Aktueller Inhalt von actaion


  1. actaion

    Gewinner & Verlierer der Skisprung-Saison 2023/24

    dann ist doch der ganze Thread ist ein Beurteilunsgthread, wenn man Leute in Gewinner & Verlierer einteilt. Was ist das wenn nicht Beurteilung der Athleten? Hat sich die ganze Zeit niemand dran gestört.
  2. actaion

    Gewinner & Verlierer der Skisprung-Saison 2023/24

    Ja, hab ich doch auch gesagt: "kann und will ich nicht beurteilen".
  3. actaion

    Gewinner & Verlierer der Skisprung-Saison 2023/24

    Klar ist das Ihr gutes Recht. Würde ich niemals absprechen. Aus sportlicher Sicht gehört sie trotzdem zu den Verliererinnen der Saison, wenn sie mittendrin aufgibt, weil sie keinen Bock mehr hat. Vielleicht ist es für Ihr Leben ein Gewinn, mag sein, kann und will ich nicht beurteilen.
  4. actaion

    Gewinner & Verlierer der Skisprung-Saison 2023/24

    nö, das ist gar nicht abwertend gemeint, es ging nur um den Vergleich mit Lundby, da wurde behauptet, sie wäre 2 Jahre nur hinterhergesprungen, was ich sagen wollte, ist, dass nach der Definition P Prevc schon seit 8 Jahren hinterherspringt. Was also eigentlich sagen sollte, dass dass nach...
  5. actaion

    Gewinner & Verlierer der Skisprung-Saison 2023/24

    Das ist jetzt Deine Phantasie, dass der Rücktritt aus den Schattenseiten des Sports resultiert. Lundby hat nix dergleichen gesagt, es sogar dementiert: "„Nach 16 Jahren in der Weltspitze sind die Freude und der Antrieb nicht mehr vollends da. Deswegen habe ich mich entschieden, jetzt...
  6. actaion

    Gewinner & Verlierer der Skisprung-Saison 2023/24

    aber nicht im einzel, im Team kann jede(r) mal ne Medaille holen, wenn der Rest des Teams gut ist. Außerdem hat Lundby ja auch 2 Medailen geholt, davon eben sogar eine im Einzel.
  7. actaion

    Gewinner & Verlierer der Skisprung-Saison 2023/24

    Ich habe sie in keinster Weise dafür verurteilt, dass sie auf Schattenseiten des Sport hingewiesen hat. Bin auch voll dafür, dass etwaige Probleme thematisiert werden.
  8. actaion

    Gewinner & Verlierer der Skisprung-Saison 2023/24

    Sie hat bei der WM 2023 Slber im Einzel und dazu noch ne Medaille im Team geholt. Ist das für Dich "hinterherspringen"? Und das ist erst 1 Jahr her, nicht 2. Peter Prevc ist 8 Jahre "hinterhergesprungen", denn 2016 war seine letzte Einzelmedaille bei einem Großereignis. Bevor er sich jetzt zur...
  9. actaion

    Gewinner & Verlierer der Skisprung-Saison 2023/24

    Nein, davon weiss ich nix. Ich glaube da verwechselst Du was. In Ihrer Begründung für das Aufhören stand auch sogar explizit, dass sie keine gesundheitlichen Probleme hat. "Mein Körper funktioniert sehr gut […] Es ist eher so, dass der Kopf genug hat."
  10. actaion

    Gewinner & Verlierer der Skisprung-Saison 2023/24

    für die Frauen: Gewinner Eirin Maria Kavandal: trotz Landungsproblemen hat sie in diesem Jahr viele Siege abgeräumt und blieb ohne Verletzungen. Dazu zudem der Sieg bei der Raw air! Nika Prevc: Das mit Ihr in Zukunft zu rechnen iszt, war klar, aber das sie dieses Jahr schon den GWC gewinnt...
  11. actaion

    🇸🇮 Weltcupfinale in Planica: 21.03.-24.03.2024 (Damen & Herren)

    Gar nicht mal schlecht für einen B-Kader-Springer. Ich glaube, viel weiter vorne sind die deutschen A-Kader-Springer wie Felix Hoffmann, Justin Lisso oder Constantin Schmid auch nicht gelandet, oder? ;-)
  12. actaion

    🇳🇴 WC Vikersund (Damen & Herren), 15. bis 17. 3. 24

    warum wurde die Schanze eigentlich umgebaut?
  13. actaion

    🇳🇴 WC Vikersund (Damen & Herren), 15. bis 17. 3. 24

    Das war dann aber zu viel. Man muss doch nicht so sehr verkürzen, dass sie nur noch 210 auf einer HS240 springen muss, um zu gewinnen. Vor allem sogar den vorsichtigen Trainer noch zu übertrumpfen...
  14. actaion

    🇳🇴 WC Vikersund (Damen & Herren), 15. bis 17. 3. 24

    3 Durchgänge wahrscheindlich 1 DG zu wenig für Opseth, um noch die Raw Air zu gewinnen...(bzw Platz 2 zu holen, wenn Kvandal alles mitspringt)
  15. actaion

    🇳🇴 WC Vikersund (Damen & Herren), 15. bis 17. 3. 24

    live stream dann halt
Oben