UEFA-Cup Saison 2005/2006


Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
@ele, ich gebe dir bei fast allem Recht, aber Middelsborough ist kein Provinzklub! Da spielen gestandene Spieler wie Hasselbank, Medndieta und Southgate (Wusst gar nicht, dass die beiden noch spielen :D ). Middelsborough hat in dieser Uefa-Cup-Saison bis zum Spiel gegen den VFB kein Tor kassiert und am vergangenen WE Chelsea mit 3:0 geschlagen!

@tobonho: Ist der Wer in der Ueaf-5-jahreswertung dann ein Durchscnittswert pro Team , oder wie?
Bei der Gesamtpunktzahl können die Rümänen wohl kaum mehr Punkte haben als die Länder mit vielen CL-Teilnehmern!?!
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Real Iverson schrieb:
@tobonho: Ist der Wer in der Ueaf-5-jahreswertung dann ein Durchscnittswert pro Team , oder wie?
Bei der Gesamtpunktzahl können die Rümänen wohl kaum mehr Punkte haben als die Länder mit vielen CL-Teilnehmern!?!

Wenn ich mich nicht irre spielt die Zahl der Teilnehmenden Teams eine Rolle.

kicker schrieb:
Die von den Mannschaften eines Verbandes pro Spielzeit erzielten Punkte werden addiert und durch die Anzahl der an den Europapokal-Wettbewerben teilnehmenden Vereine des Verbandes dividiert.
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Schlonski schrieb:
Irgendwie werd ich das Gefühl nicht los, als wären sich die deutschen Vereine zu schade für den UEFA-Cup....
Da wird immer geschwätzt, wie wichtig es doch sei im europ. Wettbewerb dabei zu sein und dann gibts solche Späße....


Eigentlich muss Deutschland in der 5-Jahreswertung zurückfallen.....man verdient es schlichtweg nicht anders.....

Nebenbei hoffe ich mal ganz stark, dass Berlin und Stuttgart in nächster Zeit mal eine kleine Pause vom europ. Wettbewerb bekommen. So quasi als Denkanstoß.

Vereine wie z.B Mönchengladbach, Hannover oder Frankfurt, die seit jahrzehnten nicht mehr oder noch nie international dabei waren würden sich zumindest den Arsch bis zum Letzten aufreißen.

Da kannste nix machen, die Reichen wie Middlesborough, Thun und vor allem Bukarest pumpen Milliarden in ihre Klubs ohne wirtschaftlich zu arbeiten, da muss man einfach die deutschen TV-Gelder erhöhen, sonst ist man langfristig international nicht mehr konkurrenzfähig. Da kann man nicht alleine Stuttgart oder Berlin die Schuld geben, wo solide gearbeitet wird und es eben kein Umfeld und keine Infrastruktur gibt wie bspw. in Thun oder Bukarest.
Man müsste mal eine WM nach Deutschland holen, dann könnte man das Umfeld soweit aufblähen, dass man wirtschaftlich und sportlich wieder den Anschluss schafft. :D

In 10 Europapokalspielen hätte wahrscheinlich selbst diese Kreisligatruppe von Manni Burgsmüller aus Versehen schon mal ein Tor geschossen und die spielen für die Kosten eines Marcelinho-Haarschnitts. Ich denke der HSV und Schalke kommen noch weiter, aber insgesamt mal wieder zum :kotz:.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Patrick schrieb:
Da kannste nix machen, die Reichen wie Middlesborough, Thun und vor allem Bukarest pumpen Milliarden in ihre Klubs ohne wirtschaftlich zu arbeiten, da muss man einfach die deutschen TV-Gelder erhöhen, sonst ist man langfristig international nicht mehr konkurrenzfähig. Da kann man nicht alleine Stuttgart oder Berlin die Schuld geben, wo solide gearbeitet wird und es eben kein Umfeld und keine Infrastruktur gibt wie bspw. in Thun oder Bukarest.
Man müsste mal eine WM nach Deutschland holen, dann könnte man das Umfeld soweit aufblähen, dass man wirtschaftlich und sportlich wieder den Anschluss schafft. :D

:jubel: :thumb:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
tobinho schrieb:
Halmstads BK - Sporting Lissabon 1:2 3:2 n.V.

Erinner mich nicht daran. :cry:
zumal Benfica auch nicht mehr lange überleben wird. Kaum haben die Portugiesen mal die Chance an Deutschland vorbei zu gehen, schon versauen sie es komplett. Das verlorene UEFA-Cup Spiel von Sporting hat einen schweren Knacks in der Psyche der Portugiesen und Braslianer gebracht. Endspiel bei der Euro 2004 verloren kommt erschwerend hinzu. Ne bei denen geht vom Kopf her im Moment gar nichts. Da können die Deutschen so viel zittern, wie sie wollen. Aber nächstes Jahr gibt es einen neuen Anlauf. ;)

cweb schrieb:
Die Schweiz hat dieses Jahr fast so viele Punkte wie Deutschland geholt :laugh2: Aber keine Angst, mit punkten ist bei uns (ausser Basel) bald mal fertig...na gut wenns blöd kommt habt ihr ja dann plötzlich auch nur noch 1-2 Teams im internationalen Wettbewerb :D

Das befürchte ich allerdings.
 

