Online-Scoring David Cuellar vs. Moises Fuentes, Taras Shelestyuk vs. Ricardo Salas Rodriguez u. Undercard


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.232
Punkte
113
Herzlich Willkommen liebe Boxfreunde, Boxskeptiker, Boxgegner. Heute berichten wir aus dem Oasis Hotel Complex in Cancun, Quintana Roo,
Flagge Mexiko
Mexico

moises fuentes.jpg

'Die Uebertragung sollte ab 02.00 h beginnen, wobei wir natürlich darauf angewiesen sind, dass die Technik mitspielt. Jedenfalls wünsche ich viel Spass.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.232
Punkte
113
Anmerkung: es läuft gleichzeitig auch die Mikey Garcia vs. Sandor Martin-Card. Habe mich aber für das Covern dieser Card entschieden, da sie im Tippspiel mit zwei Fights vertreten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.232
Punkte
113
aha
Itzayana Cruz Delgado vs. Yesenia Gomez 8 Rd.

1. 9-10
2. 9-10 Gomez boxt es n tick überlegter.mit beiden ladies ist nicht zu spassen, nicht sehr überlegtes boxen, aber technisch ganz ordentlich, etwas besser von cruz als noch in runde 1. Gomez ist die bessere boxerin. gomez wird erstaunlich oft getroffen, sie gewinnt die runde nur knapp.
3. 10-9 mensch die haben wegen der doofen werbung wirklich 1 min des kampfes verpasst, modern times. kann ich nicht punkten, was ich gesehen habe aber eher bei cruz
4. gomez versucht sich zu etablieren. der kommentator ist auch ne nummer für sich , der brabbelt was vor sich hin, und sieht offensichtlich den kampf nicht, spricht was vom licht seines hauses. und dann ist der stream weg. houston we have a problem.

scheinen alle streams off line zu sein. es heisst, der event starte gleich, aber die ladies haben ja schon n paar runden gekämpft. muss ich wohl geduld haben.

Ist alles n bisschen unsicher. Der eine stream will sich in 22 min einschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.232
Punkte
113
Taras Shelestyuk vs. Ernesto Espana der soll von venezuela kommen. 10 Rd.

1. Runde 10-9 der ursprüngliche gegner war aber der mexikaner Salas Rodriguez, damit fiel dieser tippspielfight wohl ins wasser.
2. Runde 10-9 Espana wird auch wieder eingeblendet. kopfstoss. der spitzname von espana ist wohl the kracken, jedenfalls steht das auf seiner hose. das tv hat auch die 1. runde an shelestyuk gegeben, Shelestyuk ist deutlich der bessere mann. Espana n schlacks, aber hat wohl nicht den grossen punch.
3. Runde 10-9 der trainer von shelestyuk ist nicht sehr happy mit seinem schützling. Taras trifft immer mal wieder, aber der fight ist eher ne schlaftablette, wenig action, taras kommt doch immer wieder mal durch und espana ist wohl happy , indem er im hinterkopf den zaster fürs wohl späte einspringen zählt. gutes boxen von taras, der espana doch ziemlich durchschüttelt. oh je espana wird da ziemlich oft getroffen. espana scheint ein gutes kinn zu haben.
4. Runde 10-9 Taras kommt mit regelmässigkeit durch, das tv hats auch 30-27 so far. der mann aus venezuela ist tapfer aber kein besonders guter boxer. Taras wird auch mal getroffen, kommt aber wieder zurück, trotzdem: espana verdient sein geld hier redlich. legt sich nicht einfach hin. hat man auch schon anders gesehen. taras mit nem hinterkopfschlag, wie lange reicht die kondi von espana?
5. Runde 10-9 Espana mutig nach vorne, wird aber immer wieder von taras getroffen. trotz seiner grösse kann sich espana nie wirklich etablieren, trifft aber taras auch ab und an. jedenfalls ist es für taras nicht so einfach, espana so mir nix dir nix zu boden zu schicken oder anzuklingeln. entweder hat taras wirklich keinen punch oder espana hat n granitkinn. espana scheint mir n tick überfordert zu sein, aber er ist noch im kampf.
6. Runde 10-9 Espana ist doch schon n wenig gezeichnet. 2. hälfte des kampfes bricht an. gleiche bild taras mit den treffern, espana versucht, was er kann. engere runde, aber espana ist immer ein wenig derjenige, der kassiert. uff 3 harte treffer von traras espana zuckt nichtmal. der hammer, dabei sieht espana eher zerbrechlich aus. würde man ihm gar nicht geben.
7. runde 10-9 bin nicht sicher, ob taras nicht n cut über dem lrechten auge hat. da wird noch die falsche runde eingeblendet, angeblich soll man schon in der 8. runde sein, etwas besser von espana. taras ist noch immer der bessere boxer, aber kann espana einfach nicht bremsen oder gar anklingeln. enge runde,
8. runde 10-9 grins wo bin ich hier gelandet?:LOL: jetzt war ein nummerngirl zu sehen mit der 8 . die kommentatoren sprechen aber immer noch von der vorletzten runde, eingeblendet ist die 9. runde und das nummerngirl schlich sich quer durch den ring als wolle sie n marterpfahl anschleichen. das notenblatt des tvs 70-63 taras. espana hat viel herz, hat den fight wohl sehr kurzfristig angenommen, kassiert, aber versucht zu liefern, taras drückt etwas aufs tempo, aber espana ist durch nichts zu erschüttern. oh je, taras teilt schon übel aus, espana nimmt zuviel zu nehmen, aha das tv hats gemerkt, dass es erst die 8 runde war.
9. runde 10-9 Taras lädt gleich wieder hart ab. Espana möchte wohl jetzt lieber in Espana sein. aber er gibt gas, Taras versuchts cool zu boxen, wofür er dann irgendwie auch der falsche typ ist, kommt hart mit ner combi durch aber espana frisst alles. wird taras müde? gesichtsausdruck von taras ist etwas seltsam, aber er versucht, espana hart zu treffen, der breitet aber nur seine arme aus, was wohl heisst du kannst mir doch gar nix. danach deckt ihn taras aber ziemlich mit punches ein.
10. runde letzte runde, sportliches touch gloves. espana nochmal mit nem versuch, wird aber wieder hart von taras getroffen. dieser espana ist enorm zäh kompliment an ihn und dann kommt taras doch mal durch , espana meint er sei einfach gestolpert. aber wird als kd gewertet. taras gibt gas, beide traden hart. taras lädt nach herzenslust ab und espana versucht irgendwie , die letzte minute zu überstehen. tja langsam geht espana der most aus, taras gibt weiter gas ohe je espana ist schwer gezeichnet und in den allerletzten sekunden wird espana noch aus dem fight genommen, die venezuelaner protestieren, es wäre doch nicht mehr lange gewesen, aber Taras hat das in den allerletzten sekunden noch durch ko gewonnen. ok zeit war 02.45, als 15 sekunden haben espana gefehlt.

