R.I.P. Floyd Patterson (+2006)

timeout4u

Bankspieler
Floyd hat doch vor einigen Jahren einen Verwandten (glaube es war sein Enkel) trainiert, Tracey Petterson. Weiß jemand was aus dem geworden ist?

Tracy ist der adoptierte Sohn von Floyd und auch nach seiner Karriere in die Fusstapfen seines "Vaters" getreten. Er hat ein Gym und arbeitet heute als Boxtrainer u.a. z.B. aktuell für Ray Joval. Eine Zeitlang gab es "böses Blut" zwischen Floyd und Tracy, aber als Floyd erkrankte gabs ne Aussprache und Aussöhnung.

uhlan

Nachwuchsspieler
Ich bin richtig traurig. Letztes Jahr Schmeling, nun Patterson.

Wenn uns in den nächsten Jahren auch noch Ali verlässt, wissen wir endgültig, daß die grossen Zeiten vorbei sind.

Requiescere in pacem, Floyd Patterson.

Er wird als einer der besten Hall of Famer für immer unvergessen bleiben.

Ali hat ihn ja häufig als "Onkel Tom" denunziert, doch ich glaube, daß es Ali darum ging, aufzuzeigen, daß Floyd zwar für die schwarze Bevölkerung ein Idol gewesen ist, sich doch insgesamt zu brav und zu wenig rebellisch (ganz im Gegensatz zu ihm selbst) verhalten hat. Floyd akzeptierte die Vormachtstellung der Weißen und das beschwor Ali's Zorn herauf, da Ali Zeit seines Lebens gegen diese Vormachtstellung kämpfte (bis heute). Ich halte Floyd für einen der besten Fighter aller Zeiten (Gründe wie den "Panterschlag" oder das Durchbrechen der "They never come back" - Regel habt Ihr ja bereits genannt).

Uhlan

Minos

Bankspieler
Mit Floyd Patterson ist einer der bedeutendsten Boxer verstorben. Seine großartigen Leistungen sind hier ja schon gewürdigt worden. Auch mir - der ich ihn persönlich nicht kannte - erschien er aus der Ferne immer als großer, fairer und sympathischer Sportsmann und Mensch.

R.I.P.

Tony Jaa

Bankspieler
Auf boxingpress.de ist ein sehr guter Artikel. Allerdings gelingt es Oswald (wie immer) nicht auf unangebrachte Giftpfeile in Richtung Wladimir Klitschko zu verzichten.

TheGreatest

Nachwuchsspieler
Tony Jaa schrieb:
Auf boxingpress.de ist ein sehr guter Artikel. Allerdings gelingt es Oswald (wie immer) nicht auf unangebrachte Giftpfeile in Richtung Wladimir Klitschko zu verzichten.
stimmt der bericht war sehr gut, aber der sclhuss wäre nicht nötig gewesen!

MrStylo

Nachwuchsspieler
Ali über Patterson Vs Johannsen II

You may talk about Sweden
You may talk about Rome
But Rockvills Centre's
Floyd Pattersons Home
A lot of People said
That Floyd couldnt fight
But you should have seen him
On that comeback night!

Oben