CL Viertelfinale 20/21 Hinspiel: Bayern München - Paris St.Germain


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.687
Punkte
113
Die Kommentare unter dem Aufstellungs-Tweet. :D Man scheint in Frankreich genauso begeistert von Draxler zu sein wie in Deutschland.

Ansonsten ist das bis auf die 3 da vorne, aber wirklich 0,0 furchteinflößend was Paris da aufbietet.
 

Franken_Pep

Bankspieler
Beiträge
5.226
Punkte
113
Die Kommentare unter dem Aufstellungs-Tweet. :D Man scheint in Frankreich genauso begeistert von Draxler zu sein wie in Deutschland.

Ansonsten ist das bis auf die 3 da vorne, aber wirklich 0,0 furchteinflößend was Paris da aufbietet.

:LOL:

Btw wären die 3 da vorne (bis auf Verrati vielleicht) doch auch bei Bestbesetzung das, was am meisten "furchteinflößend" ist. Verstehe daher den Punkt nicht wirklich.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Wenn Draxler spielt, muss Paris echt ersatzgeschwächt sein.

Bis auf Verratti fehlt da niemand von Bedeutung bzw. von internationaler Klasse. Deren Kader ist, wie die letzte Jahre, einfach brutal unaugewogen und überschätzt.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Die Offensivabteilung mit Di Maria, Neymar und Mbappe ist absolute Weltklasse. Draxler fällt da natürlich ab, obwohl der an guten Tagen auch seine Momente hat. Kann mir aber kaum vorstellen, dass die 4 in der Startelf stehen, so offensiv wird PSG meiner Meinung nach nicht starten.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.066
Punkte
113
Ich mache mir nur ein bisschen Sorgen um @Brigadier - nicht, dass er sich auf Spielchen einlässt wie jedes Mal einen Schnaps trinken, wenn Neymar hinfällt oder so... :devilish:
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.733
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Flick lässt die Leipzig-Elf ran, Boateng und Davies auf der Bank. Mit Hernandez statt Davies habe ich gerechnet, mit Süle statt Boateng nicht.
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.376
Punkte
113
Flick lässt die Leipzig-Elf ran, Boateng und Davies auf der Bank. Mit Hernandez statt Davies habe ich gerechnet, mit Süle statt Boateng nicht.

Davies auf der Bank macht auch ggf. als dann einzige Offensive Einwechsel-Option. Süle statt Boa wundert mich auch sehr. Aber Hansi ist näher dran als wir:D
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.799
Punkte
113
Bis auf Verratti fehlt da niemand von Bedeutung bzw. von internationaler Klasse. Deren Kader ist, wie die letzte Jahre, einfach brutal unaugewogen und überschätzt.

Florenzi ist ein hervorragender Außenverteidiger. Kurzawa und Bernat sind nicht ganz auf dem Niveau aber trotzdem mehr als solide: Es ist sicher "von Bedeutung" wenn deine 3 besten Außenverteidiger fehlen.

Die größte Schwäche im Kader ist klar das zentrale Mittelfeld. Bei Bayern ist es die große Stärke. Da ist ohne Verratti wirklich eine riesige Qualitätslücke. Man hat einen Wadenbeißer mit Gueye. Danilo als klassisch defensiven 6er. Herrera als laufstarken Giftzwerg. Rafinha ist technisch genial aber defensiv anfällig. Sarabia spielt immer gut wenn ich ihn sehe aber wohl auch defensiv nicht konstant genug für eine größere Rolle. Draxler hat hier und da seinen genialen Moment aber für mich meistens eine lethargische Vollpfeife. Selbst mit Verratti passt das oft nicht richtig zusammen und das Team hat große Probleme die Mannschaftsteile wirklich zu verbinden. Der Verlust von Verratti schmerzt deswegen extrem. Als 6er vor der Abwehr finde ich ihn nicht gut. Er kann nicht verteidigen (nur foulen) und spielt oft zu riskant. In der Rolle als 10er war er aber in Barcelona der beste Mann auf dem Rasen und derjenige der jede gefährliche Situation eingeleitet hat.

Ich denke die grundsätzliche Ausrichtung bei Paris wird eher vorsichtig sein. Die werden nicht ständig früh attackieren. Entweder Draxler spielt als sehr defensiver 10er.... Oder: Ich könnte mir auch vorstellen, dass er auf dem Flügel verteidigt. Dann könnten sich Neymar und Mbappe vorne mehr Ruhepausen gönnen und müssen nicht soviel Defensivarbeit verrichten. Von Danilo und Gueye wird es keine Offensivimpulse geben.

Grundsätzlich ist Bayern das homogenere und bessere Team. Paris ist dieses Jahr nicht stark unterwegs und Barca hatte im Hinspiel eines der schlechtesten Saisonspiele. Aber klar: Die Qualität von Neymar und Mbappe gegen eine oft hochstehende Abwehr... Das ist immer gefährlich. Freu mich auf das Spiel.
 
Oben