Bilo

Nachwuchsspieler
Beiträge
540
Punkte
0
Ort
Köln
Espanyol Barcelona gegen Schalke fängt morgen 15 Minuten später an. Da der Spanische Sender bei den Vereinen angefragt hatte und diese zugestimmt haben. Also Anstoss um 21.45 Uhr nicht um 21.30 Uhr!
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
So, heute werden wohl leider 3 deutsche Vertreter auscheiden... dem einzigen dem ich das Umbiegen des Hinpsieles noch zutraue ist dem HSV. Der selbsternannente Favorit auf den Titel (Müller "Als Fußballer willst du Titel holen, das wird in der Meisterschaft schwierig. Jetzt musst du den Biss haben, den UEFA-Pokal zu gewinnen" :laugh2: ) Schalke 04 könnte für ne Ueberraschung sorgen und in der Tat in Spanien bestehen. Ich glaube aber nicht daran... die werden dort untergehen, mindestes mit 3:0. Der Dusel-Sieg gegen die Spanier hat sie doch ein wenig zu selbstischer werden lassen. Donzek lässt grüssen....

Stuttgart und Hertha haben im Grunde keine Chance. Der Hertha könnte noch am ehesten der beiden der langersehnte Befreiungsschlag gelingen.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Ich sehe bei Stuttgart auch nicht gross Chancen, Hertha eher geringe aber wer weiss...HSV sollte sichere Bank sein, sonst würde ich gleich mal den Trainer entlassen (sorry ich bin ja schon für die Schweizer Team, aber Thun ist einfach nicht gut und die Harmonie ist auch weg + einige Spieler), und wenn Schalke ausscheidet dann lache ich hier mal ab. Espanyol ist ja 14. oder was und für einen Verein mit CL-Anspruch sollte das schon machbar sein.

Gespannt bin ich auf Basel in Monaco, habe da einigermassen gute Hoffnung, vor allem weil Monaco auch alles andere als in einem Hexenkessel spielt (denn da könnten die Basler das flattern bekommen).

Palermo schon um 16:00? :wall: Na hoffe natürlich auf einen Sieg und von der Roma darf man heute nicht allzuviel erwarten, Totti weg, am Sonntag Römerderby, die werden wohl den ziemlichen Schongang einlegen, die Chance für Brügge. Und Udinese eigentlich schon fast durch, aber ich trau denen zu, dass sie in Lens 0:4 verlieren...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Le corbeau
sag mal ist dir das bescheidene Spiel und das noch bescheidenere Ergebnis der Bayern gegen Milan auf den Magen geschlagen oder hast du nur vergessen dein Tapon zu wechseln :crazy:

S04 hat ganz gute Chancen eine Runde weiterzukommen,es sein denn sie spielen ******e! Aber dann hätten sie es auch nicht verdient in die nächste Runde zu kommen, so einfach ist das!
Sicher sollte der HSV diese 0:1 Niederlage wettmachen können,zumal sie ja gerade zu Hause sehr stark sind.
Beim VfB und Hertha sieht es eben nicht so gut aus, aber auch diese Spiele müssen erstmal gespielt werden!
Am besten wäre es sie kommen alle weiter :thumb:
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
KGZ49 schrieb:
Le corbeau
sag mal ist dir das bescheidene Spiel und das noch bescheidenere Ergebnis der Bayern gegen Milan auf den Magen geschlagen oder hast du nur vergessen dein Tapon zu wechseln :crazy:

Hallo, sag mal, ist hier ein Forum oder ein Schalke04-Forum? :crazy:

Wenn ich "KGZ" wäre und du "Le Corbeau", würde ich posten:

"Lenkst du wieder von den Schalker Unzulänglichkeiten ab? :confused: " :laugh2:

Ich habe heute im Gefühl dass es ne Klatsche für S04 gibt, also schreib ich das. Auch wenn das Gefühl vieleicht daher rührt dass ich mein Tampon heute noch nicht gewechselt habe.
 

Cweb

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.785
Punkte
38
Hertha scheint sich ja extrem Mühe zu geben. Wieviel Tore haben die noch gleich in den 6 UEFA-Cup Partien erzielt?

Yes Palermo mit dem 1:0 weiter :thumb:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Berlin ist so schlecht, die sollten ein Startverbot für den UEFA-Cup bekommen. Jedes Jahr dabei und jedes Jahr machen sie den deutschen Fussball aufs Neue lächerlich. :rolleyes:
 

fabolous

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.689
Punkte
38
Ort
Karlsruhe
Van der Vaart kriegt wohl heute paar Minuten. :thumb:
Wird Zeit, dass der wieder zurück kommt.
Freut mich auch als nicht HSV-Fan.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Klasse HSV :thumb:

Man ist das ******e beim DSF Fußball schauen zu müßen :mad: :mad: :mad:
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Palermo standesgemäß weiter. Schade hätte gerne ein Elfmeterschießen gesehen. :D

Hertha - no comment (siehe Hertha-Extra-Gedächtnis-Thread)

HSV :jubel: Danke für den Volltreffer.

Levski auch souverän weiter.
Schachtjor (Schalke-Bezwinger und Abramowitsch-Verein) fliegt gegen Lille nach einer 0-Nummer raus. :laugh2:
Der nächste Ostverein überrascht. St. Petersburg (nicht daß es überraschend wäre) haut Rosenborg Trondheim raus. Und zwar mit 2 Siegen!
Steaua verliert überraschend 0:1 daheim gegen Heerenveen. Trotzdem weiter.
 
Oben