Aktueller Inhalt von koschy


  1. koschy

    Dmitry Bivol vs. Artur Beterbiev / Der Undisputed-Kampf im Halbschwergewicht / 01.06.24

    Allein die 2 HW-Kämpfe plus der Hauptkampf sind der Hammer. Wann hat es zuletzt solche Cards gegeben? Einfach klasse.
  2. koschy

    Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien

    Du lenkst vom eigentlichen Thema ab. Und das war, dass Fury ebenfalls an der Schwelle zu past-prime steht, genauso wie Usyk. Und dass er schlecht altert. Und dass das Argument "out-aging" in meinen Augen deswegen ein unpassendes ist.
  3. koschy

    Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien

    Reaktionsvermögen, Schnelligkeit, Beinarbeit. Genau die Qualitäten, die ihm 2015 den Titel beschert haben.
  4. koschy

    Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien

    Ich kann da jetzt keine wissenschaftlichen Studien zu zitieren. Aber ich weiß, dass ich selber mit 36 gemerkt habe, dass es bergab geht und ich nicht mehr das Reaktionsvermögen hatte wie noch ein Jahr vorher (hatte paar Monate Pause gemacht). Wenn man diesen Moment mal erlebt hat, vergisst man...
  5. koschy

    Mahmoud Charr vs. Kubrat Pulev | WBA World Heavy Title | 30.03.2024 in Sofia, Bulgarien | DAZN

    Charr ist boxerisch die allerletzte Graupe gewesen, und das schon vor zehn Jahren. Pulev wird ihn böse KO schlagen, auch wenn sein Tank nur noch zu 40% gefüllt ist.
  6. koschy

    Mahmoud Charr vs. Kubrat Pulev | WBA World Heavy Title | 30.03.2024 in Sofia, Bulgarien | DAZN

    Auch da gibt's Gefängnisse ;) Ich schätze Charr nochmal deutlich unter Pulev ein. Aber vielleicht täusche ich mich ja auch.
  7. koschy

    Mahmoud Charr vs. Kubrat Pulev | WBA World Heavy Title | 30.03.2024 in Sofia, Bulgarien | DAZN

    Ganz ungewöhnlich, dass sich Charr mal jemanden ins Team holt, der Ahnung vom Boxen hat. Aber wahrscheinlich wird er ihn wieder feuern, sobald Mavrovic ihm sagt, dass er was ändern soll. Insgesamt finde ich Charr extrem umangenehm, sein Auftritt bei der PK grenzt an Satire, aber Charr hat so...
  8. koschy

    O-Scoring: Anthony Joshua vs. Francis Ngannou (inkl. Undercard und Nachbesprechung) | DAZN

    David Haye hat einen Sieg von AJ prognostiziert. Insofern kann man sein Geld getrost auf Ngannou setzen 😉
  9. koschy

    Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien

    Hier hat auch niemand was von chancenlos geschrieben (zumindest habe ich sowas nicht wahrgenommen). Aber es lässt sich doch an der Wettquote ablesen, wie die (Box-)Welt die Siegchancen von Fury im Vorfeld des Kampfes eingeschätzt hat: gegen NULL tendierend. Man kann die Realität ja zumindest mal...
  10. koschy

    Mahmoud Charr vs. Kubrat Pulev | WBA World Heavy Title | 30.03.2024 in Sofia, Bulgarien | DAZN

    Das ist Trash-TV auf höchstem Niveau. Ich bin auf Charrs Showeinlagen gespannt, wenn er den Kampf verlieren sollte. Dann könnte es wieder dramatische Szenen geben, wie damals beim Kampf gegen Klitschko :crazy:
  11. koschy

    Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien

    Ganz einfach: Er ist ein HW, der sich bewegt wie ein MW. Nenn mir einen aktuellen Schwergewichtler, der da ran kommt.
  12. koschy

    Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien

    Fury ist ein anstrengender und nerviger Kerl, der jeden Tag das Gegenteil von dem erzählt, was er einen Tag vorher erzählt hat. Aber abgesehen davon ist er meiner Meinung nach halt einfach auch ein überragender Boxer. Letzteres wird hier für mein Empfinden oft übersehen und man versucht, Fury...
  13. koschy

    Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien

    Fury wurde meiner Erinnerung nach von den meisten damals keine Chance gegen WK gegeben. Er sei ja schon von Cunningham niedergeschlagen worden, was würde erst passieren, wenn WK die Rechte landet. Auch habe er ja den ersten Kampf gegen Chisora nur mit Glück gewonnen. Und ein englischer Fettsack...
  14. koschy

    Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien

    Sorry, aber WK boxte mit 35 genauso grottig wie mit fast 40. Ich persönlich bin nicht der Ansicht, dass er beim Fury-Kampf past prime war. Jahrelang haben wir uns hier darüber aufgeregt, wie roboterhaft, gehemmt und eindimensional Klitschko ist. Trotzdem hat es immer wieder gereicht. Niemand...
  15. koschy

    Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien

    Ich würde es nicht so schwarz - weiß sehen. Natürlich müssen beide letztlich im Ring liefern. Aber dass dabei auch die mentale Verfassung eine Rolle spielt, das ist für mich gesetzt. Gerade bei Fury ist die Psyche ja naturgemäß ein nicht unerheblicher Faktor.
Oben