WC 1st Round: (1) Phoenix Suns vs. (8) New Orleans Pelicans


Wer gewinnt die Serie?


  • Umfrageteilnehmer
    46
  • Umfrage geschlossen .

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.443
Punkte
113
Man entscheidet doch nicht am letzten Spieltag wer contender ist. Saisonziele werden am Anfang der Saison definiert. Und jetzt zu behaupten 50+ % der sportwelt hätten die Lakers oder clippers am Anfang der Saison nicht als contender oder zumindest als playoff team auf der Liste gehabt ist schon ein wenig Augenwischerei. Da halten die threads hier auf spofo sicher auch gut als Beweis für aus.
Contending ist auch ein mindset. Oder soll ich mir jetzt einbilden das die pels mehr contender sind nur weil sie es überhaupt in die PO geschafft haben?
 

haariges etwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
223
Punkte
63
Nö, Pelicans sind genauso wenig Contender wie die Lakers oder die verletzungsgeplagten Clippers. Contender sind Teams, die um den Titel mitspielen können und da zumindest halbwegs realistische Außenseiterchancen haben. Am Anfang der Saison Contender sein wollen oder dafür gehalten werden und am Ende wirklich Titelanwärter zu sein, da sind ganz unterschiedliche Dinge.

Genaues Gegenteil sind die Grizzlies. Vor der Saison hatten die sich wahrscheinlich nicht mal selbst auf dem Zettel. Jetzt, nach der zweitbesten Bilanz in der RS, kann mir keiner erzählen, dass die irgendein anderes Ziel als den Titel haben, noch dass sie da komplett chancenlos sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.415
Punkte
113
Man entscheidet doch nicht am letzten Spieltag wer contender ist. Saisonziele werden am Anfang der Saison definiert. Und jetzt zu behaupten 50+ % der sportwelt hätten die Lakers oder clippers am Anfang der Saison nicht als contender oder zumindest als playoff team auf der Liste gehabt ist schon ein wenig Augenwischerei. Da halten die threads hier auf spofo sicher auch gut als Beweis für aus.
Contending ist auch ein mindset. Oder soll ich mir jetzt einbilden das die pels mehr contender sind nur weil sie es überhaupt in die PO geschafft haben?
was soll denn das für eine Logik sein?
Völlig egal wo die Lakers vor der Saison in den Rankings standen.
Die Rankings waren halt alle falsch. Du kannst doch hier nicht ernsthaft behaupten die Lakers würden um den Titel spielen oder wären während der Saison auch nur annähernd nah dran gewesen gut genug dafür zu spielen?
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.758
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Man entscheidet doch nicht am letzten Spieltag wer contender ist. Saisonziele werden am Anfang der Saison definiert. Und jetzt zu behaupten 50+ % der sportwelt hätten die Lakers oder clippers am Anfang der Saison nicht als contender oder zumindest als playoff team auf der Liste gehabt ist schon ein wenig Augenwischerei. Da halten die threads hier auf spofo sicher auch gut als Beweis für aus.
Contending ist auch ein mindset. Oder soll ich mir jetzt einbilden das die pels mehr contender sind nur weil sie es überhaupt in die PO geschafft haben?
Die Clippers mit beiden Stars waren sicherlich auf vielen Listen, die Geaundheitsprobleme aber immer bekannt. Und zumindest hier im Forum hat sich der Großteil doch eher ab dem 30.07. von der Vorstellung verabschiedet, dass die Lakers ernst zu nehmen sind. Die Frage war eher, ob sie die Playoffs knacken. Der Trades Thread war zumindest voller Hohn.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Ich denke ihr könnt die Diskussion beenden, ihr sprecht einfach von unterschiedlichen Dingen. Contenderstatus auf Basis aktueller Leistungsfähigkeit sind vielleicht 5-6 Teams. Ich würde sagen Pho, GS, Mem, Mia, Bos, Mil. Und dann gibt es eben noch die Teams, die das Ziel hatten/haben Contender zu sein, wo es aber aufgrund verschiedener Umstände bisher nicht gereicht hat, z.B. aufgrund von Verletzungspech, Disharmonien oder schlecht strukturiertem Teamfit. Solche Teams hätten aber sicherlich Außenseiterchancen, wären sie zu den PayOffs fit und eingespielt gewesen, trotz mäßiger RS. Dazu gehören aktuell sicherlich die Nets und Jazz. Und hätten sie es in die PlayOffs geschafft, würden auch die beiden LA Teams dazu zählen. Sie haben es aber nicht geschafft, u.A. aufgrund der Pels-Siege gegen sie. Das kann man durchaus anerkennen.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.443
Punkte
113

Booker zwei bis drei Wochen draußen.
 

ripkobebryant824rip

Nachwuchsspieler
Beiträge
710
Punkte
63

Booker zwei bis drei Wochen draußen.
Das ändert Aufjedenfall den Verlauf der Serie.

heißt jetzt nicht, dass die Suns plötzlich aus den Titelgewinnen sind aber es wird durchaus schwerer in Runde 1.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.443
Punkte
113
Also eins holen wir zu Hause auf jeden Fall. Und wir haben nichts zu verlieren.
Ich glaube das ist unsere grosse Stärke. Glaube das PHX da eher die Nerven durchgehen.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.800
Punkte
113
Zähes Spiel 3. Die Suns treffen ihre Würfe nicht aber gewinnen dank Dominanz am Korb (Ayton und McGee) und Chris Paul der in der Schlussphase übernimmt und einfach immer einen guten Wurf erarbeitet. Auch wenn einige Würfe glücklich reinkullern und der Dreier nicht fällt... Er macht den Riesenunterschied zu den Pelicans. Die haben soviele Angriffe bei denen es keine Struktur gibt und am Ende ein Verzweiflungswurf folgt. Klar, Suns sind defensiv gut. Aber Ingram war heiß und man schafft es trotzdem nicht ihn in Wurfpositionen zu bringen. Auch für Valanciunas gibt es kaum Würfe am Korb obwohl der mit seiner Masse dort Vorteile hat. Da fehlt Erfahrung und ein echter Point Guard.