Taras Shelestyuk TKO 10 Espana


Unbeaten welterweight Taras Shelestyuk (19-0, 11 KOs), who captured a bronze medal for Ukraine at the 2012 London Olympics, scored a tenth round TKO over Ernesto Espana (31-3-1, 26 KOs). After nine workmanlike rounds, Shelestyuk got a referee’s stoppage with 15 seconds left in the bout. Espana complained about the stoppage. Quelle fightnews.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.232
Punkte
113
Nestor Mejia vs. Alberto Mora 4 Rd.

1. Runde 8-10 beide in der normalauslage, mora mit ner guten 1-2 combi, man würde jetzt eher auf mora tippen als sieger. mejia spaziert zwar, aber mora feuert harte hände, mora ist ganz gut für n debut. der boxt variabel , hat punch. und da wird mejia mit ner linken erwischt und muss runter.
2. Runde mora trifft wieder und mejia zeigt sofort wirkung, scheint so, als hätte mora wirklich dampf. mejia wirkt da sehr shaky und muss wieder runter, nicht schwer, aber der fight hat keinen wert, der fight wird völlig zu recht gewaved. gute entscheidung.

Alberto Mora WKO 2 Nestor Mejia.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.232
Punkte
113
Franklin Manzanilla vs. Cristopher "Pollo" Lopez 10 Rd.

