Week 13 of the 2025 NFL Season - Thanksgiving Football


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
58.124
Punkte
113
Ort
Austria
Bei den Vikings startet heute UDFA Max Brosmer auf QB, da JJ McCarthy noch im Concussion Protocol ist. Würde wahnsinnig gerne Kevin O'Connells ehrliche Gedanken wissen, wenn er heute auf Sam Darnold trifft ... ist schon krass, wenn man bedenkt, dass man letztes Jahr noch Darnold und Daniel Jones im Roster hatte und sich jetzt mit dem katastrophalen McCarthy und einem Undrafted Rookie rumschlagen muss. Ist wahnsinnig leicht, da jetzt Captain Hindsight zu spielen, aber das tut schon weh ... und beim McCarthy-Pick musste man ja eigentlich von Anfang an skeptisch sein.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
11.022
Punkte
113
Übrigens, Der alte Mann Jerry Jones hat Micah gegen Kenny Clark, Logan Wilson, Quinnen Williams und einen Erstrundenpick getauscht.Gar nicht mal so schlecht!
 

aBro

Quarterback
Beiträge
1.658
Punkte
113
Plus angeblichen Bandscheibenvorfall bei Micah ist vielleicht gar nicht so dumm gewesen der move.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
39.909
Punkte
113
Junge die Vikings Offense ist ja völlig mittellos. Und O Connell machts seinem nervösen Rookie auch nicht leicht mit seinen Playcalls.
Da geht aber auch alles schief und das Ballglück der Seahawks ist unglaublich.
 
Zuletzt bearbeitet:

LoverNo1

Bankspieler
Beiträge
12.184
Punkte
113
Junge die Vikings Offense ist ja völlig mittellos. Und O Connell machts seinem nervösen Rookie auch nicht leicht mit seinen Playcalls.
Da geht aber auch alles schief und das Ballglück der Seahawks ist unglaublich.

Die Quoten waren wohl nicht ohne Grund bei etwa 6:1
Das Wort Glück hat bei dem Endstand auf Seiten der Seahawks nix verloren.:smoke:

Damit Seahawks, Rams und 49ers (ein Spiel mehr) bei 9 Siegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.590
Punkte
113
Letzte Woche kam ich gar nicht dazu, die Woche will ich dann doch paar Sätze loswerden, in Kombination für beide Wochen. Zuerst einmal, war ich letzte Woche schon sehr froh, dass die Falcons immerhin die Saints noch schlagen konnten. Der Pick ist sowieso wertlos, deswegen kann man gerne gewinnen. Die Defense hat ordentlich gespielt und Tyler war Shock. Die Woche dann ein heftige Nummer, man hat wieder Special Team Breakdowns. Kann am Ende den Ball nicht mehr bewegen und verliert gegen die Jets.

Arthur Blank kann innerhalb der Saison feuern, ich glaube er tut es nicht, aus Respekt vor Morris, aber das ist einfach richtig schlechtes Coaching, auch wenn es um die Details geht, die die NFL einfach so so oft entscheiden.

Zu den Colts und Jones. Da kamen die letzten Wochen natürlich auch paar Nachrichten, die den Höhenflug beendet haben. Erst einmal bin ich nun wieder aufgewacht, aus meinem Jones Traum. ;) Ich fand das Spiel in Kansas City nicht schlecht. Die Chiefs haben vor der Heimniederlage gegen die Eagles an Spieltag 2, das letzte Mal 25.12.2023 zu Hause verloren. In Arrowhead ist es einfach schwer. Dafür hat man sich lange recht ordentlich gehalten, um dann am Ende einzugehen.

Man hat dann die Woche die Berichte gehört, die vor dem Spiel gegen die Chiefs noch geheim gehalten wurden, dass Jones eine broken fibula hat.
Er war zwar mal limited, aber es war alles "okay". Aber als jemand, der viele Spiele von ihm gesehen hat, habe ich direkt beim ersten Lauf gesehen, da sieht was komplett unrund aus, er sah aus als wäre er Tom Brady, so würde er laufen mit der Geschwindigkeit. Für jemand wie Jones, dessen Mobility mit seine größte Stärke ist, ist das eine üble Schwächung.

Im Spiel gegen die Texans ging ich dann eher mit dem Gefühl, hoffe kommt nicht das "Cart". Alex Smith hat vor dem Spiel auch gemeint, er kann sich nicht vorstellen, dass das gut geht. Er hat zweimal versucht mit so einer Verletzung durchzuspielen, er hat es nie geschafft.
Die Texans D hat gegen die Bills richtig gut gespielt. 8 Sacks, dominiert und ein Spieler hat richtig gute Bewertungen bekommen, den ich hier sehr propagiert hat. Mein Crush aus der Draft 2025.

Jaylen [Reed] stepped in and he played swarm football," Ryans said of Reed. "He was see ball, get ball. He's flying around, making plays. Of course, some things to clean up, but I'm encouraged with what he did."


Es war Jaylen Reed, der mich beim Tape von Abdul Carter von Penn State geflashed hat. Er war der Cruising Missile, der durch die Gegend flog. Ich hatte ihn viel höher als das consensus board. Denn ich finde genau solche Spieler haben in der NFL funktioniert, nicht die Tyler Nubins (Spoiler für heute abend), die einfach nicht genügend Athletik für die NFL als Safety haben, auch wenn sie am College ein Ballhawk und gute Cover Safeties waren.

So gesehen, vor dem Spiel hatte ich es für mehr als wahrscheinlich gehalten, dass gerade Reed über einen Safety Sack Saison endet. Das Spiel begann auch in die Richtung. Die Colts gingen andauernd 3 and out, Jones war kurz vor einem Sack Fumble und die Texans hätten mit einer kompetenten Offense das Spiel schon im ersten Quarter entscheiden können. Aber Stroud hatte Probleme, hatte später eine ganz üble Interception. Aber die Colts Defense gefiel mir die letzten Wochen schon nur bedingt. Es fehlt ohne Buckner, nun auch auch an Gardner an Playmakers. Einfache Bootlegs, führen zu blown coverages. Sie kämpft, sie fightet und es gibt paar Spieler auf den Edges, die auch mal für sich Aufsehen sorgen, aber eigentlich musst du die Texans O-Line mehr fordern. So haben die Texans in dem Spiel die meisten Punkte gemacht auswärts, abseits dem Spiel gegen die Ravens, bei denen deren ihr Preseasonroster gespielt hat.

Man kann sich auch hier einmal die Passing Chart anschauen von Stroud.

Screenshot_2025-12-01-20-47-51-246-edit_com.twitter.android.jpg


Bei 22 Pässen, zwei über 15 Yards, keiner über 20 Yards. Nahezu alles zwischen 1-10 Yards. Das ist ein Verwalterchart. Chris Simms ist nun wieder auf seinem Texans Bandwaggon zurück, und hat gemeint "good Offense". Nein das ist maximal average, aber gegen die Colts D hat das gereicht.
Es waren viele Slants, viel Spacing Concepts. Aber alles andere als explosiv.

Nach der Interception haben die Colts aber reingefunden, und Jones auf Pierce mit einem tollen Touchdown. Dann ging, nicht Jones, sondern Reed aus dem Spiel und ab dem Moment empfand ich die Texans D sofort schwächer. Sie mussten umstellen, so dass auch anfälliger wurden und ab da haben die Colts den Ball gegen sie schon bewegen können. Aber der missed PAT, zwei drei Drops zu viel, und 1-3 missed throws von Jones, und seine fehlenden Beine waren am Ende dann der Grund, dass es nicht für mehr Punkte gereicht hat.

Die Refs waren leider richtig schlecht. Ich meine, dass man immer noch keine shotclock hat ist so lächerlich, so so lächerlich, aber hier meine Quizfrage für ddiesen PAT: Good? No Good?


Nachdem Jones keine Sneaks mehr darf wegen seiner Verletzung hat die Warren übernommen, um dort dann noch zu fumbeln. Ich bin weiter kein Freund in einem defense struggle keine Field Goals zu nehmen, aber der Colts Kicker ist auch so ein "wackeldackel".

Klar die Colts sind nun frauds, und es bricht über sie herein. Aber man ist schon über der Projection von 7,5 Siege. Das Schedule war anfangs einfach super schwach. Titans (2) und Raiders sind schonmal Team 31 und Team 32 in der Liga. Aber auch Buckner war noch fit und er hat nun drei Spiele gefehlt und da ist der Rekord 1-2.
Bei dem Schedule kann es natürlich auch 8:9 gehen und dann will ich die Kommentare nicht lesen. Man wird mindestens 1 Spiele gegen die Jags, und eines von 49ers oder Seahawks gewinnen müssen, wenn man in die Playoffs will und davon träume ich immer noch von Jones.

Was für Jones am meisten Hoffnung gibt, er sah schon wieder runder aus. Wenn kein setback erfolgt, was leider jeder Hit sein kann, kann das während der Wochen heilen. Gehen wir davon aus, dass er sich gegen die Falcons verletzt hat, sind das 4-6 Wochen, bei der so eine Geschichte verheilt.

Was fiel mir noch auf? Die Packers definitiv mit einem wichtigen Sieg für sie. Über den George Pickens Trade lachen nicht mehr viele, außer die Cowboys selbst. für die Ravens eine üble Nummer und eine Saison, die weit weg von ihren Vorstellungen ist.

Am Sonntag war die Überraschung sicherlich die Panthers, die aber ein absolutes Chamäleon sind. Übelste Auftritte wie zu Hause gegen die Bills und dann sowas. Schwer zu erklären. Sie haben paar gute Spieler, insbesondere auch auf der defensiven Seite. Young sah auch wieder besser aus.

Die Bears mit ihrem größten Statementwin. Ich denke, man sollte hier auch wirklich Allen loben. Ich mag ihn nicht, aber seine Defense spielt gut, opportunistisch. Sie holt sich immer wieder Turnover, das hält sie weitesgehend am Leben. Dazu in der Offense immer wieder mal ein Big play, aber vor allem ein Running Game. Habe schon lange keine Offense mehr gesehen, die so über die Eagles D gelaufen ist. Respekt!

Max Bosmer mit dem Play der Woche "how I can a bad play, make really bad" Herbert hat sich ähnliche Verletzung wie Rodgers zugezogen, wird operiert. ich glaube er wird damit eine Woche passieren, aber ausschließen kann man noch nichts. Die Steelers selbst sind in der Sinnkrise. Es könnte Tomlin letztes Jahr werden, aber noch ist die AFC North komplett offen für sie.

Als Boliever haben die Broncos einen wieder über die Ziellinie gerettet. Dieses Mal hat Nix drei Viertel ordentlich gespielt, um dann eher abzubauen. In der Overtime war er da. Klar ich verstehe, dass Quinn sich sagt, ich gehe für 2 bei der Saison. Aber ich weiß nicht, ob es nach so einem Fight oder Leistung dem Team gerecht wird, in einem Spielzug das ganze Spiel auf Spiel zu setzen. Zumal die Broncos D kein Gimmick ist und so bringt Joseph das House, und Mariota geht zu weit nach hinten und damit ist das Play fast schon "tot":

War aber ein schöner Fight und für die Commanders begann die Krise schon mit dem McLaurin Holdout.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben