Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller


Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
21.412
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg



Der arme Upamecano wird gegen seinen Willen an der Unterschrift gehindert.
Ja klar. Die Berater entscheiden ohne die Meinung des Spielers.🤣🤣

Angeblich soll ja alles was Upa wollte im Vertrag sein, inkl AK. Sieht also so aus dass er uns hin hält um zu schauen was bei Real passiert...... Darum sage ich, Angebot zurück ziehen und nach Ersatz schauen. Mal schauen wie er darauf reagiert
 

carlch

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
3
Wahrscheinlich wirklich gut das man jetzt wieder etwas Druck hat. Alleine um die eigenen Konzentration hoch zu halten. Allerdings müsste es schon auch wirklich mit dem Teufel zugehen wenn Dortmund mit der Spielweise nicht noch das ein oder andere Mal Punkte lässt.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
58.698
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn Bayern nach dieser bisherigen Runde noch sieben Punkte auf dieses Dortmund verliert, dann kann man den Verein abmelden.
wird für den Fall der Fälle vorsorglich notiert.

giphy.gif


;)
 

carlch

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
3
Man hat jetzt zwei Spiele in Folge nicht gewonnen und ja man war in beiden Spielen auch nicht gut (besonders gegen Augsburg war echt schlecht) aber man muss jetzt auch nicht direkt eine Krise herbeireden. Ja es gibt gewisse negative Trends (mehr Torchancen für die Gegner) die man beachten muss die sich aber zumindest zum Teil mit den vielen Umstellungen in der Defensive erklären lassen (Integration von Davies, Verletzungen Laimer und Stani). Zudem sind ja wie bereits angemerkt 7 Spiele in gut 20 Tagen gerade bei unserer Spielweise nicht ohne. Wenn man nächste Woche gegen Hoffenheim mit der Pause wieder ein ähnlich schludriges Spiel zeigt kann und muss man da drüber reden aber alles andere ist eine völlig normale Schwankung innerhalb einer Saison. Wir sind diese Saison halt auch wirklich extrem verwöhnt gewesen was nicht nur Ergebnisse sondern auch Leistungen angeht. Und zu Dortmund ja die haben gerade zumindest von den Ergebnissen in der Liga einen guten Lauf (aber auch keinen super schwierigen Spielplan). Die Saison ist mit 14 Spieltagen noch lang und wenn mich entscheiden müsste ob es wahrscheinlicher ist das wir wieder das gewinnen anfangen oder Dortmund den Lauf durchhält wüsste ich was ich wähle. Wenn sie es doch schaffen, kann und muss man halt zu einer zumindest punktemäßig überragenden Saison gratulieren. Das soll auch garnicht irgendwen angreifen oder sonstiges ich finde nur man sollte jetzt nicht wegen 2 Spielen so schlechte Stimmung in eine bisher wirklich extrem starke Saison kommen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
58.848
Punkte
113
Die Bundesliga ist wirklich nicht besonders gut…man kann gegen Dortmund, Leipzig, Stuttgart schon mal Punkte lassen, aber nicht gegen Hamburg, Mainz, Augsburg und Union. Das ist einfach zu viel und unserer Selbstgefälligkeit geschuldet. Am spielerischen Potenzial liegt es nämlich ganz bestimmt nicht. Anfangs der Saison waren wir immer mit 100 Prozent bei der Sache, nun hat sich längst wieder der Schlendrian breit gemacht. In den letzten Monaten waren Dortmund und Hoffenheim einfach besser.
 

carlch

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
3
In den letzten Monaten? Lediglich im Januar (genauer in den letzten zwei Spielen) haben die beiden genannten Teams mehr Punkte geholt. Man ist aktuell auf dem Weg am Ende 86-87 Punkte zu holen (Bestwert seit 15/16, selbst 83-84 wären seit 17/18 die beste Leistung) wenn das nicht reichen sollte kann man sich wenig vorwerfen meiner Meinung nach. Außerdem profitieren natürlich auch die anderen Clubs im oberen Tabellendrittel wie Dortmund von der eher schwachen Liga. Was außerdem nicht zu unterschätzen ist, ist das andere Teams natürlich auch nicht blöd sind und auch Lösungen gegen unser Spiel suchen und auch phasenweise finden werden. Da vertraue ich aber auf das Trainerteam darauf wiederum reagieren zu können. Mir geht das einfach alles viel zu schnell. Nach dem Spiel gegen Leipzig war man noch das vielleicht beste Bayernteam seit Guardiola/Heynckes und zwei sieglose Ligaspiele später (dazwischen btw noch zwei CL Siege) ist man doch eigentlich schon seit Monaten nicht so gut. Aber wie gesagt nächste Woche nach dem Spiel gegen Hoffenheim wird man mehr wissen ob es bzw. wie spannend es noch werden könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
58.848
Punkte
113
In den letzten Monaten? Lediglich im Januar (genauer in den letzten zwei Spielen) haben die beiden genannten Teams mehr Punkte geholt. Man ist aktuell auf dem Weg am Ende 86-87 Punkte zu holen (Bestwert seit 15/16, selbst 83-84 wären seit 17/18 die beste Leistung) wenn das nicht reichen sollte kann man sich wenig vorwerfen meiner Meinung nach. Außerdem profitieren natürlich auch die anderen Clubs im oberen Tabellendrittel wie Dortmund von der eher schwachen Liga. Was außerdem nicht zu unterschätzen ist, ist das andere Teams natürlich auch nicht blöd sind und auch Lösungen gegen unser Spiel suchen und auch phasenweise finden werden. Da vertraue ich aber auf das Trainerteam darauf wiederum reagieren zu können. Aber wie gesagt nächste Woche nach dem Spiel gegen Hoffenheim wird man mehr wissen ob es bzw. wie spannend es noch werden könnte.
Nein, das stimmt so nicht. Vom 8. Spieltag bis zum jetzigen Spieltag sind Dortmund und Hoffenheim vor uns. Der 8. Spieltag fand am 25. Oktober statt. Wir profitieren schon länger nur noch vom starken Saisonstart.
Letztlich Interessieren mich die Punkte Nullkommanull. Wir müssen Meister werden, das ist einfach Fakt und so ne krasse Saison wie Leverkusen damals kann Dortmund punktetechnisch gar nicht mehr bringen
 
Zuletzt bearbeitet:

carlch

Nachwuchsspieler
Beiträge
10
Punkte
3
Nein, das stimmt so nicht. Vom 8. Spieltag bis zum jetzigen Spieltag sind Dortmund und Hoffenheim vor uns. Der 8. Spieltag fand am 25. Oktober statt. Wir profitieren schon länger nur noch vom starken Saisonstart.
Letztlich Interessieren mich die Punkte Nullkommanull. Wir müssen Meister werden, das ist einfach Fakt und so ne krasse Saison wie Leverkusen damals kann Dortmund punktetechnisch gar nicht mehr bringen
Richtig was aber wie beschrieben einzig und alleine an den letzten zwei Spielen liegt in denen wir 5 Punkte verloren haben. Zieht man davor den Strich waren wir besser. Da kann man nicht davon reden wir wären seit Monaten schlechter. Und Dortmund könnte bestenfalls noch bei 87 Punkten landen. Damit wird man in der Bundesligahistorie außer 23/24 Leverkusen 90 Punkte und uns 12/13, 13/14 und 15/16 91, 90 und 88 Punkte immer Meister. Selbst wenn sie nur ihren Schnitt halten holen sie übrigens 76-77 Punkte was zwar selten zur Meisterschaft reicht aber meistens auch nicht weit weg ist. Und das einen die Punkte garnicht interessieren ist doch auch irgendwie albern. Holt man dieses Jahr 84 und wird zweiter ist das doch nicht eine klar schlechtere Saison als 22/23 wo man mit 71 halt Meister geworden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
58.848
Punkte
113
Richtig was aber wie beschrieben einzig und alleine an den letzten zwei Spielen liegt in denen wir 5 Punkte verloren haben. Zieht man davor den Strich waren wir besser. Da kann man nicht davon reden wir wären seit Monaten schlechter. Und Dortmund könnte bestenfalls noch bei 88 Punkten landen. Damit wird man in der Bundesligahistorie außer 23/24 Leverkusen 90 Punkte und uns 12/13 und 13/14 90 und 91 Punkte immer Meister. Selbst wenn sie nur ihren Schnitt halten holen sie übrigens 76-77 Punkte was zwar selten zur Meisterschaft reicht aber meistens auch nicht weit weg ist.
Die letzten zwei Spiele gehören aber eben auch zu den letzten drei Monaten. Fakt ist: Wenn man sich die Tabelle der letzten drei Monate anschaut, sind wir nur Dritter. Wie man das jetzt genau interpretieren möchte ist auch egal, im Endeffekt stimmt beides, ja
Ich denke nicht, dass der BVB 88 Punkte macht, aber wir wären mal angehalten die direkten Duelle nicht zu verlieren oder noch besser zu gewinnen. Ich hab kein Bock auf nen Meisterkampf auf Biegen und Brechen, wenn eigentlich die großen Matches in der Champions League steigen sollen.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
28.880
Punkte
113
Genau, Kompany raus! Es gibt da einen Spezialisten, der hat noch nie ein Spiel in der Champions League verloren...
 

