Vorschau 15.-21.02.2021 (Berchelt-Valdez, Chudinov-Chilemba, Avanesyan-Kelly, Breazeale-Wallin, Davies-Valenzuela, Flores-Velez u.v.m.)


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Wieder ne gute Woche. Top Rank, Matchroom und PBC haben Cards am Start, dazu noch interessante internationale Cards. Sicherlich die bisher beste Woche des neuen Jahres. Ich hab noch keinen Kampf von gestern gesehen, deswegen trau ich mich (aus Angst vor Spoilern) nicht nach den Plakaten zu suchen, die Tapology noch nicht auf der Seite hat. Also nehme ich neben den offiziellen Postern die Platzhalter von dort. Die echten Poster werden später nachgereicht. Legen wir los:


Mittwoch 17.02.2021

1613412920356.png

Bei ShoBox stehen sich diesmal Janelson Figueroa Bocachica (16-0-0) und Mark Reyes Jr (14-0-0) im Weltergewicht gegenüber. Bocachica hab ich vor ein paar Monaten das erste Mal gesehen als er auch auf ShoBox Nicklaus Flaz in der 1. Runde ausknockte. Sah – soweit man das in der kurzen Zeit beurteilen kann – recht vielversprechend aus. Und er ist erst 22. Hab ich jedenfalls seitdem auf meiner Liste. Reyes kenn ich nicht. Der Rekord ist völlig leer, aber immerhin auch völlig ohne Wackler. Er ist auch erst 24. Schöne Ansetzung, passt wunderbar zum Konzept von ShoBox.


Freitag 19.02.2021

1613298820622.png

Das ist ne Card von MTK Global, die sich ja zurecht ein Image dahingehend aufgebaut haben, dass sie ausgeglichene Kämpfe bieten. Die Card sieht auch ganz munter aus. Geht los mit Sean McComb (11-0-0) gegen Gavin Gwynne (12-2-0) im Leichtgewicht. Die sollten schon vor ein paar Wochen boxen, kamen aber nicht nach Dubai. Gwynne habe ich noch nie gesehen, kommt gerade aus einer KO-Niederlage beim Fight Camp. McComb sieht da auf dem Papier nach dem Favoriten aus. Der Rekord ist recht solide, aber auch nicht mehr.

Im Superfedergewicht haben wir dann noch DP Carr (11-0-1) gegen Dean Dodge (9-0-1). 270 gegen 271 bei Boxrec. Perfektes Matchmaking. Kenn ich beide nicht. Nach dem Rekord zu urteilen, werden beide nicht mehr Weltmeister. Dodges Rekord sieht vielleicht etwas besser aus.

In der gleichen Gewichtsklasse boxen Darren Tetley (20-1-0) und Samuel Antwi (12-1-0) gegeneinander. Tetley kommt gerade aus seiner ersten Niederlage. Wurde laut Boxrec zweimal niedergeschlagen. Muss also jetzt hier gewinnen. Antwis Niederlage ist schon etwas länger her. Hat sonst einen vergleichbaren Rekord. Sieht auf dem Papier ausgeglichen aus. Ich kenn beide aber nicht. Wie fast immer bei MTK Global ne recht schöne Card auf mittlerem Niveau!


Samstag 20.02.2021

1613298839994.png

Auf den Philippinen boxt Victorio Saludar (20-4-0) gegen Robert Paradero (18-0-0) im Minimumgewicht. Paradero kenn ich nicht. Der Rekord sieht ganz gut aus. Er ist auch erst 24. Saludar habe ich in seinem letzten Fight gesehen. Das war das Comeback nach dem Verlust des WBO-Titels. Er gewann durch KO gegen den Journeyman Mike Kinaadman, war aber davor selbst mal unten. Eher wackliger Auftritt. Interessante Ansetzung.


1613298853254.png

In Russland boxt im Supermittelgewicht Fedor Chudinov (23-2-0) gegen Isaac Chilemba (26-7-2). Chudinov hat zuletzt Umar Sadiq geschlagen. Knapper Kampf, den er aber in der 12. Runde mit KO für sich entscheiden konnte. Er wirkte ein wenig so als könnte er nicht mehr so richtig den Abzug ziehen. Ist aber erst 33. Chilemba habe ich zuletzt bei seiner Punktniederlage gegen Maxim Vlasov gesehen. Da war er zu negativ unterwegs. Immer im Kampf, aber nicht mit dem letzten Willen zum Sieg. Schwer zu sagen, ob er nochmal angreifen möchte. Danach kam noch ein erstaunlich knapper Punktsieg gegen einen Journeyman. Das Jahr 2020 hat er ausgesetzt. Wenn er auf Sieg boxt, könnte der Kampf interessant werden. Ist übrigens Teil einer Card mit Influencern im Boxring und noch ein paar anderen „Stars“. Wahrscheinlich das russische Pendant zum YouTube-Boxen.


