Die Boxvorschau: Bivol vs. Eifert, Foster vs. Ford, Fress vs. Xhoxhaj ll, Serrano vs. Hanson, Azim vs. Claggett, Lerena vs. Merhy ll,Edwards- Nqothole


Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
12.907
Punkte
113
Dann guck ich mal auf die usbekische Card:

1779999871336.png

Robeisy Ramirez (14-3-0) vs. Asror Vokhidov (13-1-0)

Starten wir mal mit dem Fight. Ramirez ist zurück. Nach fast 1 1/2 Jahren. Mit der Niederlage gegen Espinoza war es das dann auch bei Top Rank. Jetzt also ein neuer usbekischer Promoter. Puuh. Vokhidov kennt man vielleicht von den RCC Undercards. Nicht schlecht, aber auch sehr inaktiv. Seit Ewigkeiten nicht mehr gefordert. Sieht mir nach einem Mismatch aus.

Ali Izmailov (14-0-0) vs. Frank Shagembe (13-0-0)

Izmailov ist ne ganz starke Personalie im Halbschwergewicht. Aber die Karriere entwickelt sich irgendwie gar nicht. Ist scheinbar jetzt auch bei Salita raus. Zuletzt gesehen hab ich ihn 23, da wirkte er einfach nur gelangweilt. Keine Ahnung, ob noch was bei dem kommt. Shagembe ist sogar Platz 29 bei Boxrec. Ist aber eher ein african special, war noch nie außerhalb Tansanias. Ich würde nicht zu viel von dem erwarten.

Murodjon Akhmadaliev (14-2-0) vs. Hegly Mosqueda (27-1-0)

Mit Akhmadaliev die nächste Weltklasse Personalie. Der kommt aus der Niederlage gegen Inoue. Fand ich ein wenig enttäuschend. Nicht die Niederlage, aber seine Leistung. Hätte ich mir mehr erhofft. Mosqueda ist Platz 155 bei Boxrec. Beim einzigen Step Up KO gegangen, sonst weitestgehend in Venezuela geboxt. Sieht mir stark nach dem nächsten Mismatch aus.

Magomed Kurbanov (26-2-0) vs. Tonghui Li (16-2-0)

Machen wir mal mit dem Fight Schluss. Kurbanov kommt aus der Niederlage gegen Sosulin. Ich hatte es Unentschieden. Am Ende setzte es ne SD Niederlage. Da fand ich ihn besser als erwartet. Er ist also noch da. Li hat noch vor kurzem auf einer Niyomtrong Undercard haushoch verloren, um am Ende noch die Punkte zu bekommen. Naja, da war er wahrlich keine Offenbarung. Die Linie setzt sich also fort. Durchaus A-Seiten aus der Weltklasse gegen chancenlose B-Seiten. Trotzdem erstaunlich was da für Namen auf dieser Card rumlaufen. Ich meine, selbst Kurbanov war doch nach meiner Erinnerung immer Main Eventer bei RCC und hier boxt er irgendwo auf der Undercard. Schon faszinierend.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
71.588
Punkte
113
Der Thunderdome 54 hält mal wieder die richtigen Granaten heute parat, darunter dieser clash of young guns :smoke:
Das PPV direkt geordert, absoluter Pflichtkauf mal wieder.

708443032_1541726257320849_6774473594705571901_n.jpg
709578305_1541726137320861_7201261040667681888_n.jpg
709589055_1541726333987508_3371784445439863716_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
12.907
Punkte
113
1780076366137.png

O'Shaquie Foster (24-3-0) vs. Ray Ford (18-1-1)

Ist wahrscheinlich der Kampf der Woche. Foster ist aber leider schrecklich langweilig. Kommt immerhin aus einem guten Sieg gegen Fulton. Aber für mich ist der die Definition eines Anti-Boxers. Fords einzige Niederlage war auf der Queensberry vs. Matchroom Card gegen Ball. Ich hatte es Unentschieden. Seitdem drei solide Siege. Aber Fosters Stil ist eben schwer zu schlagen. Mal sehen, ob Ford ne Lösung findet. Im Grundsatz ist das jedenfalls ein stark gematchtes Duell der Weltklasse. Wohl der Kampf der Woche.

Miguel Flores (29-5-1) vs. Javon Woodard Jr. (16-2-0)

Sind beide nicht bei Matchroom. Vielleicht was für die lokalen Zuschauer? Sieht mir jedenfalls völlig ausgeglichen aus. Flores hatte 2022 mal ein Unentschieden gegen Mares und 2023 eine Niederlage gegen Goodman. Seitdem nur noch bei Kleinringveranstaltungen unterwegs. Woodard kennt man vielleicht von ner Overtime Card gegen Parra. Da hat er verloren nach der Nachspielrunde. Der Veranstalter ist irgendwie auch verschwunden. Naja, könnte hier sicher jeder gewinnen.

