Der Teppichhändler schlägt wieder zu


Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.988
Punkte
113
Einen Tag nach der 1:4-Niederlage beim FSV Mainz 05 hat Bundesliga-Schlußlicht 1. FC Nürnberg seinen Trainer Wolfgang Wolf (48) entlassen. Der Coach sei mit sofortiger Wirkung von seinem Amt beurlaubt worden, teilte Präsident Michael A. Roth nach einer mehrstündigen Krisensitzung mit. Wolf hatte den „Club“ seit Ende April 2003 trainiert und führte ihn nach dessen Abstieg in der Saison 2004/05 zurück in die Bundesliga. Ein Nachfolger für Wolf steht noch nicht fest.


Das wird dem Kapserlverein auch nix helfen, sich nur auf Mintal zu verlassen, war schlichtweg falsch. Anstatt 10 Mios für seine Zufallssaison zu nehmen, dachte der Teppichhändler, er baut um ihn eine Jahrhundermannschaft.

Wolff ist es auch zu verdanken, dass Talente wieder eine Chance erhalten haben. Aber typisch Nürnberg. Und ab in Liga 2. :jubel: :wavey:
 

Chakalaka

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.457
Punkte
48
War eigentlich abzusehen nach dem 1-4 gegen Mainz. Vor dem Spiel hat Roth seine üblichen Treuschwüre abgelassen ("Der Trainer sitzt fest im Stuhl") um Wolf dann (wie viele vor ihm) zu entlassen. Immerhin Roth hat es lange ausgehalten obwohl der Finger zum Abschuss bestimmt ganz schön gejuckt hat :thumb:
Wolf hat ein sehr gutes Gehalt bezogen, das dürfte für den FCN auch ganz schön ärgern.
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
war doch klar, dass Wolf nicht mehr zu halten war nach der Niederlage in Mainz (und der Art und Weise, wie man verloren hat). ob Wolf jetzt Schuld an der ganzen Misere war, keine Ahnung. die jetzige Mannschaft hat er alllerdings selbst zusammengestellt (und dann tut er in der Lokalpresse so, also wäre es ein Wunder, dass Tunesier Defizite im Zweikampfverhalten haben).
bin mal gespannt, ob jetzt wirklich Lolliddas Ex-Mann kommt. der war bei den Clubfans ja schon immer "extrem beliebt". :teufel:
 

Beat

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.001
Punkte
0
Bombe schrieb:
.

Wolff ist es auch zu verdanken, dass Talente wieder eine Chance erhalten haben. Aber typisch Nürnberg. Und ab in Liga 2. :jubel: :wavey:

bis auf kiessling kann ich kein talent (wenigstens) erkennen.
wolf und reinhardt sind alles aber keine talente. und sonst gibts eigentlich nur ost-europäer und cantaluppi...
also das wolf auf jugend gesetzt hat, kann man glaube ich wirklich nicht sagen. trotzdem halte ich ihn für einen fähigen trainer und roth zum :kotz:

beat
 

Block 8 Power

Nachwuchsspieler
Beiträge
920
Punkte
0
Ort
KL
irgendwie hat roth den gestern schon zur halbzeit beim premiere interview entlassen, das war so in der art von: ich muss erstmal halbzeit 2 abwarten ob wir noch vielleicht einen punkt holen, wenn nicht muss ich handeln
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Leider kann man Roth nicht in die Wüste schicken ,bedauerlich für den CLUB :(
 

steb

Moderator Fußball
Teammitglied
Beiträge
7.484
Punkte
113
tja, roth ist und bleibt ein drecksack...dass trainerentlassungen dann und wann nötig sind ok, und der club steht jetzt denkbar schlecht da, aber roths art ist jedesmal zum kotzen...(wolf hat auch noch raphael schäfer ins team gebracht, auch wenns damals zu ungunsten von kampa war, schäfer ist einer der besseren bl-keeper, was manchmal dank einer grausam schlechten abwehr schwer zu erkennen ist)
ich halte matthäus für gar keine schlechte lösung...er müßte es halt schnell schaffen, den nürnberger hass gegenüber ihm zum schweigen zu bringen, und zwar mit siegen..seine art und weise fußball zu "leben", seine erfolge könnten der mannschaft schon einen schub geben..
 

