Aktueller Inhalt von le freaque


  1. le freaque

    Bundesliga 20/21 5.Spieltag: Borussia Dortmund - FC Schalke 04

    Da fand ich eine andere Aussage von ihm viel klarer und hinweisgebender: Ist natürlich nicht ganz das, was die "wir brauchen noch mehr 18jährige Supertalente, die cool aussehen und fame Bewegungsabläufe haben" Fraktion lesen will. Es ist eigentlich das komplette Gegenteil von dem, mit dem sich...
  2. le freaque

    CL Gruppenphase 20/21: Lokomotive Moskau - Bayern München

    Einmal das. Dazu muss man eben auch immer im Hinterkopf haben, dass wir zwar einen sehr guten Kader, aber keineswegs einen international überlegenen haben (bevor die Ansprüche ins Unendliche steigen, was sie bis jetzt zum Glück nicht tun). Wir sind schon ziemlich gut, profitieren aber auch enorm...
  3. le freaque

    FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?

    Natürlich ist das Blödsinn, Pavard ist selbstredend der bessere Spieler. Es hat schon seinen Grund, warum der eine 35 Mio gekostet hat und Stammspieler beim amtierenden WM ist und der andere 8 Mio kostete und noch nie ein LS absolvierte. Sarr ist als Backup und andere taktische Variante geholt...
  4. le freaque

    FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?

    Eigentlich nicht, weil man nach dem ersten Spiel nach so kurzer Zeit mit dem Team eigentlich noch gar nichts seriös beurteilen kann, was nicht ganz explizit mit einzelnen Spielszenen zu tun hat. Kaum einer hat den Spieler jemals vorher bewusst wahrgenommen und nach den paar Minuten kann auch...
  5. le freaque

    FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?

    Was heißt nie gelernt hat. Odriozola hatte doch nie die Möglichkeit, sich irgendwie mit dem Team einzuspielen. Er wurde halt am Ende nicht wirklich gebraucht und stand gerade mal 180 Minuten für uns auf dem Platz. In den vielleicht 2-3 bewertbaren Einsätzen war er nicht so wirlkich drin, aber...
  6. le freaque

    Premier League 2020/21

    So wie es seit dem Restart vor 4 Monaten läuft, wäre das ja schon viel, es ist ja seitdem insgesamt ziemlich ausgeglichen. In den 15 Spielen seitdem (für United 14) konnte kein Team einen normal "meisterschaftswürdigen" Punkteschnitt erarbeiten: City 32 Punkte Liverpool 30 Tottenham 29 United 28...
  7. le freaque

    Der Zweitligathread 2020/21 - in den Farben getrennt, gegen Corona vereint!

    Da gibt es doch überhaupt keinen Unterschied zwischen den Generationen. Oder zählst du Gutendorf oder Neururer zu den jungen?
  8. le freaque

    Bundesliga 20/21 5.Spieltag: Borussia Dortmund - FC Schalke 04

    Das war aber mal ne schöne Flanke von Meunier, sollte nicht unerwähnt bleiben.
  9. le freaque

    Was hört ihr gerade, wenn es nicht gerade Hip-Hop ist?

    Ich hab's jetzt zweimal durchgehört, gefällt mir außerordentlich gut. Ich hatte ein gutes (und besseres als "Auch") erwartet, aber es ist wirklich richtig gut. 18 Songs und kein echter Filler dabei. Nicht alles groß, aber alles wirklich gut und die Platte klingt absolut nach Spielfreude und auch...
  10. le freaque

    Borussia Dortmund - 2020/2021

    @KOH76 : Schöne Beitrag und eine schöne Liebeserklärung, vor allem eben auch an eine Zeit und ein Lebensgefühl. Für uns Fußballidioten ist der Sport ja immer auch ein Teil des Lebenssoundtracks. Ich kann auch an jeder Fußballphase meines Vereins (manchmal auch der NM) gut festmachen, wie mein...
  11. le freaque

    1.FC Köln 2020/21 - Kampf um die Klasse...

    Insgesamt aber war man ja in den lezten beiden Spielen konkurrenzfähig und mehr als das ist mMn mit dem Kader auch einfach nicht drin. Zu mehr als "mithalten" reicht die Qualität des Kaders doch auch nicht, ihr seid qualitativ irgendwo zwischen 15 und 17 einzuordnen, egal mit welchem Trainer...
  12. le freaque

    Borussia Dortmund - 2020/2021

    Richtig und da hilft kein Daumsches "wir sind auf Sieg programmiert" Gerede, so etwas muss von Grund auf gelebt werden. Natürlich menschelt das nicht immer und ist vielleicht nicht immer sympathisch, aber genau mit der von dir genannten Kultur sind Real oder eine Stufe darunter Bayern eben das...
  13. le freaque

    Borussia Dortmund - 2020/2021

    Das war keine Fehleinschätzung. Klopp war in Dortmund einfach fertig und hatte sich selbst überlebt, die Power der Vorjahre oder jetzt in Liverpool hätte er bei euch nicht wieder bekommen. Da gab es auch zu viel gemeinsame Geschichte mit alternden Ex-Leistungsträgern, im letzten Jahr gelang die...
  14. le freaque

    FC Bayern München 2020/21: Zurück auf dem Triple-Thron - Der Beginn einer Ära?

    So (y)(y)(y) . Wir werden bei dem Mammutprogramm und dem engen Terminkalender jeden Spieler brauchen, wirklich jeden. Das war ja auch mein eigentlicher Kritikpunkt an Transferphase udn Kaderplanung: nicht, welche Spieler man am Ende geholt hat, sondern wie lange man rumgedrömelt und abgewartet...
  15. le freaque

    CL Gruppenphase 20/21: 1.Spieltag Konferenz

    Ist ihm ja auch zu gönnen (wie jedem Fußballer nach langer Verletzung). Nur war Dembeles Problem noch nie, dass er nicht gut genug Fußball spielen kann. Wenn er es schafft, ein ganzes Jahr fit und vor allem professionell zu bleiben, kann er immer noch viel erreichen. Diese Saison wird sicher so...
Oben