Anhänge

  • IMG_20260202_001759.jpg
    IMG_20260202_001759.jpg
    59 KB · Aufrufe: 17
Beiträge
58.848
Punkte
113
Das hat niemand gefordert…man muss allerdings die laissez faire Haltung ablegen. Wenn sie denken, sie sind schon Meister werden sie genau das nicht werden
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
38.471
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Das hat niemand gefordert…man muss allerdings die laissez faire Haltung ablegen. Wenn sie denken, sie sind schon Meister werden sie genau das nicht werden
Das wird zu 100% keiner denken. Oder glaubst Du das ernsthaft? Wir haben es aber eben nicht mit Maschinen zu tun. Dass man aus der Phase mit 7 Spielen in 20 Tagen nicht ohne Punktverlust rausgeht, war logisch. Auch, dass die Integration von Phonsie und Musiala, bzw. die Belastungssteuerung etwas Sand ins Getriebe bringen wird. Der Unterschied zum letzten Jahr ist, man hat die Playoffs vermieden und damit zwei KO-Spiele weniger, was eine große Entlastung ist. Wenn dafür in der Liga ein paar Punkte liegen bleiben - so what? Der Vorsprung beträgt quasi immer noch 7 Punkte, das ist eine absolute Luxusausgangslage. Aktuell gibt es überhaupt keinen Grund für Alarmstimmung. Ist jetzt auch nicht so, als wäre man gegen Augsburg und den HSV chancenlos untergegangen.

Natürlich - WENN jetzt auch gegen Hoffenheim nicht gewonnen wird, WENN Bayern gegen Leipzig aus dem Pokal fliegt, WENN Dortmund seinen Lauf hält...

Erstens geht dann die Welt auch nicht unter und zweitens bin ich kein Freund von "wenn das passiert und wenn das passiert, dann..." Wenn ich morgen einen tödlichen Unfall habe, interessiert es mich nicht mehr, wie Bayern spielt ;) Ich bin ein großer Anhänger davon im Hier und Jetzt zu sein. Die Zukunft kann ich nicht beeinflussen, die von Bayern schon gar nicht. Warum soll ich mir mit düsteren Zukunftsprognosen den Tag versauen? Wenn mir Bayerns 2:2 beim HSV den Schlaf raubt oder mich zum saufen bringt, sollte ich mal über mein Leben nachdenken.

Bei allem Fansein, bei allen Emotionen, für mich ist das aktuell einfach komplett übertrieben, was da seit Samstag Abend von einigen kommt.
 

mass

Bankspieler
Beiträge
9.136
Punkte
113
Sehe ich wie @Solomo

Es mag ja sein, dass der ein oder andere Akteur aufgrund der Lobhudelei zur Jahreswende innerlich ein wenig nachgelassen hat und hier und da Konzentrationsmässig nicht bei 100 Prozent ist in jedem Match. Was aber bei dieser Kritik komplett ausser Acht gelassen wird ist, dass viele Gegner jetzt komplett unbeschwert gegen uns aufspielen. Sie haben nichts zu verlieren, sind mutig und haben zumeist einen guten Plan. Daraus entsteht dann ein offenes Spiel, wo dann auch Kleinigkeiten entscheiden. In Hamburg hat Bayern schon einige Alu-Treffer und kann das auch gewinnen. Und mal ehrlich. Hamburg feiert das Remis wie einen Sieg, was tabellarisch ja auch so gewertet werden kann. Und die Kritik wird dann verstärkt, wenn der Verfolger dann auch noch 2 gutmacht in der Tabelle. In der Hinrunde in Berlin war es noch so, dass neuer nach dem remis gelächelt hat und darauf hingewiesen hat, dass man 1 Punkt gutgemacht habe auf den Verfolger (da war man auch Plus 6 glaube ich)

Fazit: Die Punktverluste ärgern, ja ! Aber zwischendrin hat man zumindest in Eindhoven voll geliefert
Ich sehe trotz des etwas holprigen Starts im Januar durchaus zuversichtlich auf den Rest der Saison
Das einzige was mich etwas besorgt ist die Unruhe um Upa. Das ist nie so richtig gut bei einem zentralen Stammspieler.
Hoffe das führt nicht zu grösseren Schwankungen. Da die sehr gut funktionierende Defensive schon sehr wichtig ist für unser sehr offensives System.


Noch 24 Spiele sind möglich in den kommenden 4 Monaten
Auf gehts Ihr Roten !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben