ATP Grand-Slam Live-Game-Thread


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
der ganze saisonverlauf ist verrückt für garin.
stellenweise war er völlig von der rolle und hat keinen ball getroffen, gerade auf sand. gegen berrettini hätte er aus meiner sicht zu 95% hier verloren, jetzt steht er im viertelfinale.

für de minaur gibt es keine entschuldigung, das match muss er gewinnen.

ich erhöhe auf mindestens 99%, selbst mit sehr viel Fantasie sehe ich nicht, wie Garin Berrettini auf Rasen besiegen will. Man muss aber auch sagen, dass Berrettini vllt das 2. schwerste Los gewesen ist in R1 von Wimbledon. Und auch wenn Garin ehrlich gesagt nichts im VF von Wimbledon zu suchen hat, muss man ihm natürlich Respekt zollen, dass er das erreicht hat, die Chance muss man auch erstmal nutzen. Kyrgios sollte das bitte beenden
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Nadal steht auf den ganzen Weg bis zum Finale kein einziger TOP10-Spieler gegenüber. Krass.

Djokovic hat da aber auch nicht groß viel mehr. Bei Djokovic tummelt sich die #9 und #10 der Setzliste und bei Nadal die #11. Kyrgios ist zwar nicht in dieser Region gesetzt, aber vielleicht gefährlicher als alle 3, als Norrie und Fritz würde ich es definitiv sagen, bei Sinner aufgrund dessen Potentials eher 50-50.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.826
Punkte
113
Kyrgios ist zwar nicht in dieser Region gesetzt, aber vielleicht gefährlicher als alle 3


Aber nur wenn Kyrgios im Halbfinale auch topfit wäre, woran man große Zweifel haben kann, wenn man sieht, wie oft er heute behandelt wurde.

Ansonsten tut sich der Weg ins Finale von Nadal und Djokovic nicht viel, das sehe ich auch so.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
Aber nur wenn Kyrgios im Halbfinale auch topfit wäre, woran man große Zweifel haben kann, wenn man sieht, wie oft er heute behandelt wurde.

Ansonsten tut sich der Weg ins Finale von Nadal und Djokovic nicht viel, das sehe ich auch so.

Die Quote, dass Kyrgios nicht ganz fit ist sollte es gg Nadal nicht so laufen wie er es sich vorstellt dürfte jedenfalls nicht enorm hoch sein. :saint:

Ansonsten nimmt er sicherlich wieder die Schmerztabletten von heute, die nach gefühlt 52 Sekunden ihre volle Wirkung entfalten konnten.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.568
Punkte
113
Rafa sieht bisher gut aus. Er zeigt auch immer mal wieder, dass seine Volleyqualitäten oftmals unterschätzt werden. Von BvdZ geht aktuell aber auch kaum Gefahr aus. Der wackelt momentan ziemlich und es fehlt ihm etwas am Spielplan und auch an der Konsequenz. 6-4 3-1
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Djokovic und Nadal sind einfach unzerstörbare Uhrwerke. Die marschieren schon wieder durch das Turnier wie das Messer durch die heiße Butter.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.000
Punkte
113
Da schafft der Niederländer mal ein Break, kassiert aber prompt das Re-Break. Das darf aus seiner Sicht natürlich nicht passieren. Ist aber so einfach gesagt, Rafa hat dann auch sofort angezogen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.568
Punkte
113
Da keimte jetzt etwas Hoffnung für den Niederländer auf, der sich direkt das Break im 3. Satz organisieren konnte, aber die Reaktion von Rafa danach ist einfach stark. Erst super die eine Rally mit der Rückhand down the line beendet und danach mit der VH der nächste Winner und somit sofort das Rebreak.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Leider geht Nadal hier glatt durch. Hatte doch gehofft, dass es über 4 oder 5 Sätze geht. Schon erstaunlich, wie oft es Nadal gelingt, einen Gang hochzuschalten, wenn er es braucht. Mit der Leistung wie gegen Berankis, wäre das gegen Sonego und heute gegen vdZ sicherlich schwierig geworden. Tja, Wimbledon 22 und Nadal und Djokovic sind immer noch die Top-Favoriten auf den Titel. Ein Berrettini hätte da evtl. reinfunken können. Für den Italiener extrem ärgerlich nach den 2 Turniersiegen auf dem Grün.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Ein Berrettini hätte da evtl. reinfunken können. Für den Italiener extrem ärgerlich nach den 2 Turniersiegen auf dem Grün.

Die beiden Füchse hätten die Rückhand von Berrettini sicherlich penetriert und ausgenutzt. Dennoch wäre er vermutlich der aussichtsreichste Kandidat gewesen, vor allem wenn er hochprozentig serviert und seine Vorhand gut läuft.

In der nächsten Runde wird es aber trotzdem erstmal interessanter. Sinner und Fritz sahen bisher echt gut aus, sollten die bisher schwierigsten Matches für die beiden werden, aber vermutlich finden sie wieder Wege um die Matches zu kontrollieren.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.568
Punkte
113
Etwas überraschend. Rafa serviert zum Match und es kommen ein DF und zwei UE. 0:40

Keine Ahnung wo jetzt diese Fehler von Rafa herkommen. Die letzten 2 Games waren ziemlich schwach und unkonzentriert. So kann man einen Gegner zurück ins Match holen. VdZ mit einer starken Rückhand dann zum 5-5. Hoffentlich besinnt sich Rafa wieder und tütet das in 3 ein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Kyrgios ist zwar nicht in dieser Region gesetzt, aber vielleicht gefährlicher als alle 3, als Norrie und Fritz würde ich es definitiv sagen,

Kyrgios ist wohl wenn er am Limit spielt der Beste was Qualität angeht. Fritz ist kein Fallobst, der hat bis jetzt keinen Satz abgegeben und ich glaube so gut wie kein Aufschlagspiel. Ich denk Djokovic muss auf Sinner und wenn er kommt Norrie gewaltig aufpassen. Der Brite wächst aktuell über sich hinaus.

Vlt legt Kyrgios, Sinner oder Norrie ja so was hin wie Pat Cash 1987 oder MIchael Stich 1991. So was wär mMn auch mal wieder Zeit bei nem GS Turnier.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.568
Punkte
113
Was lässt Nadal da alles liegen...nach 6:3 nun 6:6...

...puhh am Ende setzt VdZ den Smash zum Glück neben die Linie und Rafa holt sich den Tiebreak. Bis auf das Ende des Matches war das eine starke Leistung von Rafa.(y)
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.000
Punkte
113
Der TB war dann noch mal Schwerstarbeit. Der Niederländer sehr stark, wenn er zurück lag und Nadal etwas unkonzentriert. Aber hat gereicht, VF gegen Fritz ist gebucht! (y)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.821
Punkte
113
Ort
Austria
Am Ende biegt es Rafa im Tiebreak doch noch und gewinnt in drei Sätzen, das war aber in der Tat sehr knapp und wacklig zum Schluss.
 
Oben