R.I.P. Floyd Patterson (+2006)


*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ein großer alter Mann des Boxsports ist von uns gegangen.
Floyd Patterson starb heute in seinem Haus an Prostatakrebs und Alzheimer.

Patterson hollte sich 3mal die Schwergewichtskrone.
Bekannt wurde er dadurch dass er nach jeder schweren Niederlage sich
wieder hoch kämpfte und letztendlich sein ziel erreichte.
Patterson gewann auch olympisches gold im mittelgewicht...
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Ich bin geschockt , auch wenn ich nicht unbedingt ein großer Fan von ihm war! Er war ja damasl weltbekannt und in Amerika sehr beliebt. Er war der jüngste Schwergewichts-Champion damals und er war der erste , der 2 mal WM wurde!!
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
"They never come back" galt bis Patterson kam. EIn großer Boxer und Sportsmann, der trotz seiner körperlichen Unterlegenheit für jeden ein harter Gegner war. Ich glaube Patterson ist bis heute der jüngste Box-Olympiasieger aller Zeiten (oder?).
Die boxwelt verneigt sich vor einer Legende der Sports.

RiP Floyd
 

Joe Calzaghe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.075
Punkte
48
Traurig, wie es mit ihm zu Ende ging, ich wünsch ihm alles Gute im Jenseits, er hat zumindest ein stattlich Alter erreicht.
Ich habe ihn als einen sehr symphatischen Boxer empfunden, naja, da wünsch ich ihm viel Glück im metaphysichen Sprektrum :saint:
 

*Pretty Boy*

Nachwuchsspieler
Beiträge
969
Punkte
0
Ort
Hamburg
ich kenne da noch ein berühmten satz von floyd:
er hat mal gesagt: "wahrscheinlich habe ich die meisten K.O.'s, aber dafür
wurde ich bestimmt auch am häufigsten auf die bretter geschickt"


.. gegen liston hat er 2mal durch k.o. verloren - sogar einmal in der ersten runde.
.. und in einem kampf war er wohl geschätzte 7mal auf den brettern ehe
er dann das handtuch warf..
ein harter mann mit sehr viel herz, motivation und leidenschaft am boxsport
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Sein Manager-Trainer Cus Damato ( der später Tyson zum WM machte) hatte es damals mit vielen Tricks versucht Floyd agressiver und "böser" zu machen , aber es hatte alles nix gebracht , der Floyd war einfach zu zahm. :)
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Floyds eingesprungener linker Haken ist eine Legende. Als er im Rückkampf Johannson mit diesem Schlag ausknockte (also anknockte, aber eigentlich war da Schluß), ist mir der Atem stillgestanden, als ich dass das erste Mal auf VHS sah. Einer besten Schläge aller Zeiten. Da steht er regelrecht in der Luft, wie ein Puma mitten im Sprung, bevor er ihn genau am Kinnwinkel erwischt. Mir läufts jedesmal kalt den Rücken, wenn ich das sehe. Sensationell.
Liston hat ihn übrigens zweimal in der ersten erwischt. Aber das tut seiner Legende keinen Abbruch. Damals hielt die (Sport) Welt den Atem an, als er den Titel gg Ingo zurückholte. Klingt heut abgedroschen, war aber damals so. THEY NEVER COME BACK war Geschichte.
Einmalig auch, wie er Johannsons Kopf kurz auf seinen Armen bettet, nachdem er diesen augeknockt hat.
Wenn er im Halbschwegewicht geboxt hätte, was bei seiner Physis möglich gewesen wäre, wäre er vielleicht der nächste Archie Moore geworden.
Aber auch so bleibt dieser ruhige und bescheidene MANN unvergessen.

Leb wohl, fliegender Boxer!
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
Damals hieß es ja "They`ll never come back!"

Heute , in Zeiten von 4 Verbänden und Don King müßte es ja eigentlich heißen "They' ll always come back!"