1613298871904.png

MTK Global veranstaltet jetzt auch in Deutschland?! Die haben scheinbar auch gemerkt, dass man in Deutschland weltweit so ziemlich am besten Geld waschen kann. Irgendwie glaube ich, dass die mit ihren ganzen Boxern mal den PBC-Weg gehen und eine eigene Promotion eröffnen. Hier boxt im Supermittelgewicht Alexander Rigas (12-0-0) gegen Faton Vukshinaj (11-0-2). Rigas hat mal unseren Forumsboxer, der sich hier viel zu selten blicken lässt, geschlagen, zuletzt bei Step-Ups aber durchaus auf den Scorecards gewackelt. Vukshinajs Rekord sieht sehr ähnlich aus, auch mit Wacklern bei Step-Ups. Super Matchmaking, sieht völlig ausgeglichen aus.


1613552495199.png

Ist glaube ich die erste Woche mit deutschen Card 2021 die ich im Vorschauthread habe. Und jetzt kommt sogar die zweite. Jedenfalls veranstaltet UBP mal wieder. Im Schwergewichts(!)hauptkampf boxt Zhan Kossobutskiy (14-0-0) gegen Onoriode Ehwarieme (18-1-0). Kossobutskiy kenne ich noch nicht. Hat schonmal bei UBP geboxt. Blitzsauberer Rekord. 13 KO-Siege nicht nur gegen Fallobst. Schon die 39 bei Boxrec, allerdings schon 32. Ehwarieme kenn ich. Hat mal auf einer PBC-Undercard gegen Rodney Hernandez geboxt. War wahrscheinlich ein Testlauf. Lief nicht so gut, er ging gegen den Journeyman in der 1. Runde KO. Autsch. Das war es dann mit PBC. Auf der anderen Seite sollte man Erstrunden KO’s jetzt auch nicht überbewerten. Mal gucken, ob das ein Ausrutscher war. Ordentliche Ansetzung.

Im Halbschwergewicht boxt James Kraft (18-0-1) gegen Erdogan Kadrija (16-3-0). Kraft kenn ich nicht. Zuletzt eine SD gegen einen Journeyman. Alles ziemlich wacklig, ist aber erst 24. Kadrija kommt gerade aus einer KO-Niederlage. Der Rekord dürfte auch ansonsten deutlich schwächer sein, aber Kraft ist halt auch kein World-Beater.


1613298900250.png

Weiter geht es bei Matchroom und zwar mit einem richtig schönen Kampf. David Avanesyan (26-3-1) verteidigt seinen EM-Titel im Weltergewicht gegen Josh Kelly (10-0-1). Avanesyan hatte ein sensationelles 2019 und vernichtete dort zuletzt Jose del Rio dominant in der 1. Runde. Der steht vor dem Absprung aus Europa. 2020 hat er aber leider ausgesetzt. Kelly hat 2020 auch ausgesetzt. Das letzte Mal gesehen habe ich ihn bei seinem Unentschieden gegen Ray Robinson. Hätte man ihm auch geben können, er hat aber echt viele Runden ziemlich abgeschenkt. Manchmal will er etwas zu sehr Naseem Hamed sein. Hier muss er jedenfalls liefern. Starker Kampf!

Im Halbweltergewicht kämpft Robbie Davies Jnr (20-2-0) gegen Gabriel Gollaz Valenzuela (22-2-1). Davies habe ich zuletzt 2019 bei seiner Niederlage gegen Lewis Ritson gesehen. Guter, enger Fight. Da verliert man nicht an Standing. 2020 gab es dann wieder einen Aufbausieg. Valenzuelas Niederlagen stammen aus den ersten Kämpfen seiner Karriere. Jetzt seit 20 Kämpfen ungeschlagen. Überschaubares Gegnerniveau, aber das muss man auch erstmal schlagen. Das ist jetzt seine Chance. Kann man sich anschauen den Kampf.

Im Weltergewicht trifft Florian Marku (7-0-1) auf Rylan Charlton (6-0-1). Marku war wohl auch mal im MMA unterwegs. Rekord ist ok, kommt aber gerade aus seinem ersten Unentschieden. Früher waren hier auch immer ein paar Albaner im Forum, vielleicht kennen die den besser. Charlton sieht mir nach dem Rekord auf Augenhöhe aus. Gerade einen ungeschlagenen Mann besiegt. Beide neu bei Matchroom. Sieht mir fast nach einem Ausscheidungskampf aus.

