Nelson vs. Cantatore - Spoiler!!!


His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Da haben se dem gast in Italien ne SD gegönnt - Hut ab! :eek:


Joachim Jacobsen hatte als einziger den Italiener vorne, von wegen, der unterstützt nur deutsche Boxer... :laugh2: :laugh2: :ricardo:
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.510
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
His Royness schrieb:
Da haben se dem gast in Italien ne SD gegönnt - Hut ab! :eek:


Joachim Jacobsen hatte als einziger den Italiener vorne, von wegen, der unterstützt nur deutsche Boxer... :laugh2: :laugh2: :ricardo:

Vielleicht aus Prinzip nur Heimboxer :laugh2:

Aber im Ernst, Nelson ist ne Bank. Stets top austrainiert. Einen Großteil der Erfiolge im Ausland erboxt. Nelson ist einfach :cool:

Geil auch, wie er im Baströckchen aufrecht stehend von der Ringmitte aus seinen Gegner dominiert. Mag zwar vom Stil her beschränkt sein, sieht aber einfach immer wieder :cool: aus. Gratulation Johnny :thumb:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich finde auch dass Nelson unterschätzt wird, wäre cool wenn er nochmal einen Bigfight gegen einen der anderen WMs machen würde.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Nelson war in der 9. unten und scheinbar wurde ihm hintenraus ziemlich zugesetzt:

Nelson retains WBO title!

Saturday, November 26 2005

By Enrico "Erik" Crociati at ringside

WBO cruiserweight champion Johnny Nelson retained his title by split decision over Vincenzo Cantatore Saturday night at the Palazzo dello Sport in Rome, Italy. Nelson put the early rounds in the bank and that proved decisive as Cantatore came on strong down the stretch. Cantatore knocked down Nelson in the ninth and wobbled him several times in the closing rounds. It was too little, too late, however, as two cards read 116-111, 115-112 for Nelson, while the third was 115-112 for Cantatore. Fightnews scored it 115-115. For the 38-year-old Nelson, it was the 13th successful defense of his title. Earlier Nelson's next opponent Enzo Maccarinelli annihilated Marco Heinichen in just 98 seconds. Also, in eight-round bouts, jr welterweight Brunet Zamora outpointed Viktor Baranov and middleweight Gary Lockett outscored Victor Kpadenue.


Trotzdem Respekt. :thumb:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Nunja das alter und dann die lange Pause fordern doch irgendwo ihr Tribut.
Trozdem denke ich dass Nelson seinen nächsten Kampf gegen Macarinelli gewinnen wird.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Einen wie Cantatore müsste Nelson ohne Probleme über 12 Runden ausboxen, ich denke, allmählich muss sich Nelson an den Gedanken gewöhnen, dass bald jemand kommt, der sein Amt als Weltmeister übernehmen wird. Ob das Macarinelli ist, glaube ich nicht, aber wirklich überraschen würde es mich auch nicht mehr. Nelson wählt seine Gegner jedenfalls behutsam aus, er weiß, was Sache ist.
 

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Gorgonzola schrieb:
Einen wie Cantatore müsste Nelson ohne Probleme über 12 Runden ausboxen, ich denke, allmählich muss sich Nelson an den Gedanken gewöhnen, dass bald jemand kommt, der sein Amt als Weltmeister übernehmen wird.

:thumb:

Gorgonzola schrieb:
Ob das Macarinelli ist, glaube ich nicht, aber wirklich überraschen würde es mich auch nicht mehr. Nelson wählt seine Gegner jedenfalls behutsam aus, er weiß, was Sache ist.

Ich traue Maccarinelli das durchaus zu, Nelson zu schlagen. Er ist noch ein wenig größer als Nelson, hat Reichweitenvorteile, das dürfte problematischer für Nelson sein, da seinen Stil zur Geltung kommen zu lassen, auch wenn er schneller auf den Beinen ist, als Maccarinelli. Und hauen kann Enzo auch. Ich tippe mal darauf, dass er Nelsons Karriere beendet, wobei ich mich freuen würde, wenn´s anders käme.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Sehr gute Leistung von Nelson, trotz des "Niederschlages". Bis dahin hat er Cantatore streckenweise vorgeführt und eigentlich alle Runden gewonnen. Die SD ist daher ein Witz.