Charlie Sheehy (12-0-0) vs. Nike Theran (20-2-0)

Beide waren zuletzt bei Probox. Sieht mir auch sehr gut gematcht aus. Sheehy scheint mir auch ein interessanter Mann zu sein, ob es für ganz oben reicht? Mal schauen. Zuletzt auf der Undercard von Theran gewesen. Der verlor da gegen Justin Pauldo. Ich kenn Theran gar nicht. Hat aber ne recht enge Niederlage gegen Magnesi im Rekord. Der Verlierer des Main Events gegen einen Sieger auf der Undercard eigentlich klassisch gutes Matchmaking, dann noch der stärkste Gegner in der Karriere von Sheehy. Dritter guter Kampf in Folge.

Omari Jones (6-0-0) vs. Diego Zuniga (9-0-0)

Aufbaukämpfe dürfen aber auch nicht fehlen. Jones ist eine der größten Matchroom-Hoffnungen. Medaillengewinner in Paris. Und sah auch bislang recht vielversprechend aus. Zuniga ist ein 30jähriger Clubfighter, aber für Jones wahrscheinlich ein zarter Step Up. Ich mach mal Schluss.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
9.144
Punkte
113
Ist wahrscheinlich der Kampf der Woche. Foster ist aber leider schrecklich langweilig. Kommt immerhin aus einem guten Sieg gegen Fulton. Aber für mich ist der die Definition eines Anti-Boxers.

Wirklich? So habe ich Foster nicht in Erinnerung. Natürlich eher ein "Ausboxer", mit starker Führhand, aber als wirklich langweilig habe ich ihn nicht in Erinnerung.
Ich habe ihn sogar ziemlich mögen gelernt. Der Typ hat sich von Niederlagen nicht beirren lassen und hat sich weiter die Ränge empor geboxt... jetzt nach Fulton ist dies gleich der nächste 50:50-ish Kampf. Er boxt auch einfach jeden. Sein Resumé liest sich mittlerweile richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
12.907
Punkte
113
Wirklich? So habe ich Foster nicht in Erinnerung. Natürlich eher ein "Ausboxer", mit starker Führhand, aber als wirklich langweilig habe ich ihn nicht in Erinnerung.
Ich habe ihn sogar ziemlich mögen gelernt. Dem Typen hat sich von Niederlagen nicht beirren lassen und hat sich weiter die Ränge empor geboxt... jetzt nach Fulton ist dies gleich der nächste 50:50-ish Kampf. Er boxt auch einfach jeden. Sein Resumé liest sich mittlerweile richtig gut.
Mich hat der erste Kampf gegen Conceicao total gekillt. Vorher gab es ja immerhin gute Phasen bei ihm, aber der Kampf hat echt bleibenden Eindruck hinterlassen. Vielleicht begeistert er mich ja morgen.;-)
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
12.907
Punkte
113
1780087163545.png

Mukhammad Shekhov (17-0-1) vs. Yerni Betancourt (27-2-0)

Ich greif mal planlos ein paar Kämpfe raus. So richtig begeistert hat mich Shekhov noch nie. Technisch sicherlich gut, aber halt viel zu wenig Punch. Auch physisch einfach recht schwach. Das wird nichts für ganz oben. Betancourt wird hier jedenfalls den Kampf machen, der ist ganz attraktiv. Aber Platz 34 bei Boxrec erscheint mir viel zu hoch. Für mich auf dem Papier eher ein Mismatch.

Dmitry Bivol (24-1-0) vs. Michael Eifert (13-1-0)

Da ist er, der Shot von Eifert. Aber leider gegen Bivol. Der kommt aus diesem sensationellen Rematch mit Beterbiev. Ich sah es Unentschieden, das war aber so oder so ein echt großer Fight. Selten so ein Niveau im Ring gesehen. Ist aber 15 Monate her. Und Bivol erscheint mir schon wie ein Boxer zu sein, der seinen Rhythmus braucht. Das ist halt Eiferts Chance. Der stand aber in den letzten 38 Monaten nur fast 2 Runden im Ring. Autsch. Keine Ahnung, wie er da drauf war. Aber der Sieg vorher gegen Pascal war der Moment seines Lebens. Kann er das jetzt zweimal auswärts so in den Ring bringen. Und ein alter Pascal ist kein Bivol. Wird ne Herausforderung.

Vsevolod Shumkov (3-0-0) vs. Christian Olivo (23-2-1)

Das ist ne solide Ansetzung. Shumkov war ein sehr erfolgreicher Amateur, boxt aber immer noch so. Hat mit 24 aber noch Zeit, sich umzustellen. Olivo ist aber ein ganz anderes Kaliber. Der hatte letztes Jahr noch Mirco Cuello am Rande einer Niederlage. Ist schon ne echt harte Aufgabe für Kampf Nr. 4. Aber kann der auswärts in Russland tatsächlich so einen Kampf gewinnen? Deswegen nur solide und nicht 50/50.

Nikita Zon (11-0-1) vs. Nahuel Garcia (18-3-1)

Zon ist ein unterhaltsamer ganz guter Mann. Ging letztes Jahr gegen Arlen Lopez nach IBA Regeln KO. Und der ist ja nicht so der Puncher. Garcia ist bei Platz 369 bei Boxrec. Kenn ich gar nicht. Scheint mir eher ein Gegner für den Rekord zu sein.
 
Oben