Juhu, ein Schwergewichtskampf! Der „Romford Bull“ Johnny Fisher (0-0-0) gibt sein Debüt gegen Matt Gordon (2-5-1). Fisher ist erst 21. Matchroom mag ihn gerne. Wird man dann ja sehen. Gordon ist halt ein Mann, den man für einen Debütkampf bucht. Genug gesagt.

Dann haben wir noch im Federgewicht einen Fight zwischen Jordan Gill (25-1-0) und Cesar Juarez (25-9-0). Auf Gill bin ich Ende 18 aufmerksam geworden. Ordentlicher KO-Sieg gegen Ryan Doyle. Dann folgte ein KO-Sieg gegen Emmanuel Dominguez. Vielversprechendes Prospect. Dann wurde er aber leider von dem krassen Außenseiter Mario Enrique Tinoco deklassiert. Nur ein Ausrutscher? Hat seitdem immerhin zweimal gewonnen. Juarez kommt gerade aus einer Niederlage gegen Carlos Castro, da wurde er völlig fertig gemacht. Er wirkt einfach über dem Berg, aber Castro war auch stark. Damals dachte ich, er solle aufhören. Er will aber offenbar als Gatekeeper eines etwas größeren Tores weiter machen.


1613298913268.png

In Miami trifft Harold Calderon (23-0-0) auf Jonathan Jose Eniz (25-14-1) im Weltergewicht. Calderon kenn ich nicht. Der Rekord ist eigentlich ganz gut. Er ist aber auch schon 33. 6 KO-Siege in Folge. Zuletzt ein guter Sieg. Aber er muss jetzt langsam den nächsten Schritt machen. Ring City oder ShoBox bieten sich an. Eniz habe ich 2019 auf TyC Sports gegen Gustavo Daniel Lemos gesehen. Das war ne kleine Schlacht, wo er dann in der 3. Runde den Kürzeren zog. Seitdem 2 weitere Niederlagen gegen gute Leute. Der verliert eigentlich nur gegen gute Gegner. Den sollte Calderon nicht auf die leichte Schulter nehmen. Wobei man aber auch sagen muss, dass der Kampf den ich von ihm gesehen habe 2 Gewichtsklassen weiter unten war.


1613298925373.png

Ich glaube, das ist die 1. MTK-Global Card in den USA. Die greifen echt an. Aber Geld kann man halt auch weltweit waschen. Im Hauptkampf boxt Ramon Cardenas (18-1-0) gegen Angel Antonio Contreras (10-3-1) im Superbantamgewicht. Cardenas ist erst 25. Der Rekord wackelt durchaus, auch der Gegner bei seiner einzigen Niederlage war nur ein Journeyman. Contreras hat da die sicher stärkeren Leute geboxt, hat die Fights aber auch nicht für sich entscheiden können. Ich sag mal offen.


1613298944258.png

Dann haben wir noch eine Top-Card von Top Rank. Im Hauptkampf (der Woche) verteidigt Miguel Berchelt (37-1-0) seinen WBC-WM-Titel im Superfedergewicht gegen Oscar Valdez (28-0-0). Berchelt hat zuletzt in einem stay busy Fight Eleazar Valenzuela wie gewohnt unterhaltsam abgeschossen. Ein toller Boxer und sicher die Nr. 1 im Superfedergewicht. Der ehemalige Federgewichtsweltmeister Valdez hat zuletzt Jayson Velez in der 10. Runde ausgeknockt. Das Ende war super, der Weg dahin etwas holprig. Man kommt nicht umhin einen leichten Abwärtstrend zu erkennen. Jetzt muss er jedenfalls das Ruder rumreißen. Super Kampf! Könnte ein Kandidat für Kampf des Jahres 2021 werden. Sollte man als Boxfan nicht verpassen!

In der gleichen Gewichtsklasse boxen auf der Undercard Gabriel Flores Jr (19-0-0) und Jayson Velez (29-7-1) gegeneinander. Flores habe ich immer noch nicht gesehen, wird von Top Rank ganz schön gepusht. Punch hat er aber mit seinen 6 KO’s nicht unbedingt. Rekord ist jetzt nicht so überwältigend. Velez kommt jetzt bereits aus 2 Niederlagen. Nach der Niederlage gegen Oscar Valdez im letzten Kampf hatte ich ein wenig den Eindruck, dass da auch nichts mehr kommt. Auf der anderen Seite dürfte Flores einen Mann von seinem Kaliber bislang nicht geboxt haben. Mal gucken.

