Raptors Trade Alston To Houston For James


Black Mamba

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.552
Punkte
0
TSN.ca - The Toronto Raptors have traded point guard Rafer Alston to the Houston Rockets for point guard Mike James.

Details to follow as they become available
 

Cold as Ice

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.963
Punkte
0
Ort
München
KobeBryant8 schrieb:
TSN.ca - The Toronto Raptors have traded point guard Rafer Alston to the Houston Rockets for point guard Mike James.

Details to follow as they become available
wenn das stimmt hat sich toronto mal wieder den letzten divisions platz für diese saison gesichert, also alston zu diesem zeitpunkt zu traden ist dämlich, einer ihrer besten spieler
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
als rocket fan bin ich da zwiegespalten, vor allem weil mir Mike James als Backup-PG extrem gut gefällt durch seine klasse defense und die Fähigkeit Instant Offense zu liefern .
Andererseits ist James kein Starter und den braucht man gerade mit Blick auf Sura´s neuerliche Probleme (was ja bis zum Karriereende führen kann laut eigener Aussage :( ) , Alston kann das wohl eher sein.

Aber optimal ist das aus meiner Sicht nicht, mal abwarten ......
 

Timberwolf

Nachwuchsspieler
Beiträge
757
Punkte
0
Ort
Nahe Düsseldorf + Mainz
Damit macht sich Toronto noch unattraktiver, war aber wohl aufgrund der Auseinandersetzungen mit Mitchell nötig. Naja, gut für Houston denk ich. Und Alston hat nun die Chance unter großem Fokus zu zeigen was er kann.
 

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ohweee endlich hat Toronto den letzten fav. Player von mir der übrig geblieben war getradet, so dass ich das Team jetzt haten kann :laugh2:
Für Houston eine glanz Tat.Schaut euch mal an wie sie gezielt sich verstärkt haben und nun tief besetzt sind.

Alston/Head
Anderson
McGrady/Sura
Swift/Howard
Ming/Mutombo
:thumb:
 

Telf

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
Rip City/Oregon
andyBull2 schrieb:
Verdammt. jetzt kann aber Houston wirklich um den Titel mitspielen. +heftigst+ panik:

Durch die Verpflichtung von Rafer Alston bekommt man ja nicht wirklich ein upgrade zu Mike James,welches die Rockets zum contender macht.Auch Stromile Swift und vorallem Derek Anderson sind mMn keine Spieler,die den Rockets dazu verhelfen auf einer Ebene mit den Spurs,Pacers,Pistons und Heat zu sein.
 

KptnBlaubart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.432
Punkte
0
Die Combo Mitchell/Alston konnte auf Dauer nicht gut gehen. so der Riesngewinn für Hpousten ists IMHO aber auch nicht. James war für die Rockets von der Bank weg mehr wert, als es auf dem Papier aussehen mag.

Hmm, vielleicht ist man sich da ja in Toronto auch schon mit Jay williams einig, sobald der wieder ready ist.

Telf schrieb:
Stromile Swift und vorallem Derek Anderson sind mMn keine Spieler,die den Rockets dazu verhelfen auf einer Ebene mit den Spurs,Pacers,Pistons und Heat zu sein.

Du sagst es. Und damit sollten die WCF im Bereich des möglichen sein. Und das allein wäre schon ein Erfolg. Denn mehr war für kein Team außer LA und San Antonio in den letzten 7 Jahren im Westen drin.
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
Alston kam mit dem Raptors Mangement/Coach nicht mehr klar, also zeichnete sich ein deal ab, zudem wurde ja mit José Calderon ein sehr guter Point Guard verpflichtet, also nen troublemaker weg und nochmal was für den re-built getan, also so mies war der deal nun wieder auch nicht.
 

Montenegro#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Ja die haben da schon dumme leute in der Führung die Raptors. Zuerst Villanueva an 7 picken und jetzt so einen Trade machen :wall: :wall: . Aber vielleicht tuen sie alles um in 2 Jahren das schlechteste team der NBA zu sein, um so die besten Chancen auf Greg Oden zu haben. Für die Rockets ist der Trade sicherlich gut, denn Alston ist ein Upgrade zu James aber auch zu Sura, der ja eh zur Zeit verletzt ist. Und mit Alston bekommt man jetzt auch mal einen richtigen PG. Es wurde ja immer "gejammert", dass man nur Comobguards hat. Damit sind die Rockets noch ein Stück stärker geworden, als sie eh schon sind und mir als Kings-Fan gefällt das nicht gerade besonders.
 

