FIFA Club WM Viertelfinale: Paris St.Germain - Bayern München


Wer kommt ins Halbfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .

Chancho

Bankspieler
Beiträge
6.567
Punkte
113
Hab schon ausgeschaltet.
Gutes Spiel der Bayern.
Bittere Verletzung von Musiala.
Paris mit dem Fairplay Preis.
Für mich sah es heute erneut so aus, ales wenn Bayerns Abstand zu Europas Spitzenclubs größer wird. Ja, man hat in HZ1 gut mitgehalten und auch halbwegs gute Chancen gehabt.. Aber am Ende war es dann schon ein Qualitätsunterschied, das sollte man auch als Bayern-Fan erkannt haben.
 
  • Like
Reaktionen: LeZ

Dirki

Nachwuchsspieler
Beiträge
199
Punkte
43
schaut mich sich das 2:0 an und sieht Tah´s Stellungsspiel und wie gemächlich er da herumtrabt, kann mann nur mit dem Kopf schütteln
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
31.089
Punkte
113
Immerhin kann sich Eberl jetzt ne hohe Abfindung erstreiten, wenn er Uli vorschlägt, "wie letztes Jahr von mir geplant endlich Doue zu holen".

Kein Elfmeter war tatsächlich richtig, aber indirekter Freistoß hätte es sein müssen.
Gefährliches Spiel

Als gefährliches Spiel gilt jede Aktion beim Spielen des Balls, durch die jemand verletzt werden könnte (einschließlich des Spielers selbst), die sich in der Nähe eines Gegners zuträgt und diesen aus Angst vor einer Verletzung daran hindert, den Ball zu spielen.

Ein Fallrückzieher oder Scherenschlag ist erlaubt, sofern nach Ansicht des Schiedsrichters dadurch kein Gegenspieler gefährdet wird.

Gefährliches Spiel liegt nur vor, wenn kein Körperhkontakt zwischen den Spielern erfolgt. Kommt es jedoch zum Körperkontakt, gilt die Aktion als Vergehen und wird mit einem direkten Freistoß oder Strafstoß geahndet. Bei gefährlichem Spiel mit Körperkontakt hat der Schiedsrichter zudem zu prüfen, ob auch eine Unsportlichkeit vorliegt.

Disziplinarmaßnahmen

  • Gefährliches Spiel im Rahmen eines „normalen“ Zweikampfs zieht keine Disziplinarmaßnahme nach sich. Nimmt der fehlbare Spieler bei seiner Aktion eine Verletzung des Gegners in Kauf, wird er vom Schiedsrichter verwarnt.
  • Verhindert ein Spieler durch gefährliches Spiel eine klare Torchance, wird er vom Schiedsrichter des Feldes verwiesen.
Spielfortsetzung

  • Indirekter Freistoß am Ort des Vergehens (siehe Regel 13 – Ort der Freistoßausführung).
  • Bei Körperkontakt liegt ein anderes Vergehen vor, das mit einem direkten Freistoß oder Strafstoß geahndet wird.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Für mich war der FCB schon die bessere Mannschaft, richtig gut eingestellt. Aber zwei Abseitstore samt schlechter Chancenverwertung gehören halt auch ins Gesamtbild. Und wenn Gnabry das Backup für Musiala ist, dann ist das halt auch Banane.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
31.089
Punkte
113
Es kommt auch zu wenig an gefährlichen Vorbereitungen aus dem Mittelfeld. Das Spiel heißt gib den Ball Olise, Musiala oder Gnaman und warte was passiert. "Modern" ist daran gar nichts.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
46.508
Punkte
113
Ort
Austria
Laimer sagt’s auch grade bei DAZN, einfach ärgerlich dass man dann etwas den Kopf verliert und gegen 9 Mann so alles nach vorne wirft. Er habe bis zum 0:2 klar geglaubt, dass man den Ausgleich noch macht.

Und von Musiala weiß noch niemand in der Mannschaft was, der ist auf dem Weg ins Spital oder schon dort
 

El Demoledor

Bankspieler
Beiträge
5.022
Punkte
113
Ort
Duisburg
Spielerisch ist Bayern sicher ganz dicht dran an Europas Spitze, aber wenn man doch immer wieder Fehler macht und leichte Gegentore herschenkt, rächt sich das gegen starke Gegner. Dass man zuletzt in großen Duellen meist den Kürzeren gezogen hat, ist kein Zufall.

Die Verletzung von Musiala ist eine Vollkatastrophe, denn der Kader reicht bereits jetzt schon nicht höchsten Ansprüchen. Gute Besserung, aber ich fürchte der wird in diesem KJ nicht mehr spielen können.
Mit voller Kapelle hat man das Potential jeden zu schlagen, aber was von der Bank kommt fällt nun einmal meist deutlich ab. Da sind die Top-Teams durch die Bank besser aufgestellt. Und die Abwehr ist immer für Patzer gut.
 
Oben