San Marino bei der WM?
https://www.kicker.de/warum-sich-sa...uer-die-wm-qualifizieren-kann-1155281/artikel
https://www.kicker.de/warum-sich-sa...uer-die-wm-qualifizieren-kann-1155281/artikel
Jo also VAE hat tatsächlich fast nur eingebürgerte im Kader, glaube im Aufgebot sind ne zweistellige Zahl an BrasilianernKatar – VAE zur Pause 0:0.
Alter ist das schmerzbefreit. Die Emirate in der Startelf mit einem Ivorer, einem Portugiesen, einem Argentinier und vier Brasilianern. Dazu noch vier Brasilianer auf der Bank. Katar hat offenbar nach der misslungenen Heim-WM auch paar Pässe verteilt. Muss dort mal durchzählen.
EDIT: Bei Katar geht’s gerade noch so. Auf dem Platz einmal Brasilien und einmal Kap Verde/Portugal. Auf der Bank einmal Brasilien und einmal Uruguay. Stand jetzt wären die VAE dabei.
Jo also VAE hat tatsächlich fast nur eingebürgerte im Kader, glaube im Aufgebot sind ne zweistellige Zahl an Brasilianern
Nein tut es nicht.Ronaldo doppelpack da geht uns einer ab
Wenn alles planmäßig läuft heute Abend gibts dann in den Halbfinals für den Playoff-Platz in Afrika:
Nigeria - Gabun
Kamerun - DR Kongo
Alles auf neutralem Platz in Marokko.
maaaanNein tut es nicht.
jaaaaaaaaaa
Ja San Marino würde in den PlayOffs gnandenlos untergehen und hat daher keine echte Chance auf die WM, aber es zeigt halt doch wie absurd die Regelung mit den Nachrückern aus der Nations League ist.
Griechenland wird in Liga B mit 15 Punkten aus 6 Spielen nur Zweiter hinter England, sind aber in der Nachrückerliste weit hinter San Marino, die 7 Punkte aus 4 Spielen gegen Liechtenstein und Gibraltar holen. Als Team in den Ligen B und C ist es für die EM- und WM-Chancen oft am Besten, wenn man nicht mehr Gruppensieger werden kann auf den Abstieg zu spielen, weil man dann in der nächsten NationsLeague-Saison größere Chancen auf den Gruppensieg hat.
Man müsste die Regelung mit den Gruppensiegern streichen und gleich mit den besten nicht-qualifizierten Teams aus den Ligen A und B auffüllen.
Am Besten fände ich allerdings, wenn man die NationsLeague einfach einen eigenen Wettbewerb bleiben lässt, der überhaupt keine Auswirkung auf EM- und WM hat, weil die Regelungen zu kompliziert und vor allem nicht fair sind.