Montenegro#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Fastbreak schrieb:
Alston kam mit dem Raptors Mangement/Coach nicht mehr klar, also zeichnete sich ein deal ab, zudem wurde ja mit José Calderon ein sehr guter Point Guard verpflichtet, also nen troublemaker weg und nochmal was für den re-built getan, also so mies war der deal nun wieder auch nicht.

Das mag zwar stimmen aber man hätte in meinen Augen was besseres für Alston bekommen können, als nur Mike James (der nicht schlecht ist) aber als starting PG, würde ich den nicht unbedingt sehen, er ist für mich ehr einer von der Bank. Und ob es so schlau ist mit Jose Manuel Calderon, der neu in die NBA kommt auf PG zu starten, dass bezweifele ich doch sehr. Also wird es wohl auf James hinauslafaufen und keiner von den beiden hat das können eines Alstons.

Calderon habe ich letzte saison paar mal für Tau Ceramica spielen gesehen und er ist einer der einen schnellen ersten Schritt hat und auch gerne immer wieder zum Korb in Europa zog und auch oft an der Linie stand. Aber er war nicht einer der übarragenden PG´s letzte saison in Europa, da gab es bessere. Was aber nichts heißen muss, denn ein Basile war zwar besser als ein Calderon letzes Jahr und davor die Jahre eigentlich auch, denoch würde ich es Calderon ehr zu trauen in der NBA was zu reißen als ihm. Nur man muss halt abwarten wie sich Calderon machen wird und ob er einer werden kann, der den Raptors helfen kann. Er wird aber sicherlich am Anfang seine Zeit brauchen.
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Ich sehe keinen allzu großen Gewinn für die Rockets. Vor allem, weil sie in meinen Augen nicht unbedingt eine Figur wie Alston brauchen. Naja, vielleicht hilfts was, schaden denk ich kanns keinem von den zweien.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Die Raptors werden wohl versuchen, eine neue Team-Hierarchie und -Harmonie um Chris Bosh aufzubauen, und da stört Alston. So kann man ein Jahr lang experimentieren und nächstes Jahr hoch und gut draften.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.360
Punkte
113
finds ne ziemlich gute Verstärkung für die Rockets. Ok, Mike James war erfahren und von der Bank her ok. Vielleicht auch der etwas bessere Verteidiger. Aber als Spielmacher sicher ne ganze Ecke schlechter als Alston. Ausserdem bekommt man noch einen Spieler mit sehr gutem Ballhandling.

Somit Alston ist mMn dennoch ein Upgrade. Für die Verteidigung haben sie ja immer noch David Wesley. Alston kann sehr gut Dreier schießen, da kommen ihm Yao und Tracy sicherlich gelegen :D und auch das Spiel organisieren. Gerade bei der Ungewissheit über Suras Zukunft nicht das schlechteste, wie ich finde.

Alston-Wesley-Tracy-Swift-Yao. Dazu noch Head, Barry, Anderson sowie Ryan Bowen, Howard und Mutombo von der Bank. Das ist nochmals ne ganze Ecke besser als letztes Jahr. Bin mal gespannt, wo die Rockets dieses Jahr landen werden. Manche hier sehen sie ja schon im Finale ;)

Zu Toronto: Armer Chris Bosh kann man da nur sagen. Aber anscheinend waren die Probleme mit Alston, dem Trainer und dem Team einfach zu groß, um nochmals eine Saison durchzuhalten. Wo stand nochmals der Artikel über Alston (O-Ton: Manche Spieler haben nicht hart genug an sich gearbeitet, nicht alles für den Erfolg getan usw), hab ich letztes erst gelesen, weiß aber nicht mehr wo.
 

van Thom

Nachwuchsspieler
Beiträge
29
Punkte
0
Ort
BT
Vielleicht plant man in toronto ja die franchise so schnell wie möglich nach Las Vegas umzuziehen, nachdem man jetzt wohl weiniger Zuschauer als in der BBL haben wird kann man einen Umzug wohl rechtfertigen.
Meine Theorie :belehr: ;)
 

Fastbreak

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
0
Montenegro#1 schrieb:
Das mag zwar stimmen aber man hätte in meinen Augen was besseres für Alston bekommen können, als nur Mike James (der nicht schlecht ist) aber als starting PG, würde ich den nicht unbedingt sehen, er ist für mich ehr einer von der Bank. Und ob es so schlau ist mit Jose Manuel Calderon, der neu in die NBA kommt auf PG zu starten, dass bezweifele ich doch sehr. Also wird es wohl auf James hinauslafaufen und keiner von den beiden hat das können eines Alstons.

