Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    57

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Der Kampf gegen Cunningham ist auch schon ein paar Jährchen her, und Usyk hat ihn gesehen. Wenn er sich dazu nichts überlegt, ist er selbst schuld. Als Nicht-Ringer "dagegen halten" ist grundfalsch, man bewegt sich aus Drucklinien heraus und hält nicht kräfteverschleißend dagegen. Viele Osteuropäer haben das an sich ganz gut gelernt und können ringen.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.510
Punkte
113

Halte es nicht für so unwahrscheinlich,dass fury schon für ngannou vorbereitet.
doch ist total unwahrscheinlich. muss man denn hier wirklich jeden mist reinstellen, der irgendwo gesagt wird? 🙈

jeder weiss doch, dass gerade an fury- usyk gearbeitet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Suited_Aces

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
33
Ort
Kopfing im Innkreis
wird zeit für die PK :D
Ich will den Kampf auch unbedingt sehen, aber die PK wird wohl eher langweilig...

Fury wird quasseln und seine "Mindgames" bringen und Usyk wird ihn mehr oder weniger auslachen dabei...

Ich bin unentschlossen wer den Fight am Ende wirklich gewinnt, was Fury während der PK oder sonst vor dem Kampf so treibt, lässt Usyk aber garantiert kalt...
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.473
Punkte
113
Der Gag ist ja, dass Usyk den Sermon wirklich überhaupt nicht versteht, außer einzelne Worte. Und die wiederholt er dann lachend. Bin gespannt, ob Fury extra russische Flüche lernt. Wahrscheinlich lacht Usyk aber auch darüber.
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.510
Punkte
113
Der Alte is ein Oberidiot wie es im Buche steht. Ein peinlicher Vollproll der mal auf seinen Tacho blicken sollte und sich seines Alters angemessen verhalten sollte.

Ich habe schmierige nasse Kackhaufen gesehen die mir symphatischer waren als dieser alte Irre.
eben, deswegen nicht alles ernst nehmen, was der alte fury sagt. das müllt hier nur den thread zu.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.923
Punkte
113
Usyk hat mittlerweile den Vertragsbedingungen, mit denen die Saudis an ihn herangetretten sind, vollumfänglich zugestimmt und mittlerweile unterschrieben. Deswegen wahrscheinlich auch der njam-njam-Clip.;)

Jetzt liegt es tatsächlich am Fettsack, wann der Kampf, und ob dieser überhaupt stattfindet.
Bin wirklich gespannt ob Fury wirklich "The Real King" werden will, oder es doch eher bevorzugt, als "The Real Fake King" in die Geschichtsbücher einzugehen... die Zeit wird es uns zeigen, und das hoffentlich noch vor Ramadan als hinterher. :beten:
 
Zuletzt bearbeitet:

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
ja und der erzählt, dass fury seiner meinung nach lieber gegen usyk als ngannou kämpfen sollte - also genau über den kampf, über den alle hier sprechen :D. sprich: nichts neues und keine meldung wert 🤷‍♂️
eben, deswegen nicht alles ernst nehmen, was der alte fury sagt. das müllt hier nur den thread zu.
Glaub ich hab mich da falsch ausgedrückt. Es ging darum:

@TheYank erwähnt Johns Aussage und merkt an, dass sich Fury vlt auf Ngannou vorbereitet.

Du meinst dann, man sollte das nicht ernst nehmen und es sei keine Meldung wert.

Aber da es eben von seinen Vater kommt, muss man es find ich doch ernst nehmen. Der John ist genau so, wie @Harman ihn 100% passend beschrieben hat.

Aber was der über seinen eigenen Sohn so sagt, sprich was der so treibt etc., seine Zukunftspläne, ist in der Regel schon ne Meldung wert, da es meistens richtig ist.

Also um es nochmal klar zu machen und auch wenn es Furys Fans wenig gefällt:

Der ganze Clan kann labern so viel er will, aber wenn man Furys gesamte Karriere von A-Z so sieht, dann war es immer so, dass ihm kleinere und qurligere Leute weniger liegen, als Leute die entweder sehr groß (Wladi, Wilder) oder langsamer/plattfüßig (Whyte, Chisora, Hammer) sind.

Es gibt ja noch neutrale Leute wie die Saudis, die den Kampf veranstalten wollen, und da gab es durchaus die letzten Tage relativ eindeutige Aussagen:

Usyk sei ein ganz easy Verhandlungsparter der nahezu alle Bedingungen akzeptiert, während Fury eher schwerer ist. Der gibt sich mit 50-50 nicht zufrieden, hat hier und da irgendetwas anzumerken, etc.

Kurz und knapp:
Saudis: Usyk ist easy, Fury weniger
Dann Fury zwei Tage später: Usyk hat Schiss vor mir und will nicht.

Soll jeder dem glauben dem er will.

Man brauch kein Nostradamus zu sein dass der ganze Fury Clan aber auch der alte Fuchs Arum sehr wohl wissen, dass Fury mit schweren, langsameren Brocken wie Ngannou und Joyce eher gut umgehen kann, also mit so einem quirligen schnellen Kerlechen wie Usyk. Und wenn man da gegen Joyce oder Ngannou genau so viel oder noch mehr Geld machen kann, würde man die gerne vorziehen.


