Skilanglauf-Weltcup 2025/2026


search

Nachwuchsspieler
Beiträge
548
Punkte
43
Ja augenscheinlich hat die FIS dass nochmals geändert. Sie hatte im Sommer meine Reihenfolge mal auf Instagram gepostet, aber dies augenscheinlich geändert:
die angedachte "maximal 3 Starter pro Nation" Regel haben sie anscheinend auch wieder über Bord geworfen. In Heat #2 bei den Frauen sind zumindest 5 Norwegerinnen
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
19.771
Punkte
113
Hui, der Sprinterlauf deutlich schneller. Damit aktuell Schumacher der schnellste des Tages. Es geht ja immerhin auch um einen Weltcupsieg heute.
 

Marti

Bankspieler
Beiträge
2.664
Punkte
113
Witzig wie der Stadionsprecher das neue Format als "großartig" und "mehr als bewehrt" bezeichnet :LOL:
Aber hey wenn dein einziges Ziel ist norwegische Sweeps bei den Herren zu verhindern, kann man das vielleicht so sehen.

Freut mich aber für Schumacher, Moser und erneut den jungen Heggen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
19.771
Punkte
113
Ich fand das bei den Herren eigentlich ganz gut. Gerade dort laufen Massenstartrennen in der Regel so ab, dass 18 Kilometer gebummelt werden und dann 2km Vollspeed zum Ende. So war wenigstens von Anfang an direkt Tempo dabei und den Vergleich innerhalb der verschiedenen Gruppen war schon interessant zu sehen.

Und das ausgerechnet die Sprintergruppe die schnellste war, hat auch etwas Schwung und Abwechslung da rein gebracht.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
19.771
Punkte
113
Frida Karlsson ist ja völlig von der Rolle. Entweder passte das Material heute wieder nicht oder sie ist völlig außer Form. Starkes Rennen von den Kälins und Sauerbrey sowie Hoffmann (y)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
8.159
Punkte
113
Ort
CH
Format ist sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber ich glaube, das könnte für die Zukunft durchaus Potenzial haben. Die deutsch-schweizerische Leistung war sicherlich stark, aber fällt mir dennoch unglaublich schwer, da jetzt einschätzen zu können, was das Ganze schlussendlich wert ist. Wäre als Einzelrennen sicherlich fast noch spannender, was da taktisch gemacht wird, so sind die Top-Athletinnen gezwungen, trotzdem Tempo zu machen, um in der Gesamt-Wertung nicht aus Rang und Traktanden zu fallen.

In der FIS-App aber definitiv verbesserungswürdig. Die Startliste war ja schon ein absoluter Graus, aber ist nun auch unglaublich unübersichtlich in der App. :weghier:
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
19.771
Punkte
113
Das war schon deutlich schneller und gerade am Berg war richtig Speed drin. Da müssen die folgenden Läufe schon am Anfang richtig Tempo machen, um das zu unterbieten. Slind hat auf jeden Fall ihre Aufgaben gemacht.
 

Marti

Bankspieler
Beiträge
2.664
Punkte
113
So Diggins gewinnt erwartungsgemäß den für sie quasi maßgeschneiderten Wettbewerb.
Ist genau ihr Ding.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
19.771
Punkte
113
Da schießt Eva ingebrigtsen ihren eigenen Teamkolleginnen in die Chancen. Damit baut Diggins ihren Vorsprung weiter aus und hat jetzt 50 Sekunden Vorsprung auf Slind.
 

Marti

Bankspieler
Beiträge
2.664
Punkte
113
Was man sagen kann ist, dass man die Resultate der einzelnen Heats halt überhaupt nicht bewerten kann. Kaelin und Co können sich halt garnichts kaufen, von ihren Platzierungen innerhalb des Heats.
 

Neville

Bankspieler
Beiträge
4.031
Punkte
113
Starkes Rennen von den Kälins und Sauerbrey sowie Hoffmann (y)

So toll wird es von den Platzierungen aber auch nicht, weil sie Pech mit dem Lauf hatten. Aber Hauptsache, das ZDF macht erst einmal die deutschen Männer nieder ohne die Läufe für sich zu betrachten.

Generell ein Format, das ich nicht mehr brauche.
 
Oben