Raptors Trade Alston To Houston For James


Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
andyBull2 schrieb:
Aber Rafer kann das spiel schneller machen und ist dadurch gefährlich. Seine D ist vllt nicht die beste. Aber viel schlechter als die von James kann sie auch nicht sein. Ich persönlich denke sogar besser.

Häh ? Alston ist ein durchaus guter Verteidiger, Mike James ein richtig guter.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.389
Punkte
113
theGegen schrieb:
Wieso soll Alston ein upgrade zu Mike James sein? Er ist etwas jünger und das war's auch für mich schon.

ich erinner mich da an die Saison bei den Heat, als Alston von der Bank kam und nach Odom, Eddie Jones und Wade nur die vierte oder vielleicht sogar nur 5 Option war. Trotzdem hat er ihnen gute 30 Minuten gebracht und auch mehrere wichtige Würfe genommen und getroffen. Das passt auf dem Papier sicher perfekt zu Houston und dem Duo Yao und M-Tac.

Nimm nur mal die erste Runde POs als Maßstab. Yao und Tracy haben gut teilweise sehr gut gespielt (auf alle Fälle für 6 Spiele ;) ), aber Houston hat nur die Spiele gewonnen, als Barry, Sura oder James gut getroffen haben. Da müsste Alston für mehr Konstanz sorgen und die beiden entlasten, dann passt das schon recht gut.

Alston musste in Toronto einfach zuviel machen. Dazu hat es bei ihm halt nicht ganz gereicht (Spielaufbau, Scoring, Teamleader, Teamkollegen wie J. Rose usw.). In Houston muss er den Ball nach vorne bringen, Yao in Szene setzen oder zu McGrady passen, die offenen Dreier treffen, das wars. Und dafür ist er meiner Meinung genau der richtige.
 

HARRYman

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
0
Ort
Duisburg
für mich ist ehrlich gesagt das ganze ein schock! alston war der zweitbeste spieler im team (nach bosh) und hätte chris bosh helfen können, sich weiterzuentwickeln. dazu ist er ein leadertyp, er nimmt die dinge, wie sie kommen und sagt stets seine meinung. mike james ist das nicht. naja, ich glaube, toronto wird das zweite golden state werden, die jetzt aber stark zugelegt haben.
für houston natürlich ein perfekter deal. mit t-mac, yao und alston hat man jetzt ein top-trio zusammen, dass sicherlich um den platz im conference finale mitspielen wird. skip nimmt den beiden sicherlich ein paar brocken von den schultern, vielleicht hat man ihn auch wegen yao geholt, der vielleicht nicht mit dem druck so klar kommt. vielleicht wird er sich steigern können, denn für mich hat er bislang enttäuscht. und wie sagt alston so schön in der FIVE? "du musst psycholge und babysitter gleichzeitig sein!" word!
 

Auburns finest

Nachwuchsspieler
Beiträge
98
Punkte
0
Ort
Seattle,WA
alston und mitchell ging einfach nicht.ausserdem macht james den aufbau fuer toronto als loserteam bestimmt recht gut.aber alston unter vangundy kann ich mir eher vorstellen weil alston ja schon unter dem anderen van gundy gespielt hat und die beiden ja ungefaehr gleich spielen lassen.aber houston und titel...NO WAY.
 
G

Gelöschtes Mitglied 141

Guest
Telf schrieb:
Durch die Verpflichtung von Rafer Alston bekommt man ja nicht wirklich ein upgrade zu Mike James,welches die Rockets zum contender macht.Auch Stromile Swift und vorallem Derek Anderson sind mMn keine Spieler,die den Rockets dazu verhelfen auf einer Ebene mit den Spurs,Pacers,Pistons und Heat zu sein.

:thumb:

Du sagst es. Und damit sollten die WCF im Bereich des möglichen sein. Und das allein wäre schon ein Erfolg. Denn mehr war für kein Team außer LA und San Antonio in den letzten 7 Jahren im Westen drin.

Jap...