 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.898
Punkte
113
Also mir wären als Team Fury Chef die Prozente oder die Aufteilung der Börse gegen Usyk eher Wurst, wenn:

- man Selbstbewußt ist und an seinen Schützling wirklich glaubt
- man Undisputed Champ werden will (der Gegner hat nämlich 3 Gürtel und Fury nur 1 > das geht aktuell nur so einfach mit Usyk)
- man nach diesem Fight in den folgenden Kämpfen deutlich mehr Geld verdienen könnte
- man den "Marktwert" des Schützlings für Jahre aufwerten kann (z. B. TV Experte nach der Karriere, Hollywood, Songs, Biografie...)

Wenn der Fight nicht kommen sollte, glaube ich eher, dass das Team Fury den Bogen für das Scheitern überspannt hat.

Früher Team Don King - heute Team Gypsy King

...sorry für die Provokation.
 

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.468
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Also mir wären als Team Fury Chef die Prozente oder die Aufteilung der Börse gegen Usyk eher Wurst, wenn:

- man Selbstbewußt ist und an seinen Schützling wirklich glaubt
- man Undisputed Champ werden will (der Gegner hat nämlich 3 Gürtel und Fury nur 1 > das geht aktuell nur so einfach mit Usyk)
- man nach diesem Fight in den folgenden Kämpfen deutlich mehr Geld verdienen könnte
- man den "Marktwert" des Schützlings für Jahre aufwerten kann (z. B. TV Experte nach der Karriere, Hollywood, Songs, Biografie...)

Wenn der Fight nicht kommen sollte, glaube ich eher, dass das Team Fury den Bogen für das Scheitern überspannt hat.

Früher Team Don King - heute Team Gypsy King

...sorry für die Provokation.
Geht auch um die Promoter. Arum und Warren wollen kein Exempel festieren. Dann kommen in Zukunft öfter Boxer an mit weniger Marktwert und wollen 50/50. Plus das sind halt Geschäftsmänner.

Man darf sich nicht vorstellen, das Fury da am Vertrag sitzt und Anmerkungen runtertippt. Er ist halt die Cashcow mit dem immens höheren Marktwert. Boxt Fury Joyce oder sowas mit nem 80/20 Split verdient er im Zweifelsfall mehr als gegen Usyk.

Bei Usyk ist der Fury Fight der größte finanziell und er hat halt wenig Verhandlungsmacht. Daher klar, dass er allem zustimmt.
 

Krusher

Bankspieler
Beiträge
5.923
Punkte
113
....Boxt Fury Joyce oder sowas mit nem 80/20 Split verdient er im Zweifelsfall mehr als gegen Usyk.

Bei Usyk ist der Fury Fight der größte finanziell und er hat halt wenig Verhandlungsmacht. Daher klar, dass er allem zustimmt.
Sorry, aber das ist BS!

Es ging vor nicht allzu langer Zeit schon um einen Fight zwischen Fury vs Usyk um den Undisputed-Titel und da waren Summen in Höhe von 160 - 180 Mio.(die Unterschiede i.d. Höhe hängen wohl mit den unterschiedlichen W-Kursen GBP, € und $ zusammen) die die Saudis bereit waren zu zahlen. Nicht umsonst hat Fury selber schon längst zugegeben, dass er mit dem Mittelgewichtler deutlich mehr Geld machen kann als mit dem Bodybuilder und ihn der Bodybuilder daher nicht mehr interessiert. ;) :weghier:
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.510
Punkte
113
@Drago john ist aber weder der trainer noch der manager, er ist einfach „nur“ der vater. er hat damals auch nach dem wilder-rematch gesagt, tyson solle mit dem boxen aufhören - da hat er ja anscheinend ebenfalls nicht drauf gehört :D.

finde es öde, jede aussage hier zu posten. es wurde doch klar kommuniziert, dass an fury-usyk gearbeitet wird, also ist ngannou in dem zusammenhang irrelevant 😜.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.931
Punkte
113
@Drago john ist aber weder der trainer noch der manager, er ist einfach „nur“ der vater. er hat damals auch nach dem wilder-rematch gesagt, tyson solle mit dem boxen aufhören - da hat er ja anscheinend ebenfalls nicht drauf gehört :D.

finde es öde, jede aussage hier zu posten. es wurde doch klar kommuniziert, dass an fury-usyk gearbeitet wird, also ist ngannou in dem zusammenhang irrelevant 😜.
Es werden von Fury und seinem Umfeld viele Dinge klar kommuniziert. Teilweise im Stundentakt. Deswegen kannst du die Ngannoutheorie genauso voll nehmen wie nen möglichen Usykfight.
 
G

Gelöschtes Mitglied 16028

Guest
Ich hoffe einfach, dass dieser Kampf demnächst irgendwann mal stattfindet, dieses ganze "Gelaber" juckt mich überhaupt nicht. Ich vermute einfach mal, dass Fury knapp nach Punkten gewinnt.
 
Oben