Calderon habe ich letzte saison paar mal für Tau Ceramica spielen gesehen und er ist einer der einen schnellen ersten Schritt hat und auch gerne immer wieder zum Korb in Europa zog und auch oft an der Linie stand. Aber er war nicht einer der übarragenden PG´s letzte saison in Europa, da gab es bessere. Was aber nichts heißen muss, denn ein Basile war zwar besser als ein Calderon letzes Jahr und davor die Jahre eigentlich auch, denoch würde ich es Calderon ehr zu trauen in der NBA was zu reißen als ihm. Nur man muss halt abwarten wie sich Calderon machen wird und ob er einer werden kann, der den Raptors helfen kann. Er wird aber sicherlich am Anfang seine Zeit brauchen.


Klar gab es wesentlich bessere ich habe ja auch die Euroleaguesaison sehr aufmerksam verfolgt, Calderon hat besonders von Macas und Scola profitiert, andersfalls hätte er sicher nicht so viel erreicht. Klar das "saras-race" konnten die Raptors nicht gewinnen, Rakocevic wollten sie komischerweise nicht Basile war verletzt, Lakovic wäre noch ne sehr gute wahl gewesen oder JR Holden, es gibt in europa haufenweise spieler die besser sind als Calderon, doch sollte man José nicht unterschätzten.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.969
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Wieso soll Alston ein upgrade zu Mike James sein? Er ist etwas jünger und das war's auch für mich schon.

Da hat bis jetzt weder jemand gewonnen oder verloren bei diesem Trade. Sondern es kommt darauf an, wie der jeweilige Spieler ins Teamkonzept passt, oder eben (darum dieser Trade vielleicht) halt nicht.

Mehr würde ich da nicht herauslesen. 50-50 mit leichten Vorteilen sogar eher bei den Raptors, wie ich meine, da ich James für insgesamt gefährlicher als Alston halte.
 

Montenegro#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
173
Punkte
0
Fastbreak schrieb:
Klar gab es wesentlich bessere ich habe ja auch die Euroleaguesaison sehr aufmerksam verfolgt, Calderon hat besonders von Macas und Scola profitiert, andersfalls hätte er sicher nicht so viel erreicht. Klar das "saras-race" konnten die Raptors nicht gewinnen, Rakocevic wollten sie komischerweise nicht Basile war verletzt, Lakovic wäre noch ne sehr gute wahl gewesen oder JR Holden, es gibt in europa haufenweise spieler die besser sind als Calderon, doch sollte man José nicht unterschätzten.

Also Rakocevic kann zwar PG spielen, ist aber doch ehr ein SG und ich persönlich finde es besser, dass er zu Madird gewechselt ist. Calderon ist in meinen Augen auch eine bessere Wahl als Basile, denn er ist jünger und kann sich noch gut auf die NBA einstellen, während ein Basile schon 30 ist. Lakovic wäre natürlich klasse für die Raptors gewesen, nur hätte ihn Pana bestimmt nicht gehen lassen. Ein JR Holden ist für mich kein guter PG, denn er Mann ballert und ballert einfach zu viel und ist nicht gerade mannschafts dienlich, wie man bei der EM auch gut sehen konnte. Das war ja auch das Problem von CSKA Moskau in der Euroleague letzte Saison, dass sie auf dem Papier die besten Spieler hatten, nur zu viele Egozocker am Werk waren.

Also ich unterschätze Calderon nicht und hoffe das er sich gut machen wird in der NBA, denn ich bin Fan von Tau Ceramica und habe ihn lange verfolgt. Hoffen wir auch das er diese Saison verletzungsfrei bleibt, denn das war er letzte saison nicht. Nur bin ich einer, der nie zu große Erwartungen in die Spieler steckt, sondern immer etwas abwarte und vorsichtig bin, dafür ist die Freude falls es besser läuft größer. Fakt ist aber auch, dass Calderon auf jeden Fall eine gute Chance hat in der NBA Fuss zu fassen, denn er hat nicht die große Konkurrenz in Toronot vor sich und das ist schon mal ein Vorteil für Ihn und wenn er den nicht nutzt, dann hat er in der NBA auch nichts verloren.
 
Oben