UEFA-Cup Saison 2005/2006


Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.274
Punkte
113
Kann mir mal einer sagen, wann es das letzte ansehnliche Uefa-Cup Spiel einer deutschen Mannschaft gab? Ich sage mal so Zeitraum 1998 bis heute?

Vor allem in diesem Jahr ein Grauen, da kann man keine 3 min zugucken. Und das ist nun das, was alle Vereine unbedingt anstreben und erreichen wollen und sich verschulden ohne Ende. Am besten, wir bekommen nur noch 2 Startplätze und gut.

Vor allem Hertha (zum 4. oder 5. Mal?) mit entsetzlichem Folterfußball, Armin Veh ist einfach überfordert im Profifußball, dass wird nichts.
 

Jordan19800

BANNED
Beiträge
855
Punkte
0
Ort
...kennt eh keiner...
Schlonski schrieb:
Nebenbei hoffe ich mal ganz stark, dass Berlin und Stuttgart in nächster Zeit mal eine kleine Pause vom europ. Wettbewerb bekommen. So quasi als Denkanstoß.

Vereine wie z.B Mönchengladbach, Hannover oder Frankfurt, die seit jahrzehnten nicht mehr oder noch nie international dabei waren würden sich zumindest den Arsch bis zum Letzten aufreißen.

Das sollte das Fazit des abends sein.!!!


Die ganze Saison über werden Trainer panisch und übereilig entlassen, jeder Verein versucht koste es was es wolle ins obere drittel der tabelle zu kommen und dann spielen diese Vereine international so einen unmotivierten Müll.....???

Die UEFA-CUP Teilnehmer passen sich mit ihren Leistungen dem Niveau des übertragenden Senders nahtlos an...! :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.973
Punkte
113
Deutschland war echt mal eine große Fussballnation... :cry:
Jetzt sind wir nur noch drittklassig im europäischen Vergleich :wall:

Echt schrecklich, was die die deutschen Vertreter in den letzten zwei Tagen abgeliefert haben.
Hertha war total unterirdisch, HSV und Stuttgart richtig schwach. Schalke gelang der einzige Sieg, muss aber höher gewinnen.

Hertha und Stutgart werden wohl ausscheiden...
Der HSV wird es auch sehr schwer haben, wenn sie nicht die Hinrundenform bald wieder finden. Und Schalke wird es auch nicht leicht haben, das Auswärtstor kann noch richtig schmerzen
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.122
Punkte
113
mal ehrlich - die deutsche bundesliga ist nun mal grausam schwach geworden. hertha hat gestern angefangen mit Hertha BSC: Fiedler (3) - Chahed (4), A. Friedrich (5), Madlung (6), Fathi (4) - Boateng (5,5) - Cairo (4), Bastürk (4,5), Gilberto (4,5) - Marcelinho (5) - Sverkos (5) - Trainer: Götz

das ist eine mannschaft, mit der man normalerweise ein sorgenfreies leben im mittelfeld um platz 9 rum verbringen sollte. dass man tatsächlich auf platz 5 steht, obwohl die mitkonkurrenten mit ordentlich kohle bzw. werksconnections rumwerfen, ist doch eher peinlich für die konkurrenz als für die hertha...
und wer behauptet, hannover oder gladbach würden es besser machen, der hat die wohl lange nicht spielen sehen ;)

und wenn man dann mit einer U21-abwehr plus arne friedrich in der runde der letzten 32 steht, dann sind jungs wie boateng oder madlung mal ganz schnell brutalst überfordert. dazu ein angeschlagener bastürk, ein angeschlagener gilberto, ein marcelinho in tiefer formkrise und ein kindergarten auf der ersatzbank - soll man damit einen gruppensieger an die wand spielen?

dass dann zu so einem wichtigen spiel nur 13.000 (oder doch 130.000 kgz?;)) zuschauer kommen ist schon ärgerlich. wetter, blöde anstoßzeit von 18.00 uhr und live-übertragung im free-tv kann da nur eine erklärung, aber keine entschuldigung sein.

aber das liga-niveau ist nun mal nicht höher - cl-kandidat hsv verliert sang- und klanglos in thun, der vfb tomasson betreibt kurz vor schluss gegen den englischen provinzklub middlesborough ergebniskosmetik, möchtegern-cl-kandidat schalke biegt mit ach und krach ein heimspiel gegen den spanischen vierzehnten um. und das ist kein zufall - letztes jahr verliert z.b. der deutsche meister mal eben beim französischen mit 2:7 (da mag man das hinspiel gar nicht dazuzählen). und die bayern schießen sich mit ihrer konkurrenten-schwachkauf-taktik selbst ins knie - in wichtigen spielen kommen sie regelmäßig nicht auf touren, weil sie in der liga kaum gefordert werden...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
ele-mabe
die 0 schenke ich dir, paßt ja momentan zur Hertha :wavey:
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
Ich denke im UEFA Cup wird es dieses Jahr wieder böööse für die deutschen Manschaften ausgehen.........
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
@KGZ

soooo ganz unrecht hat ele denn nun auch wieder nicht. Ich finde er hat es sogar auf den Punkt gebracht. (Mit Aussnahmen seiner Erklärungen zu den Erfolgsfans von Hertha, dieselbigen akkzeptiert er ja auch nicht wenn ihm das Uli Hoeness aus Bayern Sicht erklärt :D ).

Viele verwechslen eben auch Qualität der Stadien und Zuschauerboom mit sportlicher Qualität. Was ersteres angeht ist Deutschland Top. Was letzteres angeht, zwar jetzt nicht drittklassig wie von vielen schwarz an die Wand gemalt aber eben nur noch 2te Liga.

@Schalker Fans:

Als kleiner Trost: ihr müsst euch zwar mit Nutella rumschlagen, anderen ergeht es schlimmer. So wie dem HSV mit Benny Lauth ;)
 

tobinho

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.010
Punkte
0
Wie kommt Rumänien denn auf 11,5, den höchsten Wert von allen?
Die hatten mit Steaua, Rapid und Dinamo Bukarest 3 Vereine ins Rennen geschickt, die alle die Gruppenpahe erreichten und Rapid und Steaua sind auch jetzt noch dabei, Dinamo hat zumidest 4 Punkte in der Gruppe gesammelt.
Sind halt ziemlich effektiv bei 3 Vereinen.


Um die Deutschen mal ein wenig zu retten:
Länder und ihre Azahl verbliebener Teilnehmer im Eurpäischen Wettbewerb:

Italien:...... CL 3 UE 3
Spanien:.... CL 3 UE 3
England:.... CL 3 UE 2
Frankreich:. CL 1 UE 5
Deutschland CL 2 UE 4
Holland:......CL 2 UE 2
Portugal:.... CL 1 UE 0
Griechenland CL 0 UE 0
Schweiz: .... CL 0 UE 2
...

So dramatisch sieht das gar nicht aus...

Beispiele das auch andere Versagen können:
CL Q2:
Dynamo Kiew - FC Thun 2:2 0:1
CL Gruppenphase:
4.Manchester United...6...1...3...2...3:4...-1...6
4.FC Porto................6...1...2...3...8:9...-1...5

UE 1.R:
Stade Rennes - CA Osasuna 3:1 0:0
Feyenoord Rotterdam - Rapid Bukarest 1:1 0:1
Tromsö IL - Galatasaray Istanbul 1:0 1:1
AJ Auxerre - Levski Sofia 2:1 0:1
Dinamo Bukarest - FC Everton 5:1 0:1
Halmstads BK - Sporting Lissabon 1:2 3:2 n.V.

UE Gruppenphase:
4.Sampdoria Genua....4...1...2...1...4:3...1...5
5.Stade Rennes.........4...0...0...4...1:10.-9..0
5.Vitoria Guimaraes....4...0...1...3...4:9...-5..1
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
HansaJan schrieb:
Kann mir mal einer sagen, wann es das letzte ansehnliche Uefa-Cup Spiel einer deutschen Mannschaft gab? Ich sage mal so Zeitraum 1998 bis heute?

Das muss das UEFA-Cup Finale Dortmund-Feyenoord Rotterdam gewesen sein. :D

Was wurde ich gestern traurig, als der Kommentator beim Spiel Thun-HSV die Zweikampfbilanz von Armand Deumi aus der CL verkündete: 71% gegen Henry und Co.
Wie gerne hätte ich den in der Winterpause beim FC gesehen. :cry:

Zu den Spielen ist, denke ich, schon das wichtigste gesagt worden:
Hamburg auf jeden Fall noch mit Chancen im Rückspiel.
Stuttgart zwar bemüht, aber die Fehler genau zur falschen Zeit ersticken jede Hoffnung auf ein Weiterkommen.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
KGZ49 schrieb:
cweb
laut dem einen oder anderen hier hatte man den Eindruck nach dem Ausscheiden von S04 in der CL gegen Mailand das der AC eine bessere Thekenmanschaft ist ;)

Thekenmannschaft? Na Milan ist heuer nicht so stark wie letztes Jahr aber Fallobst sind sie dann auch nicht. Waren wohl ein paar vorlaute Bayern-Fans. Mal schauen was mit denen so abgeht nächste Woche :D :teufel:


Mal allgmein zum Abschneiden des Deutschen Fussballs:
Also vor der Winterpause war das ja ganz akzeptabel. Irgendwie hat man aber das Gefühl, dass sämtliche deutsche UEFA-Cup-Mannschaften ausser Schalke (denn die haben ganz gut gespielt und nur durch "Pech"/Unvermögen nicht deutlicher gewonnen) über die Winterpause das Fussball spielen verlernt haben...Das Hertha nicht so der Burner ist wusste man, aber 0:1 gegen Rumänen (die dieses Jahr zwar aussergewöhnlich stark sind, aber trotzdem), das Stuttgart gegen Boro nicht gewinnen würde habe ich schon prognostiziert (Boro habe ich gegen GC, damals noch einigermassen akzeptable Mannschaft u.a. mit Cabanas und Latour als Trainer, und die haben ziemlich überzeugt), aber gleich eine Niederlage? Stuttgart ist vom Spielermaterial so schlecht nun auch nicht. Aber den Vogel schiesst ja der HSV ab. Was war das? Hatten die etwa zuviel Respekt vor Thun? Nur weil sich Thun akzeptabel in der CL geschlagen hatte? Das ist nicht mehr die gleiche Mannschaft. Zwei der besten Spieler sind weg, kurz vorher auch noch vom Trainer getrennt und man hat ja gut gesehen gestern was die so für einen Käöse zusammenspielen...und vom HSV hatte ich ehrlichgesagt eine ziemlich hohe Meinung. Und wenn der Ausfall von VdV dermassen schwerliegt ist es mit der Mannschaft nicht so weit her...Die haben ja gar nichts versucht, das ist ja das Schlimme! Und bei einem 0:1 muss man schon was versuchen, denn klar ist Thun *******e und im Normalfall chancenlos im Rückspiel, aber bei dem Glück was die Thuner teilweise haben, die machen plötlzich ein Tor und dann muss sich der HSV doch noch strecken...und diese miese Vorstellung vor den zahlreichen und gut unterstützenden Fans, die Spieler sollten sich schämen!

Aber um jetzt mal ein wenig positive Stimmung reinzubringen: Viel schlechter wirds ja kaum mehr kommen. Ok Stuttgart ist so gut wie draussen und für Hertha wirds schwer, aber Schalke und der HSV sollten trotzdem weiterkommen. Und vielleicht schafft ja Werder nächste Woche eine kleine Sensation gegen Juve...(die Bayern sollen/müssen verlieren).

Aus Schweizer Sicht natürlich top: Zwei Heimsiege gegen zwei eher stärker eingestufte Gegner, das tut unserer Jahreswertung auch nicht schlecht, zumal wir von den Rumänen gejagt und glaub schon überholt wurden...

Aus italiensicher Sicht auch recht passabel: Roma und Udinese sollten ziemlich sicher weiter sein und auch für Palermo sieht es gut aus.

P.S.: Die Schweiz hat dieses Jahr fast so viele Punkte wie Deutschland geholt :laugh2: Aber keine Angst, mit punkten ist bei uns (ausser Basel) bald mal fertig...na gut wenns blöd kommt habt ihr ja dann plötzlich auch nur noch 1-2 Teams im internationalen Wettbewerb :D
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Also Milan hat rechtzeitig seine Form wieder gefunden. Was die derzeit in der Serie A abliefern ist absolut top. Vor allem Inzaghi und Gilardino vorne drin sind mal in super-Form. Kaka sowieso immer gefährlich.
Wenn die Bayern dieselbe Leistung wie gegen Nürnberg, Berlin oder Mainz abliefert, dann gehen die schnell baden.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
und wer behauptet, hannover oder gladbach würden es besser machen, der hat die wohl lange nicht spielen sehen

@ ele

Lesen lernen Dicker.... ;)

Ich hab nicht geschrieben, dass sie es besser, sprich erfolgreicher, gestalten würden, sondern sie würden sich mit Sicherheit mehr reinhängen als die Berliner oder Stuttgarter.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
KGZ49 schrieb:

Ist Schlonski Bayernfan?