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Nürnberg hat nunmal, gerade wenn Mintal fehlt, einen schwachen Kader. Wolf hat meist noch das beste gemacht und ich halte ihn für einen sehr guten Trainer. War ja leider abzusehen, dass Roth es nicht schafft, ihn mal einfach machen zu lassen. Mit einem neuen Coach wird es auf Dauer nicht besser laufen.
Nürnberg ist für mich ein fast sicherer Absteiger
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Am besten fand' ich noch, als er 15 Minuten vor dem Ende das Stadion verließ uns sich höchstpersönlich am Steuer seines Wohnmobils nebst Gattin davon machte! :D

Da war schon klar, daß da was brodelte.

Verkauf lieber Teppiche und reise mit dem Wohnmobil außerhalb Deutschlands. Aber überlaß den Fußball wirklich Leuten mit Ahnung!
 

mass

Bankspieler
Beiträge
8.606
Punkte
113
Also na ja. Ich mag den Teppichhändler zwar auch nicht, aber Wolf hat ja nun wirklich überhaupt nix mehr bewegt in Sachen Nürnberger Mannschaft. Das permanente Gemotze und Abwinken von der Seitenlinie ist sicher auch kein überzeugender Weg, Profis egal ob jung oder alt, zu besserern Leistungen zu bewegen. Für Nürnberg kann es nach einem Trainerwechsel nur besser werden, ob man ihn sich finanziell leisten kann und darf, wird der Teppichhändler sicher selbst am besten beurteilen können.

Laut Kicker wird auch schon mit Loddar verhandelt, da gäbe es in Sachen medialer Präsenz dann sicher schon einmal mehr zu lachen rund um Nürnberg als bislang unter der "trüben Tasse" Wolf. Ich denke der Wechsel ist richtig, auch wenn Roth unbestritten ein Unsympath ist.
 

Spielberg1

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.808
Punkte
0
Na ja, welcher Präsident hätte in dieser prekären Lage denn anders gehandelt (den SC Finke mal ausgenommen)?? Die Mannschaft zeigt ein erschreckendes Bild, harmlos, kraftlos und mit dem Verlierer-Gen (siehe Heimspiel gegen Bielefeld). Erinnert eben stark an Hansa Rostock letztes Jahr ohne Max. Obs was hilft.....keine Ahnung, schlechter kann es ein neuer Trainer auch nicht machen.

ABER[WIRR-Modus an] Wir haben ja eine junge aufstrebende Mannschaft, das gibt Hoffnung auf eine glorreiche Zukunft des 1. FCN [Wirr-Modus aus]

Meine Meinung: Sche.... Saison :mad:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Ich denke mal das die Verletzung von Mintal für den Club sehr schwierig zu bewältigen ist und dabei spielt es wohl keine Rolle wer der Trainer ist!
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
ich bin ja auch alles andere als ein Roth-Fan. trotzdem halte ich die Entlassung von Wolf aus in etwa denselben Gründen wie Kollege mass ebenfalls für folgerichtig. Wolf hat sich seine Mannschaft selbst zusammengestellt und so gut wie keiner seiner Neuzugänge - Ausnahme der leider verletzte Pinola - hat bisher auch nur annähernd Bundesliga-Niveau erreicht (mich hat das die ganze Zeit schon fatal an die zweite Auge-Saison erinnert, wo alles, was ein "ic" im Namen hatte und nicht bei Drei auf dem Baum war, einen Vertrag beim Club bekommen hat). und ich glaube nicht, dass mit Wolf da eine Besserung eingetreten wäre. dass es eine solche unter einem anderen Trainer gibt, halte ich zwar auch für fraglich, aber Leute wie Vittek und Polak, beim Club zuletzt wie Fremdkörper wirkend, können wirklich was. siehe ihre Leistungen im jeweiligen Nationalteam. da tut ein neuer Ansatz, die eine oder andere taktische Änderung des neues Trainers unter Umständen mehr als gut, löst vielleicht den Knoten.
bin mal gespannt, wer der "Neue" sein wird. von Jara über Matthäus bis Sammer ist so ziemlich alles dabei in der Gerüchteküche. ich halte auch einen klassischen Retter wie Berger für denkbar. und natürlich Winnie Schäfer, seit Jahren auf der Wunschliste von Roth. hat bisher nur nie geklappt.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Spielberg1 schrieb:
Erinnert eben stark an Hansa Rostock letztes Jahr ohne Max.

