ich finde schon dass die 3 rückrundenspiele 3 der allerschlechtesten waren in der saison. es wird überhaupt nicht mehr attackiert. das war in den meisten spielen der hinrunde ganz anders. der auftritt gestern war eine frechheit und nahe an der grenze zur lächerlichkeit.
In der Hinrunde hatte man zB in Kaiserslautern, Düsseldorf oder Dresden ähnliche Spiele, davon hat man aber 2 gewonnen.
Was stimmt ist, dass man verletzungsbedingt nicht mehr die Aggressivität und Intensität der Hinrunde aufrecht erhalten kann. Hier sind V. Becker, Gantenbein und zum Teil CAA halt essentiell. Solange die Wingbacks Gantenbein und Becker fehlen wird es die intensive Spielweise auch nicht mehr geben. Mit Dzeko vorne haben wir natürlich Qualität gewonnen, die aber in der ersten Reihe zulasten des Pressings geht. Wir hatten in der Hinrunde ja zB Spiele, in denen wir den Gegner in der eigenen Hälfte eingeschnürt haben, ohne den Ball zu haben. Das gab es in der Rückrunde nicht mehr.
Das Spiel gestern fand ich überhaupt nicht lächerlich. Bochum unter Rösler ist halt gut und hatte gestern auch einiges an Spielglück. Ein Unentschieden wäre realistisch gewesen.