Und bei allem Respekt für seine sportlichen Fähigkeiten. Paul ist neben Harden für mich wirklich der schlimmste Spieler wenn es um Fouls geht. Absolut frustrierend wie er immer wieder für kleinste Berührungen den Pfiff kriegt. Wenn Gegenspieler auf seine Fakes hereinfallen sind sie selbst schuld, das muss mittlerweile jeder wissen. Aber wenn er einfach in den Gegenspieler dribbelt oder die Hüfte rausstellt... Das ist kein Basketball und absolut nervig.
Wenn man sich dann im Vergleich anschaut wie Durant von den Celtics teilweise verprügelt wird oder was die Refs den Heat gegen Young durchgehen lassen... Da scheint Paul einen gewaltigen Altherren Bonus zu haben.

Insgesamt macht aber diese Erfahrung den Unterschied. Suns einfach zu clever und viel ruhiger als die Pels. Hayes war stellvertretend für diese Naivität als er mit seinem sinnlosen Flagrant 2 rausgeflogen ist. Suns sollte diese Serie dank Defense auch ohne Booker gewinnen. Danach brauchen sie ihn. Gegen bessere Teams reicht es nicht ohne echte erste Option.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Hervorragend zusammengefasst @le Tissier . Obwohl es ein enges Spiel war fühlte es sich nicht so an, die Suns mit vielen gut heraus gespielten posessions und dann einfachen Abschlüssen. Die Pels mit viel zu viel iso bal, aber auch dank erneut hervorragender Defense der Suns. Props an Phoenix und Chris Paul, aber toll wie die Pels es trotzdem zu nem spannenden Spiel machen wo am Ende ein starker Lauf fehlt für die Überraschung. ich freue mich auf Spiel 4.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.443
Punkte
113
Die Einzelleistungen waren aber schon sehenswert. Wie alverado zum Beispiel. Aber ja, kein einzelspieler kann ein gutes Team schlagen. Und das die meisten noch grün hinter ihren playoff Ohren sind beweist Hayes ganz gut. Das war einfach nur dumm. Es sind playoffs, deal with it.

Cp3 wieder monster. Hoffentlich wird der die nächste Spiele müder. 😂
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Das es einen Punkt geben würde wo Paul übernimmt war zu erwarten, auch wenn es jedes Mal wieder beeindruckend ist wie er ein Spiel dominiert, selbst wenn er nicht punktet. mich haben die ersten 5 Minuten geärgert, wo wir wirklich gut verteidigt haben, die Suns noch nicht im Flow waren und wir entsprechend 5 oder 6 stops in Folge generierten und daraus genau nix gemacht haben, weil vorne selber TOs und schlechte Würfe genommen. Und wie wir uns in der Zone haben dominieren lassen von ayton und mcGee. Da muss uns was einfallen wie wir diese simplen p‘n‘r besser verteidigen. Sagt sich aber natürlich leichter als es ist mit Paul als ballhandler, der jederzeit für den midrange hoch gehen kann. Und vorne müssen wir in Spiel 4 schneller werden und das Doppeln gegen Ingram und CJ besser bestrafen. Coach Williams hat ein paar to do‘s fürs Training heute.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.291
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Und bei allem Respekt für seine sportlichen Fähigkeiten. Paul ist neben Harden für mich wirklich der schlimmste Spieler wenn es um Fouls geht. Absolut frustrierend wie er immer wieder für kleinste Berührungen den Pfiff kriegt. Wenn Gegenspieler auf seine Fakes hereinfallen sind sie selbst schuld, das muss mittlerweile jeder wissen. Aber wenn er einfach in den Gegenspieler dribbelt oder die Hüfte rausstellt... Das ist kein Basketball und absolut nervig.
Wenn man sich dann im Vergleich anschaut wie Durant von den Celtics teilweise verprügelt wird oder was die Refs den Heat gegen Young durchgehen lassen... Da scheint Paul einen gewaltigen Altherren Bonus zu haben.
Ne, ich kann dich beruhigen. War schon immer so.

Legendär:


Das war tatsächlich ein Foul. Also von Marc Gasols Magen.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.349
Punkte
113
Pels machen so Spaß. Klar fehlt Booker, aber das war schon stark heute. Wie sich alle reinhauen und keine Angst haben. Hat Spaß gemacht. Spiel 5 haben die Suns ordentlich Druck. Hat so auch keiner kommen sehen.

BTW @Joe Berry
Jones hatte noch so ein Play. Der ist so ein Tier :eek:

Ich warte noch auch die Meinungen zum CP3 Foul :popcorn1:
 
Oben