Der "Niederschlag" kam durch eine Mischung von Überheblichkeit und mangelnder Konzentration (zudem war war es kein schwerer Niederschlag, sondern Nelson war eher Off-Balance). Sowas passiert halt mal, vor allem bei einem solchen Boxstil, aber er hat es gut weggesteckt (sofern überhaupt was wegzustecken war) und sich schon beim aufstehen über das Morgenluft witternde Publikum lustig gemacht.

Auf jeden Fall beeindruckend wie Nelson in diesem Alter stets "auswärts" boxend seinen Titel behauptet. Fast unglaublich über welche guten Reflexe und Handspeed Nelson in diesem Alter noch verfügt. Da ich Mormeck für total überschätzt halte, würde ich Nelson einen Sieg über diesen immer noch zutrauen, aber der verliert sowieso demnächst gegen O'Neil Bell.

In meinen Augen sind G. Jones, O'Neil Bell und Nelson derzeit die besten im Cruiser.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Gorgonzola schrieb:
Einen wie Cantatore müsste Nelson ohne Probleme über 12 Runden ausboxen, ich denke, allmählich muss sich Nelson an den Gedanken gewöhnen, dass bald jemand kommt, der sein Amt als Weltmeister übernehmen wird. Ob das Macarinelli ist, glaube ich nicht, aber wirklich überraschen würde es mich auch nicht mehr. Nelson wählt seine Gegner jedenfalls behutsam aus, er weiß, was Sache ist.

Hat er doch auch (bis auf eine szene in der 11. Runde) :confused: Ich vermute mal du hast den Kampf noch nicht gesehen.
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Ausgeboxt hat er ihn wohl nur 8 Runden lang, nicht 12. In der neunten hat ihn Cantatore erwischt und ab da gehörte dem Italiener wohl der Fight.

Oder war das anders? Habe bisher nur drüber gelesen.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
D. Crosby schrieb:
Ausgeboxt hat er ihn wohl nur 8 Runden lang, nicht 12. In der neunten hat ihn Cantatore erwischt und ab da gehörte dem Italiener wohl der Fight.

Oder war das anders? Habe bisher nur drüber gelesen.

In der 9. wurde ein Niederschlag für Cantatore gewertet, aber es war keine Schlagwirkung dabei, sondern Nelson stand schlecht, stolperte und war auch nicht richtig am Boden. War in der Zeitlupe gut zu erkennen, die der Ringrichter aber nicht hatte. Richtig Wirkung erzielte Cantatore nur in der 11. Runde, wo Nelson kurzeitig angeschlagen wirkte, sich aber schnell wieder fing.

Verloren hat Nelson in meinen Augen nur die 9. (nur wg. "Niederschlag"), 10. (knapp), und 11. Runde. Daher kann man schon von ausboxen sprechen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Buster D schrieb:
Hat er doch auch (bis auf eine szene in der 11. Runde) :confused: Ich vermute mal du hast den Kampf noch nicht gesehen.

Deine Darstellung überrascht mich, hatte bisher nur über den Kampf gelesen, was einen völlig anderen Eindruck vermittelte. Fightnews beispielsweise wertete 115 - 115...woher diese unterschiedliche Sichtweise? Die klassische Abweichung in der Beurteilung nach klaren Treffern, deutlichen Aktionen oder dem offensiven, aggressiveren Stil?

