einzige das mich stört ist der Vertrag für Barea. Aber mal abwarten, ein 2 für 1-Trade dürfte noch anstehen, wenn man den Infos von Townsend glauben kann.
Eines der beiden Pieces dürfte sicher Brunson sein, mit Luka, Burke, Barea und Terry hat man dann 4 Mann für die 1. Wenn ich drüber nachdenke warum der Trade noch nicht fix ist könnte ich mir vorstellen das Johnson der zweite Part ist. Könnte aber genauso gut Maxi oder DFS sein. Bin mal gespannt was man dafür bekommt. Da man bei diesem Trade zum ersten Mal etwas von Wert abgibt habe ich Bauchschmerzen.

Stand jetzt könnte man übrigens nächste Saison, wenn man Powell und Burke(oder DFS) in Capspace traden einen Max-Slot generieren ohne die Rechte an J-Rich renouncen zu müssen:

Luka-J Rich-DFS-Giannis-KP

Von der Bank in dem Fall dann allerdings "nur" noch Brunson,Maxi und die Rookie-Bande. :saint:
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.475
Punkte
113
Barea ist der Udonis Haslem der Mavs, so einen Veteran Leader braucht jedes gute Team. ;)

Finde die Offseason der Mavs auch ziemlich stark, bin gespannt ob einer der Rookies direkt helfen kann.

Falls Baynes für einen 1 Jahresvertrag zu haben, der macht eigentlich fast jedes Team besser, jetzt auch als Stretch 5 unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben