Der Bianchi-Unfall ist das eine, Ground Effect-Boliden und unglückliche Regenreifen die anderen Gründe.Der Bianchi Unfall wirkt halt nach.
Das auch vor allem ja.Der Bianchi-Unfall ist das eine, Ground Effect-Boliden und unglückliche Regenreifen die anderen Gründe.
Nächstes Jahr wird es vielleicht schon besser, schmalere Reifen, angeblich ja auch bessere Full Wets und durch die weniger dominanten Venturi-Kanäle auch weniger sprayende Diffusoren.Das auch vor allem ja.
Monsun Reifen wurden ja auch abgeschafft. Das wird wohl heute nix mehr.
Die F1 verliert dadurch natürlich so ein bißchen Ihr Alleinstellungsmerkmal gegenüber anderen open wheel Formaten.
Man hat es sich natürlich dann auch ein bißchen einfach gemacht, insbesondere nach der Übernahme durch dieses Konsortium, gar nicht mehr nach Möglichkeiten zu suchen bzw die Regeln dahingehend anzupassen das auch Regenrennen möglich bleiben.
Badumzzzz!
Am schlimmsten ist halt, dass Pirelli es seit Jahren nicht auf die Kette bekommt. Wir haben seit endlichen Jahren keinen funktionierenden Regenreifen. Im Grunde halt Pirelli seine Aufgabe hier total verfehlt.Der Bianchi-Unfall ist das eine, Ground Effect-Boliden und unglückliche Regenreifen die anderen Gründe.
Es war von vorne herein falsch das man sich auf einen einzgen Reifenhersteller festgelegt hat.Am schlimmsten ist halt, dass Pirelli es seit Jahren nicht auf die Kette bekommt. Wir haben seit endlichen Jahren keinen funktionierenden Regenreifen. Im Grunde halt Pirelli seine Aufgabe hier total verfehlt.
Und den Bianchi Unfall kann man auch nur bedingt hinzu ziehen, denn hier war seinerzeit der Bergungsbagger das Problem.
Dazu hier mehr:Am schlimmsten ist halt, dass Pirelli es seit Jahren nicht auf die Kette bekommt. Wir haben seit endlichen Jahren keinen funktionierenden Regenreifen. Im Grunde halt Pirelli seine Aufgabe hier total verfehlt.
Und den Bianchi Unfall kann man auch nur bedingt hinzu ziehen, denn hier war seinerzeit der Bergungsbagger das Problem.
sieht so auswird das überhaupt noch gestartet?
Naja. Der Volumenstrom, der durch den Diffusor kommt, ist seit etwa 2022 etwa fünfmal so groß wie davor. Und genau dieser Spray ist ja zusammen mit dem Spray der Reifen das Problem. Das ist in etwa so wie wenn direkt vor dem hinterherfahrenden Cockpit einer massiv kärchert anstatt zuvor nur leicht den Schlauch hinhält.Das "Spray" gibt es schon seit es F1 Rennen gibt Herr Wasser.
Klasse plastisch veranschaulichtNaja. Der Volumenstrom, der durch den Diffusor kommt, ist seit etwa 2022 etwa fünfmal so groß wie davor. Und genau dieser Spray ist ja zusammen mit dem Spray der Reifen das Problem. Das ist in etwa so wie wenn direkt vor dem hinterherfahrenden Cockpit einer massiv kärchert anstatt zuvor nur leicht den Schlauch hinhält.