Boston Celtics - Saison 2024/2025 - Ready für Repeat?!


Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
63
Oh Mann, man kann nur hoffen, dass es kein Achillessehnenriss ist, fürchte aber es wird sich als genau das rausstellen - echt bitter. :(

Auf jeden Fall ist diese Season vorbei, das 1-3 wird man nicht mehr aufholen, schon gar nicht ohne JT. Aber es ist, zumindest bei mir ist es so, schon interessant, durch die Verletzung sind dann plötzlich sowohl die Niederlage im Match, als auch das Nichterreichen des vor der Season ausgegebenen Ziels des Repeats, nur noch komplette Nebensache.

Was jetzt bleibt ist noch das Hoffen, dass die Verletzung doch nicht so gravierend ist und dass man sich noch mit einer ansprechenden Leistung verabschieden kann aus der Season.
Darüber hinaus bleibt jetzt abzuwarten was passiert. Ich denke, wenn JT länger ausfällt, werden Porzingis und Jrue getraded um aus dem 2nd Apron rauszukommen. Grandios wäre natürlich, wenn Stevens den Nico zu einem Deal (Jrue für Pick 1, also Flagg, als Grundgerüst) überreden könnte, würde ja schon Sinn machen - Kyrie fällt ja wohl noch aus, somit hätten sie einen PG der defenden kann und der Roster ist ja eh nicht fürs langfristige aufgebaut :D
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
23.577
Punkte
113
Gute und schnelle Genesung an der Stelle. (y)

Ich habe zwar nie mit Boston sympathisiert aber hatte auch nichts gegen sie. Mich hat einfach nur ihre Dominanz richtig genervt in den letzten Jahren. :D Horford ist sau sympathisch, dem gönne ich den Titel vom Herzen. Tatum und Brown absolut stabile Dudes. Sind noch jung und werden einiges reißen, da bin ich mir sicher. Tatum darf jetzt hoffen, dass er änlich wie KD recovered. Er ist noch recht jung und der Körper macht das schon mit. Das wird schon. (y)
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
15.118
Punkte
113
Schon krass was für ein IronMan Tatum bis jetzt war, umso bitterer diese Verletzung wo er gerade erst in seine Prime kommt. Boston hat vom Team Building Standpunkt eigentlich alles richtig gemacht, Stars gedraftet und gehalten, schlau getraded. Wie schnell das gehen kann sieht man jetzt, dieses Championchip Window schließt sich jetzt erstmal, gerade auch wegen der Tax die Teams über dem 2nd Apron nochmal mehr bestraft. Zeigt aber nochmal wie schwer es ist in der heutigen NBA jedes Jahr um einen Titel mitzuspielen.

Trotz allem, Tatum ist 27, Brown ist 28. Die nächsten ein, zwei Jahre geht es um Retooling um dann mit einem neuen Supporting Cast wieder angreifen zu können. Horford und Jrue werden davon wohl kein Teil mehr sein, gibt aber trotzdem keinen Grund warum Bostons gerade im Osten nicht bald wieder zu den Favoriten zählen sollte, besseres Duo als Tatum und Brown hat keiner, darauf lässt sich aufbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.916
Punkte
113
Gute Besserung! Es wird jetzt leider wirklich spannend wie groß der Umbruch wird für die Celtics. Man hat ja (wenn ich es richtig gelesen habe) seinen eigenen 26er Pick.
Für einen Tank ist das Team schon extrem stark noch und der Osten zu schwach. Dafür müsste man ja White zusätzlich mit abgeben und noch den ein oder anderen Roleplayer.
Aber: es gibt Optionen. JT hat den Körperbau um auch solch eine Verlegung weg zu stecken. Die Saison 2025/26 ist natürlich trotzdem für den Arsch. Aber lange wird Boston nicht klein sein. Dafür ist die Substanz zu groß.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.647
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Wenn PP sich weiter so macht, kann man schon mal ein #4-8 Seed werden im Osten, White müsste halt zeigen, dass er nachhaltig mehr Usage in sich hat. Offensive Creation für die Regular Season hat man dann allemal genügend. Tatum kommt dann zurück zur zweiten Playoff-Runde :saint:
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
23.370
Punkte
113
Ort
Country House
Wenn PP sich weiter so macht, kann man schon mal ein #4-8 Seed werden im Osten, White müsste halt zeigen, dass er nachhaltig mehr Usage in sich hat. Offensive Creation für die Regular Season hat man dann allemal genügend. Tatum kommt dann zurück zur zweiten Playoff-Runde :saint:

Payton Pritchard räumt den MIP ab ;)

Denn.. ich glaube, ich habe das gestern im Frust schon in einen Thread geschrieben.. ein Trade-Paket von uns wird ganz sicher Jrue und Hauser sein. Das sind ca 40 Mios und dann müssen die Magic mal etwas basteln, aber KCP wäre z.B. im Deal (hat noch zwei Jahre).

Egal nun ob es die Magic sind (die aber mit Jrue und Hauser viel anzufangen wüssten).. ich gehe sehr stark davon aus, dass man Jrue als erstes tradet.

Dann wartet man ein paar Monate und lässt Porzingis virenfrei so richtig kochen. Der wird ausgeruht sein und war vor seiner Erkrankung auch schon sehr jumpy. Nachdem der dann zur Trade Deadline mit 20 PPG und 40 Games played ins Schaufenster gestellt wurde, ist das der Nächste.

Ich mache mir keine Illusionen, die Party ist erstmal vorbei.

Die ganz große Frage ist Jaylen. Ich hoffe, wir bekommen das irgendwie mit ihm hin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
63
Habe mal bei spotrac Trade Machine aus langeweile rumgespielt und denke für die Celtics einen ganz guten Deal gefunden :D
Würde natürlich auf Grund der Zustimmung anderer Teams nicht funktionieren aber hätte was:

Pelicans acquire: Porzingis
Mavericks acquire: Jrue, Tillman und Missi
Grizzlies acquire: PJ Washington, Kelly Olynyk
Nets acquire: Gafford, Caleb Martin
Celtics acquire: Jaren Jackson Jr. Herb Jones, Noah Clowney

Mit sowas könnt ich leben :D

Aber Spaß bzw. 2k-Fantasterei beiseite, bin gespannt was da im Sommer auf uns zu kommt, und wie heute nochmal aufgetreten wird in Spiel 5.
 
Oben