Week 13 of the 2025 NFL Season - Thanksgiving Football

Max Power

Administrator
Teammitglied
Steelers haben richtig aufs Maul bekommen, und für Tomlin wird die Stimmung langsam ungemütlich. Gab in den letzten Jahren immer wieder mal Phasen, wo er auch in den Medien etwas Kritik aushalten musste, aber so deutlich wie momentan war das eigentlich nie. Ist auch auf den PKs ersichtlich, auf denen sich manche Reporter nicht mehr nur mit müden Tomlinisms zufrieden geben, sondern so wie letztens auch mal nachfragen, warum man gegen die Trips Right Verticals der Bears nicht aus der Cover 3 kommt. Oder wie gestern, als er gefragt wurde, was er denn zu den hörbaren "Fire Tomlin"-Chants des Heim-Publikums sagt. Und wenn sich selbst ein Tomlin-Fan wie Rich Eisen, der Rufe nach einer Ablöse über Jahre als verrückt vom Tisch gewischt hat, laut fragt, ob die Geschichte auserzählt ist, ist eigentlich alles zur Situation gesagt.

Manch einer nützt den Moment für drastische Worte. Wie James Harrison, der in seinem Podcast mit Joe Haden offen sagte:

I have never been a person that thought Coach Tomlin was a great coach. I thought he was good. [...] A good coach gets you to play to your potential. And right now, the players we have on that team, they're not playing up to their potential. A great coach gets you to play beyond your potential.
natürlich muss man das auch im richtigen Kontext sehen. Harrison's Steelers-Karriere ging ja nicht gerade harmonisch zu Ende, und da ist definitiv Verbitterung dabei. Als größter Tomlin-Fan ist er noch nie aufgetreten, aber er hat halt doch 10 Jahre lang unter Tomlin gespielt ... da sorgen solche Aussagen natürlich für Schlagzeilen.

Ganz nüchtern betrachtet stimmt halt so unfassbar viel nicht. Bei den Bills fielen gestern beide Starting Tackles aus, und trotzdem hatte Josh Allen ein feines Leben, weil die Steelers keinen Druck erzeugen konnten und in der Defense wieder wahnsinnig disjointed aussahen. Dass man im Laufspiel wieder völlig überfahren wurde, muss man nicht mehr extra erwähnen ... zumal Derrick Harmon fehlte, und die Zahlen sprechen hier eine klare Sprache, welch gewichtige Rolle er gegen den Lauf bereits spielt. Und die Offense? Puh. Meine Meinung zu Aaron Rodgers ist ja bekannt, aber ich mache ihm in dieser Saison wenig Vorwürfe. Er ist ein steinalter Hall of Famer, und genau so spielt er auch. Da sind mitunter tolle Würfe dabei, aber daneben gibts auch mal schlechte Reads und natürlich fehlende Mobilität. Die Toughness (stand gestern mit dreifach gebrochenem linken Handgelenk auf dem Feld) kann man nicht abstreiten. Aber einen wirklichen Rhythmus findet die Offense als Ganzes halt die ganze Saison schon nicht. Ein wirklicher WR2 hat sich immer noch nicht herauskristallisiert, die TEs spielen keine große Rolle. Da stimmt einfach wenig.

Noch mal zurück zu James Harrison, der dann auch noch das hier sagte:

Something has to be done. I know the Steelers historically don't move on from coaches, but I think it's time that history be made.
Ich bin sehr gespannt, was in der Offseason passiert. Ich glaube nicht so ganz daran, dass es wirklich eine Entlassung geben wird ... Omar Khan hat mit so mancher Steelers-Tradition schon gebrochen, aber das sehe ich doch nicht. Ich könnte mir aber gut vorstellen, dass man einvernehmlich getrennte Wege gehen wird. Zeit wirds definitiv ... würde mir auf jeden Fall komplettes Tabula Rasa im Coaching Staff wünschen.

Oben