Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Chancho

Bankspieler
Beiträge
7.171
Punkte
113
Ich würde überhaupt nicht rotieren lassen....Tausch nur bei Verletzungen...

Die erste Elf spielt den Gegner müde und dann kommt Undav rein, um es zu vollenden....
Warum sollte man rotieren, wenn zwischen den Spieltagen 6 Tage Pause sind?
Dann doch besser dafür sorgen, dass sich die Stammelf einspielt und vor allem defensiv etwas mehr Stabilität reinkommt.
Man kann ja immer noch nach 60 Minuten etwas Belastungssteuerung betreiben und durchwechseln.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
14.247
Punkte
113
Sehe ich ähnlich und das Spiel gegen Ecuador ist ja auch kein Freundschaftsspiel, für die geht es um alles.
Da kann man also wieder seine eigene Wettbewerbsfähigkeit auf den Prüfstand stellen.

Der Zug mit Platz 2 ist ja eh schon abgefahren, denn den hätte ich bevorzugt. Ist halt Müll, dass man jetzt bestenfalls im AF auf Frankreich trifft, dann ist eh Schluss.
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.891
Punkte
113
Man muss nicht so uebertreiben, aber Fakt ist, dass von unserer Startoffensive keiner in guter Form ist und wir dadurch auch relativ wenig Torchance erspielen koennen. Havertz, Wirz Musial und Sane schoepfen gefuehlt 60-70% ihres Potentials aus, das wird bei der WM nicht lange reichen.
Selbst im 16tel Finale wird's da gegen jeden Gegner schwer, gegen Frankreich muesste uns das Spielglueck schon extrem hold sein.
Da wuerde ich komplett defensiv spielen und nur kontern, hohes Pressing waere reinster Selbstmord. Man muss einsehen, dass man Aussenseiter ist uns auch dementsprechend spielen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
10.483
Punkte
113
Die 4 Chancen, die Kimmich herausragend vorbereitet/eingeleitet hat, hast du wahrscheinlich auch nur nicht mitbekommen, weil die jeweils letzten in der Kette (Havertz, Pavlovic, Havertz, Brown) die Chance nicht verwerten konnten oder der Treffer nicht zählte?
Kein Wort gegen Kimmich.
In den Statistiken sind AV und AS die schnellsten Positionen.
Wäre doch ungewöhnlich, wenn man schnelle Spieler hat, die dann nicht dort aufzustellen.
Spieler wie Kimmich sind woanders wertvoller.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
14.247
Punkte
113
Kein Wort gegen Kimmich.
In den Statistiken sind AV und AS die schnellsten Positionen.
Wäre doch ungewöhnlich, wenn man schnelle Spieler hat, die dann nicht dort aufzustellen.
Spieler wie Kimmich sind woanders wertvoller.
Dann bin ich bei dir.
Aber ich fände es absolut wahnsinnig Kimmich auf die Bank zu setzen, ohne Nmecha oder Pavlovic irgendetwas absprechen zu wollen.
Dass er da außen nicht hingehört, sobald es um Flügelverteidigung geht, sollte eigentlich mittlerweile für jeden offensichtlich sein.

Vielleicht wäre es bei unserer relativ formlosen Offensive auch geschickter auf 3 zentrale Mittelfeldspieler zu setzen, vor allem gegen stärkere Gegner. Und wenn Sané offensiv nicht viel Output hat, aber defensiv glänzt (fand ihn gegen die EBK echt gut, aber halt fast ohne Glanzpunkte, bis auf die eine Szene im Strafraum), vielleicht könnte der ja auch einfach auf RV den "Davies" geben? Gegner ablaufen kann er wie wohl kein Zweiter im Kader.
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
8.644
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
Sehe ich ähnlich und das Spiel gegen Ecuador ist ja auch kein Freundschaftsspiel, für die geht es um alles.
Da kann man also wieder seine eigene Wettbewerbsfähigkeit auf den Prüfstand stellen.

Der Zug mit Platz 2 ist ja eh schon abgefahren, denn den hätte ich bevorzugt. Ist halt Müll, dass man jetzt bestenfalls im AF auf Frankreich trifft, dann ist eh Schluss.

Wirst du Gruppenzweiter bist du halt aber auch nur ein Upsie von Frankreich im letzten Gruppenspiel gegen Norwegen davon entfernst stattdessen auf Frankreich im Sechzehntel-Finale zu treffen. Im Anschluss dann Brasilien oder Niederlande im Achtelfinale für den Gewinner.

So kann man jetzt auf den Ausrutscher von Frankreich gegen Norwegen hoffen.
 
Beiträge
59.868
Punkte
113
Wirst du Gruppenzweiter bist du halt aber auch nur ein Upsie von Frankreich im letzten Gruppenspiel gegen Norwegen davon entfernst stattdessen auf Frankreich im Sechzehntel-Finale zu treffen. Im Anschluss dann Brasilien oder Niederlande im Achtelfinale für den Gewinner.