Ich denke der Trade hilft im Endeffekt keinen der beiden Teams gross weiter. Die Raps haben endlich ihre Ruhe und Houston bekommt einen PG der als SPielmacher sicher besser als James ist und dazu eine seht gute Ass/TO Quote hat, 3. Andererseits ist sein Wurf schlechter als der von James und seine Defense sowieso. mMn hat sich bei den Kräfteverhältnissen nix gross geändert.
 

Montenegro#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
ActionJackson schrieb:
Ob Chris Bosh sich die Raps auf Dauer noch antut, wo sie alle guten Spieler verscherbeln kann auch mal angezweifelt werden.

Wenn man einen Neufaufbau will, dann muss man schon mal was verscherbelen. Was aber die große Frage beleibt, ist ob man in der Zukunft daraus lernt. Also die Raptors dürften in den nächsten 2 Jahren sicher die playoffs verpassen und werden daher gute Picks haben, nur sollten die sie auch mal vernünftig ausnutzen und wer weiß, wenn sie Greg Oden kriegen würden, dann sehe die Sache schon ganz anders aus. Außerdem läuft der Vertrag von James noch 2 Jahre und der von Alston 5, dass war sicherlich ein weiterer Grund für einen Trade, wenn man an einen Neuaufbau denkt. Aber die werden mMn das schlechteste team im Osten sein diese Saison.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ich glaube, die Raptors haben erkannt, dass ihre aktuelle Besetzung sie nirgends hinbringen würde. Also ziehen sie die Reißleine und bauen nochmal neu auf. Nur dumm, dass sie zuletzt so schlecht gedraftet haben (Araujo, Villanueva). Das macht die Strategie irgendwie kaputt.
 

Billups

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.519
Punkte
3
also ich schliesse mich 'Gegens' Meinung an.

James ist ein klasse teamspieler und ein richtig guter Defender. Da alston sowieso keine Ruhe in Toronto gegeben hätte ein guter Trade für beide.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Ein Trade, der wahrscheinlich kein Team wirklich weiterbringt, den spielerisch nehmen sich beide fast nichts. Alston ist jünger, und hat noch potential nach oben, James eher nicht...

Die Rockets haben sich mit Skip marketingtechnisch auf jeden Fall weitergebracht :D .
 

big easy

Nachwuchsspieler
Beiträge
108
Punkte
18
Ich als Rocketsfan finde den Trade ganz gut. Es macht zwar einen komischen Eindruck, wenn man im Februar sagt, dass man James schon länger beobachtet hat und dass er schon lange auf der Wunschliste stand und ihn dann wieder tradet. Und als Scorer von der Bank fand ich ihn in der Serie gegen Dallas auch gut.
Alston hat allerdings die Playmakerskills, die Houston noch fehlten und wenn es gelingt ihn gut ins Team zu imtegrieren ist er,gegenüber James, meiner Meinung nach, eine Verstärkung.

Die Raptors wollen ganz offensichtlich für den Neuaufbau ihre Troublemaker loswerden. Mal sehen, wie lang Jalen Rose nach das Raptors Trikot trägt.
 

T-Mike

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.188
Punkte
0
Ort
Stuggy Boogy Benztown city!
Für mich ist Alston eine klare Verstärkung. Endlich, endlich hat man den richtigen Einser! James liebe ich, aber er ist eben ein Combo- Guard, der alles kann, aber nichts richtig. Und in Luther Head hat man einen Mike James 10 Jahre jünger geholt. Somit war der Trade genial. Alston nimmt Tracy viel vom Spielaufbau ab und trifft hervorragend 3er.

Zitat:vielleicht hat man ihn auch wegen yao geholt, der vielleicht nicht mit dem druck so klar kommt. vielleicht wird er sich steigern können, denn für mich hat er bislang enttäuscht. und wie sagt alston so schön in der FIVE? "du musst psycholge und babysitter gleichzeitig sein!" word!

Was ist das denn? Schau Dir mal Yaos Stats an und dann sag mir nochmal, dass er bislang enttäischt hat. Dieses Jahr wird er nochmal einen Schritt nach vorne machen, da er sehr stark an seiner Kondition und am Oberkörper gearbeitet hat. Damit will er vorallem weniger Fouls machen und somit länger auf dem Spielfeld bleiben.
Sogar nba.com setzt auf Yao als ganz heißen Manager Game Kandidaten.

