Der FC Bayern München-Thread 2025/26 – Das erste Jahr nach Thomas Müller

Nebukadnezar

Pure Emotion

Der arme Upamecano wird gegen seinen Willen an der Unterschrift gehindert.
Ja klar. Die Berater entscheiden ohne die Meinung des Spielers.🤣🤣

Angeblich soll ja alles was Upa wollte im Vertrag sein, inkl AK. Sieht also so aus dass er uns hin hält um zu schauen was bei Real passiert...... Darum sage ich, Angebot zurück ziehen und nach Ersatz schauen. Mal schauen wie er darauf reagiert

carlch

Nachwuchsspieler
Wahrscheinlich wirklich gut das man jetzt wieder etwas Druck hat. Alleine um die eigenen Konzentration hoch zu halten. Allerdings müsste es schon auch wirklich mit dem Teufel zugehen wenn Dortmund mit der Spielweise nicht noch das ein oder andere Mal Punkte lässt.

Max Power

Administrator
Teammitglied
Wenn Bayern nach dieser bisherigen Runde noch sieben Punkte auf dieses Dortmund verliert, dann kann man den Verein abmelden.
wird für den Fall der Fälle vorsorglich notiert.

giphy.gif

;)

carlch

Nachwuchsspieler
Man hat jetzt zwei Spiele in Folge nicht gewonnen und ja man war in beiden Spielen auch nicht gut (besonders gegen Augsburg war echt schlecht) aber man muss jetzt auch nicht direkt eine Krise herbeireden. Ja es gibt gewisse negative Trends (mehr Torchancen für die Gegner) die man beachten muss die sich aber zumindest zum Teil mit den vielen Umstellungen in der Defensive erklären lassen (Integration von Davies, Verletzungen Laimer und Stani). Zudem sind ja wie bereits angemerkt 7 Spiele in gut 20 Tagen gerade bei unserer Spielweise nicht ohne. Wenn man nächste Woche gegen Hoffenheim mit der Pause wieder ein ähnlich schludriges Spiel zeigt kann und muss man da drüber reden aber alles andere ist eine völlig normale Schwankung innerhalb einer Saison. Wir sind diese Saison halt auch wirklich extrem verwöhnt gewesen was nicht nur Ergebnisse sondern auch Leistungen angeht. Und zu Dortmund ja die haben gerade zumindest von den Ergebnissen in der Liga einen guten Lauf (aber auch keinen super schwierigen Spielplan). Die Saison ist mit 14 Spieltagen noch lang und wenn mich entscheiden müsste ob es wahrscheinlicher ist das wir wieder das gewinnen anfangen oder Dortmund den Lauf durchhält wüsste ich was ich wähle. Wenn sie es doch schaffen, kann und muss man halt zu einer zumindest punktemäßig überragenden Saison gratulieren. Das soll auch garnicht irgendwen angreifen oder sonstiges ich finde nur man sollte jetzt nicht wegen 2 Spielen so schlechte Stimmung in eine bisher wirklich extrem starke Saison kommen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Bundesliga ist wirklich nicht besonders gut…man kann gegen Dortmund, Leipzig, Stuttgart schon mal Punkte lassen, aber nicht gegen Hamburg, Mainz, Augsburg und Union. Das ist einfach zu viel und unserer Selbstgefälligkeit geschuldet. Am spielerischen Potenzial liegt es nämlich ganz bestimmt nicht. Anfangs der Saison waren wir immer mit 100 Prozent bei der Sache, nun hat sich längst wieder der Schlendrian breit gemacht. In den letzten Monaten waren Dortmund und Hoffenheim einfach besser.

carlch

Nachwuchsspieler
In den letzten Monaten? Lediglich im Januar (genauer in den letzten zwei Spielen) haben die beiden genannten Teams mehr Punkte geholt. Man ist aktuell auf dem Weg am Ende 86-87 Punkte zu holen (Bestwert seit 15/16, selbst 83-84 wären seit 17/18 die beste Leistung) wenn das nicht reichen sollte kann man sich wenig vorwerfen meiner Meinung nach. Außerdem profitieren natürlich auch die anderen Clubs im oberen Tabellendrittel wie Dortmund von der eher schwachen Liga. Was außerdem nicht zu unterschätzen ist, ist das andere Teams natürlich auch nicht blöd sind und auch Lösungen gegen unser Spiel suchen und auch phasenweise finden werden. Da vertraue ich aber auf das Trainerteam darauf wiederum reagieren zu können. Mir geht das einfach alles viel zu schnell. Nach dem Spiel gegen Leipzig war man noch das vielleicht beste Bayernteam seit Guardiola/Heynckes und zwei sieglose Ligaspiele später (dazwischen btw noch zwei CL Siege) ist man doch eigentlich schon seit Monaten nicht so gut. Aber wie gesagt nächste Woche nach dem Spiel gegen Hoffenheim wird man mehr wissen ob es bzw. wie spannend es noch werden könnte.

Zuletzt bearbeitet:
In den letzten Monaten? Lediglich im Januar (genauer in den letzten zwei Spielen) haben die beiden genannten Teams mehr Punkte geholt. Man ist aktuell auf dem Weg am Ende 86-87 Punkte zu holen (Bestwert seit 15/16, selbst 83-84 wären seit 17/18 die beste Leistung) wenn das nicht reichen sollte kann man sich wenig vorwerfen meiner Meinung nach. Außerdem profitieren natürlich auch die anderen Clubs im oberen Tabellendrittel wie Dortmund von der eher schwachen Liga. Was außerdem nicht zu unterschätzen ist, ist das andere Teams natürlich auch nicht blöd sind und auch Lösungen gegen unser Spiel suchen und auch phasenweise finden werden. Da vertraue ich aber auf das Trainerteam darauf wiederum reagieren zu können. Aber wie gesagt nächste Woche nach dem Spiel gegen Hoffenheim wird man mehr wissen ob es bzw. wie spannend es noch werden könnte.
Nein, das stimmt so nicht. Vom 8. Spieltag bis zum jetzigen Spieltag sind Dortmund und Hoffenheim vor uns. Der 8. Spieltag fand am 25. Oktober statt. Wir profitieren schon länger nur noch vom starken Saisonstart.
Letztlich Interessieren mich die Punkte Nullkommanull. Wir müssen Meister werden, das ist einfach Fakt und so ne krasse Saison wie Leverkusen damals kann Dortmund punktetechnisch gar nicht mehr bringen

Oben