So kann man jetzt auf den Ausrutscher von Frankreich gegen Norwegen hoffen.
Ich fürchte halt, dass Norge gegen Senegal verliert...und dann könnte Frankreich sogar mit ner knappen Niederlage gegen Norwegen auf Platz eins durchgehen...zudem geht es im 1/16-Finale gegen einen Dritten. Da wird FRA also auch nicht stolpern.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
14.247
Punkte
113
Wirst du Gruppenzweiter bist du halt aber auch nur ein Upsie von Frankreich im letzten Gruppenspiel gegen Norwegen davon entfernst stattdessen auf Frankreich im Sechzehntel-Finale zu treffen. Im Anschluss dann Brasilien oder Niederlande im Achtelfinale für den Gewinner.
Ja sicher, planen konnte man das eh nicht.

So kann man jetzt auf den Ausrutscher von Frankreich gegen Norwegen hoffen.
Frankreich ist halt qualitativ so gut besetzt, ich glaube da einfach nicht dran.
Auch gegen uns: Es gibt denke ich viele Mannschaften, die besser besetzt sind als wir, aber da würde ich mir trotzdem erstmal keine Sorgen machen, weil man das irgendwie ausgleichen kann und trotzdem ein enges Spiel bekommt. Gegen Frankreich fehlt mir dazu allerdings irgendwie die Fantasie, da schaltest du 3 Topstars aus, dann kommt halt der Vierte und ballert dich ins Nirvana.
 

Marmeladenbrot3

Nachwuchsspieler
Beiträge
75
Punkte
18
Ist doch vollkommen egal, wann man gegen Frankreich spielt und/oder ausscheidet. Wer Weltmeister will, muss alle schlagen können.
Wie nachhaltig solche "einfachen" Wege sind, hat man ja 2002 gesehen. Das bringt halt auf die Zukumft gesehen gar nichts (und in der Gegenwart auch nichts so wirklich).
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
4.419
Punkte
113
Seh ich das richtig, dass die Diagnose bei Schlotterbeck noch nicht durch ist? Das kann man u.U. sogar als gutes Omen deuten. Wenn es unrettbar wäre, dann wäre es wahrscheinlich schon bekannt *hoffentlich
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.665
Punkte
113
Ort
Austria
Focus, Bild...was lest ihr denn? 😐
Sky genehm? :D


HLafiadXQAA3cxm
 

carlch

Bankspieler
Beiträge
1.169
Punkte
113
Also ja Frankreich ist gerade Offensiv sehr krass besetzt und die Wahrscheinlichkeit spricht dafür, dass wir gegen sie eher verlieren als gewinnen aber ich finde sie werden hier doch als etwas zu unbesiegbar dargestellt. Wahrscheinlich sind sie von den absoluten Topteams dieser WM (sind für mich bisher Argentinien, England, Frankreich und Spanien) für uns am schwersten zu bespielen, wobei ich England nicht weit dahinter sehe. Gleichzeitig sind sie durchaus defensiv anfällig (Senegal erste Halbzeit, Testspiel Elfenbeinküste, Nationsleague letzten Sommer) und auch offensiv bekommen sie selten alle Weltklassespieler gleichzeitig in die Spur bzw. es ist teilweise doch etwas arg viel Heroball nach dem Motto einer da vorne wirds schon irgendwie regeln. Mbappe ist für Frankreich immer krass, Olise sah jetzt auch sehr gut aus aber Dembele zum Beispiel performt selten auch nur in der Nähe seines PSG Niveaus. Das zentrale Mittelfeld ist auch bei weitem nicht über jeden Zweifel erhaben. Wie gesagt wenn wir im Achtelfinale auf sie treffen gehe ich auch eher von einer Niederlage aus aber ich finde man muss jetzt nicht so tun als müsste man da garnicht erst antreten. Teilweise liest sich das ja hier so als würde Bayern in der ersten Pokalrunde gegen einen Oberligisten spielen.
 
Beiträge
59.868
Punkte
113
Ist doch vollkommen egal, wann man gegen Frankreich spielt und/oder ausscheidet. Wer Weltmeister will, muss alle schlagen können.
Wie nachhaltig solche "einfachen" Wege sind, hat man ja 2002 gesehen. Das bringt halt auf die Zukumft gesehen gar nichts (und in der Gegenwart auch nichts so wirklich).
Das sehe ich anders...ich fiebere natürlich lieber bis zum Finale mit meinem Team mit als nur bis zum Achtelfinale. Ist ein wenig wie bei der Champions League. Sobald Bayern raus ist, habe ich emotional mit dem Wettbewerb abgeschlossen. Ich schau es mir an, aber eigentlich ist es mir ziemlich gleich, was passiert. Bei der WM gibt es noch eher ein paar Underdogs, mit denen man mitfiebern kann, aber die Luft ist trotzdem ein Stück weit raus.
Mit Nachhaltigkeit hat ein WM/EM-Abschneiden ohnehin nie etwas zu tun. Das ist immer ein Erfolg für den Moment und kann beim nächsten Turnier ganz anders aussehen. Braucht man sich nur ansehen, was mit Spanien, Italien oder Deutschland in den letzten Jahren so passiert ist.

Hinzu kommt natürlich, dass Frankreich zwar wenige Stolperfallen bis zum Achtelfinale hat, bis zu einem HF oder Finale aber durchaus schon raus sein kann. Zwar sind sie die besten, trotzdem steigt mit jeder Runde die "Chance", dass sie ein anderes Land vor uns rauswirft. Gibt durchaus Nationen, die gegen die brutale Offensive wohl besser gewappnet sind.
 
Oben