Schlonski im Dezember schrieb:
Also was Milan gegen Schalke abgeliefert hat war nix besonderes. Die sind dieses Jahr definitiv schwächer als in den vergangenen Jahren. Da fehlt der Hunger und der Biss. Sollte für Bayern machbar sein, vor allem, da Milans Prunkstück die Abwehr ein Haufen altgewordener Säcke ist. Wie Schalke gezeigt hat kann man auch in Milan Tore schießen.

Schlonski heute schrieb:
Also Milan hat rechtzeitig seine Form wieder gefunden. Was die derzeit in der Serie A abliefern ist absolut top. Vor allem Inzaghi und Gilardino vorne drin sind mal in super-Form. Kaka sowieso immer gefährlich.
Wenn die Bayern dieselbe Leistung wie gegen Nürnberg, Berlin oder Mainz abliefert, dann gehen die schnell baden.

:D
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Wo liegt das Problem?

Im Dezember sah es so aus dass Milan definitiv nix reisst dieses Jahr. Aber wer die Serie A verfolgt, die ja keine Winterpause kennt, der dürfte auch geschnallt haben, dass da in den letzten Wochen eine enorme Leistungssteigerung stattgefunden hat. In den letzten 4-5 Spielen, die nach dem Dezember stattgefunden hat war Milan definitiv stärker als zur Zeit gg. Schalke....also mach dich mal locker, wenn du mich hier hinstellen willst, als würde ich heute dies und morgen das sagen....zw. Dezember und Februar ist nen Unterschied. Das sollten sogar Schalker wissen..... :p
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Schlonski schrieb:
Wo liegt das Problem?

Ich hab keins. Eher Felix Magath. ;)

Ich bin locker :cool:

Das sollten sogar Schalker wissen.....

Wenn das mir gegolten haben sollte, geb ich dir deinen Tipp an ele ("erst lesen") zurück. Erst Avatar lesen, dann schreiben. Wärst aber nicht der erste in diesem Forum der mich für nen Schalker hält. :laugh2:
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
nana, also so viel besser ist Milan auch nicht als noch im 2005. Es ist weiterhin ein ständiges auf und ab (gerade wieder ein hoch)...Aber Fresh wird dir sicher versichern, dass z.b. Ende Januar gegen Sampdoria die Vorstellung von Milan alles andere als überzeugt hat.

Milan ist nachwievor nicht in der Form von letztem Jahr und deshalb schlagbar. Da ich aber von den Bayern auch nicht sonderlich viel halte wie man weiss :D , gehe ich trotzdem davon aus, dass Milan weiterkommt. In den bisherigen grossen Spielen lieferten sie eine einigermassen gute Vorstellung ab bisher (auch beim verloreren Derby gegen Inter). Aber es wird auf jeden Fall spannend und eng, und das wollen wir ja alle :jubel:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
cweb schrieb:
nana, also so viel besser ist Milan auch nicht als noch im 2005. Es ist weiterhin ein ständiges auf und ab (gerade wieder ein hoch)...Aber Fresh wird dir sicher versichern, dass z.b. Ende Januar gegen Sampdoria die Vorstellung von Milan alles andere als überzeugt hat.

Milan ist nachwievor nicht in der Form von letztem Jahr und deshalb schlagbar. Da ich aber von den Bayern auch nicht sonderlich viel halte wie man weiss :D , gehe ich trotzdem davon aus, dass Milan weiterkommt. In den bisherigen grossen Spielen lieferten sie eine einigermassen gute Vorstellung ab bisher (auch beim verloreren Derby gegen Inter). Aber es wird auf jeden Fall spannend und eng, und das wollen wir ja alle :jubel:


Die Form Milans ist im Moment gut genug um gegen die Bayern weiter zu kommen. Im Dezember hätte ich noch gesagt, dass das ne relative klare Angelegenheit für die Bayern (2:0/3:1 daheim und Unentschieden in Milan). Aber jetzt ist es ne 50-50 Sache.
 
Zuletzt bearbeitet:

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Ich sag ja 60:40 Milan, aber da ist halt auch ne Menge Hoffnung drin :D
 
Oben