Orlando Magic 2025-26 / The Time Is Now


Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.103
Punkte
113
Paolo ist auf dem besten Weg allen Kritikern zu beweisen das Franz der deutlich bessere Leader dieser Mannschaft ist. Schade das wir so eine Diskussion überhaupt führen müssen aber die Realität sieht derzeit stark danach aus. Ich frage mich ernsthaft was mit dem Kerl los ist. Fehlende Fitness und bissel außer Rhythmus ist das hier ja nicht. Hat er mentale Probleme? Ist an den Gerüchten mit Coach Mosley was dran? Ist er vielleicht unzufrieden in Orlando? Fakt ist das wir derzeit den schlechtesten Banchero im Magic Dress sehen. Bei sovielen Ausfällen erwarte ich von meinem Franchise Player das er den Ball verlangt und dieses Team mitreißt. Eine 30+ Performance wie Tracy McGrady es früher ständig getan hat.

Diese Niederlage ist mit Sicherheit eine der härtesten in dieser Saison. Praktisch keine Chance gegen die Hornets gehabt. Mit so einer Einstellung und lustlosen Vorstellung hast du in dieser NBA auch gegen schlechtere Teams miese Karten. Ohne Suggs und Franz ( plus einen Motivator / Leader wie Moritz von der Bank ) kann man dieses Team leider vergessen...es ist schon wieder ein Spiegelbild der letzten Jahren das ein Two Way Player wie Cain soviel Spielzeit erhält. Was hat Jett Howard jetzt eigentlich verbrochen das der nur Garbage Time erhält? Isaac schon wieder ein Non Faktor...es wird höchste Eisenbahn diesen Mann auszutauschen. Preis/Leistung passt hier absolut nicht zusammen. Dann lieber 2 Veteranen zum Minimum die uns mehr breite geben.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.752
Punkte
113
Gegen die Nuggets muss Banchero aber echt 30 Punkte machen, b2b hin oder her. Wird aller Voraussicht nach trotzdem nicht reichen, aber er darf da nicht einfach leise untergehen, wo es bei Denver wirklich niemanden gibt der ihn verteidigen kann.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
3.375
Punkte
113
Paolo ist auf dem besten Weg allen Kritikern zu beweisen das Franz der deutlich bessere Leader dieser Mannschaft ist. Schade das wir so eine Diskussion überhaupt führen müssen aber die Realität sieht derzeit stark danach aus.
Ich finde diese Art von Diskussion einfach die dümmste und unnötigste Diskussion, die man zurzeit als Fan überhaupt haben kann.
Was genau gewinnen wir durch diese Diskussion? Spielt Paolo dann besser, wenn wir alle das Label "Leader" an Franz abgeben? Tut es dem deutschen Ego gut? Sagt Paolo nicht die ganze Zeit schon, dass Jalen Suggs der Leader ist?

Worum geht es hier denn eigentlich? Beide bekommen die Max. Franz bekommt sogar mehr etwas Würfe als Paolo. Coaches & Spieler inkl Paolo + Franz sagen doch die ganze Zeit, man ist am stärksten, wenn beide fit sind und spielen. Warum interessiert es niemanden, was die Spieler selbst zu dem Thema zu sagen haben? Keine einzige Quelle besagt, dass es ein Stress-Thema im Locker Room ist.

Paolo spielt gerade echt *******e...da gibt es kein anderes Wort für. Er sollte in den Spielen 30 PPG auflegen und selbst wenn wir aufgrund der vielen Verletzungen verlieren, sollten seine Zahlen an seine besten Monate erinnern. Seit der Rückkehr von der Verletzung hat er 18.1PPG, 7.8 RPG, 4.7 APG, 39,1% vom Feld und 20.6.% von 3. Er hat weniger Touches und nimmt weniger Würfe als je zuvor in seiner Karriere. Wir wissen, wie er körperlich andere Spieler dominieren und nach Belieben Punkten kann.
Jeder, der die Magic in den letzten Jahren verfolgt hat, muss sehen, dass hier irgendwas bei Paolo nicht stimmt.