Im Weltergewicht boxt dann Xander Zayas (6-0-0) gegen James Martin (6-1-0). Zayas gilt als puerto ricanisches Supertalent. Erst 18 Jahre alt, war trotzdem sogar ein erfolgreicher Amateur. Auf den hält Top Rank große Stücke! Bislang ein fehlerloser Rekord. Martin ist zwar auch erst 23, sieht mir aber sehr nach Clubfighter aus. Aber gut, mit denen muss Zayas ja auch erstmal klar kommen.

Im Mittelgewicht boxt dann noch Esquiva Falcao (27-0-0) gegen Artur Akavov (20-3-0). Die Karriere des Silbermedaillengewinners von 2012 Falcao dümpelt auch irgendwie so vor sich hin. Ich hab ihn als Profi noch nicht gesehen, war kein Kampf irgendwie reizvoll. Irgendein Problem scheint da zu bestehen, sonst würde man ihm härtere Leute vorsetzen. Akavov hat immerhin zweimal um die WM geboxt. Bei seinem letzten Versuch gegen Demetrius Andrade wurde er komplett ausgeboxt und dann letztlich in der 12. Runde aus dem Kampf genommen. 2020 hat er ausgesetzt und ist auch schon 35. Tja, ist der Mann vielleicht sogar schon zu viel für Falcao?

Im Weltergewicht kämpft Elvis Rodriguez (10-0-1) gegen Luis Alberto Veron (18-2-2). Rodriguez ist erst 25. Er war wahrscheinlich einer der wenigen Gewinner des letzten Jahres als er in der Top Rank Bubble einen Sieg nach dem anderen eingefahren hat. Veron kenn ich nicht. Nur ein Sieg aus den letzten 5 Kämpfen. Passt glaube ich zu den letzten Gegnern von Rodriguez. Also wartet man mit dem Step-Up noch ein wenig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Wir sind immer noch am Samstag:

1613298989226.png

Diese Woche hat auch PBC eine Card am Start. Und zwar mit dem unvermeidlichen Adrien Broner (33-4-1), der sein Comeback im Halbweltergewicht gegen Jovanie Santiago (14-0-1) gibt. Broner hat zuletzt vor über 2 Jahren geboxt als er locker outworked wurde von Manny Pacquiao. Zu wenig Offensive, zu schlechte Defensive, die Story seiner Karriere. Bringt er diesmal das Gewicht? Santiago hat lange Pausen in der Karriere, in den letzten Jahren aber solide Leute geschlagen. Vor 2 Monaten mit einem KO-Sieg in der 1. Runde gegen einen ungeschlagenen Mann. Ne Wundertüte. Ich kenn ihn jedenfalls nicht.

Im Halbweltergewicht boxt Robert Easter Jr (22-1-1) gegen Ryan Martin (24-1-0). Der ehemalige Leichtgewichtsweltmeister Easter hat 2020 ausgesetzt. Davor hat er in einem unterhaltsamen Fight Adrian Granados besiegt. War knapper als die Scorecards wirken. Holpriger Start in der neuen Gewichtsklasse. Mal sehen, ob es noch für oben reicht. Martin galt als gutes Prospect. Ich hab den zweimal gesehen. Schon sein Sieg gegen Francisco Rojo 2017 auf der Canelo vs. Golovkin Undercard war jetzt nicht so überzeugend. Von Josh Taylor wurde er dann 2018 in einem munteren Fight ganz schön auseinander genommen. Positiver Dopingtest, dann kann es mal schnell eine fast 2jährige Pause geben. 2020 dann 2 lockere KO-Siege auf Club-Cards. Das ist jetzt seine Comeback-Chance. Mal schauen.

Interessanter Schwergewichtskampf (bester Kampf auf der Card denke ich) zwischen Dominic Breazeale (20-2-0) und Otto Wallin (21-1-0). Breazeale kommt aus einer 2jährigen Pause. Davor ging er nach 2 Minuten gegen Deontay Wilder KO. Autsch. Nun ist sein Comeback. Wallin habe ich das erste Mal so richtig gegen Tyson Fury gesehen. Das war einfach eine saubere Leistung, auch wenn es am Ende nicht gereicht hat. Ein klassischer Fall, wo man in der Niederlage an Standing gewinnt. 2020 hat er nochmal einen Sieg hinterhergeschoben. Spannender Kampf, der Sieger kann nochmal anklopfen, der Verlierer hat ein Problem.


