Hertha BSC - Stabilität statt Größenwahn


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.278
Punkte
113

Liest sich zumindest nicht schlecht

Johannes Spors, ehemaliger Chefscout bei RB Leipzig unter Rangnick, wird dann eventuell unser Global Sports Director.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.823
Punkte
113
Ort
Hamburg

Liest sich zumindest nicht schlecht

Johannes Spors, ehemaliger Chefscout bei RB Leipzig unter Rangnick, wird dann eventuell unser Global Sports Director.
Ist er ja in der gesamten Firmengruppe, also wird es sicher so kommen. Ich fand Spors beim HSV als Person recht angenehm, als Chefscout fand ich ihn bei Hoffenheim, Leipzig und eben Hamburg ok, aber nicht mehr. Da waren gute Transfers dabei (bei denen, für die man scouten kann/muss), aber auch echte Flops.
Wichtiger ist aber, dass Spors sicher sehr gut vernetzt ist: RB-Konzern, mit Hoffenheim und HSV zwei Clubs, die viele junge Transfers tätigen und jetzt eben die 777 Gruppe. Der wird schon ein dickes Notizbuch mit Telefonnummern und Kontakten haben, was Hertha nur gut tun kann.
Es stellt sich nur die Frage, wieviel Zeit er als Global Director für alle 777 Clubs für die Hertha aufbringen kann und wie beratungsaffin jemand wie Bobic ist.
Grundsätzlich ist Spors jemand, dem ich auch das operative Geschäft bei Hertha zutrauen und evtl Bobic vorziehen würde. Wie er als Head of Global Dingsbums ine einem solchen Konstrukt agiert, weiß ich natürlich nicht. In Hamburg wurde er am Ende Opfer der Machtkämpfe und Neubesetzungen im Vorstand, dafür konnte er wenig.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.411
Punkte
113
https://www.bz-berlin.de/berlin-sport/hertha-bsc/neuer-investoren-deal-bei-hertha-noch-nicht-durch
Vielleicht hofft Hertha doch noch auf sowas wie Boehly oder einen aus dem nahen Osten.
Vom Gefühl vermute ich, dass 777 Partners Hertha nicht mit Geld zuschütten würde.

Screenshot 2022-11-30 at 17-34-24 Neuer Investoren-Deal bei Hertha noch nicht durch.png
Auch dass könnte ein Faktor sein. Vielleicht bringt Hertha sogar dass Geld selber für die Anteile auf, die 777 Partners an Windhorst zahlen würde, vor allem dann, wenn dieses max. die Hälfte der 374 MEUR sein wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:

zick

Bankspieler
Beiträge
3.411
Punkte
113
Das mit dem nahen Osten kann man mit ziemlicher Sicherheit zumindest ausschließen.
Nichts ist unmöglich, aber Tendenz Nein.
Ich denke Hertha versucht von 777 Partners z. B. durch die Vergabe von mehr Mitspracherechten etwas Geld zu bekommen, ohne erstmal weitere Anteile verkaufen zu müssen, oder diese über Wert.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.278
Punkte
113

Gute Aktion Jungs (y)

Absolut armselig bleib es dennoch, dass die größte Risikogruppe von der Vorsorgeuntersuchung hierzuland ausgeschlossen ist.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.278
Punkte
113
Bobic ist der erklärte Wunschkandidat beim DFB
Am Sonntag glühten die Telefondrähte. Da war bereits klar, dass es mit Bierhoff nicht mehr weitergehen wird. Und in der Diskussion um dessen Erbe zauberte Watzke den Namen des früheren Dortmunder Nationalspielers Fredi Bobic, Europameister 1996 und aktuelle Sport-Geschäftsführer von Hertha BSC, aus dem Hut. Bobic (51) ist der erklärte Wunschkandidat und offenbar nicht abgeneigt, den neuen Job anzunehmen und nach seiner erfolgreichen Zeit bei Eintracht Frankfurt in bekannte Umgebung nach Frankfurt zurückzukehren
Das wäre der Worst Case
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.760
Punkte
113
Das wäre der Worst Case
In die bekannte Umgebung von Frankfurt zurückkehren, ins Hotel oder was?:LOL:Wahrscheinlich hat die Frau gemerkt, wie nervig es ist, wenn er immer da ist und jetzt muss er wieder raus.

Ich fände es gut, wer Drama verursacht, hat sich auch ein bisschen Drama verdient.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.337
Punkte
113
Bobic scheint mir auch der Typ zu sein der immer groß etwas mit einem Verein aufbauen will, dem es aber dann beim ersten guten Angebot nicht schnell genug gehen kann weg zu kommen.
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
@DaLillard du wohnst ja in NRW oder? Hast du Tickets für Bochum bekommen?
Ich hab voll verpeilt, dass der Vorverkauf schon vor ein paar Tagen war aber die Tickets waren scheinbar schon nach 2-3 Minuten weg. Denke mal das war schon das komplette Kontingent.. weißt du da genaueres?

Und Bobic hört sich erstmal so an als ob er bleiben möchte. Aber auf solche Worte kann man keinen Wert geben im Profifußball.

83B6E144-8192-4851-A9AD-4141141ECFBF.jpeg
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.447
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Also bleibt Bobic bei der Hertha. Stand jetzt. Wäre aber tatsächlich komisch, wenn er zum aktuellen Zeitpunkt Hertha schon wieder verlassen würde.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.278
Punkte
113
@DaLillard du wohnst ja in NRW oder? Hast du Tickets für Bochum bekommen?
Ich hab voll verpeilt, dass der Vorverkauf schon vor ein paar Tagen war aber die Tickets waren scheinbar schon nach 2-3 Minuten weg. Denke mal das war schon das komplette Kontingent.. weißt du da genaueres?
Habe das mit dem Vorverkauf ebenfalls gar nicht mitbekommen. Ich weiß auch leider nichts genaueres :saint:
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Scheinen wohl wirklich alle 3000 Tickets innerhalb von 2 Minuten weggewesen zusein. Einerseits natürlich geil diese gute Stimmung mit vollen Auswärtsblöcken, anderseits natürlich blöd wenn man selbst nicht mehr an Tickets kommt:(
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.278
Punkte
113
Daridas Wechsel nach Griechenland ist durch. Dazu geht Gechter bis Saisonende per Leihe zu Braunschweig
 

x9ts8

Nachwuchsspieler
Beiträge
641
Punkte
63
Die Leihe von Gechter könnte echt positiv werden. Bei Eintracht fehlt bis in den Februar noch Benkovic, de Medina ist immer mal angeschlagen und Behrendt fehlt bis Saisonende. Dazu hat man als Backup nur Wiebe & Nikolaou, der aber als 6er gebraucht wird. Schultz soll abgegeben werden.
Bei einer Dreierkette sollte da einiges an Spielzeit für ihn abfallen.
 
Oben