Du siehst Nelson also nach diesem Kampf nicht auf dem absteigenden Ast? Dann war ich vielleicht etwas voreilig. Es bewahrheitet sich wieder, dass man gesehen haben sollte, was man beurteilt. Nächstes Mal halte ich die Klappe. :saint:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Gorgonzola schrieb:
Deine Darstellung überrascht mich, hatte bisher nur über den Kampf gelesen, was einen völlig anderen Eindruck vermittelte. Fightnews beispielsweise wertete 115 - 115...woher diese unterschiedliche Sichtweise? :


Die schauen anscheinend auch nicht alle Kämpfe die sie so bewerten ;)

115:115 ist wirklich lachhaft. Wer weiß wer da gewertet hat. Wie gesagt, bis auf die genannten Runden kann man Cantatore mit viel gutem Willen noch die erste geben, aber das war es dann auch schon. Schon eine SD ist ein Witz, ein Unentschieden sowieso.

Und was heißt auf dem absteigenden Ast? Sicher war er mal besser, aber er ist immer noch schnell, austrainiert, hat gute Reflexe und eine gute Beinarbeit. In seiner derzeitigen Form traue ich ihm Siege über alle Top Leute im Cruiser zu, wobei ich ihn allerdings nicht gegen alle favorisieren würde.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rapidfire

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.192
Punkte
0
Ort
Germany
Buster D schrieb:
115:115 ist wirklich lachhaft. Wer weiß wer da gewertet hat.

Italien-Korrespondent Enrico Crociati hat das vielleicht ein wenig zu sehr durch die italienische Brille gepunktet. :D

Aber unser Herr Jacobsen hatte ja sogar Cantatore mit 115:112 vorne.
Wie mag man das dann erklären ?
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Rapidfire schrieb:
Italien-Korrespondent Enrico Crociati hat das vielleicht ein wenig zu sehr durch die italienische Brille gepunktet. :D

Aber unser Herr Jacobsen hatte ja sogar Cantatore mit 115:112 vorne.
Wie mag man das dann erklären ?

Beschiss. Anders kann ich mir so eine Wertung nicht erklären, aber Herr Jacobsen muss selber wissen wie und was er so wertet. Da es jedoch nicht das erste mal ist, sollte man irgenwann mal über Konsequenzen nachdenken. Fragt sich nur wer dafür zuständig ist, wahrscheinlich leider keiner.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Buster D schrieb:
Und was heißt auf dem absteigenden Ast? Sicher war er mal besser, aber er ist immer noch schnell, austrainiert, hat gute Reflexe und eine gute Beinarbeit. In seiner derzeitigen Form traue ich ihm Siege über alle Top Leute im Cruiser zu, wobei ich ihn allerdings nicht gegen alle favorisieren würde.

Es bleibt einem ja nichts übrig als Nelson von Kampf zu Kampf, von Jahr zu Jahr zu beobachten. Nicht selten, dass in dem inzwischen erreichten Alter die pysischen Voraussetzungen enorm nachlassen, und bei einem hauchdünnen Sieg gegen einen Cantatore, wie man ja nach dem Urteil plus entsprechenden Berichten zu schlussfolgern geneigt ist, könnte man schnell über den Gedanken stolpern, dass der Johnny bald den Walker macht - denn Cantatore ist wie gemacht für Nelson, den müsste er normalerweise gut im Griff haben.
Liest man deine Wertung, sieht das natürlich anders aus...

Wie gesagt, erst schauen, dann klug sein wollen. :licht:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Gorgonzola schrieb:
Liest man deine Wertung, sieht das natürlich anders aus...


Nicht nur meine, die beiden anderen Punktrichter haben ja zum Glück einigermaßen objektiv gewertet und hatten den Kampf klar zu Gunsten von Nelson. Bedenkt man noch den Niederschlag, der eigentlich kein echter war, dann ist das eine klare Angelegenheit. Einzig Jacobsen will mal wieder einen völlig anderen Kampf gesehen haben :gitche:
 
B

Ballagoal

Guest
Werde mir den Kampf heute oder morgen mal ansehen und dann hier meine Wertung posten. Scheint ja ganz interessant gewesen zu sein.
 
Oben