1. Runde 10-9 oha beide mit extrem hohen KO-Quoten. Lopez mit dem Award für das hässlichste Tatoo aller Zeiten, Dafür hat er extrem schnelle Hände. beide haben tatsächlich schwere hände, der venezuelaner etwas unsauber, runde an manzanilla.
2. Runde 9-10 sobald sich lopez n tick aktiver zeit, ist das publikum sofort da. das tv hat die 1. auch bei manzanilla. lopez hat doch respekt vor der schlagkraft von manzanilla. tja irgendwann muss lopez ne schippe drauflegen. enge runde, kann man lopez geben. der 1-2 aktionen mehr hatte.
3. Runde 9-10 tv hats auch 19-19, lopez ist extrem slick. bislang die 3. eher bei manzanilla. der jetzt vom ref ermahnt wird wegen schlagens nach dem stopp. slip von manzanila, aber dieser lopez ist extrem schnell. sehr eng. gerade noch an lopez.
4. Runde 9-10 ja das tv hats auch 29-28 lopez. wieder ein slip von manzanilla. lopez kommt besser in den fight. sehr eng diese 4. runde. jetzt lädt lopez mal gut ab und mit solchen aktionen holt er sich in mexiko die runden locker.
5. Runde 9-10 gute linke von lopez drin, manzanilla hat nach ner guten 1. runde nicht mehr nachlegen können. lopez wird immer mutiger. eng an lopez.
6. Runde 7-10 der kampf ist nur auf 10 rd. angesetzt. die ecke war nicht übermässig happy mit manzanilla. sah eher nach streit aus. oh je, n punktabzug für manzanilla, etwas hart. das war nicht schlimm. manzanilla braucht wohl den ko und das weiss er und legt hart los. feuert aus allen rohren. dann fällt manzanilla zu boden und er wird angezählt. läuft im moment alles gegen manzanilla.
7. Runde 9-10 war kein kd imo . eher n slip. gab ne pause weil der ref keinen mundschutz hatte, manzanilla braucht nen ko. habs wies das tv 59-53
lopez fühlt sich wohl. und manzanilla kann bislang das kinn von lopez nicht finden. enge runde. lopez mit ner guten rechten. tja nochmal gute aktion von lopez, der sich auch diese runde holt.
8. Runde 8-10 beide traden hart. lopez boxt es nicht safe. keine ahnung wieso er risiko geht. beide haben eine gute kondition, wieder n slip von manzanilla. und dann kommt lopez wirklich durch und das war nun wirklich n niederschlag.
9. Runde 10-9 tja war ne linke ans kinn, welche zum kd führte. lopez ist wirklich sehr schnell und auch unangenehm zu boxen. zudem hat er n gutes pfund, wenn er trifft. den muss man sich merken. aha mal 2 treffer von manzanilla. aber lopez hat die locker genommen. bisschen wenig von lopez. die runde geb ich mal manzanilla
10. Runde 9-10 lopez wird wohl auch n bisschen müde. ok wohl wirklich die letzte runde. manzanilla gibt vollgas. weiss dass er den ko braucht , lopez ist halt auch n tick müde und manzanilla sieht da seine chance, aber der ref mag ihn einfach nicht. lopez kommt n tick zurück, das tv hat die 9. an lopez gegeben. der boden scheint schlipfrig zu sein, was manzanilla da ausrutscht. manzanilla hat auch nix mehr im tank. lopez kommt noch mal hart durch und dann kommt der gong und es gibt noch fast ne schlägerei zwischen den betreuern.

98-89 Lopez bei mir. tja lopez hat manzanilla nach dem gong provoziert und das hat manzanilla und seinen betreuern nicht geschmeckt.

mal sehen, wie das urteil ausfällt. das tv hats 99-88,

UD 95-93, 97-91, 98-89 Lopez bisschen sehr eng die cards... jesus. ok die kommentaristen beanstanden die 95-93 wertung zu recht, das ist ne frechheit.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.232
Punkte
113
Moises Fuentes vs. David Cuellar 10 Rd.

1. Runde 9-10 Hoppla, Cuellar ist erst 19.... jesus christ. Fuentes hat 3 jahre nicht mehr gekämpft. zuletzt des öftern mal ko gegangen. Cuellar ist einiges grösser. so vom schiff aus würde ich sagen, dass cuellar das kurzrundig per ko gewinnt. aber lassen wir uns mal überraschen. los gehts, faires abklatschen, die scheinen sich zu mögen. kämpfen es zunächst nicht besonders hart, aber nach 1 min ists vorbei mit lustig. cuellar sitzt schon gut auf seinen punches. bei fuentes sieht man schon, dass der mal richtig gut boxen konnte. er schlägt aber extrem viel daneben und wird da hart von cuellar getroffen. beide teilen sehr gut aus, sieht nicht so aus, als ob das lange gehen würde.
2. Runde 9-10 fuentes hat noch immer n recht guten armzug. puh die 2 kämpfen es hart. beide treffen, aber cuellar mehr, aber fuentes kam nicht, um sich hinzulegen. fuentes mit ner guten aktion, cuellar hart zum body. guter fight. beide teilen wacker aus, cuellar mit nem guten konter. fuentes viel daneben. knapp an cuellar.
3. Runde 9-10 bei fuentes solls n problem geben, aber danach lässt man ihn boxen. fuentes gibt gas, spürt wohl ne gewisse urgency. tv hats auch 20-18 cuellar. fuentes kommt gut zum body durch, aber cuellar ist sofort wieder da. und fuentes wirkt etwas in trouble. kann die schläge von cuellar nicht sehr gut nehmen. vor allem schlägt fuentes weiterhin viel vorbei. cuellar gut zum body. das wird hart für fuentes. sagenhaft was fuentes alles vorbeidonnert. cuellar boxt einiges präziser.
4. Runde 10-9 30-27 beim tv. fuentes drückt, aber cuellar kommt zurück, ist mir im moment nicht so ganz klar, wer mehr wumms hat. beide testen genau das aus. fuentes hat durchaus etwas erfolg, aber cuellar kommt hart zurück. beste runde so far für fuentes, bis er dann hart getroffen wird. aber sein kinn kann nicht so schlecht sein, eng. insgesamt war eher fuentes besser.
5. Runde 9-10 fuentes ist unter dem rechten auge gezeichnet. cuellar mit ner guten linken hand. tv hats 40-36 cuellar. fuentes versuchts, aber kann cuellar nicht weh tun. umgekehrt wirkt das immer ein wenig anders, aber insgesamt ist das ne gute leistung von fuentes nach 3 jahren pause. konter von cuellar, der sich jeweils gut von den seilen löst. enge runde mal ne guten rechte von fuentes. aber er kann cuellar einfach nicht weh tun, und wird dann wieder selber hart getroffen. eng an cuellar.
6. Runde tv hats 50-45, gute treffer von fuentes, harter fight, da muss auch cuellar tief graben. fuentes auch zum body. aber cuellar ist immer wieder da, trotzdem ist das für cuellar kein einfacher fight. viel darf er sich nicht erlauben, sonst geht das schief. aber dann kommt cuellar doch mal durch. und dann kommt cuellar aus dem nix mit ner fürchterlichen linken durch und fuentes liegt da schwer ausgeknockt am boden,
kann man nur hoffen, dass es ihm bald besser geht. sieht schlimm aus, aber langsam kommt fuentes zum bewusstsein, er hat die augen offen, die betreuer kümmern sich um ihn und das ärztliche personal. cuellar verzichtet aufs feiern. man will einfach sehen, dass fuentes okay ist.
war ein sehr sehr harter ko. noch immer muss man hoffen, dass fuentes okay ist.

das tv zappt etwas weg, hält nicht drauf, noch immer liegt fuentes am boden, bange minuten. cuellar mag sich nicht freuen. das med. personal ist etwas hektisch. eine frau die wohl mit fuentes zugerechnet wird, muss gestützt werden, auf einer bahre hat man fuentes aus dem ring getragen. so wie ich das gesehen habe, hat er sich nicht erheben können. ich hatte aber gesehen das er seine augen offen hatte , als die cam noch draufhielt. aber der war schon mal völlig weg, war ein übler knockout. hoffen wir, dass es fuentes bald besser geht. gehe davon aus, dass er ins spital gefahren wurde.

was mir nicht gefiel, war die hektik des med. personals. die waren zweifellos besorgt. hoffen wir, dass sich fuentes vollständig erholt.

mit diesen bangen worten beschliesse ich die boxnacht.


Cuellar TKO 6 Fuentes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.232
Punkte
113

Blood clot tönt nie gut. kommt halt immer auch draufan, wie gross das war und wo genau es sind befand.

Den fight habe ich etwas anders erlebt, als bei boxingscene beschrieben. In der 5. hatte Fuentes noch gut mitgehalten. sogar in der 6. hatte fuentes noch gute momente. Der KO-Schlag von Cuellar kam aus dem Nix und war einfach genau auf den Punkt.

Habe einen kompetitiven Fight gesehen, wo beide immer wieder ihre Momente hatten. Vielleicht wars eher so, dass Cuellar tatsächlich Fuentes mehr weh machen konnte als umgekehrt. von den Punkten her müsste Cuellar klar in Führung gelegen haben, aber das waren z.T. sehr enge runden.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.232
Punkte
113

Glaube, das ganze ist schlimmer, als es boxingscene dargestellt hat.

Hirnschwellung nach blutgerinnsel ist spitz auf knopf. Da bohren sie den schädel auf, um druck abzulassen, und hoffen dass sie erstmal das schlimmste vermeiden können.

Ist immer das gleiche und sowas hab ich jetzt leider schon sicher 10-15 mal gelesen.

Aufgrund der erfahrung aus jenen fällen würd ichs so einschätzen:

Wenn fuentes viel glück hat, kann er nach mehr oder weniger langer zeit der reha ein okay leben führen. Wenns "normal" geht, hat er ernste einbussen und ist n leben lang auf hilfe angewiesen, wenn er pech hat, stirbt er.

Es gibt seltene fälle ,wo das blutgerinnsel an einem ort des hirns entsteht ,wo es sein kann, dass offenbar keine hirnschwellung entsteht. Dort sind die chancen entschieden besser, dass es wenig/weniger komplikationen gibt. (Jedenfalls hatte ich das mal so gelesen). Ich hatte bei fuentes aufgrund des boxingscene artikels auf so einen fall gehofft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben