Weltcupsaison 2025/2026

johnny

Bankspieler
Auf Twitter/X kursieren Gerüchte, wonach Viessmann seine Sponsoring-Verträge im (Winter)sportbereich bis Ende Saison 25/26 auslaufen lassen und danach nicht mehr erneuern möchte. Das hätte grosse Konsequenzen für den NoKo-Weltcup, wo Viessmann der Titel-Sponsor ist (genauso wie beim Skispringen).

Biathlon-Fan

Bankspieler
BMW zieht sich zur kommenden Saison auch aus dem Wintersport zurück

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
BMW zieht sich zur kommenden Saison auch aus dem Wintersport zurück
Gut das es LaVita gibt :weghier:

Dickbauch

Nachwuchsspieler
Auf Twitter/X kursieren Gerüchte, wonach Viessmann seine Sponsoring-Verträge im (Winter)sportbereich bis Ende Saison 25/26 auslaufen lassen und danach nicht mehr erneuern möchte. Das hätte grosse Konsequenzen für den NoKo-Weltcup, wo Viessmann der Titel-Sponsor ist (genauso wie beim Skispringen).

Alles andere hätte mich nach dem Verkauf an Carrier auch gewundert. Das Geschäft bei Viessmann läuft nicht gut

gerrard08LFC

Nachwuchsspieler
ja sieht schon bisschen schwierig aus von der Strecke her ob das so sinnvoll ist. aber ich finde einen versuch ist es auf jeden fall mal wert, und dann kann man schauen ob es passt oder was man ändern kann. Gäbe ja vllt auch die Option das dann an anderen Orten mal zu machen, Oberstdorf wäre da ja prädestiniert, da kann man ja zu Fuß von der Flugschanze zum Langlaufstadion und hat da Topstrecken

Dickbauch

Nachwuchsspieler
Fast 105 kmh Anlaufgeschwindigkeit aus Luke 33, fünf kmh mehr als üblicherweise die Spezial-Springer.

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Lamparter hat im Training bei seinem 1. Flug direkt mal 232 Meter ausgepackt

Lena

Selbstdarstellerin
Eero überrascht mich immer mehr. Trifft gute Sprünge jetzt häufiger. 211 m dürften auch PB für ihn sein :)

johnny

Bankspieler
David Mach hat bereits im ersten Training mit 236 m das Hill Size übertroffen. Danach natürlich vor jedem Sprung hat er eine Anlaufverkürzung bekommen.

Generell war das ein gelungener Tag für Kombinierer. Nach den eher bescheidenen Tests in Oberstdorf vor der Skiflug-WM hatte ich schon gewisse bedenken, ob die Flüge lang genug werden, das war zum Glück nicht der Fall. Die Bedingungen - abgesehen vom Nebel - waren auch ziemlich gut, wobei sie im ersten Training noch die besten waren, dann im PCR schon ein bisschen Rückenwind. Generell haben die meisten die Schanze gut gemeistert, beim Geiger und Schmid sieht man, dass sie halt nicht in ihrer Top-Form sind. Von den (üblichen) Top-Leuten hat auch Stefan Rettenegger viel Mühe.

Ich hoffe, dass wir morgen zumindest genauso viele Flüge über 200 Meter sehen werden.

Oben