Bundesliga 25/26 4.Spieltag: Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

Talib

Bankspieler
Beiträge
8.550
Punkte
113
So ganz komme ich auch nicht mehr hinterher:

Es war ein relativ ordentliches Spiel. Man hat halt leider das zweite Tor verpasst.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.484
Punkte
83
Die Kreativität im letzten Drittel war nicht wirklich existent. X ungenaue Flanken und Ball hin und her schieben....
Sabitzer fand ich über das ganze Spiel gesehen sogar noch ganz ok, aber beier war wieder nutzlos.
Schlottis Aufbau ist um Welten besser als bei allen anderen.
Brandt hatte in den paar Minuten auch wieder x ballverluste und seltsame Szenen.
Chuk statt beier matched irgendwie auch nicht. Chuk ist eher der 8er oder 10er und nicht so halb außen.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.544
Punkte
113
In der ersten Halbzeit haben sie doch auch offensiv top gespielt oder?
Hast du das Spiel gesehen oder ist das eine Annahme? Torchancen gab es vor Adeyemis Treffer nicht.
Irgendwann Mitte der Halbzeit hatte Beier einen guten Kopfball der eigentlich ein Tor sein muss. Dazu fällt mir höchstens noch die Chance ein in der Beier das Abspiel verpasst und dann aus spitzem Winkel scheitert. Zwingend gab es sonst gar nichts.
Aber wie gesagt zugelassen hat man nichts bis auf die Szene nach dem Freistoß bei der ich nach wie vor kaum glauben kann das der Ball nicht hinter der Linie war.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
8.550
Punkte
113
Erste Halbzeit hab ich gesehen und fand das wirklich ordentlich. In der zweiten HZ sind mir dann aufgrund der Nacht davor die Augen zugefallen ;)

Fand die Leistung auch unter Berücksichtung es Spiels Mitte der Woche mehr als ordentlich. Waren ja sonst sehr oft die klassischen Niederlagen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
48.182
Punkte
113
Ort
Austria
Kann man übrigens auch mal lobend erwähnen:
Beim Versuch, einen leicht verunglückten Diagonalball von Teamkollege Maximilian Arnold in der eigenen Hälfte noch vor der Seitenauslinie zu erlaufen, vertrat sich Patrick Wimmer, ging zu Boden und konnte so den Ball nicht kontrollieren. Adeyemi war zur Stelle, entschied sich aber dagegen, die vielversprechende Kontersituation auszuspielen.

"Normalerweise hätte man als Spieler die Chance nutzen und aufs Tor laufen können und hätte dann eine Überzahlsituation gehabt", erklärte Siebert bei DAZN, wo er "die Bühne nutzen wollte, weil es nicht so üblich ist im Profifußball, dass man so eine geile Fair-Play-Aktion hat". Auch dem Referee ersparte Adeyemi schließlich dadurch mutmaßlich einiges an Arbeit.
 

Frusciante15

Bankspieler
Beiträge
3.746
Punkte
113
Fand die Leistung auch unter Berücksichtung es Spiels Mitte der Woche mehr als ordentlich. Waren ja sonst sehr oft die klassischen Niederlagen.

Fand die Leistung schon irgendwie okay, aber wir hatten bei dem Spielplan auch das bestmögliche Szenario, nämlich CL am Dienstag und dann das Sonntagabend-Spiel. Zum Vergleich, Frankfurt hat am Donnerstag CL gespielt und hat am Sonntag das frühestmgöliche Spiel gehabt. Mit Wolfsburg hatten wir auch einen der dankbarsten Gegner im Westfalenstadion, die haben hier zuletzt 2015 gewonnen.

Spielerisch fand ich es aber durchaus problematisch, gerade im gegnerischen Dritteln. Wir haben kaum gefährliche Abschlüsse produziert. Das Tor entsteht aus einer Gegenpressing-Sequenz (gut von Sabitzer), wo dann Adeyemis individuelle Klasse den Unterschied macht. Aber rausgespielte Chancen gab es doch nahezu gar nicht. In der 2. Halbzeit noch weniger. Da hatten wir dann auch einfach Glück, dass der Schuss von Wolfsburg noch irgendwie die Linie gekratzt hat.

Insgesamt wichtiger Sieg, keine Frage, aber das war nun auch das Ende des sehr leichten Auftaktes in der Bundesliga. Jetzt wird es unbequemer. Bin gespannt, wie wir Samstag in Mainz aussehen. War zuletzt nicht gerade unser Lieblingsgegner.
 
Oben