Olympische Winterspiele 2022 Peking - Eröffnungs- und Schlussfeier


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
In der Vergangenheit haben sich ja auch immer einige Leute die Eröffnungs- und die Schlussfeier angesehen und darüber im Forum geschrieben. Dieser Thread soll dafür auch einen Platz bieten - auch wenn die Uhrzeit wahrscheinlich dafür sorgt, dass es weniger als sonst sein werden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.014
Punkte
113
Ort
Austria
Los geht's, die großen ehrenwerten Herren Xi Jinping und Thomas Bach haben die Ehrentribüne soeben betreten :)
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.336
Punkte
113
Tschechien bislang mit abstand das sympathischste team.

Wendy hübsch wie immer:love::love:
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Bei großen Wintersportnationen wie Österreich und der Schweiz Totenstille. Die Speichelllecker und Lakaien, die das Publikum darstellen sollen, werden wohl völlig unterdrückt! Beim Einzug von China brandet doch etwas Jubel auf
Danke Jinping, menschenfeindliches Monster!!
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.287
Punkte
113
Ist bach eigentlich wirklich (derzeit) FDP Mitglied?

Auf twitter wird er deswegen gerade ganz schön geflamed
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.336
Punkte
113
Die olympische idee ist schon einmalig. Viele wirklich schöne worte. Wenn noch taten dazu kommen, umso besser.:smoke:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.287
Punkte
113
Coole idee auch mal kinder zu zeigen die hinfallen und nicht nur "perfekt dressierte" kinder die mit 7 perfekt geige spielen.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Sehr guter Auftritt von diesem Wenzel Michalski soeben im ZDF.
 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.423
Punkte
113
Ort
Berlin
Die Olympische Flamme am Ende ist ja arg klein ausgefallen, wie ein brennendes Streichholz in einem Ballsaal. ;)

Kinder sind immer dankbare Akteure, sie wurden gut eingesetzt, das war alles hübsch anzusehen. Da ist es egal, wenn der Kinderchor auch mal die Töne nicht trifft.

Nicht so gefallen hat mir der Einsatz der "Superhits" der klassischen Musik. Diese bekannten Stücke sind einfach so omnipräsent, dass sie eine besondere Feier nicht unterstreichen können. Für mich stand hier deutlich die Absicht dahinter, sich von Tokyo abzusetzen, wo man den Einmarsch der Nationen mit Videospiel-Soundtracks unterlegt hatte, was modern wirkte und sehr gut ankam. Ich hätte es hier in Peking schöner gefunden, hätte man beispielsweise Stücke zeitgenössischer chinesischer Komponisten gewählt, die die wunderbaren Panoramaaufnahmen, die man in den "Fenstern" sah, unterstrichen hätten.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.761
Punkte
113
Coole idee auch mal kinder zu zeigen die hinfallen und nicht nur "perfekt dressierte" kinder die mit 7 perfekt geige spielen.
So naiv? wirklich?
Nicht 5 minuten dieser dauerheuchelei und pervertierung konnte ich mir geben.
Schlimmer als es jede Dschungelprüfung sein könnte.
Was mich interessiert werde ich schauen, abe Olympischer Gedanke etc ist komplette nebensache hier.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.761
Punkte
113
Die Olympische Flamme am Ende ist ja arg klein ausgefallen, wie ein brennendes Streichholz in einem Ballsaal. ;)

Jo Saurons Flamme hätte ich auch größer erwartet.
Vielleicht wars noch der falsche ring:D

naja wenns dochso nicht klappt mit dem medaillenregen hat man ja noch seine speziellen PCR tester;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.423
Punkte
113
Ort
Berlin
Hat mich bei der Eröffnungsfeier schon gestört, jetzt wieder: Wer Schiller nicht verstanden hat, der sollte sich nicht mit der "Ode an die Freude" schmücken. Anmaßend sowas!
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Wurden internationale Sportler vom einheimischen Publikum angefeuert? Vielleicht, aber nur in sehr geringem Maße. Der Bach glaubt den Senf, den er so salbungsvoll verzapft, scheinbar tatsächlich. Und keine Silbe von wegen Menschenrechtsverletzungen! Bach will bei Xi Jinping nur gut dastehen, labert von Friedensengagement und eine bessere Zukunft. Gut, dass die Funzel jetzt erloschen ist!
 
Oben