Fazit: Alston passt perfekt zu den Rockets und wird zusammen mit T-Mac, Swift, D.Anderson und Yao einen spektakuläre und erfolgreiche Starting 5 bilden.
 

Ningaloo

Nachwuchsspieler
Beiträge
547
Punkte
0
Die Raptors tun auch wirklich alles um sich zu ruinieren, kann mir nicht vorstellen das Bosh noch lange still hält und auch nen Trade fordert.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Bosh wird keinen Trade fordern. Dies ist sein Team, und der Alston-Trade unterstützt diese Tatsache noch: Mit Alston geht ein weiterer Egozentriker und wird durch einen mannschaftsdienlichen Charakter ersetzt. Jetzt sollten die Raptors junge Spieler und Free Agents, die sich bisher nicht haben durchsetzen können, austesten, und in ein paar Jahren werden sie dank einem gesunden Konzept vielleicht schon wieder in den Playoffs sein. Voraussetzung dafür ist aber, mal wieder gut zu draften.
 

ManTheVan

Nachwuchsspieler
Beiträge
40
Punkte
0
Houston hat sich auf jeden Fall deutlich verbessert. Mike James ist nicht mehr als ein besserer Backup-PG, alston hat da schon einiges mehr drauf. Er knn deutlich besser für Entlastung sorgen. Da Bob Sura erstmal nicht mehr spielen wird und vielleicht sogar Invalide ist wird es eine Dreierrotation mit Alston, Wesley und Andersen geben, was zwar nicht wirklich zur Ligaspitze gehört, aber schon nicht schlecht. Zumindest deutlich besser als letzte Saison!
 

Loose Baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.073
Punkte
0
Ort
Fo
Hoffentlich pisst sich Alston nicht auch in HOU auf weil er keine D spielen will sonst bringt der Trade beiden Seiten nichts da Mike James sowieso unmotiviert sein wird weil er vom Geheimtipn zu den Raptors getradet wurde.
Ich denke der Trade bringt keinem was.MMn hätte Houston James behalten sollen der hat doch sehr solide gespielt.
 

Hook Mitchell

Nachwuchsspieler
Beiträge
541
Punkte
0
Ort
Köln
ich denke houston macht es nur noch stärker...sie haben mit skip einen guten aufbau spieler, der skillz hat und ich denke er wird sich auch den anderen stars unterordnen und nich zu viele würfe nehmen...allgemein wird sich das spiel der rockets wohl mehr auf inside beziehen, da sie nun mit james und scott padgett 2 scharfschützen verloren haben und mit swift gute verstärkung für yao im frontcourt gekommen is...anderson und t-mac können natürlich auch von außen schießen, ziehen aber doch mehr zum korb als die beiden anderen...
 

looptroop

Nachwuchsspieler
Beiträge
361
Punkte
0
Ort
Vechta
Ich sehe Houston auch als Sieger dieses Trades, da Alston in meinen Augen einer der unterschätzesten PG der Liga ist. Ihm haftet halt immer noch sein "Skip to my Lou" Image an. Das er das aber inzwischen abgeschüttelt hat und ein sehr guter PG geworden ist, wird von viel zu vielen ignoriert. In Houston hat er mit TMac,Swift und Yao endlich ein Team um sich, dass seinen Skillz gerecht wird. Besonders der Frontcourt mit Yao und Swift wird rocken. Wartet ab...
 

JoJoJo1

Nachwuchsspieler
Beiträge
502
Punkte
0
Ich denke nach jetzigem Stand hat keiner so wirklich "verloren". Die Raptors haben zwar den etwas schlechteren Spieler abbekommen, aber dafür fügt der sich besser bei ihnen ins Team ein und sorgt für weniger Unruhe. Die Rockets können darauf hoffen, dass Alston jetzt wieder nen guten Job macht, weil er bei einem Team mit größeren Playoffambitionen spielen wird.
 
Oben