1613299001813.png

Da ist er wieder zurück bei den Clubfights. Im Supermittelgewicht boxt Clay Collard (9-3-3) gegen Maidel Sando (10-0-0). Sando hat zuletzt auf einer PBC-Card geboxt. Hat es da nicht für gereicht? Ich weiß es nicht. Rekord ist ok. Collard war einer der wenigen Gewinner des letzten Jahres als er reihenweise Prospects vermöbelte. Zuletzt hat es dann mal nicht hingehauen. Klappt es diesmal wieder? Die Gewichtsklasse erscheint mir etwas hoch. Aber was solls, das hat ihn ja nie so recht geschert. Sicherlich ein sehenswerter Kampf!


Was habt Ihr diese Woche auf Eurer Liste?
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.430
Punkte
113
Ort
Hamburg
Miguel Berchelt gegen Oscar Valdez ist für mich eigentlich das Event der Woche aber der ist natürlich Nachts und wegen einen funktionierenden Stream muss ich dann auch mal schauen.
Vorher werde ich aber wohl Avanesyan vs Kelly auf DAZN schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.580
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Alle Plakate sind aktualisiert. Jetzt die wichtigste Frage: Welches Plakat überzeugt diese Woche am Meisten?

Ich finde das russische mit dem fetten Typen links vorne am Besten. Dicke Schwergewichtler werten einfach jedes Plakat extrem auf.

Ich finde das Berchelt-Valdez Plakat recht ansprechend. Der Hintergrund schaut gut aus.
Ansonsten hat auch das Plakat mit der hübschen Boxerin seine Reize.
 
G

Gelöschtes Mitglied 1109

Guest
Alle Plakate sind aktualisiert. Jetzt die wichtigste Frage: Welches Plakat überzeugt diese Woche am Meisten?

Ich finde das russische mit dem fetten Typen links vorne am Besten. Dicke Schwergewichtler werten einfach jedes Plakat extrem auf.

Das Argument mit den dicken Schwergewichtlern finde ich sehr überzeugend.
Jedoch ist diese Woche dieses Plakat mein Favorit:
ai ai ai.jpg

Auch wegen Frau Rascon, die mir optisch aufgrund ihres exklusiven Gesichts gefällt.

ai ai ai demasiado.png
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Berchelt vs. Valdez ist bei Fite plötzlich nicht mehr in Deutschland erhältlich. Ich hab die schon angeschrieben. Das kenn ich eigentlich nur, wenn sich jemand anderes die deutschen Rechte besorgt hat. Aber wer sollte das sein? Ranfighting hat den Kampf jedenfalls nicht im Angebot.
 

DeepBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
253
Punkte
63

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
Beginnt der Chudinov-Chilemba Kampf echt schon um 18 Uhr?
LG

Die Undercard kannst Du Dir ab 16:30 Uhr hier anschauen:


Wenn ich das richtig umrechne (22:30 Uhr moskauer Zeit), müsste dann die Main Card um 20:00 Uhr unter folgendem Link laufen. Dafür brauchst Du aber ein VPN eingestellt auf Russland.

 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.616
Punkte
113
So viel Boxen heute. Wann soll man denn da noch Schlafen? :sleep:

Wer braucht Schlaf. Ich mach hier mal die Übersicht meiner vorgestellten Kämpfe. Die russische Card hatten wir ja schon.

17:30 Uhr geht es mit der deutschen MTK-Global Card los. Für 9,95 €:


19:30 Uhr die Universum-Card mit dem wirklich interessanten Schwergewichts-Hauptkampf auf Bild+:

Boxen: Am 20.2. aus Hamburg: Hier schon anmelden und Boxen live gucken *** BILDplus Inhalt *** - Boxen - Bild.de

20:00 Uhr die Matchroom Card auf DAZN:


3:00 Uhr morgens PBC mit Broner bei Fite für 9,99 $:


4:00 Uhr die sehr geile Top Rank auf Fight24 für 9,95 €:



Dann noch die kleineren Clubcards. Hier sind die Zeiten ohne Gewähr.:

Ca. 23:00 Uhr soll die US-MTK Global Card auf dem folgenden Channel für umsonst laufen. Ein Link ist da aber noch nicht. Mal gucken.


Die Card aus Miami ab 23:30 Uhr für 34,99 €:


Und dann, keine Ahnung wann es los geht, für die Clay Collard Fans für 29,99 $ hier:

 
Oben