:laugh2: :D :kotz:
 

Moritz

Bankspieler
Beiträge
8.376
Punkte
113
Tony Jaa schrieb:
"They never come back" galt bis Patterson kam. EIn großer Boxer und Sportsmann, der trotz seiner körperlichen Unterlegenheit für jeden ein harter Gegner war. Ich glaube Patterson ist bis heute der jüngste Box-Olympiasieger aller Zeiten (oder?).
Die boxwelt verneigt sich vor einer Legende der Sports.

RiP Floyd


Dem schliesse ich mich an!
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Devil schrieb:
Damals hieß es ja "They`ll never come back!"

Heute , in Zeiten von 4 Verbänden und Don King müßte es ja eigentlich heißen "They' ll always come back!"


:laugh2: :D :kotz:

Ich glaube das liegt eher daran das das Profiboxen heute Proffesioneller ist als damals. Klar. Damals gab es nur einen Titel doch wurde dieser Teilweise gegen Debütanten Verteidigt oder sonst wenig starke Gegner die heute sich nichtmal bei der WBO in die Top 15 Kämpfen würden.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Patterson hat einmal seinen Titel gg einen 0-0 Boxer verteidigt, der war glasub ich Olympiasieger geworden. Ziemlicher Irrsinn.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Joe Calzaghe schrieb:
Traurig, wie es mit ihm zu Ende ging, ich wünsch ihm alles Gute im Jenseits, er hat zumindest ein stattlich Alter erreicht.
Ich habe ihn als einen sehr symphatischen Boxer empfunden, naja, da wünsch ich ihm viel Glück im metaphysichen Sprektrum :saint:

Naja er war 71 :( Ich mein, so alt möcht ich auch erstmal werden, aber stattliches Alter... Da ist ja Charles Bukowski älter geworden.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.319
Punkte
113
speedclem schrieb:
Patterson hat einmal seinen Titel gg einen 0-0 Boxer verteidigt, der war glasub ich Olympiasieger geworden. Ziemlicher Irrsinn.

ich glaub , daß war Peter Rademacher aus ÖSterreich....

is schon heftig.
 

Bendit

Nachwuchsspieler
Beiträge
285
Punkte
0
Ort
NRW
Alles, was ich über Floyd Patterson weiß und an ihm geschätz habe, wurde erwähnt. Ich hab mir auch die 3 Kämpfe gegen Johansson, die gegen Charles Liston und letzendlich den Kampf gegen Ali angesehen. Wenn auch nicht immer erfolgreich und mit Chancen, so war er doch ein großer Mann des Sports. Ein Charakter, der dort kein 2. mal zu finden war.
Ruhe in Frieden, Floyd Patterson.
 

eiro

Nachwuchsspieler
Beiträge
307
Punkte
0
speedclem schrieb:
Patterson hat einmal seinen Titel gg einen 0-0 Boxer verteidigt, der war glasub ich Olympiasieger geworden. Ziemlicher Irrsinn.

Der Gegner war Pete Rademacher, er startete für die USA bei den olympischen Spielen in Melbourne 1956 und holte die Goldmedaille im Schwergewicht. In seinem ersten Kampf als Profi durfte er gleich gegen Floyd Patterson um die WM boxen (22.8.1957) und er hatte den Champion sogar am Boden.
Wurde dann aber in der 6. Runde von Patterson ausgeknockt.
Pete Rademacher boxte auch gegen Karl Mildenberger, dem er nach Punkten unterlag.
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Floyd hat doch vor einigen Jahren einen Verwandten (glaube es war sein Enkel) trainiert, Tracey Petterson. Weiß jemand was aus dem geworden ist?
 

TheGreatest

Nachwuchsspieler
Beiträge
235
Punkte
0
Ort
schweiz
das aht michs hcon schockiert, als ich das heute morgen gelesen habe
einer besten schwergewichtsweltmeister...
weiss jemand die todesursache?

RIP floyd
 
Oben