ATP 1000 - Montreal 2022


Wer gewinnt in Montreal?

  • Stefanos Tsitsipas

    Stimmen: 0 0,0%
  • Jannik Sinner

    Stimmen: 0 0,0%
  • Andrey Rublev

    Stimmen: 0 0,0%
  • Reilly Opelka

    Stimmen: 0 0,0%
  • Taylor Fritz

    Stimmen: 0 0,0%
  • ein anderer Spieler

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Turnierbeginn: Main Draw: Monday 8 August – Friday, 12 August sessions starting at 12 p.m. and 6:30 p.m.

Nadal hat seit seiner Niederlage 2017 vs Shapovalov in Kanada nicht mehr verloren

best-skyline-views-montreal-FOTOimage-getty-59f7953d68e1a2001074e54d-d35342bd64334059bea2e9299e2cfcbc.jpg

Bilanz Canada OpenErgebnis 2021
1Daniil Medvedev11-3Ttitel
Rafael Nadal38-8-
2Carlos Alcaraz--
3Stefanos Tsitsipas8-3Halbfinale
4Casper Ruud2-1Viertelfinale
5Andrey Rublev1-2Achtelfinale
6Felix Auger-Aliassime3-32. Runde
7Jannik Sinner0-12. Runde
8Hubert Hurkacz3-2Viertelfinale
9Cameron Norrie1-21. Runde
10Taylor Fritz0-31. Runde
11Matteo Berrettini4-1-
12Diego Schwartzman7-4Achtelfinale
13Marin Cilic13-112. Runde
14Reilly Opelka5-2Finale
15Roberto Bautista Agut9-5Viertelfinale
16Grigor Dimitrov10-82. Runde
Gael Monfils19-9Viertelfinale
Alex de Minaur0-22. Runde
Denis Shapovalov8-52. Runde
Pablo Carreno Busta2-2-
Karen Khachanov9-4Achtelfinale
Absagen: Zverev. Djokovic. Basilashvili, Isner, Otte

Most Titles, Singles: Ivan Lendl (6)
Most Titles, Doubles: Bob Bryan and Mike Bryan (5)
Oldest Champion: Rafael Nadal, 33, in 2019
Youngest Champion: Michael Chang, 18, in 1990
Highest-Ranked Champion: No. 1 Bjorn Bjorg in 1979, John McEnroe in 1984-85, Ivan Lendl in 1987-89, Andre Agassi in 1995, Roger Federer in 2004 & 2006, Novak Djokovic in 2011 & 2016, Rafael Nadal in 2018
Lowest-Ranked Champion: No. 95 Mikael Pernfors in 1993
Last Home Champion: None
Most Match Wins: Ivan Lendl (57)
 
Zuletzt bearbeitet:

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
1.990
Punkte
113
Hoffentlich nichts langwieriges und mehr eine Sicherheitsmaßnahme hinsichtlich NYC:
Montreal, Cincy + US Open innerhalb von wenigen Wochen wären ohnehin ein brutales Programm geworden, wo Nadals Aufgabe in WIM noch nicht mal lange her ist. Meine Prognose ist, dass er am Ende auch Cincy auslässt und ohne Vorbereitungsturnier nach NY fliegt. Dadurch fehlt natürlich die Matchpraxis, aber der Körper scheint einfach seine Zeit zu brauchen. Das Risiko, die Verletzung wieder aufbrechen zu lassen, bringt ja auch nichts.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
In einem Jahr von #54 auf #4:


Bis zu den US Open könnte Alcaraz jetzt auch noch Nadal überholen und in NYC Top 2 gesetzt sein, aber so einen großen Unterschied macht Setzplatz #2 oder #3 eigentlich nicht - man geht entweder Medvedev oder Tsitsipas auf jeden Fall bis zum Finale aus dem Weg.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.437
Punkte
113
Sehr schade. Die Bauchmuskelverletzung zieht sich mal wieder. Ich hatte letztens gelesen, dass er erst vor einer Woche oder so überhaupt wieder angefangen hat, im Training auch aufzuschlagen. Es war jedenfalls richtig, das HF in Wimbledon nicht zu spielen. Da hätte er sich einiges kaputt machen können, weil sich so eine Verletzung lange ziehen kann.

Mich wundert es, dass Cincy überhaupt im Gespräch ist. Ich hatte nur mit Montreal + US Open gerechnet.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.406
Punkte
113
Ohne jetzt mich jetzt ganz genau zu informieren, ist die Tatsache, dass Zverev die Nummer 1 wird, wenn Med gegen Kecmanovic und Kyrgios in Folge verliert.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Der Draw für Montreal ist raus, Medvedev vs. Nick in R2 ist ziemlich heftig...

Wenn Kyrgios das Finale in Washington erreicht, gehe ich mal davon aus, dass er Montreal absagt. Im Gegensatz zu Rublev müsste er auch in der ersten Runde ran, und er ist ja vorsichtig ausgedrückt nicht unbedingt als der fitteste Spieler der Tour bekannt.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Wenn Kyrgios das Finale in Washington erreicht, gehe ich mal davon aus, dass er Montreal absagt. Im Gegensatz zu Rublev müsste er auch in der ersten Runde ran, und er ist ja vorsichtig ausgedrückt nicht unbedingt als der fitteste Spieler der Tour bekannt.

Gehe ehrlich gesagt nicht davon aus. Denke er ist dann jemand der sagt, egal, zur Not habe ich dann auf dem Feld keine Lust. :clowns:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.266
Punkte
113
Wenn Kyrgios das Finale in Washington erreicht, gehe ich mal davon aus, dass er Montreal absagt. Im Gegensatz zu Rublev müsste er auch in der ersten Runde ran, und er ist ja vorsichtig ausgedrückt nicht unbedingt als der fitteste Spieler der Tour bekannt.

Ich habe ja bei solchen Dingen eine eher klarere Ansicht in die andere Richtung, als großmütterlich die Spieler zerbrechlich wie Zucker anzusehen und einzuordnen, aber hier fände ich es absolut sinnvoll und smart.
Maximal mögliche in Washington mitnehmen, Montreal auslassen und dann wieder ausgeruht die Generalprobe für die USO in Cincinnati angehen. Zumal zählt Nick nicht wirklich zu den fittesten Spielern, was übrigens auch dazu beiträgt, dass er immer wieder mal kleinere Verletzungen hat und auch absagen und pausieren muss. Deshalb wäre es in dem individuellen Fall bei ihm, ganz clever wenn er sich nicht unnötig nach Montreal schleppt, er ist dafür auch nicht der Typ.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.437
Punkte
113
Die beiden "launischen" Charaktäre Fognini und Paire haben die Quali erfolgreich überstanden. Fognini setzte sich in Q2 gegen Altmaier durch, Paire gegen Huesler. Ebenfalls im MD steht Gaston.
Draper profitierte von der Aufgabe von Halys. Ich denke das Match hätte er aktuell aber auch so gewonnen. Der Brite zeigt, dass er mittlerweile durchaus in die Hauptfelder von ATP-Turnieren gehört. Mal sehen wo er hingelost wird.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Vor 5 Jahren ging Shapovalovs Stern auf, als er nicht nur del Potro besiegte, sondern auch Nadal und das mit 18 Jahren. Mal sehen ob er 5 Jahre später an Ort und Stelle wieder mal ein Match gewinnen kann. De Minaur liegt ihm nicht, es wäre typisch wenn er den Start mal wieder verhunzen würde und dann sich im 2. zurückkämpft und am Ende verliert


Paar Partien heute:

Wawrinka vs Ruusuvuori 0-0

Murray vs Fritz 0-0

de Minaur vs Shapovalov 2-0
2016 gewann Shapovalov übrigens im Wimbledon Finale de Minaur und krönte sich zum Champion

Schwartzman vs de Fokina 3-0

Bublik vs Brooksby 0-0

Cerundolo vs Khachanov 0-0
der Argentinier ist im Ranking einen Platz vor dem Russen, zu Jahresbeginn stand Khachanov 98 Plätze vor Cerundolo
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.437
Punkte
113
de Minaur vs Shapovalov 2-0
2016 gewann Shapovalov übrigens im Wimbledon Finale de Minaur und krönte sich zum Champion
Ohje das Spiel von De Minaur ist in der aktuellen Situation eigentlich Gift für Shapovalov. Zu Hause dürfte Shapo aber doppelt und dreifach motiviert sein. Ich glaube, dass von Shapo dann wieder was kommen wird, wenn man gar nichts mehr erwartet.

Draper wurde nah zu Tsitsipas gelost, schade. Um zum Duell gegen den Griechen zu kommen, müsste er aber zunächst Gaston bezwingen.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Shapovalov gegen de Minaur wurde dann im TB des zweiten Satzes unterbrochen, den ersten hat der Australier knapp gewonnen. Shapovalov war im zweiten Satz schon ein Break vor, im ersten Satz hat de Minaur den ersten Breakball des gesamten Matches zum Satzgewinn genutzt. Beim Stand von 3-3 im TB wieder zu beginnen ist auch eine Herausforderung, gerade für Shapovalov, da kann jeder Fehler entscheidend für einen Matchverlust werden.

Die Abstände sind aktuell in seinen Regionen auch extrem gering, er auf 33 und Paul auf 38 trennen 55 Punkte. Zwischen Paul auf 38 und Rune auf 27 sind es auch nur 185 Punkte. Da machen selbst die 10 Live-Punkte von Kyrgios einen Unterschied, diese fallen ja weg, falls er noch absagt. Natürlich hat Kyrgios das Selbstvertrauen Medvedev zu besiegen und von den Spielweisen ist das nicht mal schlecht für Kyrgios, aber es erscheint doch auch taktisch eine Option zu sein, wegen der drohenden 2. Runde gg Medvedev auf Montreal zu verzichten, um eine weitere Reise sich zu sparen. Andererseits ist Kyrgios nach den USO erstmal in Australien, vllt spielt er dann deshalb das Turnier doch. Cincinnati liegt ihm ja wie man auch 2017 gesehen hat

Bisher offenbar keine Absage, es sieht so aus, als ob Kyrgios teilnimmt - wenn er die Hürde Baez nimmt, gibt es also wohl tatsächlich das Highlight gegen Medvedev in der zweiten Runde.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.243
Punkte
113
Ort
Austria
Shapovalov gegen de Minaur wurde dann im TB des zweiten Satzes unterbrochen, den ersten hat der Australier knapp gewonnen. Shapovalov war im zweiten Satz schon ein Break vor, im ersten Satz hat de Minaur den ersten Breakball des gesamten Matches zum Satzgewinn genutzt. Beim Stand von 3-3 im TB wieder zu beginnen ist auch eine Herausforderung, gerade für Shapovalov, da kann jeder Fehler entscheidend für einen Matchverlust werden.



Bisher offenbar keine Absage, es sieht so aus, als ob Kyrgios teilnimmt - wenn er die Hürde Baez nimmt, gibt es also wohl tatsächlich das Highlight gegen Medvedev in der zweiten Runde.
da spekuliert man im Tippspiel EINMAL drauf, dass ein Spieler den man sonst wählen würde, absagen wird... und dann nimmt er wohl doch teil. Muss ja so sein :clowns:
 
Oben