Wow, das hätte man vor einer Woche nicht ahnen können, wie man am Ende der Trade Deadline dasteht.
Eigentlich hatte ich erwartet das man aus Grimes + Kleber + Pick(s) irgendeinen G/F holt. (Bogdanovic oder L.Ball)
Stattdessen tradet man das Gesicht der Franchise und verkürzt das "Win Now" Fenster auf 2 max 3 Jahre.
Herzlichen Glückwunsch zur besten Centerrotation der Liga, da hortet man gleich 3 der besten 15 Center der Liga. Dafür hat man aber gleich mehrere andere Löcher produziert. Das gravierenste natürlich auf der Guardrotation, wo man nicht einen Spieler mehr hat den man als Floor General betrachten kann. Alle Offensivlast liegt bei Kyrie Irving, der einer der besten Iso-Guards aller Zeiten ist, aber nicht dafür bekannt ist eine ganze Offense zu orchestrieren... So werden wir immer wieder verschiedene Spieler in viel zu großen Rollen den Ball bringen sehen. Dinwiddie, Washington, Exum, Marshall und das bei einer zeitweise verstopften Zone.
Einzig über M.Christie kann ich mich freuen, toller 3andD Spieler mit jeder Menge Upside und teamfreundlichen Vertrag. Aber immer wenn ich mich freue, fällt mir ein in welchen Trade er involviert wurde.
Die kleine

oben drauf ist der Grimes-Trade, den man für einen Spieler tradet den man schlicht nicht braucht, Overall schlechter ist und zu dem noch auf unbestimmte Zeit ausfällt.
Am Ende hat man das Roster sogar so konzipiert das man die Saison mit 14+3 beenden muss. Aber hey, Verletzungen sind in der Zusammensetzung eher unwahrscheinlich...
Die Rotation wird dann wohl so in etwa aussehen:
PG: Irving (36), Dinwiddie(12)
SG: Thompson (20), Christie (20), Dinwiddie (8)
SF: Washington (18) Marshall (20), Thompson (10)
PF Davis (24) Washington (16) Omax (8)
C: Lively (20) Gafford (18) Davis (10)
Dazu dann Exum, Hardy, Martin und natürlich D.Powell sowie die 2-Ways. Schön das DP noch da ist nach über 10 Jahren , das zeigt das in Dallas Loyalität und Culture nicht nur leere Worthülsen sind....
Luka, we miss you

🫶
