Aktueller Inhalt von gerrard08LFC


  1. G

    Team Österreich

    https://kurier.at/sport/wintersport/hochzeit-im-eigenen-garten-kombinierer-star-rehrl-sagte-ja/400954568
  2. G

    Der DSV Thread

    https://www.mdr.de/sport/andere_sportarten/ronny-ackermann-steigt-als-nachwuchstrainer-ein-100.html
  3. G

    Der DSV Thread

    kommt doch iwie sehr überraschend, da man ja iwie immer fix davon ausgegangen ist das Ackermann früher oder später Weinbuch beerben wird. Das ist damit dann wahrscheinlich auch vom Tisch, sodass man da was die Nachfolge angeht nix in der Hinterhand hat. Wobei das andersrum auch heißt das uns der...
  4. G

    Der DSV Thread

    gibt nen neuen Wintersport-Podcast, wo Vizenz Geiger in der ersten Folge der Gast war und Rede und Antwort gestanden hat: (ab 3:00 bis Ende) https://shows.acast.com/hicezeit/episodes/hicezeit-der-wintersport-podcast-folge-1-mit-vinzenz-geiger
  5. G

    Kalender 2020/21

    ja Zakopane hat ja auch die JWM, also das die dann auch noch nen WC machen wohl sehr unwahrscheinlich gewesen schon ziemlich vollgepackter Kalender, von Anfang Januar bis Mitte Februar jedes WE. Denke grad in Lahti wirds dann wohl nen ziemlich reduziertes Starterfeld geben, iwo muss man da wohl...
  6. G

    Team Finnland

    finnische Verband hat wohl nun große finanzielle Probleme, hab das nur hier im Bezug auf Langlauf gelesen: https://www.xc-ski.de/aktuelles/news/skilanglauf/skilanglauf-news-erneute-klaebo-verletzung-berdal-hoert-auf-finanzielle-probleme-und-russisches-team/ (3.Abschnitt) nehme aber mal an das...
  7. G

    Karriere-Ende nach der aktuellen Saison/Spekulationen

    hier noch nen kleiner Bericht dazu: https://kurier.at/sport/wintersport/schlussstrich-mit-24-jahren-ein-medaillengewinner-hoert-auf/400833488
  8. G

    News und Neuigkeiten

    https://nordicgrooming.podigee.io/1-raketentest?fbclid=IwAR3eLh7r8IVVvVLVcb3BcsH4TH3tHalUW1D3RS4VqftOl87N6hYCyx5OUnY
  9. G

    2019/20 - Gesamtweltcupsieger Tipp

    Vielen Dank @Biathlon-Fan für die Durchführungen, auch immer super übersichtlich die Auswertungen. Und natürlich auch Danke an alle Mittipper, hat viel Spaß gemacht, und ich hoffe ihr seid auch nächste Saison alle wieder dabei
  10. G

    Nordic Combined Awards 2020

    ja da hab ich mich auch schwer getan, hab mich dann letztlich für Akito entschieden, fand das war iwie so der beste Lauf der Saison und das überraschenste
  11. G

    Damenkombi allgemein

    https://www.zdf.de/sport/zdf-sportreportage/nordische-kombination-frauen-wintersport-svenja-wuerth-jenny-nowak-100.html Beitrag aus der ZDF sportreportage über die Damen-Kombi, unten auch noch nen Interview mit Horst Hüttel
  12. G

    Weltcup Oslo 06.03.-07.03.2020

    joa das wars dann auch schon. Immerhin noch ein einer schönen Winterlandschaft, weis garnicht wie viele Wettkämpfe es überhaupt gab wo die Bäume weiß waren. Wie die Jungs auf ESP heute mehrfach betont haben, in ihrer ohnehin sehr erfrischenden und positiven Sichtweise: sind ja nur noch 32 Wochen...
  13. G

    2019/20 - Gundersen Holmenkollen 07.03.2020

    1. JM Riiber 2. Akito Watabe 3. Herola Sprung: JM Riiber Lauf: Rydzek Zusatz: Nein
  14. G

    Weltcup Oslo 06.03.-07.03.2020

    die Diskussionen hat aber übrigens auch nicht nur die Kombi. Im Langlauf wird momentan auch extrem viel darüber diskutiert wie man die Dominanz der Norweger eindämmen kann, wie man wieder mehr nach Nationen in die Spitze bekommt, wie schwer die Strecke sein sollen grad bei den Frauen (werden...
  15. G

    Weltcup Oslo 06.03.-07.03.2020

    ja es gibt schon einige Ansatzmöglichkeiten, aber ob man damit wirklich die Probleme lösen kann ist fraglich. Das man mehr Wettkampfformate braucht sehe ich auch so. Massenstart ist da schon nachwievor interessant, ändert zwar am Ende nicht allzu viel am Ergebnis, aber speziell auf Jarl bezogen...
Oben