![]()
Klopp wird Experte bei MagentaTV: "Er steht für Fußball pur"
Hier werden Themen wie Rechtevergaben, Abo-Preise, Einschaltquoten oder die Verteilung von TV-Geldern beleuchtetwww.kicker.de
Zum Glück nur bei Magenta. Damit nicht jeder die Volkstribun-Sprüche wie "die haun wa weg" vor Spielen und auch Niederlagen der deutschen Nationalmannschaft anhören muss
PS: Neuer Thread-Titel wäre wohl angebracht: Klopp(s) rettet deutschen Sportjournalismus oder so. in der Art
Ich fand Klopp damals auch als Experte ziemlich gut. Auch seine Vorträge etc. zum Thema Fußball mag ich sehr.Seine Auftritte damals beim ZDF waren zwar ziemlich gut und weit weg von Stammtischsprüchen, aber vielleicht warst du ja in den Spielpausen immer Oliven pflücken oder beim Balkangrill essen.
Dazu gehört aber auch, dass es ein paar BVB-Fans gibt/gab, die sofort in die Threads kommen/kamen, wenn man es wagt, Kritik an Klopp oder dem von ihm trainierten Team zu üben. Ich meine jetzt nicht aktuell Dich oder @KOH76 , aber z.B. im PL-Thread war das eine Zeit lang unerträglich.Überall wo man reinschaut salzige Bayern FansDabei läufts doch gut
PS: Neuer Thread-Titel wäre wohl angebracht: Klopp(s) rettet deutschen Sportjournalismus oder so. in der Art
Ich sehe den schon ganz gerne. Ich hoffe nur dass der da nicht mit Red Bull Klamotten hockt.Da ist er gut aufgehoben bei Magenta. Muss ich den Selbstdarsteller wenigstens nicht ertragen.
Für Müller und Klopp als Experten werden @Max Power und ich einen Magenta Sportforen VPN-Account anlegen müssen, um auch in Österreich in den Genuss ihrer Expertise zu kommen! Red Bull fließt bei uns ja aus dem Wasserhahn...Ich sehe den schon ganz gerne. Ich hoffe nur dass der da nicht mit Red Bull Klamotten hockt.
Aber Müller und Klopp ist schon ordentlich. Mit Sicherheit besser als das was das ÖR an den Start bringen wird.
Mein Beileid.Red Bull fließt bei uns ja aus dem Wasserhahn...![]()
Wer kommentiert denn bei euch?Für Müller und Klopp als Experten werden @Max Power und ich einen Magenta Sportforen VPN-Account anlegen müssen, um auch in Österreich in den Genuss ihrer Expertise zu kommen! Red Bull fließt bei uns ja aus dem Wasserhahn...![]()
Gibt es Fußballexperten die keine Selbstdarsteller sind? Oder erweitern wir mal das Feld, Menschen die sich vor ein Entertainment Mikro und/oder ne entsprechende Kamera setzen obwohl sie schon längst ausgesorgt haben...Da ist er gut aufgehoben bei Magenta. Muss ich den Selbstdarsteller wenigstens nicht ertragen.
Die Spiele teilen sich der ORF und ServusTV auf. Glaube beim ORF wird nochmal Legende Herbert Prohaska randürfen (danach sollte er aber dringend in Rente, ohne ihm was wegnehmen zu wollen), dazu wohl Leute wie Roman Mählich, Viktoria Schnaderbeck (sie macht's gut find ich) oder Helge Payer (den brauch ich weniger).Wer kommentiert denn bei euch?
man gewöhnt sich mit der Zeit dranMein Beileid.
Gibt schon einige Experten die klar sind in ihren Analysen, ohne selbst im Vordergrund zu stehen. Ich fand Günther Netzter immer sehr gut. Auch Udo Lattek war weltklasse.
Ich glaube du tust dem Udo Unrecht. Klar war viel von seinen Auftritten Publikum Unterhaltung. Aber wenn er taktische Dinge erklärt hat, war das Fachlich absolut top. Ich hab sehr viel von ihm über das Fußballspiel und die einzelnen Aufgaben der Spieler gelernt.Dann muss ich in den 2000er Jahren wohl in einem Paralleluniversum existiert haben. Außer markigen Sprüchen, Geschichten von früher und den Standard-Analysen ("Mannschaft A schlecht weil Missgunst und Neid"), kam da recht wenig. Hatte natürlich einen humoristischen Wert, wie er da am Ende der Sendung immer auf sein Weißbier gestiert hat wie auf die nackte Blondine, aber großes Fachwissen wurde da in meinen Augen nie transportiert.
Der angesprochene Klopp hingegen war wirklich herausragend gut als Experte. Wie der selbst komplexe Vorgänge im Spiel mit einfachen Worten erklären konnte und dabei mehre Ebenen aufzeigte, hat vor ihm im deutschen Fernsehen so niemand hinbekommen.
Fjörtoft und Freund, im deutschsprachigen Raum muss man anscheinend nur einmal in dem Business drin sein, und man kann seine Inkompetenz länderübergreifend beweisenDie Spiele teilen sich der ORF und ServusTV auf. Glaube beim ORF wird nochmal Legende Herbert Prohaska randürfen (danach sollte er aber dringend in Rente, ohne ihm was wegnehmen zu wollen), dazu wohl Leute wie Roman Mählich, Viktoria Schnaderbeck (sie macht's gut find ich) oder Helge Payer (den brauch ich weniger).
Bei ServusTV sind bei der EM Zlatko Junuzovic, Martin Harnik, Florian Klein und Sebastian Prödl sowie Jan Åge Fjörtoft und Steffen Freund am Start gewesen. Prödl hat jetzt ja eine offizielle Funktion beim ÖFB übernommen (Leiter der Nachwuchsabteilung), also weiß nicht ob er das während der WM machen könnte. Ansonsten wird das wohl wieder ähnlich aussehen