Jetzt bitte noch Berger holen, dann läuft es so richtig parallel und ihr habt nicht den Hauch einer Chance auf den Klassenerhalt :D !


Aber wie gesagt, ich kenne das. Wenn so ein durchschnittlich besetztes Team noch das Verlierergen erwischt, verlierst du irgendwann selbst die guten Spiele, bekommst gegen schlagbare eine Klatsche und ziehst zudem das Pech mit späten Gegentoren an. Da kann man nichts gegen machen.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.403
Punkte
113
Manchmal denke ich mir das ist irgendwie schon der gruppenzwang,die medien fragen den manager und präsi schon nach 2 niederlagen löcher in den bauch wielánge es wolf noch macht,ist noch motivation unter ihm da usw.
irgendwer muss ja kletzter sein.ich weiß das ist leicht gesagt und in so einem fall muss meistens gehandelt werden.aber die gründe warum es in nürnberg so shclecht läuft sind doch klar,junge unerfahrene leute,verletzungen,schlechte abwehr.da leigt es doch nicht vordergründig am trainer wie in den fällen wo niemand weiß an was es genau liegt.deshalb verstehe ich diese vorgehensweise nicht.manchmal denke ich mir manche clubbosse haben eine völlig realitätsfremde utpische meinung an welchen tabellenplatz sie stehen sollten!
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
thumbs-up schrieb:
Wolf hat sich seine Mannschaft selbst zusammengestellt und so gut wie keiner seiner Neuzugänge - Ausnahme der leider verletzte Pinola - hat bisher auch nur annähernd Bundesliga-Niveau erreicht (mich hat das die ganze Zeit schon fatal an die zweite Auge-Saison erinnert, wo alles, was ein "ic" im Namen hatte und nicht bei Drei auf dem Baum war, einen Vertrag beim Club bekommen hat).
vielleicht liegt das auch etwas an den begrenzten Mitteln die zur Verfügung stehen? :licht:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Romo schrieb:
vielleicht liegt das auch etwas an den begrenzten Mitteln die zur Verfügung stehen? :licht:

mit Sicherheit, das will gerade ich auch gar nicht bestreiten. ist beim Club (und nicht nur da) doch quasi seit Jahrzehnten dieselbe Leier.
 

nierenstein

Nachwuchsspieler
Beiträge
777
Punkte
0
KGZ49 schrieb:
Ich denke mal das die Verletzung von Mintal für den Club sehr schwierig zu bewältigen ist und dabei spielt es wohl keine Rolle wer der Trainer ist!
:thumb:

Doppelt tragisch, da man Mintal im Sommer für viel Geld hätte verkaufen können. Glück des Clubs ist allerdings, dass es in diesem Jahr genug Clubs gibt, die selbst ohne verletzte Leistungsträger noch schlechter sind.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
ich denke mal das war gar nicht so falsch. wolf hatte schon damals beim vfl nach einer sehr guten ersten zeit große "abnutzungserscheinungen", das konnte er scheinbar auch beim club nicht verhindern
 
Oben