Orlando Magic 2025-26 / The Time Is Now


ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.967
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Wo kann ich adavance Stats einzelner Spieler und des Teams für bestimmte Zeiträume innerhalb einer Saison abrufen? Ich finde nur Seiten wo man die Stats für die ganze Saison sieht.

Kann auch gegnerbedingt gewesen sein oder meine subjektive Wahrnehmung, aber ich fand vor allem Bane, aber ebenso Black besser, als sie in der Phase ohne Franz, Suggs und Paolo (+die Zeit direkt nach seiner Rückkehr) die Hauptverantwortung in Offense getragen haben. Das war mehr klassisches Guardgame, die anderen haben sich bewegt und so kam eine flüssigere Teamoffense zustande, wo die Rollen klarer verteilt waren und jeder wusste was er zu tun hat. Es hat natürlich an Talent gemangelt, aber es sieht doch so aus, als würden die Guards mit weniger Verantwortung und Ball in den Händen weniger effektiv werden und damit auch die Teamoffense nach unten ziehen. Ich vermute, mal, man spielt nun langsamer und nimmt insgesamt weniger Würfe, erzielt weniger leichte Transitionpunkte und muss häufiger aus dem Halbfeld eine ineffektivere Offense spielen. Liegt auch garnicht nur direkt an Paolo, sondern an den Guards selbst, die zu viel Verantwortung auf ihren Zielspieler abschieben, statt das richtige Play zu machen oder den richtigen Wurf zu nehmen. Als würden sie sich nicht mehr trauen eine Entscheidung zu treffen, wo der Papa wieder da ist.
https://www.pbpstats.com/wowy/nba hat einen Datumsfilter. Hiermit sucht man vor allem Teamstats (Playerstats gibt's auch) für Teams mit und ohne bestimmte Spieler auf dem Feld usw. heraus.

Cleaningtheglass hat auch Datumsfilter m.M.n.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
3.389
Punkte
113
Wir sind nun 23-21, grnau gleich wie die beiden Jahre davor!
Das ist echt interessant. Jedoch ist das Stimmungsbild halt komplett anders.
Vor 2 Jahren waren wir im Aufwind, hatten zwar wie immer einen mittelmäßigen Dezember/Januar, haben dann einen starken Endspurt hingelegt auf 47 Siege. Letzte Saison hatten wir dieses krasse Verletzungspech. Weiss gar nicht mehr, ob zu diesem Zeitpunkt letzte Saison Paolo/Franz noch draussen waren.
Aber diese Saison fühlt es sich viel hoffnungsloser an. Die Stimmung ist all-time low, gerade was die Mosley Ära angeht. Berlin schien ja echt eine Ausnahme gewesen zu sein, was Energie und Defense-Identity angeht. Es ist Wahnsinn, wie schnell die Köpfe runtergehen und wie wir uns dann einfach kampflos ergeben. Bestes Beispiel das Charlotte Spiel. Auch wenn die Hornets gerade sehr heiß sind, du darfst dich bei unseren Ansprüchen niemals so demontieren lassen - daheim! Für mich ein Zeichen, dass die Jungs nicht mehr an Mosley glauben und nicht mehr für ihn kämpfen - wie es halt in den letzten Jahren der Fall war. Die Anzahl der Blowouts ist so uncharakteristisch für dieses Team.

Sorry aber das ist doch unser Hauptproblem? Nicht?

Ich denke schon, dass die Verletzungen eine große Rolle spielen. Aber ich bin mittlerweile am Punkt, dass es eben nicht das Hauptproblem ist.
Ich hoffe ich täusche mich, aber es wirkt doch sehr, als hätte Mosley das Team verloren. Gab ja schon einige clips die zeigen, wie die Spieler nicht mit ihm abklatschen nach einem Huddle oder beim Time-out sonst wo hin schauen. Es gibt so viele Miscommunications auf dem Feld. Die Tweets die meinten, es gäbe schlechte Luft zwischen Paolo und Mosley von Anfang der Saison machen jetzt natürlich Sinn. Vielleicht hatte Paolo die Hoffnung, dass die Offense angepasst und verbessert wird, mehr auf ihn zugeschnitten oder so. Spielte dann etwas lustlos seinen Stiefel runter, als er merkte, dass Mosley da nichts gemacht hat. Auch in den PKs: Fragen zur Defense und Paolo antwortet mit der seit Jahren unterirdischen Offense, die niemanden Spaß macht und ihnen die Lust an der Defense nimmt.
Klar ist auch Paolo enttäuschend die Saison. Nur 3x die 30 Punkte geknackt, letzte Saison waren es trotz langer Verletzungspause 18 Spiele inkl. 4 40+ Games. Er muss auch wieder viel zu machen. Ball bringen, Isos gegen den besten Verteidiger des Gegners etc. Dann die Verletzung. Dazu die Tatsache, dass es ohne ihn eine positive Bilanz gab, diese und letzte Saison. Das ganze Gerede darüber setzt ihm auch zu. Ich würde dagegen setzen, dass wir mit Paolo die 47 Siege mit einigen Winning Streaks vor 2 Jahren holten. Trotzdem ist er nicht da, wo wir ihn alle sehen wollten. Aber die Unzufriedenheit deines Stars überträgt sich dann sicher auf den Rest.
Bane hat sicher auch mehr erwartet, als Mosley in 8+ 3PA versprochen hat, und jetzt wirft er Career-lows.
Unsere Bank ist auch unterirdisch und wird von zwei Rookies getragen. Isaac, der vor 2 Jahren ein wichtiger Faktor war, spielt kaum. Zudem fehlt es einfach an einem richtigen Vet. Ein Ingles, Harris oder KCP...einfach eine Stimme unter den Spielern, die andere respektieren.
Franz war bisher die Saison der einzige Lichtblick.

Ich selber verdrehe ständig die Augen, wenn ich Mosleys PK hören muss. Mich würde es wundern, wenn die Spieler bei seiner Ansprache nicht genauso reagieren.
Die Frage ist halt, worauf wartet das Management? Ich habe meine Zweifel, dass es sich einfach von heute auf morgen ändert. Eher verlieren wir weiter an Boden bei dem Schedule. Wir sind zwar oft talentierter, aber kämpfen kaum und zeigen keine Intensität. Spätestens Allstar Break muss was passieren - und ich meine keine Panik Trades. Vielleicht übernimmt Prunty und im Sommer dann ein Neuanfang mit einem neuen Coach? Jenkins und Malone wären ja zwei Kandidaten.

btw...Schröder ist ja mal eine miese Idee? Spielerisch vielleicht ok, aber alleine die Luka-Aktion verbietet ja jegliche Erwähnung hier. Wäre er kein Deutscher, würde das Thema nicht existieren. Nervig, dass natürlich alle deutschen youtuber jetzt darauf springen.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.121
Punkte
113
Ich habe in Berlin...im Magic Kiez einige Dinge aufgeschnappt und heimlich mitgenommen. Es war mehrfach die Rede davon das es innerhalb des Kaders starke Gruppenbildungen gibt. Keine Ahnung ob da was dran ist aber viele Amis scheint es nicht so abzugehen das Franz, Moritz und Tristan oftmals innerhalb des Locker Rooms auf deutsch kommunizieren. Vielleicht denken die anderen das über sie gehatet wird. Jetzt stellt euch mal vor so ein Typ wie Dennis kommt noch dazu. Ich will mir wirklich nicht ausmalen wie ein sensibler Typ wie Paolo reagiert wenn Mr. Schröder wieder einen Ego Anfall bekommt. Oder Bane, wir haben mehrfach gesehen wie er drauf ist wenn ihm die Hutschnur platzt :LOL:

Für mich war der Podcast im Spät Sommer mit Moritz ein wichtiges Indiz. Er sprach davon das man sich durch Bane und Tyus mehr abklatscht und eine Veteran Kumpel Mentalität aufgebaut hat. Sowas hätte es früher zum Beispiel nicht gegeben das man sich ständig die Hand schüttelt. Mittlerweile würde sich sogar ein Paolo Banchero zu den Wagners an einen Tisch setzen. Das klang alles komisch und nicht wirklich harmonisch. Mich würde es nicht wundern wenn das Thema Franz vs. Paolo in der Kabine, in den Köpfen der Egos eine größere Rolle spielt als wir Fans meinen. Banchero liest ja auch die Kommentare das Franz der Leader sei und man ihn traden soll. Die ständigen Statistiken wie besser man mit Franz sei und welchen negativen Impact Paolo hat. Dann dieses ewige Gerücht und Thema mit Mosley. Ich habe die neueren Videos auch gesehen...für mich wenden sich die Spieler immer mehr vom Coach ab, ob unbewusst...unglücklicher Zufall oder pure Absicht. Es können nur die Spieler wissen und eigentlich muss das Management hier mal reagieren.

Eine Sache kann ich euch noch sagen. Coach Mosley kam relativ alleine aus dem Team Hotel und ging Richtung Bus. Es setzte sich hinter den Busfahrer. Nach 1 Min rum holte er seine Kopfhörer und setze diese in die Ohren. Ich stand praktisch direkt vor der großen Scheibe vor dem Fahrzeug. Ich hatte klare Sicht auf ihn. Er wirkte alleine, unglücklich und nicht zufrieden. Er sah meine Magic Kleidung etc...ich hab ich mehrfach angesehen bzw. beobachtet. Sein Blick ging ins Leere, er wirkte wie versteinert oder fehl am Platz. Kein Plan ob ich zuviel rein interpretiere aber für mich sah es so aus das Mosley in seinem eigenen Orlando Magic Kosmos lebt. Kein anderer Coach, kein Spieler, kein Member die dort mitgeholfen haben hatten Kontakt mit ihm. Für mich wirkte das alles sehr komisch/auffallend unharmonisch. Es kann aber auch natürlich sein das es ein normales Mosley Pre Game Ritual war...:confuse:
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
18.845
Punkte
113
Wie sehen es eigentlich die vielen neuen ( oder alten ) Orlando Magic Fans hier im Forum? Bei meiner Umfrage nach euren Lieblingsteams gaben soviele die Magic an. Leider herrscht hier im Thread nur noch gähnende langeweile. Habt ihr schon innerlich alle abgeschlossen mit dieser Saison oder sind die meisten doch nur Franz Wagner Fans? Die meiste Aktivität herrscht hier immer nur bei der Future Franchise Player Frage Paolo vs. Franz...sehr schade irgendwie.
Ich bin grundsätzlich weniger im Forum aktiv, aber ich leide natürlich mit den Magic mit! Bin guter Dinge, dass es bald wieder aufwärts geht!
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
18.707
Punkte
113
Wie sehen es eigentlich die vielen neuen ( oder alten ) Orlando Magic Fans hier im Forum? Bei meiner Umfrage nach euren Lieblingsteams gaben soviele die Magic an. Leider herrscht hier im Thread nur noch gähnende langeweile. Habt ihr schon innerlich alle abgeschlossen mit dieser Saison oder sind die meisten doch nur Franz Wagner Fans? Die meiste Aktivität herrscht hier immer nur bei der Future Franchise Player Frage Paolo vs. Franz...sehr schade irgendwie.
das Team ist leider sehr deprimierend.
Ich guck schon öfter mal in die Magic Spiele rein, aber das was ich da sehe ist immer so blutleer. Es macht einfach keinen Spaß die Magic zu sehen. Dazu die ständigen Verletzungsprobleme.
Ich kann auch nicht genau den Finger drauf legen was bei den Magic aktuell fehlt. Irgendwie die Bissigkeit in der Defensive der letzten Saisons und offensiv ist das recht planlos. Und das Team wirkt auch wirklich nicht wie eine Einheit.

Ich denke auch dass Mosley schon allein deswegen getauscht werden müsste, damit mal wieder neuer Schwung ins Team kommt.
Und bin ja auch einer derjenigen, die der Meinung sind das Banchero dem Team nicht gut tut. Würde ehrlich gesagt versuchen ihn zu traden. Aktuell ist sein Wert noch recht hoch.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
16.017
Punkte
113
Die negative Stimmung rund um die Magic ist schon schade, wenn man bedenkt wie toll die Aufbruchstimmung (nicht nur hier) vor 1-2 Jahren war.
Aber der Core ist jung. Neuer Coach, ein, zwei Tweaks am Kader - das Talent ist zweifellos da, und vielleicht bleiben die Jungs auch mal alle für ne längere Zeit fit, das war mit das größte Problem die letzte Zeit. Der Coaching Change ist aber mittlerweile überfällig. Gordon Herbert hat gerade Zeit. ;)
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
3.389
Punkte
113
Ich habe in Berlin...im Magic Kiez einige Dinge aufgeschnappt und heimlich mitgenommen. Es war mehrfach die Rede davon das es innerhalb des Kaders starke Gruppenbildungen gibt. Keine Ahnung ob da was dran ist aber viele Amis scheint es nicht so abzugehen das Franz, Moritz und Tristan oftmals innerhalb des Locker Rooms auf deutsch kommunizieren. Vielleicht denken die anderen das über sie gehatet wird. Jetzt stellt euch mal vor so ein Typ wie Dennis kommt noch dazu. Ich will mir wirklich nicht ausmalen wie ein sensibler Typ wie Paolo reagiert wenn Mr. Schröder wieder einen Ego Anfall bekommt. Oder Bane, wir haben mehrfach gesehen wie er drauf ist wenn ihm die Hutschnur platzt :LOL:
Hast du das von Fans mitgenommen oder eher von den Magic Angestellten, die da waren?
Aber Thema Gruppenbildung...ganz klar Zustimmung. Du gehst ein großes Risiko ein, wenn du gleich vier Spieler hast, die in der selben Nationalmannschaft spielen und eine eigene Sprache sprechen. Da hast du schnell ein Riesenproblem. Ich glaube, die Bucks mit der Giannis Family ist sicher da ein Thema bei den anderen Spielern in deren Locker Room.

Aber Thema Franz-Paolo sehe ich es nicht so krass. Es gab einige Social Media Posts, die z.b. Paolo mit den Wagner Bros bei den Michigan Football-Spielen gezeigt haben. Oder in amerikanischen Foren wurde berichtet, dass in Orlando alle drei gemeinsam beim Frühstück o.ä. gesehen wurden. Die scheinen so sehr gut miteinander auszukommen. Allein, dass Paolo Franz als letztes aufrufen lies bei der Teamvorstellung in Berlin fand ich eine starke Geste. Er hätte sich da auch quer stellen können. Dann lieferte er in Berlin ja auch ein komplettes Spiel ab. Aber ich stimme zu, die Jungs kennen die Thematiken und lesen in Social Media mit. Das geistert sicher durch die Köpfe und gerade deswegen sollte man als Fan auch bedachter mit Äußerungen umgehen.

Und bin ja auch einer derjenigen, die der Meinung sind das Banchero dem Team nicht gut tut. Würde ehrlich gesagt versuchen ihn zu traden. Aktuell ist sein Wert noch recht hoch.
Wir haben seit Dwights Abgang auf einen Star gehofft. Banchero ist der Lohn von 10 Jahren Rebuild. Da gilt es erstmal ihn auf dem Feld zu optimieren.
Wenn du ihn tradest, was bekommst du dann? 2-3 Picks, die bei den heutigen protections kaum 1-3 gehen werden und eine neue Timeline für die Draftees, die wir entwicklen müssen? Dazu vielleicht junger Spieler, die nicht Bancheros Ceiling haben und passend eingesetzt werden müssen und einen großen Vertrag eines soliden Veterans. Du verlierst immer, wenn du so einen Spieler abgibst und dein Fenster ist erstmal zu.
Für einen Giannis musst du mehr abgeben. Aber der macht sich gerade in Milwaukee auch nicht beliebt. Nimmst du einen Towns, ist das ein lateraler Move. Ich sehe bisher keine Packages, die uns direkt besser macht und das Ceiling des jetzigen Teams überbieten. Markannen, Sensabaugh und Utah Pick oder sowas wäre eine Idee. Aber auch hier, macht uns dass soviel besser als ein Team, dass mit einem starken Paolo und einer klaren Hierarchie in der Offense und Magic-Defense spielt? Da setze ich lieber alles erstmal auf den jetzigen Core und hole einen bewiesenen Coach.
Auch der Wunsch nach mehr Shootern wird nichts bringen, wenn die Offense nicht angepasst wird. Bei uns wird auch Steph Curry career-lows werfen.
 

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
12.799
Punkte
113
Zuletzt bearbeitet:

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.121
Punkte
113
Jetzt haben wir tatsächlich 4 Niederlagen in Folge. Das Wort Krise und negativer Lauf ist noch harmlos ausgedrückt. Kann mich in den letzten 3 Jahren nicht daran erinnern das wir mal so eine miese Stimmung rund um dieses Team hatten.

Suggs ist halt leider auch ein riesiges Fragezeichen. Wenn er relativ fit und gut drauf ist kann er der X Faktor sein. Ist er mal drin, dann raus, dann wieder drin etc. pp kommen halt so Leistungen raus wie jetzt. In den beiden Spielen gegen die Cavs 5/19...1/9 3er...1x -6 und heute -17. Bei aller Liebe für diesen Typ, seine Mentalität und Einstellung. Seine Karriere Werte sind halt leider auch nur 12,6 PPG / 3,3 REB / 3,5 AST mit 42,5 FG und 32,9 3er in 26 Minuten. Vielleicht wird in ihn auch zuviel Hoffnung ( Qualität und Potenzial ) gesetzt. Ist Jalen Suggs mit den ganzen Problemen wie Injurys, streaky Wurf, Ballhandling / Turnover Problematik wirklich dieser Mann der in Zukunft der 3. beste Spieler sein soll?! Aus neutraler Sicht kann man über diese Personalie wirklich ein riesen Fragezeichen setzen. Sicherlich möchte da kaum ein Magic Fan drüber diskutieren weil man in Suggs immer den Fighter und das Herz der Truppe sieht. Die Wahrheit auf dem Court sieht leider auch sehr oft anders aus...

Mosley hat mich heute Nacht auch wieder zum grübeln gebracht. Da lässt er 3 Viertel da Silva und Isaac draußen und plötzlich sollen diesen beiden Spieler zu Beginn des 4. Viertels starten. Ich verstehe einige Entscheidungen von diesem Mann nicht mehr. Vorallem nimmt er JI nach 4 Min. wieder runter. Wie sehr will man einen Spieler eigentlich demontieren/demotivieren?! Sorry für mich ist diese Geschichte irgendwann echt auserzählt und ich verstehe nicht auf was unser Management wartet. Haben die verfügbaren Coaches keine Lust auf Orlando oder glauben sie wirklich das Mosley hier nochmal durchstartet? Sicherlich ist Franz mega wichtig, man sieht am Ausfall das uns ein weiter Starspieler fehlt...vorallem auch offensiv. Defensiv hat er sowieso immer einen gewissen Impact.

Wenn wir jetzt noch bei den Heat und zuhause gegen Toronto verlieren dann gehen die Lichter echt langsam aus. Beides sind mega wichtige Spiele wenn man sich mal die Tabelle anschaut. Danach geht es zu den Spurs und Thunder, da kommt richtig Freude auf...
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
3.967
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Das waren auch alles Spiele mit ≥ 120 DRtg. Kann vereinzelt mal passieren, aber so oft hintereinander? Sicher, es gab wichtige defensive Abgänge und man muss Tyus Jones durchschleppen und ohne Franz fehlt derjenige, der Stars, v.a. mit Wing-Größe verteidigt. Das heißt, viel next man up und dann wird es insgesamt vielleicht zu dünn. Aber auf diesem Level ist es mittlerweile schon ein deutliches Zeichen, dass sich nicht wirklich (für den Coach?) reingegangen wird.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
18.707
Punkte
113
die Magic sind halt auch auf die gesamte Saison gesehen 15ter im D Rating.
Das ist für das Team auch viel zu wenig.
Versteh auch gar nicht warum das diese Saison zu durchschnittlich ist defensiv.
 

Vincent2008

Pure Magic
Beiträge
1.121
Punkte
113
die Magic sind halt auch auf die gesamte Saison gesehen 15ter im D Rating.
Das ist für das Team auch viel zu wenig.
Versteh auch gar nicht warum das diese Saison zu durchschnittlich ist defensiv.
Die Frage lässt sich doch ganz einfach beantworten.

KCP war defensiv deutlich stärker als Bane. Gary Harris war defensiv deutlich stärker als Tyus Jones. Selbst Cole war defensiv stärker als Jase Richardson.

Dann spielt Suggs und Franz diese Saison wieder recht wenig und Isaac fast gar nicht. Nicht zu unterschätzen ist auch die Tatsache das Goga als Starter ( Ausfall Carter Jr. ) oder als Bankspieler ( Ausfall Moritz ) mehr defensiven Input aufs Team hatte.

Man hat für eine schnellere Pace und stärkere Offense ( die es leider nicht wirklich gibt ) seine Defense geopfert. Bisher leider ohne größeren Erfolg.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
27.180
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Von einen Wechsel im Coaching mal abgesehen, sollten die Magic wirklich versuchen noch was aus Bitadze und Jones rauszuholen.
Da wird sich doch noch irgendwo ein bisschen Shooting ausgraben lassen.
Ich nehme mal den Vorschlag eine von mir sehr geschätzten Experten auf und werfe mal in den Raum, ob man mit Banchero auf Center nach einer Wagner Rückkehr nicht besser fahren könnte?
3&D würde fehlen.
Suggs ist in meinen Augen schon am ehesten ersetzbar, zumal er ja auch einen Monster-Vertrag an der Backe hat. Bei Black muss eh eine Entscheidung her, wer hier zukünftig im Backcourt starten sollte.
Warum nicht einen ganz schlechten und eine lala Contract gegen einen schlechten und ein paar Assets traden?

1769511927005.png

Adem Bona ist unfassbar günstig und Jared McCain ebenfalls. Zudem hat dieser schon seit Potential gezeigt.
1769512078864.png

Es wäre das klare Bekenntnis zu Black auf PG und bekäme mit McCain und Bona wirklich tolle Assets dazu.
Da ist eben die Frage macht man die Wette auf PG 13 mit 35 Jahren, dass der noch was im Tank hat? ich habe einige Spiele der Sixers dieses Jahr gesehen und wie Done sieht er nicht aus. Wenn einigermaßen gesund, dann hätte man da ein schönen Wing mit Defense und Shooting. Im Prinzip müsste er noch den Rest von dieser Saison und die nächste liefern, dann könnte man ihn schon mit auslaufendem Vertrag traden.

Und die Frage natürlich...was kann man für Jalen Juggs in einem anderen Trade bekommen? Wenn man einen Spieler wie Murphy bekommen kann, dann auch gern sowas.

1769513135341.png

Ich würde allein schon aus folgendem Grund über einen Trade nachdenken:

1769512760749.png

Viel Geld für wenig Minuten und wenig Spiele. Hinten dran eben mit Black noch den besseren Spieler meiner Ansicht nach.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.317
Punkte
83
Warum sagen die Sixers da 'ja'? Nur weil der Vertrag von Suggs günstiger ist? McCains Saison ist gerade nicht top, aber schon ein junger Spieler der kostenkonrolliert läuft.
 

LukaMagic

Nachwuchsspieler
Beiträge
274
Punkte
93
Panikmodus hier, Panikmodus da. Vielleicht sollte man erstmal definieren, wann die Orlando Season 2025/2026 als Erfolg gilt und wann nicht? Playoffs? Erste Runde überstehen?
Hier überschneiden sich oft unterschiedliche Erwartungen. Ich schreibe die Magic noch nicht ab. Suggs würde ich nicht hergeben - wenn gesund. Was eben das Fragezeichen ist. Er ist 24. Hat abgesehen von 2023-2024 leider immer viele Ausfälle gehabt. Würde das dauerhaft so bleiben, wäre das natürlich was anderes. Aber leider kann man das nie so genau wissen. Gesund ist er ein defensiver Anker und Seele des Teams.
 

Vengaar

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
13
Ich denke, dass abgesehen von Franz und Black vermutlich jeder Spieler ein Trade-Kandidat ist.

Aber die Magic sollten erst mal gar nichts machen. Nach der Saison kann man gucken, wo man steht. Wenn Paolos Verlängerung reinkickt, wird man wahrscheinlich sowieso irgendwas machen müssen.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
3.389
Punkte
113
Suggs sollten wir mal Zeit geben, der Junge ist gerade erst wiedergekommen. Wichtig ist, dass er sich nicht gleich wieder verletzt. Wie gewähren auch Franz und Moe Zeit sich zu akklimatisieren, sollten wir auch bei Suggs tun.

Ansonsten ja, wieder eine doofe Niederlage. Aber wenn man versucht nach was positivem zu schauen: die Cavs sind gut und auf dem Aufwind, Charlotte ist auch super heiß. Heisst nicht, dass die Niederlagen ok waren, aber an irgendwas muss man sich ja festhalten. Die letzten Spielen waren von Energie und Einsatz schon besser. Paolo mit Season high in Punkten, dass muss er jetzt mal so öfters bringen. Zudem wirft er in den letzten 15 Spielen oder so mit TS von fast 60%. Ich glaube offensiv kann man nicht viel aussetzen an ihm. Es ist eher die Defense, die echt nicht gut ist zurzeit und eben die Körpersprache. Sonst waren gegen die Cavs Bane ok in der 1HZ. Die Bank ist zurzeit echt ein Problem und Mosleys wilde Rotations sind uns da auch keine Hilfe.

Irgendwann muss dann auch mal für das Team offensiv der Knoten platzen. Zurzeit treffen die Gegner gegen uns auch echt alles. Gegen Miami als In-state Rival und Playoffkonkurrent wäre doch der perfekte Zeitpunkt. Einfach mal ein Spiel, dass für uns läuft und der Gegner schlecht trifft.
Panikmodus hier, Panikmodus da. Vielleicht sollte man erstmal definieren, wann die Orlando Season 2025/2026 als Erfolg gilt und wann nicht? Playoffs? Erste Runde überstehen?
Ich stimme dir zu, dass echt überall Panikmodus gerade herrscht.
Aber das hat das Team auch mitzuverantworten. Vor der Saison hieß es man will nicht nur den Osten gewinnen, sondern die Finals. An solchen Aussagen muss man sich dann halt messen lassen. Für mich geht es um die zweite Playoffrunde. Das wäre ein Erfolg. Alles andere würde bedeuten, wir treten auf der Stelle oder machen einen Schritt zurück.

Ansonsten sehe ich 3 Optionen:
- Wir spielen weiter *******e und zum AS-Break wird Mosley entlassen, Prunty übernimmt bis Saisonende. Im Sommer stellen jemand Neuen ein.
- Wir ziehen die Saison bis zum Ende durch, vielleicht ein paar kleine Trades. Dann im Sommer wird Mosley entlassen.
- Wir machen Paniktrades, stabilisieren uns etwas; Mosley macht auch nächste Saison weiter. Gleiche Probleme.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
5.814
Punkte
113
Suggs ist in meinen Augen schon am ehesten ersetzbar, zumal er ja auch einen Monster-Vertrag an der Backe hat. Bei Black muss eh eine Entscheidung her, wer hier zukünftig im Backcourt starten sollte.
Warum nicht einen ganz schlechten und eine lala Contract gegen einen schlechten und ein paar Assets traden?

Anhang anzeigen 68159

Adem Bona ist unfassbar günstig und Jared McCain ebenfalls. Zudem hat dieser schon seit Potential gezeigt.
Anhang anzeigen 68160

Es wäre das klare Bekenntnis zu Black auf PG und bekäme mit McCain und Bona wirklich tolle Assets dazu.
Da ist eben die Frage macht man die Wette auf PG 13 mit 35 Jahren, dass der noch was im Tank hat? ich habe einige Spiele der Sixers dieses Jahr gesehen und wie Done sieht er nicht aus. Wenn einigermaßen gesund, dann hätte man da ein schönen Wing mit Defense und Shooting. Im Prinzip müsste er noch den Rest von dieser Saison und die nächste liefern, dann könnte man ihn schon mit auslaufendem Vertrag traden.

Und die Frage natürlich...was kann man für Jalen Juggs in einem anderen Trade bekommen? Wenn man einen Spieler wie Murphy bekommen kann, dann auch gern sowas.

Anhang anzeigen 68162

Ich würde allein schon aus folgendem Grund über einen Trade nachdenken:

Anhang anzeigen 68161

Viel Geld für wenig Minuten und wenig Spiele. Hinten dran eben mit Black noch den besseren Spieler meiner Ansicht nach.

Suggs ist ein Spieler, dessen Wert sich nicht in den einfachen Stats wiederspiegelt. Vor allem, wo Du sein +/- so elegant weggelassen hast. Availabilty ist ab einem gewissen Punkt sicherlich ein Totschlagargument, dennoch finde ich die Diskussion um Suggs zum gegenwärtigen Zeitpunkt ziemlich sinnfrei. Er war lange raus und kommt in ein Team in schlechter Verfassung zurück. Klar, dass er das nicht plötzlich im Alleingang umdreht oder direkt in guter Verfassung ist. Die besten Lineups der Magic über die letzten Jahre sind alle mit Suggs. Sobald er raus ist, brechen die Magic geradezu ein. Er ist der Teamplayer in diesem Team. Wenn es so weitergeht, wird irgendwann der Tag kommen wo er zur Disposition stehen muss. Für mich müsste dafür aber vorher a) der Coach und wenn das nichts bringt b) einer der beiden Max Flügel dran glauben, die einfach zu wenig Synergien auf dem Feld erzeugen und sich kaum gegeseitig besser machen können.
 
Oben