Und ich bin der Meinung, dass es sehr stark mental ist. Er liest ja auch was in den Medien geschrieben wird. Am Schlimmsten ist dabei das, was von den Fans kommt. Eine erste schwache Phase und schon redet man von Trades und sonstigem Blödsinn. Dabei sehe ich zum Glück noch einige Fans, die rational an die Sache rangehen und nicht direkt mit dem Hammer.
Man kann sicher sagen " der Junge verdient so viel, dass muss er ab haben" ...Nein. So einfach ist das nicht. Gerade Leute wie Wendell und Jalen haben immer wieder betont wie fragil die Mentale Seite der Karriere ist und wieviel Arbeit mit Psychologen notwendig ist um in der NBA zu bestehen. Jemand wie Paolo muss auch erstmal sowas verkraften. Der gefeierte Star seit der Kindheit, plötzlich Gegenwind und alles, was funktionierte und ihn erfolgreich machte, ist nicht mehr richtig. Nimmt er zu viele Würfe, gilt er als Schwarzes Loch, hält er sich zurück und verteilt Bälle, macht er zu wenig. Die Balance passt nicht. Dabei ist die Lösung einfach - er soll so spielen wie letzes Jahr.
Man hat doch am Beispiel Ben Simmons gesehen, wie schnell man vom All-NBA zur Meme wird. Die Fans sollten sich aufs Wesentliche konzentrieren, statt unnötige Nebenschauplätze aufzumachen. Shaq gibt ja immer noch der berühmten Orlando Sentinel Umfrage die Schuld für seinen Weggang aus Orlando...es wäre gut, wenn die Fans sich daran erinnern und anfangen Banchero zu unterstützen statt seinen Trade zu fordern. Kritik ist ja OK und gut, aber was ich da teilweise lesen muss, smh!
und ob nun was an den Mosley Gerüchten dran ist...wird man sehen. Wenn da nur ein kleiner Funken Wahrheit drin steckt, dann ist er nach der Saison weg.

und btw...die Niederlage gegen die Hornets war einfach blamabel. Kein Magic Basketball. Direkt im B2B gegen die Nuggets ist dann auch sehr undankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
12.577
Punkte
113
Glaube aber kaum das Vincent das selber so macht/sieht sondern einfach die Twitter Bubble wiedergegeben hat, die ist im Magic Kingdom abartig negativ. Rege mich jeden morgen darüber auf auf Twitter, diese extremen Narrative. Bei einem Win wird übertrieben ohne Ende, bei Niederlagen noch mehr.
 

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
12.577
Punkte
113
Also Drama können wir ja definitiv! 12 verworfene Freiwürfe (Banchero 0-4) aber klar wir schlagen Denver trotz 34/21/12 von Jokic im b2b :crazy:


Anthony Black hat echt eine Saison bisher! Ich wusste das das in ihm steckt!

Anthony Black is a W I N N E R!




Bane wieder mal essentiell für uns! Das geilste an ihm ist, du weisst wenn er gefoult wird, sind das zwei automatische Punkte. 92 Prozent in der Saison. Heute 10/10! 💯


Tristan endlich wieder fit und gleich wieder mit Impact!


Klingt unreal aber ich nehme es :D


Mit Franz und Suggs wäre das ein 5-0, ohne die beiden ist von 0-5 bis 4-1 alles drin :crazy:

 
Zuletzt bearbeitet:

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.752
Punkte
113
Starkes Comeback! Gegen diese Nuggets geht offensiv immer was. Wenn Black so weitermacht, dann sollte er auch im most improved Player Ranking weiter oben zu finden sein. Auch er profitiert wahrscheinlich von Bane, der eine bei den Magic zuvor eher selten anzutreffende Konstante auf der Guard Position geworden ist.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
7.474
Punkte
113
So schnell kann es sich ändern. Als ich vor ein paar Wochen schrieb, dass die Magic mit Tristan und Franz auf dem Wing besser dran sind als mit Banchero, wurde es ignoriert. So langsam kommt die Erkenntnis an. Freue mich, dass die Magic mal wieder einen Sieg eingefahren haben. Der 15.01. ist nicht mehr weit. Hab richtig Lust darauf bei dem Spiel in der Halle zu sitzen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.752
Punkte
113
So schnell kann es sich ändern. Als ich vor ein paar Wochen schrieb, dass die Magic mit Tristan und Franz auf dem Wing besser dran sind als mit Banchero, wurde es ignoriert.

Das ist in etwa so, als würde man sagen OKC sei gerade ohne J-Dub besser als mit ihm. J-Dub hatte großes Glück, dass er mit einem Daddy wie Shai großgeworden ist. Banchero hatte diesen Luxus nicht und musste immer viel "alleine" machen. Als Nr. 1 Pick in der Situation von Banchero hätte es J-Dub sicher auch schwer gehabt. Aktuell fremdelt Banchero noch mit der Situation (offball) und muss sich ein Stück weit neu erfinden. Ohne Wurf kann er gerade kaum etwas beitragen, wenn die Magic Guards das Spiel machen.
 

lenroy79

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
43
Ort
Wien
Manche die Banchero hier am liebsten traden würden, sollten vielleicht mal ihre Rot-Schwarz-Gold Brille abnehmen.
Ja Banchero ist zur Zeit nicht gut drauf, er
war lange Zeit der Spieler der die Magic
getragen hat, weil sonst niemand da war.
Wenn ein Wagner, speziell von Aussen 1/5
oder 2/10 trifft, war es eine schlechte/schwache Phase, hat Banchero
diese Phase wird alles hinterfragt, sorry das verstehe ich nicht.

Bane hatte teilweise auch grottenschlechte Spiele und trifft für meinen Geschmack nach wie vor viel zu wenig von der 3er Linie, also genau für das
was er geholt wurde um diese extreme Schwäche von Aussen zu beheben.
Das ganze Banchero Trade Gequatsche
erinnert mich sehr an die Zeit wo man Shaq mit der saudummen Umfrage quasi
die Entscheidung abgenommen hat und
Shaqs Entscheidung zu den Lakers zu gehen dann schnell erledigt war. Da hatte man dann alles auf Penny gesetzt der dann leider ständig verletzt war (und ja er war mein absoluter Lieblingsmagic ever) während ein Shaq knapp 3 Jahre später
alles zerstört hat. Dann kam noch ein junger Kobe zu dem Zeitpunkt plus Phil
Jackson plus eine saustarke Lakertruppe
mit sehr sehr guten Rollenspielern.
Die Magic hätten damals Shaq und Penny
halten müssen, bin gespannt ob man wieder so dumm ist weil gerade Starspieler Banchero nicht so spielt wie man es erwartet. Denke aber eher nicht
das man bei den Magic auch nur eine Sekunde daran denkt Banchero abzugeben. Warum die Quote von draussen so schlecht ist wäre auch interessant, der Trainer wird nicht sagen
das man so mies von draussen werfen
soll oder das die Spieler es von heute auf
morgen verlernt haben.
Da habe ich lieber einen Banchero "an der
Backe" als z.B. Philly mit einem ewig
verletzten Embiid oder PG.

Sorry bei allem Respekt vor einem Wagner
aber hier jetzt auch noch zu schreiben
@freiplatzzokker das ein Tristan am Flügel
mit Wagner besser als Banchero sein soll,
das kannst du doch nicht ernst meinen?
Bei deinen Okc würde es genau so spannend werden wenn man Shai eine miese Phase durchläuft oder einfach mal
verletzt ist, da behaupte ich jetzt genau so
das der restliche Kader oder die drölftausend Picks das nicht ausgleichen
können.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
7.474
Punkte
113
Sorry bei allem Respekt vor einem Wagner
aber hier jetzt auch noch zu schreiben
@freiplatzzokker das ein Tristan am Flügel
mit Wagner besser als Banchero sein soll,
das kannst du doch nicht ernst meinen?
Bei deinen Okc würde es genau so spannend werden wenn man Shai eine miese Phase durchläuft oder einfach mal
verletzt ist, da behaupte ich jetzt genau so
das der restliche Kader oder die drölftausend Picks das nicht ausgleichen
können.
Natürlich ist das besser, weil das Spacing gleich ein ganz anders ist. Ich kenne einige Magic Fans, die das sofort unterschreiben.


Lasst einfach mal die OKC Vergleiche. Die führen hier zu nichts. Banchero war schon immer ein Spieler, der Probleme mit der Effizienz hatte. Das wird nicht besser werden. Wenn man um ihn ein Team bauen will, muss das ganz anders aussehen als das was die Magic aktuell haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

LukaMagic

Nachwuchsspieler
Beiträge
249
Punkte
93
Die Magic stehen auf Platz 4. Trotz vieler Ausfälle. Sie konnten gesund doch bisher kaum zusammenspielen. Banchero hat mal gefehlt, mal Suggs, jetzt Franz. Moritz sowieso. Dafür ist doch Platz 4 gar nicht so übel. Die Ansprüche sind hier sehr krass gewachsen - vielleicht muss man auch die mal hinterfragen. Also, wie realistisch die sind. Die Magic hatten gute Spiele und schlechte. Die Season ist lang, ich will sie erstmal alle gesund für eine längere Phase sehen. Als Giannis bei den Bucks verletzt war ist das ganze Team zusammengebrochen und man hat fast nur verloren. So ist es bei den Magic ja nicht. Sie haben ein stabiles Grundgerüst.
Bane ist ein Leader, Anthony Black spielt ebenso mit viel Selbstvertrauen. Selbst Tyus Jones und Jett Howard - viel gescholten - hatten hier und da gute Phasen. Das Team hat alle Anlagen, um diesmal die 1. Runde der Playoffs zu knacken.
Banchero ist zurzeit nicht gut drauf, vielleicht auch eine mentale Sache. Aber jedesmal dann gleich Trade zu rufen ist ja auch kein Zeichen von Zusammenhalt. Auch dank Banchero gab es bisher zwei Magic-Playoffs in Folge.
Was viel problematischer ist, ist der Center Spot. Wendell spielt gut diese Season, mal sehen was Moritz noch mitbringt. Aber irgendwie fehlt da noch etwas mehr Konstanz/Dominanz. Ich mag Goga, den würde ich als BackUp behalten. Aber für den größeren Wurf ist die Center-Position viel entscheidender. Finde zumindest ich.
 

lenroy79

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
43
Ort
Wien
Also was wäre den Vorschlag? Ernsthaft
Banchero traden???
Und nein ich finde den Okc Vergleich genau so passend wie Team XY, wenn deine #1 oder #2 Option ausfallen/mies spielen/ eine sch*** Phase haben wird das
jedes Team spüren. Nein mir taugts auch nicht wie Banchero gerade spielt, aber deswegen alles zu hinterfragen kann in
meinen Augen auch nicht die Lösung sein.
Weil dein Franchiseplayer eine sch*** Phase hat, trade ich ihn nicht sofort.
Da hätte man nach Franz Game 7 in den
Playoffs auch alles hinterfragen können,
es gibt einfach solche Phasen, die jedes
Team durchmacht. Es wurden die letzten
Jahr in Orlando eine sehr gute Arbeit gemacht, zur Zeit passt halt einiges nicht
(speziell bei Banchero) aber das wird schon wieder.

Ist es net egal ob hier Franz/Banchero/Suggs/Bane die erste Option ist, ist es net egal wer hier der Leader ist??? Es ist und bleibt ein TEAM,
man gewinnt und man verliert zusammen.

Und danke meinem Vorreder/Schreiber:
Wollte genau das selbe schreiben, auf der Centerpostion würde schon seit Jahren ein guter Center hingehören
 
Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
26.940
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Offensichtlich ist es schon nicht möglich gewesen, dass Banchero neben Franz performen kann. Jetzt kann er nicht mal ohne ihn performen.
Franz hingegen hat auch ohne Banchero seinen Zahlen gebracht und die Magic haben Spiele gewonnen. Und das hat NullKommaNull mit einer Schwarz-rot-goldenen Brille zu tun.
Ich stelle den Typ Spieler in Banchero nicht in Frage, aber wenn ich die Wahl habe um wen ich ein Team aufbauen würde, dann ist das ganz klar um Franz Wagner. Er braucht den Ball nicht zwangsläufig in den Händen um sein Team besser zu machen.
Die Magic sollen ihn ja nicht verschenken, sondern schon max out aus ihm raustraden.
Evan Mobley oder Jarett Allen+Garland(da kann man dann auch schauen ob man für ihn ein drittes Team findet), würde ich sofort machen. Auch Giannis, wenn der Bock hätte, wäre ein No Brainer.
Mit einem Banchero Trade, könnten sich die Magic mit echten Championchip-Assets ausstatten und wären gerade im Osten, sofort top Contender.
Ich bin mir sicher, dass der Wert von Banchero weiter sinken wird, da er ja auch einen echten Hammer-Vertrag mit sich zieht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
41.655
Punkte
113
Manche die Banchero hier am liebsten traden würden, sollten vielleicht mal ihre Rot-Schwarz-Gold Brille abnehmen.
Ja Banchero ist zur Zeit nicht gut drauf, er
war lange Zeit der Spieler der die Magic
getragen hat, weil sonst niemand da war.
Wenn ein Wagner, speziell von Aussen 1/5
oder 2/10 trifft, war es eine schlechte/schwache Phase, hat Banchero
diese Phase wird alles hinterfragt, sorry das verstehe ich nicht.
Das Problem bei Banchero ist aber, dass er abseits vom Scoring nicht so viel positives mit sich bringt und er gerade die guten Quoten braucht, um einen positiven Impact auf das Spiel zu haben. Franz hat trotz schlechter Quoten von außen einfach seit Jahren einen unfassbar positiven Impact, sei es durch die Defense und auch die Fähigkeit, dass das Spiel mit ihm einfach flüssiger läuft. Banchero ist halt aktuell ein Ballstopper, der in die Richtung DeRozan geht. Coole Stats, wenn er trifft auch starker Impact, aber für eine sehr gute funktionale Teamoffense halt nicht der richtige Spielertyp, da er eben auch Offball wenig bis nix macht.

Es ist inzwischen auch nicht mehr mit Shooting Luck oder Lineups zu erklären, dass Banchero jetzt seit über 3 Jahren (teils deutliche) negative On-Offs hat.
1766928209123.png

Franz dagegen...
1766928312390.png

Und klar - das Thema wäre hier in Deutschland wahrscheinlich nicht so groß, wenn es nicht die Magic wären und wenn nicht Franz da spielen würde. Dennoch wurde es z.B. auch bei DeRozan thematisiert, dass es den Bulls extrem gut tun würde, wenn er nicht mehr da spielt. Trotz des Scorings, dieser Spielstil ist halt absolut nicht gewinnbringend. Inzwischen hört man aber auch aus den USA vermehrt Stimmen zu der Banchero-Thematik, es war bei Lowe auch schon mal Thema, etc.

Banchero ist noch jung genug, dass er lernen kann, sein Offensivspiel variabler zu gestalten. Mehr in einer Teamoffense leben, weniger Iso, deutlich bessere Shotselection. Herausforderung ist da eben, dass er bisher noch nie musste und gerade der Status als Nummer-1-Scorer ihn dorthin gebracht hat, wo er jetzt ist (Nr.1-Pick, Max-Contract). Aber da ist eben auch das Coaching gefragt (und da muss man inzwischen bei Mosley auch deutliche Fragezeichen haben, was die Offense angeht).

Realistisch ist ein Banchero-Trade aber in keinster Weise - und das muss man auch von der ganzen analytischen Thematik trennen. Denn wenn es jemanden gibt, der seine Franchise-Player (aus Sicht der Franchise) mehr liebt als die eigenen Fans, dann ist es das eigene Front-Office. Vorher fällt alles auseinander, bis man Banchero tradet. Daher war auch mal mein Hot Take von Anfang der Saison, dass Franz seinen aktuellen Vertrag nicht in Orlando beenden wird, da man aus Sicht des Magic-Front Office eher denken wird, dass man Banchero passenderes Material zur Seite stellen muss. Das würde halt jeglichen analytischen Stats widersprechen, aber Front Offices denken halt nicht immer logisch.
 
Oben