Max kannst du was zum Spiel sagen ? Habe nur die erste halbe Stunde gesehen, da hätte man schon 3 Tore machen können, was ManU für Chancen liegen gelassen hat plus den verschossenen 11er mehr geht nicht
Wie so oft war der Start eigentlich richtig gut ... man bringt es halt nicht zustande, daraus auch mal Tore zu machen. Cunha hatte zwei richtig gute Möglichkeiten, da darf halt gerne mal einer rein. Wie so oft kommt dann der Gegner irgendwann besser ins Spiel ... United hat trotzdem die Führung gemacht, war danach aber nur noch im Verwaltungsmodus unterwegs und das geht dann halt nicht gut. Am Ende war das Unentschieden schon in Ordnung so, denke ich.
Unterm Strich fand ich das Spiel wahnsinnig ernüchternd, weil sich die Probleme aus der Vorsaison offenbar nahtlos in die neue Spielzeit weiterziehen. Die Leistung gegen Arsenal letzte Woche war ja ansprechend, aber es waren auch letzte Saison eher solche Spiele wie gestern, mit denen United Probleme hatte: Spiele, in denen du eigentlich selbst das Spiel machen und Lösungen gegen tiefer stehende Gegner finden musst. Und wie letztes Jahr hat man das auch gestern nur phasenweise (sprich, zu Beginn) geschafft, ohne diese Phasen in Ertrag umzuwandeln. Amorim ist dann halt auch leider sehr starr in seiner Spielidee, da kommen wenige In-Game-Kniffe, die einen positiven Einfluss auf das Spiel haben ... stattdessen kommt beim Stand von 1:0 dann Ugarte für den sehr starken Mount ins Spiel und es geht darum, eine halbe Stunde ein 1:0 zu verwalten. Das geht so nicht.
Und witzigerweise wird mit Bruno Fernandes ein Landsmann und der eigentlich beste Spieler entscheidend zur frühen Entlassung Amorims beitragen. Ich bleibe dabei: United wird auf der Stelle treten, solange Bruno Fernandes da ist. Ich respektiere seine Entscheidung, nicht nach Saudi-Arabien zu gehen, weiterhin sehr, aber ich glaube auch weiterhin, dass ein Abgang für United eine Riesenchance gewesen wäre. Dann hätte man die Kohle in einen starken Sechser wie Baleba investieren können und hätte tatsächlich mal sowas wie ein vernünftiges Mittelfeld (denke, Baleba/Mainoo könnte zB sehr gut funktionieren). Stattdessen ist Bruno da einfach ein sehr schlechter Fit ... und wenn ich dann sehe, dass er jetzt praktisch dem Schiedsrichter die Schuld dafür gibt, dass er den Elfmeter (den ich übrigens sehr schmeichelhaft fand, um das vorsichtig zu formulieren) übers Tor gejagt hat, kommt mir das Kotzen. Als Kapitän darf man dann auch gerne mal Verantwortung dafür übernehmen, gerade, wenn man auch sonst eine sehr schlechte Partie gemacht hat. Aber da könnte auch ein Amorim mal Eier haben und ihn einfach auswechseln, nur so als Idee ...
Viel Positives bleibt nicht übrig. Bei Leny Yoro muss ich immer an ein Zitat aus den Simpsons denken ("du bist wie eine Blume, die aus einem Misthaufen wächst"), an dem wird Real Madrid mal viel Freude haben, wenn er - verständlicherweise - auf diesen Verein keinen Bock mehr hat. Cunha und Mbeumo beleben die Offensive spürbar, die werden auch ihre Tore irgendwann machen. Mount ist eine Bereicherung, wenn er denn mal fit ist. Aber das alleine reicht in der dichten PL halt nicht. Sesko wirkt noch wie ein Fremdkörper, aber das wird Zeit brauchen.
Am Samstag gehts zuhause gegen Burnley, danach stehen Man City und Chelsea an. Amorim braucht am Samstag dringend ein gutes Ergebnis, sonst wird es schon wieder ganz schnell sehr ungemütlich.
Dann kann man nur hoffen, dass wirklich ein neuer Torhüter aufschlägt... Bayindir kannst du nicht im Tor behalten
Senne Lammens wird sicher kommen. Dann hast du mit Lammens, Onana, Bayindir und Heaton vier Torhüter ... das ist nicht tragbar, ergo wird noch einer gehen müssen. Heaton ist 39 und die perfekte Nummer 3, der dürfte nach dieser Saison auch nahtlos in den Betreuerstab wechseln. Also entweder Onana oder Bayindir ... einer davon sollte idealerweise schon noch gehen. Wie
@gentleman anmerkt, scheint Amorim hier schon ein Zeichen zu setzen, dass Onana gehen soll/muss/darf. Wie realistisch das eine Woche vor der Deadline ist, wird man sehen.
Ich persönlich würde ja gerne beide loswerden, aber das ist halt nicht drin. Bayindir konnte beim Gegentor gestern nichts machen, aber da brennt es wirklich bei jedem hohen Ball lichterloh ... Fulham hätte daraus auch mehr Kapital schlagen können oder gar müssen. Bayindir ist bei Ecken oder generell hohen Bällen einfach eine pure Katastrophe, da rutscht einem wirklich jedes Mal das Herz in die Hose.