Hans Meyer
Bankspieler
- Beiträge
- 24.731
- Punkte
- 113
Graf besiegt im Pickleball Bouchard und Isner knapp
Habs mir angesehen in der Hoffnung das Steffi Isner über- loben will.Graf besiegt im Pickleball Bouchard und Isner knapp
Graf/Fish vs Bouchard/Isner ist ältere Frau/Opa vs Junge/Riesenopa.Graf besiegt im Pickleball Bouchard und Isner knapp
Graf besiegt im Pickleball
Ein Freund von mir hat damit angefangen und will mich immer wieder dazu überreden das mal zu probieren… weiß nicht, hat mich auch gar nicht. Dann noch eher eine gepflegte Runde Padel mit Klopp, Merte und Chris KramerIrgendwie werde ich mit Pickleball nicht wirklich warm. Gibt ja schon einen Hype, aber packt mich einfach nicht.
Ich habe es nie gezockt. Ist/Soll wohl deutlich leichter als Tennis zu lernen sein. Also keine teuren Trainerstunden. Das könnte Pickleball potentiell massenkompatibler als Tennis machen.Irgendwie werde ich mit Pickleball nicht wirklich warm. Gibt ja schon einen Hype, aber packt mich einfach nicht.
Packt mich auch nicht. So ein Mix aus Tennis (Feld) und Tischtennis (Schläger). Beide Sportarten im Original finde ich interessanter.Irgendwie werde ich mit Pickleball nicht wirklich warm. Gibt ja schon einen Hype, aber packt mich einfach nicht.
Ich habe es nie gezockt. Ist/Soll wohl deutlich leichter als Tennis zu lernen sein. Also keine teuren Trainerstunden. Das könnte Pickleball potentiell massenkompatibler als Tennis machen.
Tennis und Tischtennis kann man ohne Spin bzw. Unterschnitt spielen. Tischtennis Rundlauf mit der gesamten Familie von klein bis Rentner geht alles. Pickleball eignet sich vielleicht für Spiel/ Hartplätze. Aber auch auf Spielplätzen gibt es jede Menge Tischtennis Platten. Bei Metall Netzen braucht es auch keinen Schnitt. Glaube nicht das sich Pickleball durchsetzen wird.Der Vorteil der das Spiel einfacher erlernen lässt ist das sich mit den Schlägern kaum spin erzeugen lässt. Das lesen und der Umgang mit spin ist einer der Faktoren der das Spiel für Anfänger eine recht hohe Hürde ist die relativ viel Technik und auch ein gewisses Talent verlangt (manche lernen es nie die flugkurve und den bounce zu lesen).
Im tischtennis gibt es seit ein paar jahren ähnliche Trends wo man mit clickball und hardbat Varianten von Schlägern hat die keinen bzw kaum spin erzeugen können was die lernkurve für Anfänger Wesentlich leichter macht.
Eine gewisse schlagtechnik ist bei diesem sportarten auch von Vorteil (die ersten clickball Meister sind auch alle gute TT Spieler gewesen), aber tendenziell erlaubt der spinlose ball mit relativ wenig "bounce" es den Anfängern halt auch irgendwie zu schlagen ohne das der ball sonstwo hin fliegt.
Man kann also als Anfänger mit begrenztem Talent schon recht früh ballwechsel spielen. Auch auf die Gefahr wie ein alter Mann zu klingen: sofort loslegen und Spaß haben entspricht halt eher dem Zeitgeist als erst mal ein paar Monate zu struggeln (und dabei teures training zu benötigen) bevor es anfängt Spaß zu machen. Daher boomen diese Sportarten auch momentan.
ich glaub ich hab dich vom Alter her etwas jünger eingeschätzt, als dein Posting hier nun zu erkennen gibtpadel ist ganz kurzweilig und spiele ich selbst seit letztem jahr. allerdings eher als zeitvertreib, habe hier keine ambitionen richtung wettkampf/verbandsrunde zu gehen wie beim tennis. und ja, es ist definitiv einsteigerfreundlich und lockt gerade einige neue mitglieder an.
habe früher auch gerne squash gespielt, das geht leider nicht mehr.
pickleball brauche ich gar nicht, damit kann ich nichts anfangen.
solange ich noch vernünftig tennis spielen kann, wird das weiterhin klare prio1 sein.
ich liege zwischen federer und nadalich glaub ich hab dich vom Alter her etwas jünger eingeschätzt, als dein Posting hier nun zu erkennen gibt![]()
okay dann lag ich doch nicht so falsch mit dem Alterich liege zwischen federer und nadalaber nachdem es mir die achillessehne zerschossen hat, gab es vom arzt squash-verbot und tennis nur noch mit etwas geringerer intensität ("tomic-modus"). padel kann man quasi aus dem stand spielen, das ist gar kein problem.
auch beim tennisAutsch das tut mir Leid, ist's beim Sport passiert?
alles Gute dir und dass die Sehne wieder bestmöglich zusammenwächst bzw. du halbwegs beschwerdefrei bleibst, wie du sagt mit genügend Vorsicht.auch beim tenniskurzer antritt und ohne jede vorwarnung. bin zwar jetzt auch sehr sensibilisiert und pausiere bei kleinsten anzeichen, aber glaube wirklich ausschließen wird man es nie können.