Aktueller Inhalt von Gordo


  1. Gordo

    ATP 250 - Mallorca & Eastbourne 2021

    carreno busta gleitet durch das draw wie ein heißes messer durch butter :smoke: viermal 6-4 gegen vesely und thompson. dieses jahr muss es doch mal was werden mit dem ersten sieg in wimbledon!
  2. Gordo

    Tennisquiz (ohne googlen)

    ja klar. hatte es ursprünglich für die top100 gemacht, aber bei den schlechteren spielern ist die stichprobe nicht groß genug, sodass die zahlen nicht mehr aussagekräftig sind. daher top50. die zahlen sind alle von UTS, da kann man sich ja einfach die excels ausleiten lassen. Spieler % alle %...
  3. Gordo

    Tennisquiz (ohne googlen)

    so ist es (y) er hält sich bei den slams ganz solide mit dritten und vierten runden, während er auf der regulären tour seit 2018 eher abbaut. daher die große differenz von 10 prozentpunkten.
  4. Gordo

    Tennisquiz (ohne googlen)

    hurkacz und humbert sind gesucht, genau. bublik ist auf platz 5 und kecmanovic platz 7 der underachiever, also knapp dahinter. wenn man humberts siege von letzter woche dazu rechnet, wird die lücke sogar noch größer. hurkacz hat bis auf eine dritte runde nichts vorzuweisen, 7 von 12...
  5. Gordo

    Tennisquiz (ohne googlen)

    ADF ist korrekt, allerdings muss man dazu sagen, dass er derzeit ein statistischer ausreißer ist. er hat gerade 5 grand slams und nun das viertelfinale in RG, das zieht ihn nach oben. denke, das sieht bald wieder anders aus. ich hätte daher auch thiem als antwort von @Furiosa akzeptiert, denn...
  6. Gordo

    Tennisquiz (ohne googlen)

    garin verliert ca. 7 prozentpunkte, ist damit aber nicht top3. goffin ist bei slams sogar leicht besser, auch wenn die ausreißer nach oben fehlen. bisher wurde je ein top3 underachiever und ein overachiever genannt. overachiever: 1. 10,07 2. Stan Wawrinka 8,95 3. 8,73...
  7. Gordo

    Tennisquiz (ohne googlen)

    delbonis ist der größte underachiever bzw. slam-versager (y) in wimbledon sowieso (0-5), bei den hartplatz-slams auch nicht zu gebrauchen und selbst bei den french open eine negative bilanz. unterm strich sackt seine siegquote um 18,5 prozent ab bei den slams. struff und ruud sind...
  8. Gordo

    Tennisquiz (ohne googlen)

    im halle-thread wurde erwähnt, dass basilashvili ein slam-versager ist. das hat mich interessiert und daher habe ich eine auswertung gemacht. nun die frage: aus den aktuellen top50, welche drei spieler sind die größten "overachiever" bei slams und welche drei die größten "underachiever"? die...
  9. Gordo

    ATP 500 - Halle & Queen's 2021

    UTS zählt ja immer nur hauptfeld-ATP-matches. wenn du wirklich alle matches sehen möchtest, empfehle ich diese seite hier: https://www.tennislive.net/atp/marcos-giron/?su=5 ich hatte auch gestern nachgeschaut wegen karatsev, dessen rasen-erfahrung ist ebenfalls sehr überschaubar.
  10. Gordo

    ATP 500 - Halle & Queen's 2021

    ja, das war leider ernüchternd, wobei man FAA als sehr guten gegner heute bezeichnen kann. vor allem schien federer am ende auch mit sich selbst unzufrieden, da bin ich mal auf die interviews gespannt was er sagt. es wurde auch noch eine statistik am ende eingeblendet, wenn es mich nicht...
  11. Gordo

    ATP 500 - Halle & Queen's 2021

    doppelbreak, das müsste es gewesen sein. 15 zugelassene breakchancen sind viel zu viel. ich schaue mit einem halben auge zu, federer scheint jetzt durch zu sein körperlich (was allerdings schon arg früh wäre...).
  12. Gordo

    ATP 500 - Halle & Queen's 2021

    ähm entschuldigung, orantes ist am 06.02.1949 geboren :p
  13. Gordo

    Stefanos Tsitsipas - Greek Peak

    das ist ja ne heftige story. wurde ihm das auch 5 minuten vor matchbeginn gesagt oder erst danach? geht für mich aus dem post so nicht hervor. so oder so, es war ein toller auftritt im ersten slam-finale in den sätzen 1 und 2 und auch danach gibt es nichts, wofür er sich schämen müsste...
  14. Gordo

    FT: Halle und Queens 2021

    Halle 1-4: Zverev 5-8: Federer ungesetzt: Auger-Aliassime, Harris, Nishikori, Pospisil, Thompson Queens 1-4: Shapovalov 5-8: Evans ungesetzt: Cilic, Opelka, Norrie, Bublik, Murray
  15. Gordo

    Tippspiel (S1) - French Open 2021

    es tut mir leid, dass ich dieses mal keine zwischenwertung hinbekommen habe, in wimbledon werde ich das wieder leisten können. es gewinnt @Hans Meyer vor @NodMot und @JuergalP. nodmot lag nach dem achtelfinale noch komfortabel in führung, die viertel- und halbfinals brachten aber die wende...
Oben