Verletzung - Massnahmen


AIR hoffi

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Ort
Brakel
jo leute was könnt ihr einem bballer für übungen empfehlen um sich während einer dauerhaften verletzung am linken bein fit zu halten ?
(also das bein kann nicht benutzt werden. also grob gesagt gar keinen sport mehr. will aber trotzdem fit bleiben und nicht zu weit zurückfallen.)
sag schonmal im voraus "danke"!
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.216
Punkte
113
hey das problem kenn ich, das haben so ziemlich alle verletzten profisportler. was sie dagegen tun können? wenig.

was du dagegen tun kannst? nix.

achja, doch: arme trainieren. ob dir das was so viel bringt sei aber mal dahingestellt, konditionell wirst du 100%ig abbauen
 

Fro

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.647
Punkte
63
Wäre vielleicht nicht schlecht mal zu sagen, was du überhaupt hast am linken Bein. Dauerhaft verletzt kann vieles bedeuten und da nun ohne zu wissen was das Problem ist einen Tipp zu geben wäre schon fahrlässig.
 

AIR hoffi

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Ort
Brakel
nun ja also erstens fehlt mir im moment ne freundin ;) , zweitens hab ich so nen inneren kniegelenkerguss (wem auch immer das was sagen sollte) und werde für mind. 1 monat ausfallen :mad:
 

dazzleD1

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
Oberndorf (is in Österreich)
ja 1 monat is ja auch nicht das ende der welt. jamiLLX hat e scho gesagt den oberkörper trainieren. bei bauchmuskeln musst du schaun wie weit du gehen kannst.
ansonsten kannst du nur schaun dass der monat schnell vorübergeht. danach musst du halt wieder voll kondition und beinmuskulatur aufbauen.

sei froh dass dir das nicht im sommer passiert is! ;)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
werfen werfen WERFEN! hat überraschend noch keiner gesagt, aber auf einem bein hinstellen und werfen (möglichst beidhändig) hat noch keinem geschadet.

ich hatte mal n kumpel, der drei monate verletzt war. vorher hatte er keinen dreier, hat aber dann pro woche ca. 2000 würfe genommen. kam zurück, hatte zwar nur pumpe für 15 minuten, hat aber in den 15 minuten 4 oder 5 dreier geschossen ;)
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
isn bisschen schwer dreier zu werfen wenn du nur auf einem bein stehen kannst. überhaupt, werfen ist schwierig wenn du auf einem bein nicht stehen kannst.

aber freiwürfe gehen gerade noch so :)

mein tipp: das playbook der jazz saugen und studieren und dann deinen coach beeindrucken ^^
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
phishey schrieb:
isn bisschen schwer dreier zu werfen wenn du nur auf einem bein stehen kannst. überhaupt, werfen ist schwierig wenn du auf einem bein nicht stehen kannst.

aber freiwürfe gehen gerade noch so :)

mein tipp: das playbook der jazz saugen und studieren und dann deinen coach beeindrucken ^^
Mein Kumpel hatte den Fuß gebrochen...wo ein Wille, da auch ein Weg ;-)
 
G

Gelöschtes Mitglied 534

Guest
Ist ne coole Geschichte. Als ich nen Bänderriss hatte, hätte ich das auch gerne gemacht. Ich hab aber keinen gefunden der mir immer wieder den Ball geholt hat.
 

cremo

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
1 Monat ist nicht besonders viel du wirst es wohl überstehen.

Ich hatte 7 Mittelfußfrakturen und konnte über 2 Monate nicht laufen aber hab dennoch im Sitzen Oberkörper Trainieren können. Musst halt gucken wie du dich belasten kannst.

Wo wir gerade bei Verletzungen sind hat/te hier jemand Hallux Valgus oder ähnliches ?
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
cremo schrieb:
Wo wir gerade bei Verletzungen sind hat/te hier jemand Hallux Valgus oder ähnliches ?
Nen Hallux habe ich, allerdings weiss ich nich was Valgus bedeuten soll.
Bei mir sind die grossen Zehen gegen innen gewölbt, deswegen hab ich auch Schuheinlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mango

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.916
Punkte
48
Die haben wohl viele Leute, um irgendwelche fehlstellungen zu korrigieren.
Ich kann dir aus Erfahrung nur sagen, dass du selbst wissen musst wie du dich fühlst. Der Arzt ist immer übervorsichtig, is auch klar ;). Also ich konnte mit nem bänderanriss und stütze eine woche danach schon wieder beim handballspiel auflaufen und hab so 40 min gespielt. Aber, du musst halt auch wissen wie es sich selbst anfühlt. Naja, während meiner Miniskus OP auskurierungszeit hab ich halt trotzdem was für die Beine gemacht, ein bisschen geht ja immer, aber wieder je nach dem wie du dich fühlst. Und Kraft training kann nie schaden
 

cremo

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
highfive schrieb:
Nen Hallux habe ich, allerdings weiss ich nich was Valgus bedeuten soll.
Bei mir sind die grossen Zehen gegen innen gewölbt, deswegen hab ich auch Schuheinlagen.

Der Arzt meinte zu mir das diese zehenwölbung Hallux Valgus heißt hört sich aber genau an wie bei dir. Erzähl mal haste Schmerzen beim Zocken ? Bringen es die Einlagen und wie bist du dazu gekommen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
cremo schrieb:
Der Arzt meinte zu mir das diese zehenwölbung Hallux Valgus heißt hört sich aber genau an wie bei dir. Erzähl mal haste Schmerzen beim Zocken ? Bringen es die Einlagen und wie bist du dazu gekommen ?
Beim Sport allgemein hab ich eigentlich keine Schmerzen, mein Arzt hat mir gesagt, dass die Schmerzen mit zunehmendem Alter auftreten werden. ( :kotz: )
Mein Grossvater hat auch nen Hallux, aber bei ihm wurde das nie operiert...sieht heute schlimm aus panik:
Meine Einlagen sind da, um die Fehlstellung der Füsse, also den Hallux, zu korrigieren bzw. ( wie mir der Arzt durch die Blume sagte ) um die später notwendige Operation herauszuzögern. :mad:
Die Einlagen kannste bei nem Orthopäden machen lassen, sollte die Krankenkasse eigentlich zahlen. Dort werden dann Fotos deiner Füsse gemacht und daraus die Einlagen hergestellt.
Hast Du noch Fragen?
 

cremo

Nachwuchsspieler
Beiträge
161
Punkte
0
op hinauszögern? der arzt wollte mich auch nicht sofort operieren erst wenn die schmerzen wilder werden. kennste leute die ne op hinter sich haben ? hast du vielleicht ne ahnung obs nach der op besser ist oder ob man den fuß überhaupt wieder wie früher belasten kann ?
 

highfive1

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.880
Punkte
0
Ort
In der Nähe von Bern
cremo schrieb:
op hinauszögern? der arzt wollte mich auch nicht sofort operieren erst wenn die schmerzen wilder werden. kennste leute die ne op hinter sich haben ? hast du vielleicht ne ahnung obs nach der op besser ist oder ob man den fuß überhaupt wieder wie früher belasten kann ?
Wie alt bist Du? Ich bin ja erst 15, deswegen soll bei mir mit den Einlagen die OP herausgezögert werden, weil es jetzt noch keinen Sinn macht bzw. ich lieber später ne OP habe.
Nö, ich kenn leider keinen, aber bei meinem Grossvater sieht es ohne OP ziemlich schlimm aus...
 
Oben